Beiträge: 1.459
Themen: 103
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung:
17
(01.Oct.2008, 13:00 )tweetykojote schrieb: ...
hätte ja gut sein können das,BTW fällt mir grad,ein eine braucht für ihre kostüme und das ich sie dann verkaufe oder einmal ums eck trag stand da nicht ...
...hmmmm, um ehrlich zu sein, ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine Kostümpuppe zu organisieren... aber mir ist diese Puppengeschichte erst jetzt aufgefallen...
Move your ass - your mind will follow
Beiträge: 7.377
Themen: 290
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
28
Tja, tweety, wenn du das ernst meinst, haben wir wohl verschiedene Zugänge zu dem Thema. Es stimmt, dass im Allerlei nichts gelöscht wird. Und wenn du genau schaust, wurden die Beiträge auch nicht gelöscht. Dein Beitragszähler wird es dir beweisen...
Blödeleien und Witzeleien sind im Allerlei-Forum schon am richtigen Platz, aber ein Mindestniveau muss man sich schon erwarten. So lupenrein waren dieBeiträge von GJ in dem Zusammenhang auch nicht.......
Nemo me impune lacessit!
Beiträge: 2.216
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung:
6
(01.Oct.2008, 13:47 )Tafari schrieb: Blödeleien und Witzeleien sind im Allerlei-Forum schon am richtigen Platz, aber ein Mindestniveau muss man sich schon erwarten. So lupenrein waren dieBeiträge von GJ in dem Zusammenhang auch nicht....... 
die von tweety übrigens auch nicht. und nebenbei: auch im allerlei-forum gelten die guidelines.
![[Bild: 12567.gif]](http://www.terracaching.com/statsban/12567.gif) **
Beiträge: 7.377
Themen: 290
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
28
(01.Oct.2008, 12:39 )Martin1983 schrieb: Stimmt! .... und mit den Sanktionen bin ich nicht einverstanden!
Heisst das dir ist es lieber, wenn andere beleidigt werden? Eigenartig.....
(01.Oct.2008, 12:39 )Martin1983 schrieb: Ich hab' jetzt meine letzten Beiträge gelöscht! Sollte wer was von mir brauchen, schickt mir ne E-Mail...
Das wars! Mit einer "von oben herab"-Regierung kann ich nichts anfangen. Meine Stimme (Beiträge) bekommt jetzt eine andere Partei (Forum), ...oder ich enthalte mich meiner Stimme.
Diese Entscheidung steht dir natürlich frei. Ist zwar bedauernswert, wenn du dich so entscheidest, aber es ist aus deiner Sicht offensichtlich die einzige Möglichkeit, solange wir hier nicht wollen, dass andere beleidigt werden. In diesem Fall bleibt uns wohl auch ncihts anderes übrig, als dies zur Kenntnis zu nehmen - auch wenn es unverständlich ist. :confused:
Nemo me impune lacessit!
Beiträge: 2.739
Themen: 42
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
19
(01.Oct.2008, 12:39 )Martin1983 schrieb: Ich hab' jetzt meine letzten Beiträge gelöscht! Sollte wer was von mir brauchen, schickt mir ne E-Mail...
Das wars! Mit einer "von oben herab"-Regierung kann ich nichts anfangen. Meine Stimme (Beiträge) bekommt jetzt eine andere Partei (Forum), ...oder ich enthalte mich meiner Stimme.
Es ist aber auch eine ziemliche "Von oben herab"-Haltung, wie ein trotziges Kind zu reagieren, dem gerade ein Wunsch nicht erfüllt wird. Ab einem gewissen Alter und der damit einhergehenden geistigen Reife sollte man aber im Stande sein, zu akzeptieren, dass die Empfiindungen der anderen nicht immer den eigenen entsprechen.
(01.Oct.2008, 12:45 )Jeeper.at schrieb: Es ist nett zu sehen, das es eher akzeptiert wird wenn Mitglieder beleidigt werden als die daraus resultierenden Konsequenzen.
Es ist leider nicht nett, aber die Rüpelhaftigkeit nimmt in unserer Gesellschaft immer mehr zu. Das äußert sich dann im Umgang mt KollegInnen im Job, zuvor schon beim Kampf um die Plätze beim Studium oder der Ausbildung, davor noch in der Schule und - wahrscheinlich ursächlich - in den Familien, wo Toleranz weder ein gelehrter, noch ein gelebter Wert ist.
Am Ende kehren wir wieder in die Steinzeit zurück, in der die Kommunikation überwiegend per Fäusten oder Knüppel erfolgte.
An dieser Stelle bitte ich alle Steinzeitlebewesen um Entschuldigung, falls ich da eine völlig verkehrte Vorstellung der damaligen Lebensumstände haben sollte.
Die Grenze zwischen "humorvoller Anmerkung" und "herabwürdigender Anzüglichkeit" wird von jedem anders wahrgenommen, sowohl beim Austeilen, als auch beim Einstecken.
Die Aufgabe jedes Einzelnen ist es, abzuschätzen, wie eine Aussage beim Empfänger, aber auch bei den Außenstehenden aufgenommen wird, die hier im Forum mitlesen. Im Zweifelsfall ist es vorzuziehen, sich weiter auf die sichere Seite zu begeben und das eine oder andere Mal eine Bemerkung auszulassen, auch wenn sie im Moment wie ein großer Geistesblitz leuchtet.
Selbstverständlich schließe ich mich in diese Überlegungen mit ein, da auch ich gerne pointierte oder sogar sarkastische Bemerkungen von mir gebe. Ich nehme mir dann aber die Zeit, über einzelne Formulierungen und deren Wirkungen nachzudenken. Im Zweifel amüsiere ich mich über meine Gedanken eben allein und stelle sie nicht hier (und auch nicht anderswo) in die Öffentlichkeit. Für Anregungen oder Kritik bin ich jederzeit empfänglich.
Viele Grüße
alex.of.austria
![[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1]](http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-d46c-4805-95db-9fe5ec2867d1) * Level 4-Cacher
Beiträge: 1.429
Themen: 46
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung:
2
(01.Oct.2008, 12:34 )Tafari schrieb: Tweety: Warum hast du deine Puppen nicht im Biete/Suche-Forum gepostet, wenn es dir nur um diese ging? Wenn du sie im Bereich "Allerlei" postest, nimmt keiner an, dass du wirklich Puppen verkaufen willst. Daher sind die Äußerungen in dem abgewiesenen Fred auch wohl anders zu verstehen als wenn es sich um ein ernstgemeintes Inserat handeln würde.... 
Vielleicht hätte man den tweety auch darauf hinweisen können,
dass er im falschen Teil des Forums gepostet hätte und diesen in den richtigen Biete/Suche-Forum verschoben 
Sorry, ich vergaß ja, dass konnte man nicht, da ja der GJ schlimme Worte benutzt hat.
Beiträge: 2.148
Themen: 117
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
19
@ROD:
Tweety wurde ja darauf hingewiesen.
Für alle, die die Entwicklung im Puppen-Fred nicht mitbekommen haben:
der Fred wurde nicht gleich als ganzes gesperrt, nur weil GJ etwas "Böses" drin gepostet hat. Zunächst wurden nur hier unpassende postings von GJ abgewiesen. Nur ließ sich GJ dadurch nicht davon abhalten, weitere einschlägige Posts zu schreiben - das war übrigens lange bevor er offiziell verwarnt wurde - vorher wurden noch sicher vier, fünf postings einzeln abgewiesen.
Als dann aber auch noch tweety wiederholt auf selben Niveau wie GJ zu posten begann, und es lange nicht mehr um Puppen ging, wurde der Fred als ganzes geschlossen, da nicht mehr davon ausgegangen werden konnte, dass es hier wirklich ernsthaft um einen Puppenverkauf geht.
Tweety wurde dabei nicht verwarnt, und er wurde auch nicht daran gehindert, sein Angebot im dafür besser passenden Forum zu posten.
Diese Hintergrundinfo ist vor allem für die, die hier still mitlesen, und sonst evt. nicht wissen können, was genau wirklich gelaufen ist.
Gloria Gaynor, October 1978!
Beiträge: 1.429
Themen: 46
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung:
2
Mich würde eigentlich um das Thema nicht einschlafen zu lassen Interessieren, wie es jetzt zu der Verwarnung kam.
Wer war daran ausschlaggebend 
Ich glaube nicht, dass sich die betroffene, in diesen Fall BTW selber das Meldeknöpfchen gedrückt hat.
Wir, BTW, GJ und meinereiner waren erst unlängst wieder auf Cachertour unterwegs und GJ hat natürlich wie immer seine zweideutigen Sprüche geklopft.
Ich habe dabei angenommen, dass BTW das auch bis heute noch als Spaß aufgefasst hat und nicht als ernst betrachtet hat.
Darum würde mich auch wundern wenn Sie diesmal über seine Aussagen beschwert hätte.
Aber ich kann mich natürlich auch täuschen, wobei ich daran aber nicht glaube.
Oder hat man BTW dazu nur benutzt um über sie hinaus entschieden um den GJ zu bremsen.
Ich kann mich an kein posting von BTW erinnern, wo sie sie darin festhält, dass ihr die Aussagen von GJ nerven.
Aber ich lasse mich auch gerne des besseren belehren.
edit : kaufe ein "n"
Beiträge: 1.275
Themen: 49
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
12
also ich weiss nicht wer das knöpfchen gedrückt hat aber meiner meinung nach ist eine solche verwarnung nur dann zulässig wenn die betroffene person d.h. in dem fall BTW sich über das posting beschwert hat. sollte jedoch wer anderer das knöpfchen gedrückt haben dann ist es einfach nur anmassend und falsch deswegen eine verwarnung auszusprechen! meiner meinung ist das eine sache die zwischen den beiden zu klären ist und nur dann wenn es zu keiner einigung kommt sollte das forums-team eingeschaltet werden.
ist es aber so gewesen das wer anderer das knöpfchen gedrückt hat und das ganze nicht von BTW ausgegangen ist wäre das sehr bedenklich und auch für mich ein grund das weite zu suchen!
Beiträge: 7.377
Themen: 290
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
28
(01.Oct.2008, 20:42 )ROD schrieb: ...Ich kann mich an kein posting von BTW erinnern, wo sie sie darin festhält, dass ihr die Aussagen von GJ nerven.
Aber ich lasse mich auch gerne des besseren belehren. 
edit : kaufe ein "n"
Nun dann guckst du hier.....
(30.Sep.2008, 09:41 )Beutelteufelweibchen schrieb: ...müssen wir schon wieder auf so tiefem Niveau herumkrebsen?
So geschrieben im alten DiRu-Fred. Vielleicht war das nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat? Ich weiß es nicht. Jedenfalls alleine das nicht als Begründung zu akzeptieren wäre bar jeder Logik.
Letztendlich ist es aber nicht wesentlich. Wie hier nun schon ausführlich beschrieben war der Hergang der Geschehnisse und vor allem die in kürzester Zeit erfolgten Wiederholungen der Hauptgrund, warum wir zu solch drastischen Maßnahmen gegriffen haben.
Nemo me impune lacessit!
Beiträge: 766
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
als stiller "mitleser" dieser problematischen thematik würde mich eigentlich eine ausführliche stellungnahme von btw zu dem thema interessieren, die ja offensichtlich als "angegriffene" dasteht .....
Beiträge: 1.429
Themen: 46
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung:
2
(01.Oct.2008, 21:22 )guenti schrieb: als stiller "mitleser" dieser problematischen thematik würde mich eigentlich eine ausführliche stellungnahme von btw zu dem thema interessieren, die ja offensichtlich als "angegriffene" dasteht .....
Genau und das ist auch der Grund meines Postings Nr. 28 auf die ich mir eine Antwort von BTW erhoffe.
Beiträge: 2.216
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung:
6
(01.Oct.2008, 21:22 )guenti schrieb: als stiller "mitleser" dieser problematischen thematik würde mich eigentlich eine ausführliche stellungnahme von btw zu dem thema interessieren, die ja offensichtlich als "angegriffene" dasteht .....
eine ausführliche stellungnahme....
interessant.
müssen sich jetzt neuerdings opfer dafür rechtfertigen, dass sie angegriffen worden sind?
ich glaub', ich bin im falschen film. :confused:
![[Bild: 12567.gif]](http://www.terracaching.com/statsban/12567.gif) **
Beiträge: 766
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
(02.Oct.2008, 09:43 )pupSino schrieb: (01.Oct.2008, 21:22 )guenti schrieb: als stiller "mitleser" dieser problematischen thematik würde mich eigentlich eine ausführliche stellungnahme von btw zu dem thema interessieren, die ja offensichtlich als "angegriffene" dasteht .....
eine ausführliche stellungnahme....
interessant.
müssen sich jetzt neuerdings opfer dafür rechtfertigen, dass sie angegriffen worden sind?
ich glaub', ich bin im falschen film. :confused: 
Es liegt aber der Verdacht nahe, daß BTW künstlich zum Opfer gemacht wurde. BTW ging es höchstwahrscheinlich mit ihrer Antwort darum, im Organisieren eines Dienstagsrudels nicht länger gestört zu werden. Das hat aber mit einer persönlichen Beleidigung gar nichts zu tun.
.... das denke ich halt und ziehe mich bei dem thema wieder in den hintergrund
Beiträge: 1.275
Themen: 49
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
12
pupsino komm vom hohen ross herunter, es geht nicht darum das sich opfer rechtfertigen müssen sondern wir wollen wissen was wirklich passiert ist - so wie es hier dargestellt wird ist es nicht sehr glaubwürdig!
also nochmals die frage: HAT BTW DAS KNÖPFCHEN GEDRÜCKT ODER WAR DAS WER ANDERER?
wenn es wer anderer war ist das meiner meinung nach sehr bedenklich und dann wäre eher eine entschuldigung von den mods bei gj fällig!
das ist eine sache zwischen btw und gj wo sich kein anderer einzumischen hat solange nicht einer von den beidendamit zu den mods geht, die beiden sind beide erwachsen und können sich das selber ausmachen, alles andere ist einfach nur anmassend, da braucht ihr selber nichts mehr über die gecapo sagen da seit ihr weit schlimmer!!!
Beiträge: 1.663
Themen: 54
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung:
7
Also das seh ich überhaupt nicht so - das ist völlig wurscht wer das Knöpfchen drückt. Wenn sich jemand durch einen Beitrag angepisst fühlt dann sollte das zumindestens besprochen werden. Über die jeweilige Maßnahme will ich hier jetzt nicht urteilen...
Beiträge: 1.275
Themen: 49
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
12
es ist nicht wurscht wer das knöpfchen drückt oder willst du das wer anderer für dich entscheidet wann du beleidigt wurdest und wann nicht?
Beiträge: 1.663
Themen: 54
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung:
7
Der entscheidet nicht für mich sondern für SICH! Auch wenn jemand anderer direkt angesprochen ist in einem Beitrag, kann sich jemand anderer daran stoßen.
Beiträge: 1.275
Themen: 49
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
12
es wurde aber behauptet das BTW beleidigt wurde, es wurde ja auch verlangt das GJ sich bei BTW entschuldigt un d das kann meiner meinung nach nur BTW berurteilen bzw. verlangen und deswegen ist es meines ermessens nach schon sehr wichtig wer das knöpfchen gedrückt hat! da darauf aber keine antwort kommt nehm ich mal an das es nicht btw sondern die selberernannte forumspolizei war!
Beiträge: 1.663
Themen: 54
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung:
7
Ok - in dem Zusammenhang ja, generell aber aus meiner Sicht egal wer drückt (solange es nicht die "forumspolizei" selber war).
Der Sinn des Knopferls ist ja auch, dass man sich mehr oder weniger anonym beschweren kann. Wenn man dann aber eine Stellungnahme schreiben soll geht das irgendwie auch wieder daneben. Im Normalfall sollte aus meiner Sicht nach einer solchen Meldung ein Schlichtungsversuch zwischen der beklagten und der meldenden Partei durch die "forumspolizei" erfolgen - und zwar im Hintergrund.
|