Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HTML für Cachelisting
#21
Wie schaut das aus, wenn ich in einem Log einen Link einfügen möchte? Hab es des öfteren schon bei anderen Logs gesehen!
Zitieren
#22
Einfach mittels HTML-Tag <a>Hier steht die url</a>

Das scheint dann als (Visit link) auf.

Es müsste auch mit Linktext funzen, hab ich aber noch nie getestet..........
<a href="http://forum.tafari.at/">Das ist der Link</a>
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#23
Mit dem Linktext funktioniert es nicht --> schon probiert.
Danke fürs erklären.
Zitieren
#24
Gar keine Tags einfügen. Die Seite macht das selbständig. Einfach nur den Link rein in den Text und die Seite mach (visit link) draus.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#25
"Visit link" funzt in jedem Fall. Habe ich schon 2.543mal getestet, wenn ich einem newbie in die Cacheablehung die Guidelines reinverlinkt habe..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#26
(31.Aug.2008, 20:50 )Tafari schrieb: "Visit link" funzt in jedem Fall. Habe ich schon 2.543mal getestet, wenn ich einem newbie in die Cacheablehung die Guidelines reinverlinkt habe..... Wink

Und nicht nur Newbies Wink
(allerdings führte der eine Link ins Nirvana) Big Grin

Edit: Korrigiere, wenn man dem Link im Benachrichtigungsmail anklickt funktioniert er, wenn man direkt aus dem Log anklickt kommt die Error-Seite von geocaching.com
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#27
So... Hab jetzt endlich meinen ersten Cache fertig und dem reviewer freigegeben. Wie lange wirds jetzt ca. dauern bis er online für alle zu sehen ist?

Odin78
Zitieren
#28
Gute Frage ... so zwischen 5 und 8 Tagen :angry:
Nein natürlich nicht, schätze spätestens morgen ist er freigeschalten - sofern ealles passt.
Zitieren
#29
WAS??? SOOOO Lange?
Da bin ich ja schon in Canada und kann mich gar nicht darum kümmern das alles glatt geht.
Ich kann ja dann nichtmal eine Notitz hinterlassen das mein Freund den Cache betreut mit dessen E-Mail Adresse.
Wie mach ich das jetzt?
Zitieren
#30
(01.Sep.2008, 18:21 )Odin78 schrieb: So... Hab jetzt endlich meinen ersten Cache fertig und dem reviewer freigegeben. Wie lange wirds jetzt ca. dauern bis er online für alle zu sehen ist?

Odin78

Erfahrungsgemäß wenn alles passt zwischen 15min und 3-4 Std. alles schon erlebt....

Theoretisch kann sich der Reviewer aber auch ein paar Tage Zeit lassen. Big Grin

Nur Geduld, das kommt schon
(01.Sep.2008, 19:07 )Odin78 schrieb: WAS??? SOOOO Lange?
Da bin ich ja schon in Canada und kann mich gar nicht darum kümmern das alles glatt geht.
Ich kann ja dann nichtmal eine Notitz hinterlassen das mein Freund den Cache betreut mit dessen E-Mail Adresse.
Wie mach ich das jetzt?

Jetzt krieg mal nicht panik.....:confused:

Möglicherweise gibts bei Milkamen irgendwelche anderen Probleme....normal ist das jedenfalls nicht.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#31
Nein, Probleme hat es bei mir noch nie gegeben, aber was ich damit sagen wollte: Ich bleibe nicht die ganze Nacht auf, nur um zu sehen, wann mein Caches freigeschalten werden - und somit wird es halt morgen!
Zitieren
#32
Schon klar... aber zwischen morgen und 8 Tagen ist ein kleiner Unterschied :-)
Zitieren
#33
Hast aber schon gelesen dass ich es im Spaß meinte!!! Habe ja gleich meine Antwort geändert!
Zitieren
#34
Hallo wiedermal.

Hab eine weitere Frage.
Ich würde gern nachträglich zu meinem Cache ein paar Fotos von Leuten die sich mit der Cam, die in meinem Doserl war, selbst fotografiert haben ins Netz stellen. Welche HTML Befehle muss ich da davor/danach eingeben wenn ich Fotos von meiner Festplatte ins Netz stellen will?

mfg

Odin78
Zitieren
#35
(01.Nov.2008, 13:06 )Odin78 schrieb: Hallo wiedermal.

Hab eine weitere Frage.
Ich würde gern nachträglich zu meinem Cache ein paar Fotos von Leuten die sich mit der Cam, die in meinem Doserl war, selbst fotografiert haben ins Netz stellen. Welche HTML Befehle muss ich da davor/danach eingeben wenn ich Fotos von meiner Festplatte ins Netz stellen will?

mfg

Odin78

In kurzform (ich würds so machen):

.) Mit einem Bildbearbeitungsprogramm eine "Collage" erstellen, so dass aus den vielen Bildern ein oder zwei große entstehen.

.) Das Bild(die Bilder) entweder auf geocaching.com direkt hochladen (cacheseite) und verlinken, oder auf einen externen Webspace anbieter hochladen und verlinken.

Die html-tags für das anzeigen von Bildern sind eh hier schon erwähnt worden. Wichtig is nur dass die Bilder bereits irgendwo "im Netz" sein müssen !! (von deiner Harddisc aus geht da nix, außer dann bei dir auf deinem Rechner)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#36
Das hab ich befürchtet das ich sie vorher online stellen muss Dodgy
Naja, werd mich mal wenn ich Zeit hab hinsetzen und versuchen bei geocaching.com hochzuladen...
Kann leicht sein das ich mich da nochmal melde Rolleyes

Odin78
Zitieren
#37
Wie erwartet is es für mich nicht ganz so einfach die Bilder auf geocaching.com hochzuladen.
Kann mir bittte wer eine Anleitung hier posten? Danke
Zitieren
#38
Wenn du in deinem Cachelisting stehst hast du rechts oben in der Leiste einen Menüpunkt upload images und wenn du da draufklickst brauchst du nur angeben von wo du welche Datei uploaden magst und einen Text dazu eingeben und schon sollts funktionieren!
Zitieren
#39
ok, danke habs geschafft
Ok, danke... Jetzt is meine Cacheliste perfekt!!! :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad HTML Odin78- 13 4.382 06.Dec.2008, 14:26
Letzter Beitrag: Silent Hill-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: