Bewertung:
1
(26.Sep.2008, 09:34 )howc schrieb: ... Ich bin nämlich nicht sicher ob ich die Zeit dazu hab mir die schönen Seiten von Rußland anzusehen.
... Falsch... ich bin sicher,dass ich die Zeit nicht habe.
... Aber wenn ich täglich von 7 uhr früh bis 7 oder 8 am Abend arbeiten werde, dann fehlt mir Tageslicht/Zeit/Energie/ein Auto ...
... Ich weiß noch nicht mal wie lang ich dort sein werde, ...
... alles darüber hinaus ist Luxus.
... Ich bin beruflich viel unterwegs und mache viele schnelle Caches on the route.
Naja, dann muß ich wohl meine Fehleinschätzung, HOWC betreffend, zugeben. 
Für oben zitierte Gründe und Betonmicros ist wahrlich geocaching.com als Plattform völlig ausreichend!
(26.Sep.2008, 09:34 )howc schrieb: ... Bei der Arbeit punktegeiern ;-)
Du bist nicht zufällig mit BTW verwandt?
Bewertung:
28
Auch wenn es HowC nur darum geht einfach Russland in seiner Fundstatistik drinnen zu haben; ist geocaching.com die einzig richtige Platform. Da nutzen ihm Piratencacher-Plattformen ohnehin nichts....
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
27
(26.Sep.2008, 11:03 )Geo-Johnny schrieb: (26.Sep.2008, 09:34 )howc schrieb: ... Bei der Arbeit punktegeiern ;-)
Du bist nicht zufällig mit BTW verwandt? 
nicht dass ich wüßte.
so a arger punktegeier kann ich jedenfalls nicht sein.... sonst hätt ich mehr als 4 Caches in Wien gemacht ;-)
hmmmmmm..... mal wieder in die Hauptstadt fahren.
Bewertung:
27
ui... Bratsk laut wikipedia
In der Umgebung von Bratsk befindet sich ein großes Regiment der russischen Streitkräfte, Gefangenenlager bzw. Gefängnisse
verdammt... und ich hab nur ein onewayticket
und mit dem englischen wikipedia hab ich jetzt echt angst.... mag jemand statt mir fahren????
Bratsk has been declared an ecological disaster zone. The Bratsk Aluminium Plant has been polluting its surroundings to such great degree that the town of Chikanovskiy was evacuated in 2001 due to repeated health emergencies
Until recently, the Bratsk Reservoir - one of the world's largest - was a source of drinking water for many nearby cities. Last year, after tons of mercury were found at the bottom of the reservoir, warnings were posted urging local citizens to avoid the reservoir at all costs. However, owing to Russia's economic troubles, the reservoir still remains a source of fish and other food products for many hard-pressed local residents. According to Yuri Udodov, head of the Federal Committee on Ecology (FCE) in the state of Irkutsk, this region has "the highest rate of discharge of metallic mercury into the environment [in] all of Siberia.
fazit... nur vodka trinken
Bewertung:
1
Erschwerend kommt noch hinzu das geocaching.com lastige Cachertypen dort sowieso als verdächtig gelten, also nimm Dich in Acht. 
Solltest Du den österr. Reviewer dorthin mitnehmen, dann seids beide sowieso für die nächsten zwanzig Jahre im Bau und Ihr zählt zur Strafe, die Erde umkreisenden GPS-Satelliten, die für alle GeoCache-Plattformen dieser Welt die Daten liefern. 
Bewertung:
19
(26.Sep.2008, 20:22 )howc schrieb: ui... Bratsk laut wikipedia
In der Umgebung von Bratsk befindet sich ein großes Regiment der russischen Streitkräfte, Gefangenenlager bzw. Gefängnisse
verdammt... und ich hab nur ein onewayticket
und mit dem englischen wikipedia hab ich jetzt echt angst.... mag jemand statt mir fahren????
Bratsk has been declared an ecological disaster zone. The Bratsk Aluminium Plant has been polluting its surroundings to such great degree that the town of Chikanovskiy was evacuated in 2001 due to repeated health emergencies
Until recently, the Bratsk Reservoir - one of the world's largest - was a source of drinking water for many nearby cities. Last year, after tons of mercury were found at the bottom of the reservoir, warnings were posted urging local citizens to avoid the reservoir at all costs. However, owing to Russia's economic troubles, the reservoir still remains a source of fish and other food products for many hard-pressed local residents. According to Yuri Udodov, head of the Federal Committee on Ecology (FCE) in the state of Irkutsk, this region has "the highest rate of discharge of metallic mercury into the environment [in] all of Siberia.
fazit... nur vodka trinken
howc, an deiner Stelle würde ich
- den Chef fragen, warum gerade du dorthin fahren sollst
- Schutzkleidung mitnehmen
- einen Quecksilberabscheider mitnehmen (das kannst du aus dem Wasser filtern, hat ja doch einigen Wert :confused 
- nur importiertes Dosenfutter essen
- vor Ort kein Wasser trinken (und auch keine Milch aus China  )
- den Vodka von hier mitnehmen (wird ja dort auch mit Wasser gemacht)
- die Krankenversicherung überprüfen
- die geplanten Caches eher schon in den ersten Tagen machen
Das Onewayticket ist kein Problem, falls du einen Vertrag mit der Tyrolian Air Ambulance hast - die fliegen dich wieder nach Hause.
Aber, trotz Wikipedia, wünsche ich dir eine gute Reise und eine gesunde Rückkehr!
Viele Grüße
alex.of.austria
![[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1]](http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-d46c-4805-95db-9fe5ec2867d1) * Level 4-Cacher
Bewertung:
1
Sollte er nochmal zurückkommen, ist er hier der ideale Nachtcacher, er wird strahlen wie eine MagLight 3D.
Gute Reise
Bewertung:
19
(26.Sep.2008, 21:21 )Geo-Johnny schrieb: Sollte er nochmal zurückkommen, ist er hier der ideale Nachtcacher, er wird strahlen wie eine MagLight 3D. 
Gute Reise 
Muhaha
(gut, dass ich grad allein im Büro bin!)
Außerdem wird er ein Unbreakable durch den hohen Aluminiumgehalt
Und übrigens, was heißt hier, rund um Bratsk gibt es keine Caches auf GC
Läppische 640 km SSW liegen gleich 2 dicht beieinander:
- GCZD5W Dalai Khusvgol Nuur (published am 22.01.200 7 und noch kein found log - warum wohl?)
- GC11K27 Khatgal in my mind (Text leider nur englisch  und nur 1 DNF)
Allerdings haben die einen gravierenden Fehler: die sind bereits in der Mongolei und nicht mehr in Russland.
Zur Not nimmt man halt dieses Land in die Statistik, gibt ja auch was her
Viele Grüße
alex.of.austria
![[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1]](http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-d46c-4805-95db-9fe5ec2867d1) * Level 4-Cacher
Bewertung:
27
(26.Sep.2008, 21:14 )alex.of.austria schrieb: howc, an deiner Stelle würde ich
- den Chef fragen, warum gerade du dorthin fahren sollst weil ich einfach der beste für den Job bin.... oder wahrs der entbehrlichste?
Zitat:- nur importiertes Dosenfutter essen
also einfach die Dosen bei denen ich die Buchstaben drauf lesen kann?
Zitat:- vor Ort kein Wasser trinken (und auch keine Milch aus China )
- den Vodka von hier mitnehmen (wird ja dort auch mit Wasser gemacht)
wie viel darf man importieren???
Zitat:- die geplanten Caches eher schon in den ersten Tagen machen
mittlerweile eh nix mehr geplant. Vielleicht schaff ich beim Rückflug beim umsteigen den TB-Hotel-Cache beim Flughafen Domodedodov (oder so)
Zitat:Aber, trotz Wikipedia, wünsche ich dir eine gute Reise und eine gesunde Rückkehr!
thx
Bewertung:
28
von mir alles gute! tritt vielleicht aus sicherheitsgründen noch in österreich der kommunistischen partei bei, das gibt dort etwas rückhalt
Bewertung:
1
Bewertung:
27
Wer weiß schon in welches Land ich zurückfliege!!! Bis ich heimkomm sollte dann zumindest schon geklärt sein wer Ö regiert
oder der Termin für Neuwahlen ;-)
Bewertung:
17
Bewertung:
27
morgen gehts los.
Doswidanje
Bewertung:
28
?? ????? ??????? I ????? ??????? ?????????
Na dann viel Spaß und komm wieder heil zurück....
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
28
Bewertung:
27
I did it... war zwar nicht der weltbewegende Cache... eher quick and very dirty, aber ich hab nun einen neuen östlichsten, neuen nördlichsten cache, und nen neuen tag mit der größten Cacheentfernung. in bratsk ist sich dann nix mehr asugegangen.
From Russia With Love!
Andreij
Bewertung:
28
|