Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geocaching-Artikel in der Zeitschrift MAXIMA
#1
Leider nur ungenau recherchiert und daher mit der einen oder anderen Halbwahrheit gespickt aber trotzdem nett zu lesen ... Wink

Da auf dem Bild schlecht zu lesen hier der Text des Beitrages:
MAXIMA schrieb:EIN >>VIRUS<< NAMENS GEO CACHE

Geo Cachingist ein globales Spiel an dem jede/r teilnehmen kann. Auf der >>Official Global GPS Cache hunt site<< haben sich schon mehrere Hunderttausende SchatzsucherInnen registriert. Ob in den Straßen von Rom, Wien oder Shanghai, auf den Gipfeln der Alpen, in Meeresgrotten oder im unwegsamen Unterholz einsamer Waldgebiete - überall auf dieser Welt sind kleine Schätze versteckt, die es zu entdecken gilt. Wer eine >>Schatzkiste<<, ob Tupperware oder Filmdose, findet, darf sie öffnen, einen Gegenstand entnehmen, muss aber dafür einen neuen hineinlegen und sich ins Logbuch vor Ort eintragen. Der Fund wird im Internet vermerkt und eventuell auch bildlich dokumentiert. Idealerweise wird das Gefundene gleich wieder an anderer Stelle für die nächsten Suchenden versteckt.

Auch die Tourismusbranche hat die >>neue Trendsportart<< entdeckt. In manchen Regionen Österreichs werden die Gäste mithilfe von GPS-Geräten und Caches auf abenteuerliche Wald- und Wiesen-Wanderungen gelockt. Die Idee der Schnitzeljagd an sich ist nicht wirklich neu. Schon Mitte des 19. Jahrhunderts amüsierten sich englische Gesellschaften beim >>Letterboxing<<. Dank High-Tech-Ausstattung lassen sich mittlerweile sogar hochkomplexe >>Adventure Games<< ins reale Leben übertragen (WhereIGo-Cache). Ein Hinweis führt zum anderen, von einer Umgebung in die nächste - der Weg ist das Ziel.

Vorsicht vor den Muggles
Unbekannte Personen, die aus unerfindlichen Gründen längere Zeit um einen Ort herumschleichen, wirken verdächtig und erregen mitunter die Aufmerksamkeit von Aussenstehenden. Diese werden >>Muggles<< genannt und wissen nicht, warum es bei der Sache geht. Besser ist es, sie in ihrer Unwissenehit zu belassen und abzuwimmeln, um den jeweiligen Schatz nicht zu gefährden. Selbstverständlich darf dabei keine Gewalt ausgeübt werden. Auch sonst sollten Verhaltensregeln eingehalten werden. So gilt es als unfair, den Schatz in einem stinkenen Müllhaufen zu verstekcne oder zu verbuddeln. Wertvolles gegen Wertloses auszutauschen, den Cache mit Lebensmitteln zu füllen oder die Umgebung des Caches niederzutrampeln. Ein harmloses Vergnügen soll es sein. Nach Book Crossing, Flash Mobbing und Speed Dating ist Geo Caching eine gute Gelegenheit, nette Leute kennen zu lernen und Spaß zu haben.

Danach folgen noch ein paar altbekannte Links. Die einzige Österr. Seite die dabei erwähnt wird ist geocache.at.

   
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#2
Klingt ja nach einer einigermaßen brauchbaren Beschreibung, allerdings bezweifle ich, dass ein Volllaie damit irgendetwas anfangen kann.

Nur der Satz "Idealerweise wird das Gefundene gleich wieder an anderer Stelle für die nächsten Suchenden versteckt." hat mich kurz geschreckt! Aber damit sind hoffentlich die Tauschgegenstände gemeint und nicht, dass jeder Finder die Dose woanders versteckt. :confused:

PS: Was für Zeitschriften du liest! Rein dienstlich, nehme ich an... Smile
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#3
(19.Jan.2009, 00:03 )alex.of.austria schrieb: ... PS: Was für Zeitschriften du liest! Rein dienstlich, nehme ich an... Smile

Nö, nö, ich lese das Zeugs eh nicht - keine Angst. Meine Einkaufskönigin hat mich auf den Artikel aufmerksam gemacht. Von selber hätt ich das nie mitbekommen - ehrlich ... Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
keine Gewalt gegen Muggels!!!
beendet den Walfang!!!

???
Zitieren
#5
Die beiden Sätze
Idealerweise wird das Gefundene gleich wieder an anderer Stelle für die nächsten Suchenden versteckt.

Selbstverständlich darf dabei keine Gewalt ausgeübt werden.


haben mirs auch sofort angetan Smile Wie - darf ich lt. guidelines keine Muggles wegrempeln? Und die Dosen soll ich gleich wieder woanders verstecken!?!
HILFE: ich hab mein Hobby nicht verstanden Tongue Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#6
(19.Jan.2009, 09:47 )Vicente23 schrieb: HILFE: ich hab mein Hobby nicht verstanden Tongue Tongue

Kein Wunder, du bist ein Oregon Besitzer. Tongue
Aber dir kann geholfen werden, du kannst jetzt günstig ein richtiges Gerät nämlich ein 60iger von Schnuffls ersteigern.
Dann klappts auch wieder mit dem Hobby verstehen. [Bild: s010.gif]
Zitieren
#7
(19.Jan.2009, 09:59 )ROD schrieb:
(19.Jan.2009, 09:47 )Vicente23 schrieb: HILFE: ich hab mein Hobby nicht verstanden Tongue Tongue

Kein Wunder, du bist ein Oregon Besitzer. Tongue
Aber dir kann geholfen werden, du kannst jetzt günstig ein richtiges Gerät nämlich ein 60iger von Schnuffls ersteigern.
Dann klappts auch wieder mit dem Hobby verstehen. [Bild: s010.gif]

Jedem das Seine! Manche haben eine Sammlung Röhrenradios, andere fahren mit Oldtimern durch die Gegend und wieder Andere machen auf Retro und gehen mit einem 60er Geocachen Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#8
(19.Jan.2009, 10:02 )Stegi schrieb: Jedem das Seine! Manche haben eine Sammlung Röhrenradios, andere fahren mit Oldtimern durch die Gegend und wieder Andere machen auf Retro und gehen mit einem 60er Geocachen Big Grin

Hilfe, zwei Oregon Besitzer gegen einen 60iger Benutzer.
Ich weiche der Gewalt ...
Zitieren
#9
(19.Jan.2009, 10:21 )ROD schrieb: Hilfe, zwei Oregon Besitzer gegen einen 60iger Benutzer.
Ich weiche der Gewalt ...

Selbstverständlich darf dabei keine Gewalt ausgeübt werden. Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#10
(19.Jan.2009, 10:02 )Stegi schrieb: Jedem das Seine! Manche haben eine Sammlung Röhrenradios, andere fahren mit Oldtimern durch die Gegend und wieder Andere machen auf Retro und gehen mit einem 60er Geocachen Big Grin

*brüüüüüüüüüüüll - laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach*
Jetzt fällt mir erst dieser Satz auf:

(18.Jan.2009, 23:19 )Tafari schrieb: Nach Book Crossing, Flash Mobbing und Speed Dating ist Geo Caching eine gute Gelegenheit, nette Leute kennen zu lernen und Spaß zu haben.

Ich habe über 100 Caches gebraucht, um einmal einen Cacher in freier Wildbahn zu treffen. Da hinkt der Vergleich mit Speed Dating schon ein wenig... Rolleyes

Nette Leute kennenzulernen und Spaß zu haben hat trotzdem immer geklappt. Smile
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#11
(19.Jan.2009, 10:21 )ROD schrieb:
(19.Jan.2009, 10:02 )Stegi schrieb: Jedem das Seine! Manche haben eine Sammlung Röhrenradios, andere fahren mit Oldtimern durch die Gegend und wieder Andere machen auf Retro und gehen mit einem 60er Geocachen Big Grin

Hilfe, zwei Oregon Besitzer gegen einen 60iger Benutzer.
Ich weiche der Gewalt ...

nix da lieber rod, der tapfere mausbiber steht dir zur seite im kampf gegen die ungerechtigkeit und die tastenlosen!
>tastenlose< [Bild: a045.gif]
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#12
(19.Jan.2009, 15:41 )mausbiber schrieb: nix da lieber rod, der tapfere mausbiber steht dir zur seite im kampf gegen die ungerechtigkeit und die tastenlosen!
>tastenlose< [Bild: a045.gif]

[Bild: smilie_b_018.gif] Nimm das - Tastenjunkie!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#13
Bitte, eventuelle Tastendiskussionen im Allerlei-subforum führen. Hier geht es um einen Artikel ... Danke ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
Was hast Du gegen sachlich geführte Diskussionen??? Angel
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#15
ja genau?! er erklärt mir nur gerade mit dem erklärholz was....

pscht hast schon gehört tafari liest angeblich maxima und die gelbe post... aber pscht.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#16
(19.Jan.2009, 15:48 )Stegi schrieb:
(19.Jan.2009, 15:41 )mausbiber schrieb: nix da lieber rod, der tapfere mausbiber steht dir zur seite im kampf gegen die ungerechtigkeit und die tastenlosen!
>tastenlose< [Bild: a045.gif]

[Bild: smilie_b_018.gif] Nimm das - Tastenjunkie!

Danke für die Hilfe Mausbiber. Hier die Antwort für die Oregon Besitzer --> [Bild: mann.gif]
Zitieren
#17
Kollegen,
im Ursprungsposting steht doch ganz klar, es darf keine Gewalt angewendet werden.
Das gilt natürlich nicht nur in Bezug auf Muggeln, sondern auch in Bezug auf andere Cacher. Also, bitte um Mäßigung!

Wenn ich mir da eure "Smilies" anschaue, bekomme ich ja richtig Angst... :confused:
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#18
(18.Jan.2009, 23:19 )Tafari schrieb: Leider nur ungenau recherchiert und daher mit der einen oder anderen Halbwahrheit gespickt aber trotzdem nett zu lesen ... Wink

Da auf dem Bild schlecht zu lesen hier der Text des Beitrages:
MAXIMA schrieb:EIN >>VIRUS<< NAMENS GEO CACHE

Geo Cachingist ein globales Spiel an dem jede/r teilnehmen kann. Auf der >>Official Global GPS Cache hunt site<< haben sich schon mehrere Hunderttausende SchatzsucherInnen registriert. Ob in den Straßen von Rom, Wien oder Shanghai, auf den Gipfeln der Alpen, in Meeresgrotten oder im unwegsamen Unterholz einsamer Waldgebiete - überall auf dieser Welt sind kleine Schätze versteckt, die es zu entdecken gilt. Wer eine >>Schatzkiste<<, ob Tupperware oder Filmdose, findet, darf sie öffnen, einen Gegenstand entnehmen, muss aber dafür einen neuen hineinlegen und sich ins Logbuch vor Ort eintragen. Der Fund wird im Internet vermerkt und eventuell auch bildlich dokumentiert. Idealerweise wird das Gefundene gleich wieder an anderer Stelle für die nächsten Suchenden versteckt.

Auch die Tourismusbranche hat die >>neue Trendsportart<< entdeckt. In manchen Regionen Österreichs werden die Gäste mithilfe von GPS-Geräten und Caches auf abenteuerliche Wald- und Wiesen-Wanderungen gelockt. Die Idee der Schnitzeljagd an sich ist nicht wirklich neu. Schon Mitte des 19. Jahrhunderts amüsierten sich englische Gesellschaften beim >>Letterboxing<<. Dank High-Tech-Ausstattung lassen sich mittlerweile sogar hochkomplexe >>Adventure Games<< ins reale Leben übertragen (WhereIGo-Cache). Ein Hinweis führt zum anderen, von einer Umgebung in die nächste - der Weg ist das Ziel.

Vorsicht vor den Muggles
Unbekannte Personen, die aus unerfindlichen Gründen längere Zeit um einen Ort herumschleichen, wirken verdächtig und erregen mitunter die Aufmerksamkeit von Aussenstehenden. Diese werden >>Muggles<< genannt und wissen nicht, warum es bei der Sache geht. Besser ist es, sie in ihrer Unwissenehit zu belassen und abzuwimmeln, um den jeweiligen Schatz nicht zu gefährden. Selbstverständlich darf dabei keine Gewalt ausgeübt werden. Auch sonst sollten Verhaltensregeln eingehalten werden. So gilt es als unfair, den Schatz in einem stinkenen Müllhaufen zu verstekcne oder zu verbuddeln. Wertvolles gegen Wertloses auszutauschen, den Cache mit Lebensmitteln zu füllen oder die Umgebung des Caches niederzutrampeln. Ein harmloses Vergnügen soll es sein. Nach Book Crossing, Flash Mobbing und Speed Dating ist Geo Caching eine gute Gelegenheit, nette Leute kennen zu lernen und Spaß zu haben.

Danach folgen noch ein paar altbekannte Links. Die einzige Österr. Seite die dabei erwähnt wird ist geocache.at.

Halo tafari, könntest du vielleicht das original bidl nochmals onlinestlelen,so das mann es downloaden könnte?

lg Stiekl08
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geocaching Artikel in NÖN-Beilage Tafari 1 3.042 10.Sep.2015, 20:52
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  Geocaching Artikel in der Tiroler Tageszeitung Tafari 0 3.014 03.Feb.2015, 13:13
Letzter Beitrag: Tafari
  kommender Artikel übers Geocaching in Österreich Der Große Bär (DGB) 9 5.717 03.Nov.2012, 17:12
Letzter Beitrag: FranzJoseph
  Geocaching un die Meinung der Öffentlichkeit Mr.Zeus 33 8.647 29.Nov.2011, 00:07
Letzter Beitrag: Zweiauge
  Geocaching in "Das Model und der Freak" Boipl 15 9.996 23.Oct.2011, 10:00
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  Geocaching in der c't Tosog 4 2.852 10.Jul.2011, 11:40
Letzter Beitrag: Tosog
  Geocaching in der Presse Jamessir Bensonmam 23 7.887 27.Apr.2011, 16:37
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  Geocaching auf der Kinderuni frigschneck 25 7.629 27.Feb.2010, 20:07
Letzter Beitrag: frigschneck
  Tirol- GC Artikel in der Rundschau entmuggler 3 1.589 14.Sep.2009, 14:14
Letzter Beitrag: alex.of.austria
Tongue Der beste Geocaching-Artikel den ich bis jetzt gelesen hab ... fma- 61 18.622 31.Aug.2009, 11:12
Letzter Beitrag: earlgrey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: