Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katschberg hat Geocaching erfunden
#1
... so ähnlich stehts heut in der ihrem Preis gerecht werdenden Gratiszeitung "Oberösterreichs Neue".

http://www.neueooe.at/f/AKTUELLE_AUSGABE.pdf
Seite 13 oder 14. Der Link wird wohl morgen nicht mehr zum Ziel führen???

Link zum Katschberg.
http://www.katschberg.at/sommer07/sommer_geocaching.htm

Hab einige der caches vor kurzem schon gemacht. 4 Tradis in 45 Minuten auf der Katschberghöhe. Besser als im Tunnel im Stau zu stehen!

PS: Diskussionen über Geocaching als Marketing wurden schon genug geführt.
Zitieren
#2
Hier ein etwas dauerhafterer Link für (zu)Spätkommende:

OOe_GC.pdf
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#3
Das ist halt typisch Gratiszeitung.....reisserische Artikel, die im Endeffekt nur zur Hälfte wahr sind. Es zeigt sich halt immer: Was nix kostet ist auch nix wert.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
Leider stimmt der Umkehrschluss auch nicht, dass es mehr wert ist, wenn's was kostet (ich will jetzt keine Beispiele nennen Wink )

Im vorliegenden Fall vermute ich mal dass da vom Tourismusverband eine PM rausging, die wiederum von wem geschrieben wurde, der auch kein Cacher ist - also würd ich der Zeitung da keine so große Schuld geben.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#5
Naja, mit ein bissl Internetrecherche wäre diese Behauptung vermeidbar gewesen. Und das kann ja auch für ein Gratisblattl net zuviel verlangt sein...... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
Tafari schrieb:Naja, mit ein bissl Internetrecherche wäre diese Behauptung vermeidbar gewesen. Und das kann ja auch für ein Gratisblattl net zuviel verlangt sein...... Wink

glaubst im Ernst dass sie für so eine (schlecht getarnte Werbe-)meldung Recherchen machen?!?!? Rolleyes
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#7
Witziger Artikel - fand die Zeitung aber generell amüsant, allein schon beim Durchlesen der Schlagzeilen auf der Suche nach dem GC Artikel! Sollt ich abbonieren Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#8
frigschneck schrieb:glaubst im Ernst dass sie für so eine (schlecht getarnte Werbe-)meldung Recherchen machen?!?!? Rolleyes

Das machen ja nicht mal die so genannten "großen Zeitungen" für die man zahlen darf!
Wenn man oft die Originaltexte kennt und dann jene die in die Zeitungen kommen, kommt dir das grauen! Man kann schon durch geschicktes Kürzen einem Text einen ganz anderen Sinn geben ohne das ma umformuliert!
Zitieren
#9
versteh die aufregung nicht.
im artikel steht nicht mal blödsinn. es wird ja nur verschwiegen, dass geocaching.com und konsorten gibt. ist ja auch nicht verwerflich, sich die cachelistingausdrucke beim fremdenverkehrsbüro abzuholen.
spätestens beim loggen kommt das 'aha'-erlebnis. Big Grin

und wenn sie dort die möglichkeit des loggens verschweigen, tun sie sich auch nix gutes.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#10
machen doch alle medien so, ich war mal dabei wie ein freund ein fernsehinterview zum thema airsoft gegeben hat, das was im fernsehen zu sehen war war was komplett anderes, es wurde so geschickt zusammengeschnitten das man fast glauben konnte er hat a geständnis als serienmörder abgelegt...
Zitieren
#11
Cool! Die nehmen sogar Geld dafür, es ist nur zu bestimmten Zeiten möglich und lt. Fotos sind die Dosen vergraben -> Guckst Du!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#12
Wofür die das Geld nehmen wird mir nicht ganz klar - weiter oben steht ja, dass sogar ein GPS Leih-Gerät kostenlos erhältlich ist. Vielleicht dafür dass jemand als Joker mitkommt? Wink

Was wäre eigentlich wenn ich denselben Service für 2€ anbiete - können die was dagegen machen?

Wenn ich pro Kind das ich beim Cachen mitnehme 3€ bekäme, dann könnt ich kommenden SA, wenn ich den Dorfbus nehme, 24€verdienen - das sind ja schon fast die Spritkosten Wink

Der Folder schaut aber ganz gut aus.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#13
frigschneck schrieb:Wofür die das Geld nehmen wird mir nicht ganz klar - weiter oben steht ja, dass sogar ein GPS Leih-Gerät kostenlos erhältlich ist. Vielleicht dafür dass jemand als Joker mitkommt? Wink

das scheinen geführte wanderungen zu sein. also geht das auch ok.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#14
pupSino schrieb:
frigschneck schrieb:Wofür die das Geld nehmen wird mir nicht ganz klar - weiter oben steht ja, dass sogar ein GPS Leih-Gerät kostenlos erhältlich ist. Vielleicht dafür dass jemand als Joker mitkommt? Wink

das scheinen geführte wanderungen zu sein. also geht das auch ok.

Grenzwertig ist es imho trotzdem.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#15
imho könnte man klarer drauf hinweisen, dass man für die Führung bezahlt, nicht für das Event an sich (also das Geocachen). Ansonsten ist es natürlich ok, dafür Geld zu nehmen.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#16
Habts schon gesehen die Karte verlinken sie direkt zu aj-gps Seite Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#17
hihi, jedenfalls hab ich die leute dann wohl um 12 euro geprellt ;-)
weil ich 4 caches ganz alleine gefunden hab.
Zitieren
#18
(22.Aug.2008, 08:35 )howc schrieb: hihi, jedenfalls hab ich die leute dann wohl um 12 euro geprellt ;-)
weil ich 4 caches ganz alleine gefunden hab.

wenn du sie alleine gefunden hast, hast auch niemanden geprellt - der Obulus ist ja für die Führung...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#19
laß mir meine Freude ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Und schon wieder hat da jemand Geocaching für sich neu erfunden Tafari 0 3.105 06.May.2015, 14:53
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: