Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte das darf doch nicht wahr sein!
#41
Ich habe heute, dank cezanne im TF-Forum, folgenden Satz gefunden:
"Es lohnt sich auch, diese Au-Landschaft, welche auf allen Wegen frei zugänglich ist, einmal auf eigene Faust kennen zu lernen."

Diesen Satz hat nicht irgendwer geschrieben sondern die Nationalparkverwaltung selber auf dieser Webseite.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#42
die sind eben nicht so verkorkst und pseudo-gesetzestreu wie gewisse zeitgenossen
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#43
(07.Jan.2009, 17:07 )pupSino schrieb: die sind eben nicht so verkorkst und pseudo-gesetzestreu wie gewisse zeitgenossen

genau getroffen!
Zitieren
#44
(07.Jan.2009, 16:59 )Stegi schrieb: Ich habe heute, dank cezanne im TF-Forum, folgenden Satz gefunden:
"Es lohnt sich auch, diese Au-Landschaft, welche auf allen Wegen frei zugänglich ist, einmal auf eigene Faust kennen zu lernen."

Diesen Satz hat nicht irgendwer geschrieben sondern die Nationalparkverwaltung selber auf dieser Webseite.

Das beste an der Sache ist, dass der, über den man hier nicht reden darf, nun von mir verlangt, ihm die Einverständniserklärung zur Verfügung zu stellen, wo die Verwaltung explizit erlaubt, dass dort dieser Cache liegen darf. Ich lieg schon seit heute früh am Boden vor lauter lachen .... Big Grin

Von Datenschutz hat er offensichtlich noch nichts gehört, jedenfalls bin ich jetzt schon wieder ein Lügner, weil ich die Unterlagen nicht rausrücke - hat man sowas schon mal gehört/gesehen????? ... Cool

Er wird sich sicherlich an Grundsprech wenden mit seinen Anliegen. Dann werden wir mal sehen, was die zu einem Spammer auf geocaching.com sagen ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#45
(07.Jan.2009, 17:34 )Tafari schrieb: ...von mir verlangt, ihm die Einverständniserklärung zur Verfügung zu stellen...

Wer glaubt er eigentlich zu sein, daß er sich erdreistet zu velangen?!?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#46
meine meinung nähert sich zunehmend der von pazifik. wir sollten unseren lieben zeitgenossen auf die ignore-list setzen.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#47
(07.Jan.2009, 18:20 )pupSino schrieb: meine meinung nähert sich zunehmend der von pazifik. wir sollten unseren lieben zeitgenossen auf die ignore-list setzen.

Na geh, richtig spaßig wirds doch erst wenn es um deinen eigenen Cache geht, der dabei zustande kommende Mailverkehr macht dann so richtig laune. Big Grin

Is doch nur pipifax bis jetzt, die Hintergrundmails sind immer das richtig lustige dran. (jeder der es aus Erfahrung kennt weiß bescheid) Wink

So schnell kann das Winterloch beendet sein......
(07.Jan.2009, 17:34 )Tafari schrieb: .... jedenfalls bin ich jetzt schon wieder ein Lügner, weil ich die Unterlagen nicht rausrücke - hat man sowas schon mal gehört/gesehen????? ... Cool

Ja sicher, du bist doch als Pharisäer bekannt Big Grin Wink
schon vergessen ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#48
(07.Jan.2009, 17:34 )Tafari schrieb: Das beste an der Sache ist, dass der, über den man hier nicht reden darf, nun von mir verlangt, ihm die Einverständniserklärung zur Verfügung zu stellen, wo die Verwaltung explizit erlaubt, dass dort dieser Cache liegen darf.

??? Wieso verlangt der, über den man hier nicht sprechen darf, diese denn von dir? Sollte er sie denn nicht vom pösen Cacheowner verlangen? Tongue

(07.Jan.2009, 17:34 )Tafari schrieb: Er wird sich sicherlich an Grundsprech wenden mit seinen Anliegen. Dann werden wir mal sehen, was die zu einem Spammer auf geocaching.com sagen ... Big Grin

Würde mich wirklich interessieren, wann den, über den man hier nicht sprechen darf, mal skippen Cool
Zitieren
#49
(07.Jan.2009, 19:30 )Defenseless schrieb: ... Ja sicher, du bist doch als Pharisäer bekannt Big Grin Wink
schon vergessen ?

Des halt i eh aus, aber Lügner? RolleyesShyRolleyesShyRolleyesShy
Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#50
(06.Jan.2009, 22:43 )Stegi schrieb: Ändert aber nichts an der Tatsache, daß er recht hat!

Ja, er hat recht!

(06.Jan.2009, 22:46 )Termite2712 schrieb:
(06.Jan.2009, 22:18 )alex.of.austria schrieb: Und jeder Mensch hat das Recht, dass man ihn so respektiert wie er eben ist.

Das hat Pazifik ja eh getan, oder?

Er hat ihn so behandelt, wie er es in diesem Fall verdient. Respektieren ist eine kleine Nuance anders. Rolleyes

(06.Jan.2009, 23:10 )Pazifik schrieb: Wer sein Gesäß völlig grundlos, hochfrequent und völlig unzuständig ins Gesicht völlig fremder Menschen hält, ...

In der Sache hast du völlig recht! Und an der obigen Formulierung sehe ich auch, dass du weißt, worauf ich hinaus will. Ich bin halt ein Freund der feinen Klinge statt der derben Worte. Mich hat nur durch die Heftigkeit der Reaktion ziemlich erschreckt und wollte darauf hinweisen, dass es doch vor kurzem die Aktion für einen freundlicheren Umgangston gegeben hat.

Wie auch immer, wir stimmen darin überein, dass die Auswüchse des Quertreibertums keine besondere Beachtung verdienen. Wir werden daher in diesem Fred die lobenswerte Vermehrung der Caches in diesem wunderschönen Bereich der Lobau beobachten. Ich freu mich schon aufs Frühjahr! Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#51
(07.Jan.2009, 20:02 )alex.of.austria schrieb: Mich hat nur durch die Heftigkeit der Reaktion ziemlich erschreckt ...

Des hättes net gebraucht. Denn der Pazifik is immer so, wenn was net passt ... man gewöhnt sich mit der Zeit daran, und man kann dann die einzelnen Reaktionen auch viel besser differenzieren, weil man immer mehr Referenzwerte erhält - glaub mir ... Big Grin Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#52
ich finde den satz von busch (nicht der dablju) wunderschön!

gerade in seinem zweiten posting (das von pazifik) finde ich eine wunderschöne feine klinge wieder.
ich würde pazifik jederzeit ein messer in die hand geben und mich mit dem rücken vor ihm stellen. bei ihm passiert mir sicher nix! (er wartet bis ich mich umdrehe doppelpunktgroßesdora)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#53
(07.Jan.2009, 23:19 )mausbiber schrieb: ich finde den satz von busch (nicht der dablju) wunderschön!

gerade in seinem zweiten posting (das von pazifik) finde ich eine wunderschöne feine klinge wieder.
ich würde pazifik jederzeit ein messer in die hand geben und mich mit dem rücken vor ihm stellen. bei ihm passiert mir sicher nix! (er wartet bis ich mich umdrehe doppelpunktgroßesdora)

Wunderbar auf den Punkt gebracht!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#54
alex.of.austria schrieb:Er hat ihn so behandelt, wie er es in diesem Fall verdient. Respektieren ist eine kleine Nuance anders. Rolleyes

Richtig, Alex. Respekt schien und scheint mir auch keiner angebracht Tongue

alex.of.austria schrieb:Mich hat nur durch die Heftigkeit der Reaktion ziemlich erschreckt

Ich wollte niemand erschrecken Blush
Probier mal, Heftigkeit durch Deutlichkeit zu ersetzen Wink

alex.of.austria schrieb:Ich bin halt ein Freund der feinen Klinge statt der derben Worte.

Ich ebenso. Feine Klinge allerdings nur für feine Leute. Siehe Beitrag vom Herrn Mausbiber Shy

Dosenknecht schrieb:[…] der Pazifik is immer so, wenn was net passt [...]

Gut erkannt!! Ich hab halt eine weitere Referenz beigesteuert… Sleepy

Mausbiber schrieb:bei ihm passiert mir sicher nix! (er wartet bis ich mich umdrehe)

Auch gut erkannt. Genau so isses. Visier immer offen! Aber Menschen mit wachem Verstand, die ihn auch gebrauchen, schätz ich ohnehin sehr. Also fühl Dich sicher Angel
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#55
Hallo Miteinander,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und auch mein letzter. Habe durch Zufall diesen Thread angeklickt, aber schon der Eröffnungsbeitrag war mir komplett unklar. Langsam hat sich herauskristallisiert, daß ein Cache verrissen wird, das warum ist mir noch immer unklar. Aber die Art und das Niveau wie hier diskutiert wird, über ein Thema, das eigentlich nur ein netter Zeitvertreib ist, hat mich bewogen mich hier abzumelden. Meine PN an ein Admin folgt.
Gruß, stevebiker
Zitieren
#56
(14.Jan.2009, 11:04 )stevebiker schrieb: Langsam hat sich herauskristallisiert, daß ein Cache verrissen wird....

Ähhhhhmmmm ????
Warum sagt mir das jetzt, dass du da irgendwas nicht ganz verstanden hast Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#57
(14.Jan.2009, 11:04 )stevebiker schrieb: Hallo Miteinander,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und auch mein letzter. Habe durch Zufall diesen Thread angeklickt, aber schon der Eröffnungsbeitrag war mir komplett unklar. Langsam hat sich herauskristallisiert, daß ein Cache verrissen wird, das warum ist mir noch immer unklar. Aber die Art und das Niveau wie hier diskutiert wird, über ein Thema, das eigentlich nur ein netter Zeitvertreib ist, hat mich bewogen mich hier abzumelden. Meine PN an ein Admin folgt.
Gruß, stevebiker

Deine Entscheidung kann man zwar sicher nicht mehr revidieren aber ich möchte trotzdem festhalten, daß hier nicht ein Cache verrissen wurde!
Leider ist es heute nicht mehr ersichtlich aber zum Zeitpunkt des Eröffnungthreads gab es zu besagtem Cache 3 Logeinträge - alle 3 waren NA-Logs von ein und derselben Person - Das wird hier verrissen.

Schade, daß Du so oberflächlich urteilst.

LG
Stegi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#58
lieber stevebiker

ich glaube, du hast den sinn dieses threads gänzlich misverstanden.

nicht der cache wurde verrissen, sondern die tatsache, dass es eine alt bekannte person gegeben hat, die diesen cache regelwidrig fand. dies allein wäre natürlich nicht grund genug für die eröffnung eines solchen threads, wenn es sich beim na-log poster nicht um jemanden handeln würde, der sich erdreistet, caches, die er noch nicht einmal besucht hat, aus dem wohnzimmer heraus zu verdammen. vorzugsweise werden von ihm hierbei cacheneulinge und erstlingswerke heimgesucht, wohl um einen erziehungseffekt zu erzielen, was aber zumeist in einer abschreckung und der tatsache endet, dass sich der neuling zurückzieht.

dem entgegenzuwirken, war der sinn dieses threads, was auch erfolgreich war: der owner des betreffenden caches hat sich hier beteiligt und ich glaube, er hat verstanden, was viele cacher von übertriebenen regelauslegungen halten.

die wortwahl einiger member ist demgemäß etwas emotional, zumal viele hier bereits erfahrungen mit dem alt bekannten na-log poster haben, die es wohl den betreffenden personen unmöglich machen, rein sachlich zu bleiben.

vielleicht erkennst du das auch, wenn du den thread zur gänze liest.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#59
Lieber stevebiker,

danke für dein Feedback - es schadet uns aelteren Forumsusern sicher nicht, mal von Zeit zu Zeit den Spiegel vorgehalten zu bekommen, wie etwas, was eine lange Vorgeschichte hat, auf "unbelastete" Neulinge wirkt.

Dass es hier nicht drum ging, einen Cache zu verreissen, wurde ja schon geklärt.

Ich fände es schade, wenn du deswegen dem Forum gleich wieder den Rücken kehren willst - denn erstens denke ich, dass du in vielen anderen Threads vielleicht doch das eine oder andere interessante für dich finden kannst, und umgekehrt kannst du vielleicht auch zu etwas beitragen, wo du Spezialwissen hast.

Und zweitens ist das Schöne an diesem Forum, dass man sich nicht nur virtuell miteinander auseinandersetzt, sondern sich auch immer wieder zum gemeinsamen Cachen o.ä. trifft - und dabei feststellt, dass vieles was hier geschrieben wird nicht so "hart" gemeint ist, wie es sich vielleicht liest.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#60
dass hier nicht ein cache, bzw. dessen owner verrissen wird hab ich sogar verstanden Smile

aber die ganze geschichte erschließt sich mir leider auch nicht. ist fast wie ein schwerer mystery die thematik hier zu "lösen"...

was zB ist ein NA-LOG?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: