Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSAK - archivierte caches
#1
soweit ich weis werden doch in PQ archivierte caches nicht mehr übertragen. jetzt hab ich aber z.b. den holzwurm in meiner liste als noch offenen cache. der wurde aber zwischenzeitlich archiviert. wie kann ich das ganze automatisiert korrigieren?

der holzwurm ist vielleicht ein schlechtes beispiel, weil eben in meiner nähe und daher aufgefallen. aber was passiert mit archivierten caches in einer entfernteren umgebung welche aber in meiner PQ drinnen ist???
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#2
(11.Nov.2008, 12:30 )mausbiber schrieb: soweit ich weis werden doch in PQ archivierte caches nicht mehr übertragen. jetzt hab ich aber z.b. den holzwurm in meiner liste als noch offenen cache. der wurde aber zwischenzeitlich archiviert. wie kann ich das ganze automatisiert korrigieren?

der holzwurm ist vielleicht ein schlechtes beispiel, weil eben in meiner nähe und daher aufgefallen. aber was passiert mit archivierten caches in einer entfernteren umgebung welche aber in meiner PQ drinnen ist???

.) Du machst einen Filter mit allen caches die schon seit längerer Zeit nicht aktualisiert wurden (je nach dem wie oft du die PQs einspielst): "not updated since the last xx days" (für xx einen sinnvollen Wert eintragen)

.) Dann hast du mal alle caches die schon längere Zeit in keiner PQ drinnen waren (=möglicherweise archived)

.) Jetzt führst bei jedem Cache einen "status check" durch. Wenn tatsächlich "archived" wird er auch so im Gehsack übernommen

Obs automatisch geht weil irgendwer dafür ein Makro zusammengeschustert hat weiß ich nicht. Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#3
Da gibts ein Macro!

kenn da eines was ich gern per pm weiterschick!

Muss i daheim nochmal schauen! Aber das hat bei meiner DB mit ca. 6000 Caches 18 Stunden braucht!
Zitieren
#4
(11.Nov.2008, 12:39 )rix69 schrieb: Da gibts ein Macro!

kenn da eines was ich gern per pm weiterschick!

Muss i daheim nochmal schauen! Aber das hat bei meiner DB mit ca. 6000 Caches 18 Stunden braucht!

Kein Wunder, was schmeisst auch ganz Österreich in die Geh-Sack DB.... Big Grin Big Grin Big Grin

In der Beschreibung dieses Makros steht aber, dass das Ding ein GPXfile runterladet. Was hat das mit dem Status check zu tun? oder überschreibt das Ding dann den Eintrag in der DB, falls archiviert?

Da geh ich lieber zu Fuß wie das Defenseless beschrieben hat. Einmal wöchtenlich hingesetzt und in 15 Minuten ist alles wieder up to date bzw. archiviert.... und ja, ich hab über 7.000 WP in der DB drinnen. Was aber bei Defenseless' Strategie völlig wurscht ist ... Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
(11.Nov.2008, 12:46 )Tafari schrieb: ... und in 15 Minuten ist alles wieder up to date bzw. archiviert....

du hast 15 Minuten Zeit! pfuh! wie geht das, möcht ich auch haben! Tongue
Muss nochmal schauen wie das macro genau heißt! das läuft über die nacht und stört mi a net wirklich!
Geh net so gern zu Fuss! Big Grin
Zitieren
#6
(11.Nov.2008, 12:36 )Defenseless schrieb:
(11.Nov.2008, 12:30 )mausbiber schrieb: soweit ich weis werden doch in PQ archivierte caches nicht mehr übertragen. jetzt hab ich aber z.b. den holzwurm in meiner liste als noch offenen cache. der wurde aber zwischenzeitlich archiviert. wie kann ich das ganze automatisiert korrigieren?

der holzwurm ist vielleicht ein schlechtes beispiel, weil eben in meiner nähe und daher aufgefallen. aber was passiert mit archivierten caches in einer entfernteren umgebung welche aber in meiner PQ drinnen ist???

.) Du machst einen Filter mit allen caches die schon seit längerer Zeit nicht aktualisiert wurden (je nach dem wie oft du die PQs einspielst): "not updated since the last xx days" (für xx einen sinnvollen Wert eintragen)

.) Dann hast du mal alle caches die schon längere Zeit in keiner PQ drinnen waren (=möglicherweise archived)

.) Jetzt führst bei jedem Cache einen "status check" durch. Wenn tatsächlich "archived" wird er auch so im Gehsack übernommen

Obs automatisch geht weil irgendwer dafür ein Makro zusammengeschustert hat weiß ich nicht. Wink

Vor dem Prozedere wärs aus meiner Sicht noch sinnvoll alle PQs zu laden (auch eine Found Query) damit da nix daneben geht und man keine Auslandsfunde rauslöscht...
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#7
Guter "Einwand". Hab ich vorausgesetzt, dass man das macht. Aber hast Recht, sollte man dazu sagen ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#8
(11.Nov.2008, 19:20 )Vicente23 schrieb:
(11.Nov.2008, 12:36 )Defenseless schrieb:
(11.Nov.2008, 12:30 )mausbiber schrieb: soweit ich weis werden doch in PQ archivierte caches nicht mehr übertragen. jetzt hab ich aber z.b. den holzwurm in meiner liste als noch offenen cache. der wurde aber zwischenzeitlich archiviert. wie kann ich das ganze automatisiert korrigieren?

der holzwurm ist vielleicht ein schlechtes beispiel, weil eben in meiner nähe und daher aufgefallen. aber was passiert mit archivierten caches in einer entfernteren umgebung welche aber in meiner PQ drinnen ist???

.) Du machst einen Filter mit allen caches die schon seit längerer Zeit nicht aktualisiert wurden (je nach dem wie oft du die PQs einspielst): "not updated since the last xx days" (für xx einen sinnvollen Wert eintragen)

.) Dann hast du mal alle caches die schon längere Zeit in keiner PQ drinnen waren (=möglicherweise archived)

.) Jetzt führst bei jedem Cache einen "status check" durch. Wenn tatsächlich "archived" wird er auch so im Gehsack übernommen

Obs automatisch geht weil irgendwer dafür ein Makro zusammengeschustert hat weiß ich nicht. Wink

Vor dem Prozedere wärs aus meiner Sicht noch sinnvoll alle PQs zu laden (auch eine Found Query) damit da nix daneben geht und man keine Auslandsfunde rauslöscht...

Ja klar ist das wichtig das ma Auslandcaches und alles was nicht regelmäßig als PQ daherkommt weglässt bevor man den statuscheck macht, aber im Normalfall sieht man das eh anhand der sortierung nach Entfernung. Und die eigenen caches weiß ma im Regelfall ob die aktiv sind oder nicht Wink

Ich nehm als Filterkriterium immer: "not updated since the last 30 days" da fallen dann immer ca. 5-6 archivierte raus, das ist nicht viel Arbeit und dauert sicher keine 15min.

Aber wer zum Teufel braucht scho 7.000WPs in der Database Tongue Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#9
(11.Nov.2008, 20:32 )Defenseless schrieb: Aber wer zum Teufel braucht scho 7.000WPs in der Database Tongue Wink

defenseless?
Zitieren
#10
(11.Nov.2008, 20:34 )rix69 schrieb:
(11.Nov.2008, 20:32 )Defenseless schrieb: Aber wer zum Teufel braucht scho 7.000WPs in der Database Tongue Wink

defenseless?

Ned wirklich, brauchen tu ich ganz was anderes Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#11
(11.Nov.2008, 20:46 )Defenseless schrieb: Ned wirklich, brauchen tu ich ganz was anderes Wink

Verstehe! Brownies mit Kräutern! Angel Tongue Big Grin
Zitieren
#12
(11.Nov.2008, 20:52 )rix69 schrieb:
(11.Nov.2008, 20:46 )Defenseless schrieb: Ned wirklich, brauchen tu ich ganz was anderes Wink

Verstehe! Brownies mit Kräutern! Angel Tongue Big Grin

Nö, das fällt wiederum in die Kategorie: Nice to have Wink Big Grin

Aber jetzt besser schluß mit OT-Blödelei Angel
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#13
brauchen, brauchen - ums HABEN gehts Tongue Tongue (leider nur die 7000 Caches und net die brownies)
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#14
hmmm vielleicht sollte ich auch zuerst meine datenbank aufräumen??? wäre sicher zielführend....

hmmm aber andererseits...hab ich wieder einige gelöste, noch nicht abgeholte mysteries..... puh is nit leicht 8)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#15
(12.Nov.2008, 09:43 )mausbiber schrieb: ....hmmm aber andererseits...hab ich wieder einige gelöste, noch nicht abgeholte mysteries..... puh is nit leicht 8)

Wo ist das Problem? Brauchst auch einen Brownie zum Abholen der Caches? ... Big Grin Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
hmmm hat da wer welche? Big Grin kosten würde ich gerne so ein kuchenstückchen...
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#17
(12.Nov.2008, 11:16 )mausbiber schrieb: hmmm hat da wer welche? Big Grin kosten würde ich gerne so ein kuchenstückchen...

Ich hoffe nicht und wenn doch, dann hoffe ich, dass ihr euch das per PN oder mail ausmachts...von wegen Haftung des Forenbetreiebrs und so ... und sagts ma bitte noch wo ihr euch wann treffts... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#18
(12.Nov.2008, 16:49 )Tafari schrieb:
(12.Nov.2008, 11:16 )mausbiber schrieb: hmmm hat da wer welche? Big Grin kosten würde ich gerne so ein kuchenstückchen...

Ich hoffe nicht und wenn doch, dann hoffe ich, dass ihr euch das per PN oder mail ausmachts...von wegen Haftung des Forenbetreiebrs und so ... und sagts ma bitte noch wo ihr euch wann treffts... Big Grin Big Grin Big Grin

na klor zerst sollma si des hamlich ausmachen und dann dir was abgeben Dodgy

da dreh ich mir das gute zeug lieber in zwei papierln und stell mich mitten in der nacht auf einen hügel in den wald und blos de wüdschweindln ei
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#19
(12.Nov.2008, 17:27 )tweetykojote schrieb:
(12.Nov.2008, 16:49 )Tafari schrieb:
(12.Nov.2008, 11:16 )mausbiber schrieb: hmmm hat da wer welche? Big Grin kosten würde ich gerne so ein kuchenstückchen...

Ich hoffe nicht und wenn doch, dann hoffe ich, dass ihr euch das per PN oder mail ausmachts...von wegen Haftung des Forenbetreiebrs und so ... und sagts ma bitte noch wo ihr euch wann treffts... Big Grin Big Grin Big Grin

na klor zerst sollma si des hamlich ausmachen und dann dir was abgeben Dodgy

da dreh ich mir das gute zeug lieber in zwei papierln und stell mich mitten in der nacht auf einen hügel in den wald und blos de wüdschweindln ei

oink oink... wo stehst du dann genau? oink oink
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#20
(12.Nov.2008, 21:23 )mausbiber schrieb:
(12.Nov.2008, 17:27 )tweetykojote schrieb:
(12.Nov.2008, 16:49 )Tafari schrieb:
(12.Nov.2008, 11:16 )mausbiber schrieb: hmmm hat da wer welche? Big Grin kosten würde ich gerne so ein kuchenstückchen...

Ich hoffe nicht und wenn doch, dann hoffe ich, dass ihr euch das per PN oder mail ausmachts...von wegen Haftung des Forenbetreiebrs und so ... und sagts ma bitte noch wo ihr euch wann treffts... Big Grin Big Grin Big Grin

na klor zerst sollma si des hamlich ausmachen und dann dir was abgeben Dodgy

da dreh ich mir das gute zeug lieber in zwei papierln und stell mich mitten in der nacht auf einen hügel in den wald und blos de wüdschweindln ei

oink oink... wo stehst du dann genau? oink oink

biberchen so große wildschweine gibts nicht die hat schon alle der obelix gedünstet

wie wärs bei der bombe am baum dann kommt ausnahmsweise die feuerwehr nicht die polizei Tongue
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: