Bewertung:
2
Dieses ist das letzte Posting was ich hier von GJ übermittle, da er zu diesen Thema nichts mehr zu sagen hat und den Forum schon den Rücken kehrte
@Mausbiber
Du wirst mir von Posting zu Posting immer unsympathischer!
Hast Du noch immer nicht kapiert, daß ich mich hier nicht unzensuriert verteidigen kann?
Geht es in Deine Birne nicht rein, daß sich keine der beiden Mädels beleidigt gefühlt hat und ich von der Forencrew ins Eck gestellt wurde, auf den reinen Verdacht der Beleidigung anderer Forenmitglieder hin?
In den Beiden von Dir zitierten Postings bin ich der Täter und zu dem stehe ich auch!
Aber in den verhängten Sanktionen bin ich das Opfer, weil ein übereifriger Moderator sich bemüssigt gefühlt hat, über den Köpfen der beiden Mädls hinweg, den ach so bösen Vorfall dem "Papi" zu melden.
Wenn die scheinheiligen Brüder (zu denen ich Dich mittlerweile auch zähle) mich los werden wollen, dann ist ihnen jedes Mittel recht, auch wenn sie im Namen von BTW eine Beleidigung-Sanktion verhängen, ohne Ihre Antwort abzuwarten.
Und ich sag Dir noch etwas, unabhängig von diesem Forum. Ich brauche weder Dich noch die anderen Ketzer hier, ich habe genug so falsche Heuchler in der Firma, privat kann ich mir Gott sei Dank meine Freunde aussuchen.
Ich ersuche Euch höflich mir künftig aus dem Weg zu gehen und mich in Ruhe zu lassen, sowie diesen Thread als beendet zu betrachten. Es ist so passiert und geschehen, fertig. Leid, tut es mir nur um meine echten Freunde hier.
Geo-Johnny!
Bewertung:
28
(04.Oct.2008, 13:29 )ROD schrieb: Dieses ist das letzte Posting was ich hier von GJ übermittle, da er zu diesen Thema nichts mehr zu sagen hat und den Forum schon den Rücken kehrte
@Mausbiber
Du wirst mir von Posting zu Posting immer unsympathischer!
Hast Du noch immer nicht kapiert, daß ich mich hier nicht unzensuriert verteidigen kann?
Geht es in Deine Birne nicht rein, daß sich keine der beiden Mädels beleidigt gefühlt hat und ich von der Forencrew ins Eck gestellt wurde, auf den reinen Verdacht der Beleidigung anderer Forenmitglieder hin?
In den Beiden von Dir zitierten Postings bin ich der Täter und zu dem stehe ich auch!
Aber in den verhängten Sanktionen bin ich das Opfer, weil ein übereifriger Moderator sich bemüssigt gefühlt hat, über den Köpfen der beiden Mädls hinweg, den ach so bösen Vorfall dem "Papi" zu melden.
Wenn die scheinheiligen Brüder (zu denen ich Dich mittlerweile auch zähle) mich los werden wollen, dann ist ihnen jedes Mittel recht, auch wenn sie im Namen von BTW eine Beleidigung-Sanktion verhängen, ohne Ihre Antwort abzuwarten.
Und ich sag Dir noch etwas, unabhängig von diesem Forum. Ich brauche weder Dich noch die anderen Ketzer hier, ich habe genug so falsche Heuchler in der Firma, privat kann ich mir Gott sei Dank meine Freunde aussuchen.
Ich ersuche Euch höflich mir künftig aus dem Weg zu gehen und mich in Ruhe zu lassen, sowie diesen Thread als beendet zu betrachten. Es ist so passiert und geschehen, fertig. Leid, tut es mir nur um meine echten Freunde hier.
Geo-Johnny!
es ist nicht meine aufgabe dir sympatischer zu sein.
es liegt mir drüber zu reden und das in einem normalen ton.
wenn du mich kennen würdest hättest auch zwischen den zeilen gelesen, aber das willst vielleicht auch nicht.
weiters ersuche ich dich nochmals auf die höfliche art, wenn deine impulsreaktion vorbei ist, mich nicht ketzer zu nennen.
ich bin nicht deine firma und will auch nicht mit den personen die dort sind verglichen werden.
ich will dich auch nicht loswerden, aber auch nicht das gegenteil.
ich habe keine sanktionen verhängt und wills auch nicht weil die mir nicht die moderation eines forums obliegt.
und nimm bitte auch zur kenntnis dass ich wegen dir meinen weg ändern werde.
vielleicht hast ja mal lust mit mir in ruhe zu reden, abseits des forums, abseits des druckes hier. ich verstehe dich und deine situation soweit es mir aus meinem blickwinkel möglich ist.
ich finde und nun in klaren worten, dass auch du sie verstehst, ZENSUR in jeder art und weise FALSCH!
vielleicht ist dir unrecht passiert, vielleicht war die reaktion der moderatoren falsch, vielleicht auch die mittel. dein verhalten spricht seine eigene sprache, wobei ich dazu aber nur meinen blickwinkel schreiben kann.
sonst bleibt mir nur eines zu sagen
schade.
sollte er das nicht mehr lesen können so würde ich rod ersuchen ihm es weiterzugeben.
thx
rod
Bewertung:
28
Nochmal mausbiber: GJ kann hier normal lesen und schreiben. Es wird nicht zensuriert, sondern seine Beiträge werden moderiert. Und zwar nicht darauf ob irgendwem der Inhalt nicht passt, sondern ob er beleidigend ist oder nicht........Warum er ROD bemüht ist mir schleierhaft..warum ROD das überhaupt mitmacht ebenfalls........Ausser wenn es ein Untergang mit wehenden Fahnen werden soll...ist mir auch recht....tut aber nichts zur Sache.......
Die Beschuldigung der Ketzerei, zeigt ja schon wie realitätsfremd er die Sache sieht. Es geht hier nicht um eine religiöse Frage, sondern darum ein wenig Niveau bei zu behalten. Da wird die Ausage, ein Mod wäre übereifrig durch ihre gebetsmühlenartige Wiederholung nicht richtiger. Ich disputiere auf einem derart emotionalen Niveau nicht. Denn das bringt nichts. Mehr Sachlichkeit und schon sieht die Sache anders aus. Aber wenn du es dir antun willst, dann wünsche ich dir schon jetzt viel Spaß.....
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
1
Ihr macht es Euch sehr einfach bei der Betrachtung der Dinge.
Hier den Subtext verstehen, dort nicht. Die emotionale Aktion gutheißen, die emotionale Reaktion abwerten. Die Entschuldigung erst einfordern, dann nicht anerkennen (siehe Subtext). Auf diesem Niveau würde ich auch nicht diskutieren wollen, jedoch nicht aufgrund der Emotionalität. Wenn schon, dann gleiche Willkür für alle?
-closed for me-
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Bewertung:
1
Ab hier: -------
Im nachfolgenden Posting, kennt sich jemand nicht aus. Wett' ma?
ROD
Bewertung:
6
ab hier:---------------
Und was is mit dem davor ?
Ein Posting von GJ das Rod signiert..... ?
Seits ma net bös, aber da kennt sich keine Sau mehr aus mit eurem hin- und her geschreibsel. Oder ist das jetzt das 25ste "ich bin weg" posting....
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Bewertung:
19
@Chroma:
einfach macht es sich hier niemand (wobei ich hier nur fürs Moderatoren-Team sprechen kann).
Wenn für dich die Verwarnung von GJ eine "emotionale Aktion" war, tut mir das leid - war es aber aus meiner Perspektive überhaupt nicht. Aus diesem Grund auch die Zeitdifferenz zwischen der ersten Kritik an GJ durch einen der Moderatoren, und der tatsächlichen formalen Verwarnung durch einen Administrator. In dieser Zeit wurde nicht nur das Vorgehen unter uns Mods diskutiert, sondern fanden auch noch weitere postings von GJ statt.
Die Verwarnung darf also keinesfalls als spontane Reaktion auf einen Einzelfall zurückgeführt werden - wie es anscheinend von dir gesehen wird - sondern eher als den berühmten Tropfen, der ein bereits gut gefülltes Fass zum Überlaufen gebracht hat. Vor der Verwarnung wurde auf verschiedene Weise seitens des Moderatorenteams versucht, Johnny dazu zu bewegen, sich für seine derben Scherze - die nicht alle gleich lustig finden - einen Ort zu suchen, wo das besser hinpasst als in einem Forum für Geocacher.
Was die Entschuldigung betrifft: anerkennen können die nur die Betroffenen - mir selber ist kein posting aufgefallen wo sie das klar getan haben, aber es ist für die Maßnahme auch unerheblich - denn sollte GJ seine Entschuldigung ernst gemeint haben und auf ein so tiefes Niveau künftig verzichten, kann er weiterhin ohne jede Zensur hier schreiben was er will. Die einzige Konsequenz die sein Verhalten für ihn nun hat ist dass er - zeitlich befristet - kein Vorschussvertrauen mehr hat hier ohne vorherige Sichtung durch den Betreiber dieser Seite (bzw. dessen Mitarbeitern) ein posting veröffentlichen zu können. Dass er dieses Vetrauen verloren hat liegt nicht alleine an dem, was er in diesem Fred über BTW geschrieben hat - sondern auch daran, dass er - obwohl nachfolgende postings von ihm bereits durch uns wegen Niveaulosigkeit abgewiesen wurden - dennoch seinerseits keinerlei Wille zur Anpassung seines Verhaltens gezeigt hat.
Es mag hier eine Gruppe von Leuten geben, die gerne auf ordinäre Weise scherzen - ich will das nicht verurteilen, steht mir auch nicht zu - und auch ich habe das schon getan. Aber es muss nicht in einem Forum sein, wo Leute über Geocaching diskutieren wollen, bzw. sich einfach nur zu einem Rudel verabreden wollen.
Wir verurteilen niemanden als "böse" weil er sowas tut, aber wir erwarten von allen hier dass sie soviel Selbstkontrolle haben dass sie im Sinne eines informativen und produktiven Forums darauf hier verzichten können, wenn sie Feedback bekommen, dass das von einigen hier - egal ob Mod oder Ottonormaluser - abgelehnt wird.
Gloria Gaynor, October 1978!
Bewertung:
12
frigschneck was uns stört ist das behauptet wurde das GJ BTW beleidigt hat nur sind wir der meinung das das nur BTW beurteilen kann ob sie beleidigt wurde oder nicht. BTW hat sich aber nicht an die moderatoren gewandt sondern die moderatoren haben von sich aus festgestellt das sie beleidigt wurde und das steht niemanden zu!
wäre gesagt worden das man dieses niveau nicht will und ihm deswegen verwarnt dann würde das ganze anders ausschauen aber es wurde behauptet das er BTW beleidigt hat und es wurde von ihm verlangt das er sich bei BTW entschuldigt, die hat sich aber gar nicht beleidigt gefühlt! deswegen ist die verwarnung, so wie sie passiert ist, falsch da sie von falschen tatsachen ausgeht!
Bewertung:
9
Zusatz zu #78: Ab einem Referendum wird's dann interessant ...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Bewertung:
12
abgesehen davon bin ich der meinung bin das von dir beschriebene forum ein totes forum ist, denn ein forum lebt nicht nur von informationen sondern auch von zwischenmenschlichen ansonsten würde es ja reichen wenn man ein FAQ oder WIKI einrichtet. der post um dem es ursprünglich ging war zwar etwas derb aber als ordinär würde ich ihm bezeichnen, eher als eindeutig zweideutig und das solle unter erwachsenen, vorallen wenn die beiden sich kennen und imemr wieder gemeinsam cachen gehen, kein problem darstellen!
Bewertung:
2
(05.Oct.2008, 15:30 )Tafari schrieb: ... Warum er ROD bemüht ist mir schleierhaft..warum ROD das überhaupt mitmacht ebenfalls........Ausser wenn es ein Untergang mit wehenden Fahnen werden soll...ist mir auch recht....tut aber nichts zur Sache.......
Ich bin zwar nicht Mr.Mausbiber aber mein Nick wurde angesprochen:
Für die beiden Postings von GJ wurde ich nicht bemüht, sondern er hat es in einen Verteiler geschrieben und ich war so frei und habe diese Zeilen hier eingestellt. Warum? Weil Johnny ein Freund ist, mit dem man Pferde stehlen kann(seht Euch mal seine Bewertungen an) und weil offensichtlich keine der beiden Cacherkolleginnen sich ernsthaft beleidigt gefühlt hat. Ausserdem ist für mich, Moderieren und Zensurieren der gleiche Vorgang.
Wenn man ganz ehrlich ist, hat Johnny in tiefster Vergangenheit schon viel ärgere Sprüche losgelassen. Seit das Forum teilöffentlich ist, hat er sich eh halbwegs am Riemen gerissen. Mich persönlich hat es vorher und auch jetzt nicht gestört, im Gegenteil es war viele Male sogar sehr amüsant.
ROD
Bewertung:
19
@charliemike: genau das Missverständnis das du beschreibst hab ich versucht mit meinem posting aufzuklären - mehr kann ich nicht tun.
Und das ein Forum tot ist wenn man keine Scherze unter der Gürtellinie machen kann - ich glaube das sehen viele anders. Ich fände es eher traurig wenn ein Geocacher-Forum nur so funktionieren könnte. Und die bisherige Geschichte des Forums sagt ja auch was anderes.
Gloria Gaynor, October 1978!
Bewertung:
12
also wenn du und die anderen moderatoren das auch als missverständnis siehst wie das ganze präsentiert wurde warum wurde dann an an dem ganzen festgehalten? es wurde von GJ eine entschuldigung bei BTW verlangt die aber von BTW nicht verlangt wurde das sie sich nicht beleidigt gefühlt hat! klar ist die sache dann emotional eskaliert, ich wär auch mächtig sauer wenn man von mir eine entschuldigung verlangt obwohl die betroffene person gar keine verlangt hat! so wie die sache abgelaufen ist war sie ganz einfach falsch und das einzige richtige aus meinen blickwinkel wäre es alles zurückzunehmen
und zum thema totes forum - ich seh das shcon so, ich war jahrelang moderatopr in einen wesentlich grösseren forum und hab genau das miterlebt! solang man unter erwachsenen ist (und das sind wir meines wissens ja) sollten solche scherze kein problem sein. es wurde niemand beschimpft oder beleidigt also was soll das ganze? wieviele leute (ausserhalb des moderatoren teams) haben sich über GJ's scherze beschwerd? verlgleicht das mal mit der anzahl der mitglieder UND mit der anzahl der leute die sich hier für ihm einsetzen. und kommt mir jetzt nicht mit der schweigenden masse, weil die verteilt sich im gleichen verhältnis!
Bewertung:
19
(05.Oct.2008, 20:47 )Charliemike schrieb: wieviele leute (ausserhalb des moderatoren teams) haben sich über GJ's scherze beschwerd?
Das waren einige. Und zwar nicht nur innerhalb den Möglichkeiten des Forum (Meldebutton) sondern auch persönlich.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Bewertung:
2
(05.Oct.2008, 20:47 )Charliemike schrieb: ... es wurde von GJ eine entschuldigung bei BTW verlangt die aber von BTW nicht verlangt wurde das sie sich nicht beleidigt gefühlt hat!
Da bin ich derselben Meinung.
Außerdem hat sich unser GJ vor der Verwarnaktion sowieso entschuldigt.
Sollte dieses in Vergessenheit geraten sein kann ich hier nachhelfen.
Ich füge unten die Originalentschuldigung ein.
(01.Oct.2008, 08:48 )Geo-Johnny schrieb: Okay, jetzt lass ich Euch allein in diesem Fred, hab mal wieder Stimmung machen müssen hier im Forum, es war schon so trocken hier.
Also, ich bitte um Verzeihung. 
So Mädls jetzt könnts weitermachen ... 
Bussi Johnny!
Bewertung:
12
wenn es wirklich so ist (woran ich irgendwie noch zweifel) dann muss ich mich mit kopfschüttel fragen: wo lebt ihr alle? ich hör tag täglich im büro, unter bekannten, in lokalen usw wesentlich "schlimmere" sachen wo sich keiner dran stösst! und das wichtigste ist aber, in diesen fall hat sich die betroffene person nicht beleidigt gefühlt, was gibt also anderen das recht darüber zu urteilen und eine entschuldigung zu verlangen?
Bewertung:
28
(05.Oct.2008, 21:11 )Charliemike schrieb: wenn es wirklich so ist (woran ich irgendwie noch zweifel) dann muss ich mich mit kopfschüttel fragen: wo lebt ihr alle? ich hör tag täglich im büro, unter bekannten, in lokalen usw wesentlich "schlimmere" sachen wo sich keiner dran stösst! und das wichtigste ist aber, in diesen fall hat sich die betroffene person nicht beleidigt gefühlt, was gibt also anderen das recht darüber zu urteilen und eine entschuldigung zu verlangen?
Wenn es in deinem persönlichen Umfeld üblich ist sich so zu Verhalten, ist das deine Sache, ohne das jetzt in irgendeiner Weise bewerten zu wollen. Es ändert aber nichts daran, dass es in diesem Forum nicht so sein soll.
Was die Frage betrifft, ob sich die betroffene Person beledigt gefühlt hat oder nicht, würde ich jedenfalls keine Vermutungen anstellen. Und das haben wir auch nicht im Falle der Verwarunung von GJ getan.
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
12
ich stell auch keine vermutungen an sondern bezieh mich darauf was BTW mir in einer PN geschrieben hat!
also ich halt mal fest wie sich die Sache für mich darstellt:
1) GJ macht in einen Topic eine harmlose Bemerkung unter Freunden.
1) GJ wurde beschuldigt BTW beleidigt zu haben, BTW hat das aber gar nicht so empfunden.
2) GJ hat sich obwohl von BTW nicht gefordert trotzdem entschuldigt, das wurde aber von Pupsino nicht anerkannt.
3) GJ wurde auf moderieren gesetzt und dadurch meiner Meinung nach berechtigt in die Luft gegangen
4) Frigschnek gibt als einziger Moderator zu das nicht alles so gelaufen ist wie es sollte.
5) keiner der Moderatoren ist der Meinung das man etwas falsch gemacht hat.
6) Die Moderatoren und der Forumseigentümer sagen "durch die Blume" das sie GJ ein Störefried in ihrer heilen Welt ist.
7) freie Meinungsäusserung so wie einen "die Goschen gewachsen" ist nicht gewünscht und wird dem Kuschelbedürfniss geopfert.
8) Umgangsformen wie im Kloster sind erwünscht (Vorsicht, nicht bücken!).
zähl ich 1 und 1 zusammen dann muss ich sagen ich bin euer nicht würdig, ich werd in Zukunft mein Wissen woanders anbringen wo jemand der anders denk als das Team nicht hinausgeekelt wird. Ich werde das Forum vl noch eine Zeit weiter als PN Platform verwenden aber sicher in keinen Topic nützliche Informationen an den Mann/die Frau bringen denn ihr wisst ja sowieso alles besser!
Und damit ich es euch leichter mache:
Um es in der Sprache des Volkes zu sagen: da habens ein paar schon ziemlich notwendig, in Amerika würdens wohl sagen "get laid and start a life"
Bewertung:
28
(05.Oct.2008, 22:32 )Tafari schrieb: (05.Oct.2008, 21:11 )Charliemike schrieb: wenn es wirklich so ist (woran ich irgendwie noch zweifel) dann muss ich mich mit kopfschüttel fragen: wo lebt ihr alle? ich hör tag täglich im büro, unter bekannten, in lokalen usw wesentlich "schlimmere" sachen wo sich keiner dran stösst! und das wichtigste ist aber, in diesen fall hat sich die betroffene person nicht beleidigt gefühlt, was gibt also anderen das recht darüber zu urteilen und eine entschuldigung zu verlangen?
Wenn es in deinem persönlichen Umfeld üblich ist sich so zu Verhalten, ist das deine Sache, ohne das jetzt in irgendeiner Weise bewerten zu wollen. Es ändert aber nichts daran, dass es in diesem Forum nicht so sein soll.
Was die Frage betrifft, ob sich die betroffene Person beledigt gefühlt hat oder nicht, würde ich jedenfalls keine Vermutungen anstellen. Und das haben wir auch nicht im Falle der Verwarunung von GJ getan.
Ich werf jetzt mal das gräfliche picknick in den raum die angesprochenen wissen es schon was war den das für ein umgangston ? und plötzlich so prüde ?
soweit ich das in errinerung hab war es damals nicht zweideutig sondern direkt und auf reaktion des"opfers" kam gleich die nächste wuchtel ....
aber lustig war es immerhin auch für mich und im nachhinein kann sogar die angegriffene drüber lachen wenn ich nicht irre
(05.Oct.2008, 20:52 )Jeeper.at schrieb: (05.Oct.2008, 20:47 )Charliemike schrieb: wieviele leute (ausserhalb des moderatoren teams) haben sich über GJ's scherze beschwerd?
Das waren einige. Und zwar nicht nur innerhalb den Möglichkeiten des Forum (Meldebutton) sondern auch persönlich.
darf ich mich auch ausweinen kommen vielleicht bei einem osaft denn bier trink ich nicht wenn ich mich aufreg oder darf ich es dem betroffenem selber sagen?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Bewertung:
28
(05.Oct.2008, 23:31 )tweetykojote schrieb: ......und im nachhinein kann sogar die angegriffene drüber lachen wenn ich nicht irre
Genau darum geht es. Solange sie das kann isst es ja auch kein Problem. Es geht um eine Situation, wo eine Person es nicht mehr konnte. Ein persönliches Gespräch kann man außerdem auch nur schwer mit einer Konversation hier ohne Gestik, Mimik und Tonfall vergleichen....
(05.Oct.2008, 23:31 )tweetykojote schrieb: (05.Oct.2008, 20:52 )Jeeper.at schrieb: (05.Oct.2008, 20:47 )Charliemike schrieb: wieviele leute (ausserhalb des moderatoren teams) haben sich über GJ's scherze beschwerd?
darf ich mich auch ausweinen kommen vielleicht bei einem osaft denn bier trink ich nicht wenn ich mich aufreg oder darf ich es dem betroffenem selber sagen?
Sicher. Und du darfst sogar trinken was du willst.....
Nemo me impune lacessit!
|