Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
es is zum mäuse melken...
da fahr ich vielleicht, oder vielleicht auch nicht in ein fernes riesiges land... und dann sind in diesem Land nur 62 Caches. Die Chancen in einen 1000 km Umkreis von einen Cache zu kommen sind da eher minimal.

Wo liegt eigentlich dieses Russland?

grmpf!
(18.Sep.2008, 19:24 )howc schrieb: da fahr ich vielleicht, oder vielleicht auch nicht in ein fernes riesiges land... und dann sind in diesem Land nur 62 Caches. Die Chancen in einen 1000 km Umkreis von einen Cache zu kommen sind da eher minimal.

Wo liegt eigentlich dieses Russland?

grmpf!

Ist nicht so schwer wie es aussieht. Du wirst doch beim Russlandbesuch entweder nach Moskau oder nach St. Petersburg kommen.

Ich war in St. Petersburg. Da gibt es ganze 4 Caches. Hab aller alle gefunden.
gib im maps.google.at den Ort "Bratsk" ein.... und sag mir dann einfach welcher Cache der näheste ist. Hab ihn noch nicht gefunden :-)

Moskau.... mal den Flughafen auschecken....
der näheste Cache ist in Irkutsk... und das ist schon jenseits der 500 km Entfernungsgrenze...
Was sollte wohl Russland mit Groundspeak anfangen? Es gibt in Russland genug Caches, aber sicher nicht genug die bei geocaching.com gelistet sind. Und so ist es mit vielen asiatischen Ländern.

Wenn Du viele Caches in Russland suchst, bist Du mit: http://www.geocaching.su/ auf der sicheren Seite. Wink

Wichtig - Am besten Du liest Dir das selbst durch: Klick
ah, na das is mal ein Hilfreicher Link... das macht das ganze doch gleich viel interessanter. Wobei ich natürlich noch kein russisch lesen kann ;-)

kannst mir noch irgendwie helfen "Bratsk" dort zu finden???
(20.Sep.2008, 20:27 )howc schrieb: kannst mir noch irgendwie helfen "Bratsk" dort zu finden???
Ich muß zugeben das ich auch nur sehr wenig Ahnung vom Russischen habe. Eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen das Groundspeak nicht die Welt bedeutet.Wink
Wenn Deine Reise nach "Bratsk" geht und Du ernsthaft interessiert bist dort russische Caches zu heben, kann ich Dir nur den Tipp geben, den Martin1983 hier im Forum eine PN zu schicken mit der Anfrage an "Sneji".
Seine Freundin, zu deutsch "Schneewittchen", ist überaus nett und kann Dir höchstwahrscheinlich bei Caches in der Umgebung "Bratsk", beim Russischen und bei einem Account fürs Loggen weiterhelfen.Wink
- gelöscht -
(21.Sep.2008, 00:14 )Martin1983 schrieb: Z.B ein Cache in der Nähe von Bratsk:
http://translate.google.com/translate?u=...l=ru&tl=de

Was es nicht alles gibt!
Die automatische Übersetzung ist zwar schauderhaft, aber man versteht doch, worum es geht. Und einen Link auf Google Maps bietet die Seite auch.

Aber: Gibt es dort überhaupt GPS? Huh Oder fliegen die Satelliten einen Umweg? Rolleyes
Oder verwendet man in Russland nicht eher GLONASS? Big Grin

(20.Sep.2008, 21:45 )Geo-Johnny schrieb: ... wollte ich nur zum Ausdruck bringen das Groundspeak nicht die Welt bedeutet.Wink
Richtig erkannt, Johnny, aber eventuell bedeutet auch OC (noch) nicht die Welt. Angel
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Eventuell ist gut. Immerhin fahren die Typen auf einer SU-Domain....seeeehr fortschrittlich.... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
- gelöscht -
Für HOWC und künftige Russlandreisende ist http://www.geocaching.ru sicher die weit bessere Wahl als geocaching.com. Gleiches gilt, soweit mir bekannt ist, auch für Ungarn (http://www.geocaching.hu) sowie für Polen (http://www.opencaching.pl)!
Wie ich HOWC einschätze, geht es ihm darum, Caches dort zu suchen und zu finden. Ob dabei irgendwelche Punkte oder Statistiken mitspielen oder nicht, dürfte ihm ziemlich wurscht sein. Nicht jeden geht es um irgendwelchen nummerisch- oder grafisch aufbereiteten Schmarrn, sondern um das Erlebnis Geocaching und dem Kennenlernen von Plätzen und Orten, die man ohne dieses Hobby nie besucht hätte.
Martin1983 hat durch seine Lebenspartnerin eine Menge Erfahrung in dieser Beziehung gesammelt und kann dadurch, wie oben ersichtlich, eine gewisse Hilfestellung anbieten, ganz egal auf welcher Datenbank oder Domains die Caches gelistet sind.
geocaching.com lastige Cacher werden sich aber schwer tun, oben Angeführtes zu begreifen.Dodgy
(25.Sep.2008, 13:20 )Geo-Johnny schrieb: Nicht jeden geht es um irgendwelchen nummerisch- oder grafisch aufbereiteten Schmarrn, sondern um das Erlebnis Geocaching und dem Kennenlernen von Plätzen und Orten, die man ohne dieses Hobby nie besucht hätte.

ganz ganz dick unterstreich
(25.Sep.2008, 13:20 )Geo-Johnny schrieb: Nicht jeden geht es um irgendwelchen nummerisch- oder grafisch aufbereiteten Schmarrn, sondern um das Erlebnis Geocaching und dem Kennenlernen von Plätzen und Orten, die man ohne dieses Hobby nie besucht hätte.

BTW würde sagen, kein Punkt fahren wir weiter. Big Grin
(25.Sep.2008, 16:22 )ROD schrieb:

In Russland muß sie da aber weit fahren. Wink
(25.Sep.2008, 13:20 )Geo-Johnny schrieb: ....geocaching.com lastige Cacher werden sich aber schwer tun, oben Angeführtes zu begreifen.Dodgy

Das würde ich so nicht behaupten........geocaching.com-lastige Geocacher verstehen oft mehr als so mancher Krautcacher.... Big Grin

Für HowC mag das vielleicht zutreffen, das er mit der .su oder.ru seite besser bedient ist. Das bedeutet aber noch nicht, dass geocaching.com automatisch die schlechtere Wahl ist.....das muss man differenzieren..... Wink
Nemo me impune lacessit!
(25.Sep.2008, 16:22 )ROD schrieb:

Na fast... als wir dort waren (vor langer Zeit), wäre ich wohl viel zu feig zum Dosensuchen gewesen, weil wir uns extrem beobachtet gefühlt haben... nur gab es zu dieser Zeit dort noch keine Caches Dodgy
Tongue Move your ass - your mind will follow

(25.Sep.2008, 17:16 )Tafari schrieb:
(25.Sep.2008, 13:20 )Geo-Johnny schrieb: ....geocaching.com lastige Cacher werden sich aber schwer tun, oben Angeführtes zu begreifen.Dodgy

Das würde ich so nicht behaupten........geocaching.com-lastige Geocacher verstehen oft mehr als so mancher Krautcacher.... Big Grin

Für HowC mag das vielleicht zutreffen, das er mit der .su oder.ru seite besser bedient ist. Das bedeutet aber noch nicht, dass geocaching.com automatisch die schlechtere Wahl ist.....das muss man differenzieren..... Wink
Sorry, muß euch enttäuschen... ich würd mich primär freuen wenn ich einfach Rußland als becachtes Land in meiner Geocachingstatistik sehe. Und wenns ein Parkplatzmicro ist!!! Ich bin nämlich nicht sicher ob ich die Zeit dazu hab mir die schönen Seiten von Rußland anzusehen.
Falsch... ich bin sicher,dass ich die Zeit nicht habe.
Wenn ich zum Urlaub dort wär, würd ich mir plattformunabhängig sicher einfach 2-3 geile Sachen raussuchen. Hmmm... es kommt wieder der Gedanke Alaska zu erwandern im übernächsten Urlaub ;-)
Aber wenn ich täglich von 7 uhr früh bis 7 oder 8 am Abend arbeiten werde, dann fehlt mir Tageslicht/Zeit/Energie/ein Auto für ausgiebige Multis oder Wandertradis.
Ich weiß noch nicht mal wie lang ich dort sein werde, aber wenn ich mir mal einen halben Sonntag nachmittag frei nehme, und einen Betonmicro machen kann, wär ich schon mal glücklich. alles darüber hinaus ist Luxus.

Ich bin beruflich viel unterwegs und mache viele schnelle Caches on the route. Ich versuch eigentlich bei jedem Projekt einen Cache in der Nähe zu machen. Das tut mir ab und zu eh leid.... aber in der Freizeit versuch ich dann die guten zu machen ;-)
Ab und zu bleibt aber auch mehr Zeit auf einer Anlage.... dann kommt man auch mal auf die Ruine Federaun oder ähnliches *ggg*.
ah... falsch zitiert... steinigt mich...

ich wollt auf
[qoute]Wie ich HOWC einschätze, geht es ihm darum, Caches dort zu suchen und zu finden. Ob dabei irgendwelche Punkte oder Statistiken mitspielen oder nicht, dürfte ihm ziemlich wurscht sein. Nicht jeden geht es um irgendwelchen nummerisch- oder grafisch aufbereiteten Schmarrn, sondern um das Erlebnis Geocaching und dem Kennenlernen von Plätzen und Orten, die man ohne dieses Hobby nie besucht hätte.[/qoute] das antworten.

In der Freizeit stimm ich dem zu. Bei der Arbeit punktegeiern ;-)
Na, dann reichen die 4 Caches auf geocaching.com in Rusdsland eh.... Big Grin Big Grin Big Grin
Nemo me impune lacessit!
ich hoff ich kann beim TbHotel am Flughafen den Dritten Found machen ;-) aber ich weiß na nicht wie viel zeit ich da zum umsteigen hab.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: