Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supertrick!
#1
A-C-H-T-U-N-G unerlaubte Werbeeinschaltung A-C-H-T-U-N-G
================================================
Du möchtest einen Mystery verstecken? Du hast ein Objekt gefunden? Aber du merkst, dass dein Objekt zu nahe an anderen Caches liegt?
Wir haben die Lösung! Du kannst den Cache verstecken - kein Problem!

Wie soll denn das gehen?

Es ist ganz einfach! Du brauchst nur eine Voraussetzung!

Das kann ich mir nicht vorstellen, was denn?

Hey man, es ist wirklich easy - entweder du besitzt eine ordentliche Portion Frechheit oder du stellst dich unwissend!

== Huh ==

Der Trick: du gibst im Listing einfach einen Final-Waypoint an, der außerhalb (oder auch knapp innerhalb) der erlaubten 161m liegt, versteckst den Cache aber dort, wo du möchtest! Easy, supereinfach! That's all!

Das ist doch Betrug? Beschiss?

Kein Problem, man! Niemand wird dich belangen!

Aber es gibt doch Cacher, die wissen, dass ich - äh - nicht ganz genaue Koordinaten angebe?

Auch kein Problem, man! Die können das ruhig melden, es juckt doch niemanden! Der Reviewer kann sich ja nur an die von dir gemeldeten Finalkoordinaten halten. Wieso sollte er denken, dass du - äh - schwindelst?

Wird der Reviewer nicht bei mir nachfragen, was es mit meinen Koordinaten auf sich hat?

Nein, wird er nicht, man! Und selbst, wenn er es tut: du weißt ja gar nicht, dass die Final-Koordinaten beim Cache direkt liegen müssen. Es reicht doch, wenn sie in der Nähe des Objektes sind!

Ein Beispiel: du möchtest (noch) einen Cache beim Riesenrad legen. Du versteckst ihn trotzdem und gibst Final-Koordinaten an, die zum Beispiel im Schatten des Riesenrades liegen, möglichst bei Sonnenuntergang (dann hast du viel Spielraum). In der Formel kommt ein anderes Ergebnis heraus, die Cacher werden die Dose schon finden. Got it, man?

Wie jetzt - einfach einen falschen Waypoint anlegen?

Yeah, that's it! You got it, man!

Genial! Danke für den tollen Supertrick!
================================================
Ende der Werbeeinschaltung

Ähnlichkeiten mit wahren Gegebenheiten sind rein zufällig und *räusper* unbeabsichtigt.

ups, jetzt habe ich doch glatt gar keine Sockenpuppe angelegt... Heidels05.U
Zitieren
#2
na ja sooooo superschlau und neu is das wieder auch nicht Wink Big Grin

Aber wenns der Reviewer jetzt schwarz auf weiß hat, was er eh schon immer vermutet hat, nämlich: Das wir ihn bescheissen Angel
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#3
Gibt's einen neuen Mystery beim Riesenrad??
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#4
(19.Jan.2009, 09:49 )Vicente23 schrieb: Gibt's einen neuen Mystery beim Riesenrad??

Voraussichtlich, aber nur sehr schwer zu finden bei Sonnenuntergang. Shy
Zitieren
#5
(19.Jan.2009, 09:53 )ROD schrieb:
(19.Jan.2009, 09:49 )Vicente23 schrieb: Gibt's einen neuen Mystery beim Riesenrad??

Voraussichtlich, aber nur sehr schwer zu finden bei Sonnenuntergang. Shy

Sicher ein Diff.5*
Man muß den Sonnenstand zum Legedatum berechnen um dann den Schatten des Riesenrades berechnen zu können. Wichtig wäre jetzt noch die Uhrzeit, denn das Risenrad kann schon einen mächtigen Schatten werfen - ich hoffe, ich hab' jetzt nicht zu sehr gespoilert Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#6
(19.Jan.2009, 09:49 )Vicente23 schrieb: Gibt's einen neuen Mystery beim Riesenrad??
ganz falsch! Sooo offensichtlich ist's doch nicht Tongue

Heidels05.U
Zitieren
#7
(19.Jan.2009, 10:02 )Heidels05 schrieb:
(19.Jan.2009, 09:49 )Vicente23 schrieb: Gibt's einen neuen Mystery beim Riesenrad??
ganz falsch! Sooo offensichtlich ist's doch nicht Tongue

Heidels05.U

Auweh! Mysties wie ich sie liebe Sad
Da liest sich das Listing in etwa so:
"Die Dose liegt nicht bei den Headerkoordinaten! Viel Spaß beim Suchen." :undecided:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#8
(19.Jan.2009, 10:07 )Stegi schrieb: Auweh! Mysties wie ich sie liebe Sad
Da liest sich das Listing in etwa so:
"Die Dose liegt nicht bei den Headerkoordinaten! Viel Spaß beim Suchen." :undecided:
Stegi, du warst gestern dort...
Zitieren
#9
FÜHRE mich nicht in versuchung... den gedanken hatte ich schon mal, als ich draufgekommen bin dass bei einem Linzer Multi die startkoordinaten <100 meter entfernt sind.

die können auch nicht geändert werden, weils ein LOKAL ist... was ja mittlerweile gar nimmer erlaubt wäre.
die Dose liegt, aber seit 3 monaten unpublished.
Wenigstens mal ein Versteck dass mir auch keine Cacher muggeln können!
Zitieren
#10
(19.Jan.2009, 10:18 )howc schrieb: ...bei einem Linzer Multi die startkoordinaten <100 meter entfernt sind.

Der Untergang des Abendlandes steht bevor! Wir werden Alle sterben!

Heidels05 schrieb:Stegi, du warst gestern dort...

Meine schmerzenden Fuße am Abend können bestätigen, daß jede Dose weit mehr als 161m von der anderen entfernt war Exclamation
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#11
(19.Jan.2009, 10:24 )Stegi schrieb: Meine schmerzenden Fuße am Abend können bestätigen, daß jede Dose weit mehr als 161m von der anderen entfernt war Exclamation
Ja, bist du denn nicht waghalsig und direkt über die G.bergstraße gelaufen und über die Mauer gehüpft? Selbst Schuld! Big Grin
Und einen betroffenen Cache hast du noch nicht geholt...
Zitieren
#12
Sag ich ja! Alle Dosen weiter voneinander entfernt als 161m. Sollten sie doch näher beisammen gelegen sein, so war irgendein Grand Canyon oder Alpenhauptkamm dazwischen, welche zu Umrunden einen Tagesmarsch bedeutete.
In der Geiselbergstrasse war ich gestern sicher nicht! Da komm' ich erst heute hin zu einem Kundenbesuch.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#13
Na dann wiss ma jetzt zumindestens mal um welchen Mysty es geht Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#14
(19.Jan.2009, 10:37 )Vicente23 schrieb: Na dann wiss ma jetzt zumindestens mal um welchen Mysty es geht Smile

Nö! Siehst ja eh, daß ich ihn nicht gefunden habe:
Heidels05 schrieb:Und einen betroffenen Cache hast du noch nicht geholt...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#15
(19.Jan.2009, 10:42 )Stegi schrieb:
(19.Jan.2009, 10:37 )Vicente23 schrieb: Na dann wiss ma jetzt zumindestens mal um welchen Mysty es geht Smile

Nö! Siehst ja eh, daß ich ihn nicht gefunden habe:
Heidels05 schrieb:Und einen betroffenen Cache hast du noch nicht geholt...
Ich glaube, er meint schon den richtigen Neuen.

Wir selber haben ja nicht die Chuzpe, falsche Koordinaten anzugeben, wissen aber natürlich die Finals unserer eigenen Caches. Wenn dann ein neuer auftaucht, der angeblich weit genug weg ist, aber nur deswegen, weil falsche Koordinaten angegeben sind, und man meldet das und erntet nichts außer Spott, dann ist man schon *fast* dabei, das Bescheißen als salonfähig anzusehen. Und so lässt sich die Idee dann doch gut bewerben!

U.
Zitieren
#16
(19.Jan.2009, 10:42 )Stegi schrieb:
(19.Jan.2009, 10:37 )Vicente23 schrieb: Na dann wiss ma jetzt zumindestens mal um welchen Mysty es geht Smile

Nö! Siehst ja eh, daß ich ihn nicht gefunden habe:
Heidels05 schrieb:Und einen betroffenen Cache hast du noch nicht geholt...

Den neuen hast du schon gefunden, nur den betroffenen der Heidels halt noch nicht Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#17
Da erheben sich aber jetzt einige Fragen.
Woher wisst ihr, daß wissentlich falsche Koordinaten angegeben wurden?
Wie stellt ihr euch das in der Praxis vor? Der Reviever kann nur von den Koordinaten im Waypointtool ausgehen und muß darauf vertrauen, daß diese auch stimmen. Wenn er alles nachmessen müßte, bräuchten wir mehr Reviewer als Geocacher oder man wartet min. 1 Jahr aufs Publishen. Und was dabei herrauskommen würde, wenn er damit beginnen würde, Caches auf Zuruf zu archivieren, möchte ich mir gar nicht ausmalen!

Da hilft nur lächeln, darüber stehen und sein Hobby zu genießen. Es ist ein Spiel.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#18
Wissentlich oder nicht falsche Koordinaten wissen wir nicht. Kann auch ein Tippfehler gewesen sein.
Wir wissen aber, dass sie falsch sind - kann man beim Fund ja nachmessen und dann mit den uns vom Reviewer verratenen Abständen zu unseren betroffenen Caches abgleichen. Daraus hat sich dann halt eine Diskrepanz von 36 Metern ergeben Wink.

Es geht ja nicht um den Zeitpunkt des Veröffentlichens. Da ist es schon klar, dass der Reviewer nur begrenzte Möglichkeiten hat. Wenn sich aber nach dem ersten Fund herausstellt, dass offensichtlich falsche Koordinaten angegeben wurden, könnte da ja zumindest beim Owner nachgefragt werden, wie sich die Diskrepanz erklärt.

Heidels05.G
Zitieren
#19
Servus

Auch wenn der Reviewer nicht auf den Trick kommt, denkt bitte daran das ihr andere Cache Verstecker (die sich an die Regeln halten) mit solchen Aktionen durchaus das verstecken erschwert. Es weiss dann keiner mehr wo was offiziell liegt.

Martin
Zitieren
#20
(19.Jan.2009, 11:48 )JulieWood_Rabat schrieb: Auch wenn der Reviewer nicht auf den Trick kommt, denkt bitte daran das ihr andere Cache Verstecker (die sich an die Regeln halten) mit solchen Aktionen durchaus das verstecken erschwert. Es weiss dann keiner mehr wo was offiziell liegt.
siehe dazu

(19.Jan.2009, 01:36 )Defenseless schrieb: na ja sooooo superschlau und neu is das wieder auch nicht Wink Big Grin
...:confused:

U.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: