Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EIN ECHTER WIENER ...
#21
Ist das dann die neue Form der Virtuals?
Zitieren
#22
jo ! und das ist das neue icon

[Bild: bier.jpg]
Zitieren
#23
(02.Dec.2008, 10:01 )8008 schrieb: jo ! und das ist das neue icon

[Bild: bier.jpg]

dann mag ich das auch loggen(trinken)
Zitieren
#24
muss das nu ein salzburger cacher sein? oder geht da auch irgendeincacher der in salzburg den cache macht und seine außenstelle in wien hat?
(bin bereits mit der lösung gewappnet..war gar nit soo leicht!)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#25
Brick 
du musst mit jemanden im logbuch stehen >
ob dieser aus münchen anreist und dich als partner angibt egal Exclamation
Zitieren
#26
ich finde die idee eigentlich ganz nett und überlege nun auch, die freundschaft wien-budapest etwas zu intensivieren. schön wäre es, wenn es in beiden jeweils erwähnten städten einen gegenpart gäbe. so nach dem vorbild der städtepartnerschaft. für den 'echten wiener' könnte ich mir dann vielleicht einen 'stierwascher'-cache in wien als gegenpart vorstellen.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#27
(02.Dec.2008, 12:41 )8008 schrieb: du musst mit jemanden im logbuch stehen >
ob dieser aus münchen anreist und dich als partner angibt egal Exclamation

yipiehhhh mein teampartner kommte heute von deutschland rein (ich hoffe er macht den cache sonst muss ich ihm mit dem erklärholz..was erklärenBig Grin)
(02.Dec.2008, 12:41 )8008 schrieb: du musst mit jemanden im logbuch stehen >
ob dieser aus münchen anreist und dich als partner angibt egal Exclamation

yipiehhhh mein teampartner kommte heute von deutschland rein (ich hoffe er macht den cache sonst muss ich ihm mit dem erklärholz..was erklärenBig Grin)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#28
(02.Dec.2008, 08:18 )rix69 schrieb:
(02.Dec.2008, 01:27 )Tafari schrieb: Ich auch,aber ich bin schon von einem Salzburger einvernahmt worden, daher haben Anfragen an mich keinerlei Sinn ... Exclamation

Warum?

Weil ich den Cache sonst zweimal loggen würde und das ist nicht fair ...Wink

Jeder Wiener kann nur einem Salzburger helfen - alles andere wäre ja schwerstes Spoiling ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#29
(02.Dec.2008, 16:24 )Tafari schrieb: Jeder Wiener kann nur einem Salzburger helfen - alles andere wäre ja schwerstes Spoiling ... Big Grin

Das steht aber nirgends in der Beschreibung!
Zitieren
#30
(02.Dec.2008, 15:11 )mausbiber schrieb:
(02.Dec.2008, 12:41 )8008 schrieb: du musst mit jemanden im logbuch stehen >
ob dieser aus münchen anreist und dich als partner angibt egal Exclamation

yipiehhhh mein teampartner kommte heute von deutschland rein (ich hoffe er macht den cache sonst muss ich ihm mit dem erklärholz..was erklärenBig Grin)
(02.Dec.2008, 12:41 )8008 schrieb: du musst mit jemanden im logbuch stehen >
ob dieser aus münchen anreist und dich als partner angibt egal Exclamation

yipiehhhh mein teampartner kommte heute von deutschland rein (ich hoffe er macht den cache sonst muss ich ihm mit dem erklärholz..was erklärenBig Grin)

Mr. Mausbiber,
war das jetzt ein Pleonasmus oder fällt das eher unter Tautologie? Huh
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#31
(02.Dec.2008, 16:27 )rix69 schrieb:
(02.Dec.2008, 16:24 )Tafari schrieb: Jeder Wiener kann nur einem Salzburger helfen - alles andere wäre ja schwerstes Spoiling ... Big Grin

Das steht aber nirgends in der Beschreibung!

Muss es IMHO auch nicht. Da der Wiener Part vom Salzburger Kollegen mitgeloggt werden muss, entsteht das Doppellog automatisch, wenn man die Info an einen zweiten Salzburger weitergibt. Daher habe ich das so verstanden, dass ich auch nur einem Geocacher die Info weitergeben darf. Und deswegen wäre für mich eine Weitergabe an Vierte scherwstes Spoiling.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#32
blödsinn

es steht nix davon, dass man nur einen salzburger die zahl verraten darf.
Zitieren
#33
(02.Dec.2008, 17:12 )TeamSO schrieb: blödsinn

es steht nix davon, dass man nur einen salzburger die zahl verraten darf.

Die Betonung liegt hier auf einer/m!

Du darfst die Lösung natürlich auch einer/m LinzerIn, einer/m TirolerIn, einer/m HuntertupfingerIn oder sonst wem verraten. Du sollst aber nicht allen Cachern der Welt deine Lösung verraten, zumindest nicht mehr, als du andere Cachelösungen verraten würdest.

Da die Anleitung erfordert, dass derjenige, der die Dose hebt, denjenigen, der die Frage in Wien gelöst hat, mitloggt, würden mehrere "Unterstützungen" zwangsläufig zu mehrfachen Logs deines Namens führen, was aber als höchst unlöblich gilt.

Alles klar?

Eine Frage bleibt aber noch: Darf ich die Lösung in Wien ermitteln und dann selbst in Salzburg die Dose heben?
Wobei, ich kann mich ja nicht selbst mitloggen, also eher nicht, odr?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#34
(02.Dec.2008, 18:17 )alex.of.austria schrieb:
(02.Dec.2008, 17:12 )TeamSO schrieb: blödsinn

es steht nix davon, dass man nur einen salzburger die zahl verraten darf.

Die Betonung liegt hier auf einer/m!

Du darfst die Lösung natürlich auch einer/m LinzerIn, einer/m TirolerIn, einer/m HuntertupfingerIn oder sonst wem verraten. Du sollst aber nicht allen Cachern der Welt deine Lösung verraten, zumindest nicht mehr, als du andere Cachelösungen verraten würdest.

Da die Anleitung erfordert, dass derjenige, der die Dose hebt, denjenigen, der die Frage in Wien gelöst hat, mitloggt, würden mehrere "Unterstützungen" zwangsläufig zu mehrfachen Logs deines Namens führen, was aber als höchst unlöblich gilt.

Alles klar?

Eine Frage bleibt aber noch: Darf ich die Lösung in Wien ermitteln und dann selbst in Salzburg die Dose heben?
Wobei, ich kann mich ja nicht selbst mitloggen, also eher nicht, odr?

fehlt nur noch der teil wo drin steht, dass man die beschreibung lesen muss. mir ist von den salzburgern/bayern genau erklärt worden, was ich zu tun habe. von einer oder einem war da keine rede!
Zitieren
#35
(02.Dec.2008, 18:17 )alex.of.austria schrieb: ... Da die Anleitung erfordert, dass derjenige, der die Dose hebt, denjenigen, der die Frage in Wien gelöst hat, mitloggt, würden mehrere "Unterstützungen" zwangsläufig zu mehrfachen Logs deines Namens führen, was aber als höchst unlöblich gilt. ...[/url]


Genau darum geht es. Dass braucht nicht im Listing zu stehen, sondern das sagt mir mein Hausverstand .... Big Grin

[quote='alex.of.austria' pid='37095' dateline='1228234667']
Eine Frage bleibt aber noch: Darf ich die Lösung in Wien ermitteln und dann selbst in Salzburg die Dose heben?

Naja, man MUSS nicht nach Wien fahren um die Lösung zu finden, das lässt die Möglichkeit offen, dass man KANN. Sonst müsste dort ja stehen; man DARF nicht nach Wien fahren .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#36
(02.Dec.2008, 16:28 )alex.of.austria schrieb:
(02.Dec.2008, 15:11 )mausbiber schrieb:
(02.Dec.2008, 12:41 )8008 schrieb: du musst mit jemanden im logbuch stehen >
ob dieser aus münchen anreist und dich als partner angibt egal Exclamation

yipiehhhh mein teampartner kommte heute von deutschland rein (ich hoffe er macht den cache sonst muss ich ihm mit dem erklärholz..was erklärenBig Grin)
(02.Dec.2008, 12:41 )8008 schrieb: du musst mit jemanden im logbuch stehen >
ob dieser aus münchen anreist und dich als partner angibt egal Exclamation

yipiehhhh mein teampartner kommte heute von deutschland rein (ich hoffe er macht den cache sonst muss ich ihm mit dem erklärholz..was erklärenBig Grin)

Mr. Mausbiber,
war das jetzt ein Pleonasmus oder fällt das eher unter Tautologie? Huh

*lach* nein das ist irgendwie passiert? oder war es doch mein zipperlein? Big Grin
(02.Dec.2008, 16:27 )rix69 schrieb:
(02.Dec.2008, 16:24 )Tafari schrieb: Jeder Wiener kann nur einem Salzburger helfen - alles andere wäre ja schwerstes Spoiling ... Big Grin

Das steht aber nirgends in der Beschreibung!

du kannst auch jedem die koordinaten deiner gelösten rätselcaches verraten.
wenn du willst übernehme ich die verteilung besondersgroßerdoppelpunktmitsehrgroßemd
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#37
da hier anscheinend wieder interpretations artisten unterwegs sind:

der sinn dieses caches ist, wie von vielen richtig erkannt, sich einen partner zu suchen ! und diesen cache gemeinsam zu lösen.
zB. salzburger mit wienern oder burgenländischeniederösterreicher mit bayern Tongue usw.

sollte ein spezialist seine info an mehrere geocacher abgeben, so kann ich es nicht verhindern.
Zitieren
#38
(03.Dec.2008, 08:14 )8008 schrieb: ein spezialist

wie recht du hast...
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: