Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HP iPAQ 214
#21
(03.Oct.2008, 10:19 )surprisie schrieb: @ ROD hast du den schon bestellt?! Weil ich hätte da jemanden bei HP, da bekommst den Friends-Preis!...

At surprisie : Das ist lieb von dir gemeint, aber bei mir ist das wie bei einem Kleinkind. Blush
Gesehen und sofort haben will ... Rolleyes
Soeben ist die Bestätigung des Versandes rausgegangen und sollte am Dienstag bei mir eintreffen. [Bild: s020.gif]
Aber einen Gefallen könntest du mir noch machen, oder weist du vll selber.
GJ hat mir zwar schon bestätigt das das Ding auch größere als 2 GB Karten erkennt.
Nun würde mich Interessieren, da der 214ener ja Platz für eine SD sowohl auch für einen Compact Flashkarte Platz hat, ob diese auch 8 GB vertragen.
Weiters dürfte der kleine auch SDHC Karten vertragen.


Ich habe das Ding diesmal nur über eBay gesucht und bei Geizhals wegen den Preisen nachgeschaut.
Und siehe da, bin ich auf DIESE Seite gestoßen.
Da wurde ich dann auch sofort schwach und habe denen meine Euronen zugeworfen.
Den Preis von 352.- inkl. Versandkosten finde ich nicht so schlimm.
Der billigste bei eBay aus DE käme mir mit Versand auf ca. 385.-.
Zitieren
#22
Sodale, der iPAQ 214 ist in der Zwischenzeit schon angekommen und natürlich wurde damit schon einiges getestet.
Zuerst bin ich von der Bildschirmgröße und der Auflösung von 640x480 beeindruckt. [Bild: finger0011.gif]
Das Ding ist natürlich auch verdammt schnell meinen alten iPAQ rx 5935 gegenüber.
Leider muss ich gestehen, dass mir am Anfang der Sirf III den ich am alten hatte abgegangen ist, da ich immer weider vergessen hatte, die Blauzahn aufzudrehen um mit der Blauzahnmaus Kontakt zu bekommen. Blush
Aber das hat sich in der Zwischenzeit gelöst.
Wie lange der Akku durchhält kann ich noch nicht beantworten, da das Ding täglich am Hauptrechner mittels Active Sync hängt und dabei geladen wird.
Ich war aber am Weekend mit GJ in der Slowakei und da war das Ding den ganzen Tag im Einsatz und beim Nachhausekommen hatte er immer noch 75% Akkuleistung. Also ich denke so einen Woche mit normalen Gebrauch wird er schon schaffen.
Einen kleinen Nachteil, wobei ich nicht weis ob es einer ist, ist der iPAG File Store, der nur 24 MB aufweist. Ich weis auch nicht wirklich für was der ist aber GJ hat da bei seinen an die 90MB. Man kann diesen zwar voll belegen und es ändert sich bei der Geschwindigkeit nichts.
Ein Problem das ich am Anfang hatte, war das sich die Naviprogramme untereinander mit der Blauzahnverbindung gestritten haben und auch nach einem Soft Reset keine Blau Verbindung mehr aufbauen wollte. Das funzte erst wieder nach einem Hard Reset. In der Zwischenzeit bin ich ja auch klüger geworden und habe natürlich ein Backup vom Letzt stand was mir einiges an einer Neuinstall erspart. Blush
Tja, sonst kann ich einstweilen nicht viel mehr sagen, außer das das Teil eine Menge mehr Spaß macht als mein alter.
Ach ja iGO8-3D läuft natürlich ohne Probleme Big Grin
Wobei ich gestehen muss, dass iGo nicht für 640x480 ausgelegt ist und daher auch kein so scharfes Bild liefert. Aber ab einen Abstand von ca. 20 Zentimeter kann man auch davon nichts mehr erkennen und hat ein tolles großes Bild.
Noch so am Rande, ich verwende eine 4 GB Compact Flash Karte sowie einen 2 GB SD Karte. Das Ding verträgt aber auch die SDHC Karten wovon ich aber noch keine verwendet habe.
Zitieren
#23
*sabber*
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#24
Die Frage ist heute aufgetaucht daher:

"Der iPAQ 214 kostet im Mitarbeiter-Shop derzeit EUR 360.
Billiger bekommt man ihn im Moment bei 1ashop.at: http://www.1ashop.at/servlet/webshopServ...id=1434614 "
Zitieren
#25
Jaja der iPAQ 214 ist im Augenblick der Spitzenreiter Big Grin
Den würden gerne mehrere ihr eigen nennen. Angel
Zitieren
#26
Kanst du eigentlich schon mehr zur Akkuleistung sagen? Z.B. Wie lange der Akku ohne Zwischenladen hält bei normalem Betrieb?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#27
(25.Nov.2008, 15:56 )Tafari schrieb: Kanst du eigentlich schon mehr zur Akkuleistung sagen? Z.B. Wie lange der Akku ohne Zwischenladen hält bei normalem Betrieb?

Ja so einen kleinen Bericht kann ich schon geben.
Wir hatten vor ca : 4 Wochen ein Tagesrudel Richtung CZ gemacht.
An diesen Tag haben wir 17 Caches gemacht.
Weiters habe ich am Tag davor vergessen mein Baby zu laden und die Akkuanzeige zeigte in der Früh 10% Akkuleistung. So weit so gut, zum Glück befindet sich ein Ladegerät in meinen Auto, in dem der PPC ca 30 Minuten getsteckt ist und danach ca.: 23% Akkuleistung zeigte.
Das war ca. um 9.00 Uhr Morgens und ich fuhr danach bei jemanden mit.
Beim nach Hause kommen so gegen 22 Uhr hatte ich noch 9% Leistung.
Ich schätze mal, das ich den PPC ca . 1,5 Stunden im Betrieb dabei hatte.

Gestern war ich mit dem Team Cachfinder in Wien Unterwegs um ein paar Cache einheimsen, da merkte man, dass die tiefen Temperaturen schon an dem Akku zehren.
Ich habe den 214zehner in einen Alucase verpackt und das hängt an meinem Gürtel und war somit den halben Tag der Kälte ausgesetzt.
Von den 100% der Abfahrt blieben aber trotzdem noch 65% daheim noch über. Und die Temperaturen waren gestern in Wien nicht besonders warm und mein Baby der eisigen Temperatur ausgesetzt.

Ich sage mal, in Normalbetrieb, komme ich locker an die 10 Tage damit durch, wenn dieser nicht unbedingt 0° Kälte ausgesetzt wird.

Aber ich werde jetzt verstärkt auf die Akkuleistung acht geben und wieder berichten.
Zitieren
#28
Na das klingt ja schon mal sehr interessant. Ist ja schon fast wie bei den eneloops ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handy,iPhone,Ipaq,Blackberry & co für paperless caching Defenseless 11 4.978 27.May.2009, 16:55
Letzter Beitrag: rix69
Sad Wieder mal der Ipaq tweetykojote 25 6.537 26.Dec.2007, 22:15
Letzter Beitrag: tweetykojote
  TomTom am IPAQ tweetykojote 2 1.087 15.Dec.2007, 14:41
Letzter Beitrag: tweetykojote

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: