Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urheberrecht
#41
(05.Dec.2008, 14:23 )Tafari schrieb: Das Bild hab ich selber gemacht, sogar mit meiner eigenen Kamera und selber nachbearbeitet.

Ach das ist nachbearbeitet - hab mich schon gwundert Tongue Tongue Tongue Tongue

btw: ich sags gleich - mein Avatar ist geklaut Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#42
(05.Dec.2008, 11:24 )Defenseless schrieb: Ich würde schätzen dass hier bei 95% der verwendeten Avatare eine Urheberrechtsverletzung vorliegt Big Grin

(05.Dec.2008, 14:53 )Defenseless schrieb: Ich gehör mit Sicherheit zu den anderen 95%, aber mir is wuuuuuaaaarscht Big Grin

Sehr geehrter Herr Defenseless,
als rechtsfreundlicher Vertreter meines Mandanten Michelangelo Buonarroti, vertreten durch seinen erbberechtigten Ururururururururururururururenkel in gerader Linie, fordere ich Sie hiermit gemäß §47, Abs. 11, ZPO 2012, in Zusammenhang mit §§ 08-15 der VO vom 01.04.1846, wegen der Verwendung eines Werkes meines Mandaten, genauer eines Ausschnitts aus dem Gemälde "Creazione di Adamo", der typischerweise dazu geeignet ist, als originäres Werk meines Mandaten erkannt zu werden, als Avatar auf der Website www.tafari.at zur Zahlung einer Entschädigung für die Werksnutzung in der Höhe von drei Millionen Goldstücken aus venezianischer Prägung oder eines entsprechenden Gegenwerts eines anderen gebräuchlichen Zahlungsmittels auf.

Diese Aufforderung basiert auf Ihrer eigenen Selbstdarstellung des zugrundeliegenden Sachverhalts auf obengenannter Website, die im Sinne der genannten Rechtsvorschriften als Geständnis zu werten ist.

Falls Sie dieser Aufforderung vollinhaltlich bis heute Abend nachkommen, hat mich mein Mandant angewiesen, von weiteren Vollstreckungsmaßnahmen wie der Androhung der Inquisition abzusehen.

Hochachtungsvoll
F. Mephistofeles & Partner
Rechtsanwälte, Florenz
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#43
WOW!!!!!
Ich glaube, ich weiß jetzt ein bisschen mehr über die Abt.2 SE! Strichpunkt_Klammerzu
Zitieren
#44
(05.Dec.2008, 17:34 )alex.of.austria schrieb: Sehr geehrter Herr Defenseless,
als rechtsfreundlicher Vertreter meines Mandanten Michelangelo Buonarroti, vertreten durch..............

Hochachtungsvoll
F. Mephistofeles & Partner
Rechtsanwälte, Florenz

Sehr geehrter Hr. Anwalt.of.Austria !

Ich bedauere Ihnen mitteilen zu müßen das die Ansprüche auf Ihr Werk, bzw. die Schutzrechte desselben bereits seit 446 Jahren (in Worten vierhundertsechsundvierzig) abgelaufen sind. Sie hätten also ein bissl früher ihre Ansprüche geltend machen müßen.

mfg
Defenseless

p.s: kommens ma ned a so !

Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#45
(05.Dec.2008, 18:40 )Defenseless schrieb:
(05.Dec.2008, 17:34 )alex.of.austria schrieb: Sehr geehrter Herr Defenseless,
als rechtsfreundlicher Vertreter meines Mandanten Michelangelo Buonarroti, vertreten durch..............

Hochachtungsvoll
F. Mephistofeles & Partner
Rechtsanwälte, Florenz

Sehr geehrter Hr. Anwalt.of.Austria !

Ich bedauere ...

mfg
Defenseless

Frechheit!
Wer benutzt da meinen Forumsaccount zum Spämmen???


Na wehe, wenn ich diese pösen Purschen der Abt. 2 [SE] erwische...

mfg der echte alex.of.austria
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#46
(05.Dec.2008, 19:22 )alex.of.austria schrieb: Frechheit!
Wer benutzt da meinen Forumsaccount zum Spämmen???

mfg der echte alex.of.austria

Du solltest wirklich schnell aktiv werden und ermitteln, denn derjenige benutzt auch noch deinen Computer und sogar deine IP ! Wink Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#47
jaja das lizenzrecht. ziemlich heftig.

wenn man es genau nimmt bewegen wir uns meist auf mehr alls dünnem eis.

mich wundert wirklich dass fix und foxi nicht recht bekommen haben.

beispiel fußball EM. wenn du irgendwo irgendwie (meist in der werbung) das wort europameisterschaft 2008 verwendest (okok es sind zwei worte) war dieser wortlaut geschützt. viele firmen verlegten sich darauch werbung global von fußball zu machen. jeder assoziierte damit die EM obwohl es nirgends stand (puma werbung...etc.)
da gehts um viel geld.

die geschichte mit den kochbüchern kenne ich selber. leidtragend war damals eine bekannte von mir. auch in einem anderen forum in dem ich mitschrieb (geschrübt habe) wars recht heikel, weil z.b. forenuser bilder die geschützt waren hochgeladen haben und hier wurde der forumsbetreiber an die kandarre genommen.

wenn mich jemand auf einem platz fotographiert so bin ich da nicht geschützt. wenn ich alleine drauf bin dann schon. dann muss ich entweder meine zustimmung geben (und nachher wie die ägypter geld verlangen) oder sie eben verweigern. wenn fotos auf einem fest (forenfeier etc.) gemacht werden bin ich sehr wohl geschützt weil ich mich nicht in einem "öffentlichen" bereich (weil eben privates fest) aufhalte. drum frag ich meist vorher ob es denn recht ist wenn ich fotografiere. bei einem anderen forumsfest ist das fotographieren generell untersagt, weil (das stimmt wirklich) personen früher nicht kamen weil dort fotographiert wurde.
genauso gehts mit verlinken von fornebeiträgen.
da ist auch eine gewisser schutz dahinter.... irgendwo haben wir mal gefragt ob es jedem recht ist wenn wo anders beiträge von hier gepostet werden... (is lang her)

BTWs grisu ist sicher lizenzrechtlich geschützt. weil das foto als auch der name genau auf jene figur schließen lassen welche damals in einer fernsehserie gelaufen ist.
beim tarzan weis ich es nicht, weil sich der name tarzan, spargeltarzan, sich in den allgemeinsprachgebrauch gedrängt hat wo eine schutz nicht mehr möglich ist.


wenn man behauptet das ganze ist eh nicht zu geld gemacht worden..... es diente zu einem eigenen zweck (listing eines eigenen caches)

wie gesagt, wenn man es genau nimmt...

andererseits: wo kein kläger da kein richter!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#48
(09.Dec.2008, 14:13 )mausbiber schrieb: beim tarzan weis ich es nicht, weil sich der name tarzan, spargeltarzan, sich in den allgemeinsprachgebrauch gedrängt hat wo eine schutz nicht mehr möglich ist.

Da gab/gibt es die Jugendbücher/-hörspiel TKKG, das T stand früher für Tarzan, dann haben sie es auf Tim geändert, weil Tarzan lizenzrechtlich geschützt ist.
Nachzulesen unter http://de.wikipedia.org/wiki/TKKG
Zitieren
#49
ahso... na siehst...


oioioioioioi BTW... was mach ma denn da?

Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#50
(09.Dec.2008, 16:39 )mausbiber schrieb: oioioioioioi BTW... was mach ma denn da?

Big Grin

Na schau, manchmal ist es eben doch gut eine Nicht-identifizierbare Socke auf geocaching.com zu haben. Angel
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#51
btw ist eine socke?

sowas sagt man zu einer dame nicht!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#52
(09.Dec.2008, 16:39 )mausbiber schrieb: ahso... na siehst...


oioioioioioi BTW... was mach ma denn da?

Big Grin


Das wird dann wohl zu einem Premium and Charter Members Cache umgewandelt werden...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#53
(10.Dec.2008, 14:05 )Beutelteufelweibchen schrieb:
(09.Dec.2008, 16:39 )mausbiber schrieb: ahso... na siehst...


oioioioioioi BTW... was mach ma denn da?

Big Grin


Das wird dann wohl zu einem Premium and Charter Members Cache umgewandelt werden...

Würde das das Problem lösen? Wink
Zitieren
#54
Nur wenn ihr wieder zum Thema zurückkehrt ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#55
Also, von meiner Seite her ist eh alles dazu gesagt :-)

Wir könnten den Thread auch schließen.....
Zitieren
#56
(10.Dec.2008, 15:31 )graf schrieb: Also, von meiner Seite her ist eh alles dazu gesagt :-)

Wir könnten den Thread auch schließen.....

dafür ist eine 2-wochige abstimmung mit 24/29 mehrheit erforderlich
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#57
(10.Dec.2008, 15:31 )graf schrieb: Also, von meiner Seite her ist eh alles dazu gesagt :-)

Wir könnten den Thread auch schließen.....

Nö, lass ma doch offen, vielleicht ergeben sich ja doch noch fragen, oder es findet noch jemand interessante zum Thema passende Links.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#58
Aber nur wenn's ned spammen tuts ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#59
ähm...worum ging es nochmal?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: