Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
online exif viewer
#1
Bin vor einiger Zeit über einen tolle Website gestolpert die ich euch nicht vorenthalten will:

http://regex.info/exif.cgi

Dort kann man einfach Bilder raufladen oder sogar Links zu Bildern reinkopieren und der zeigt die vorhandenen exif Daten zum Bild an. Soll ja manchmal ganz nützlich sein... vor allem wenn man auf dem Firmen-PC nix installieren darf Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#2
Und wenn man mal kein Internet dabei hat (weil es z.b. mal gerade wer anderer beim Cachen mit hat), dann kann man sich das auch auf einem USB-Stick mitnehmen:
http://www.chip.de/downloads/Exif-Reader...55228.html
Zitieren
#3
Danke die Herren,
kommt beides in meinen Fundus!

Wobei mir die Offlinevariante fast besser gefällt.
Zitieren
#4
Ist wirklich ein nützlich Ding ... Danke für den Hinweis!!!
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
d.h. ich kann zumindest einen Cache archivieren...
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#6
Warum das?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
Weils die Lösung eines Caches DRASTISCH vereinfachen würde...
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#8
(16.Feb.2009, 15:21 )Schnuffls schrieb: Weils die Lösung eines Caches DRASTISCH vereinfachen würde...

Auf die Idee kommt doch eeeh keiner! Rolleyes

Außerdem macht das mein Feuerfuchs auf Wunsch, der hat dafür ein passendes Steck-ein (vulgo: Plug-in) namens "Exif Viewer" bekommen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#9
(16.Feb.2009, 15:21 )Schnuffls schrieb: Weils die Lösung eines Caches DRASTISCH vereinfachen würde...

Ich vermute, das betrifft mehrere Caches (zumindest lt. meinem Wissensstand) Wink
Zitieren
#10
Kann mir jetzt bitte irgendwer erklären, was ich mit den Infos die ich dort bekomm, anfangen kann? Danke!
Zitieren
#11
(16.Feb.2009, 15:38 )rix69 schrieb: Kann mir jetzt bitte irgendwer erklären, was ich mit den Infos die ich dort bekomm, anfangen kann? Danke!

In den EXIF-Daten kann man Fotorelevanten Daten wie zB die Belichtung, Blende, ISO (früher ASA), Megapixel, Stärke des Blitz, Kameramodell, ... auslesen. Für Fotografen durchaus interessante Daten.

Tweezer
Zitieren
#12
(16.Feb.2009, 15:36 )Termite2712 schrieb:
(16.Feb.2009, 15:21 )Schnuffls schrieb: Weils die Lösung eines Caches DRASTISCH vereinfachen würde...

Ich vermute, das betrifft mehrere Caches (zumindest lt. meinem Wissensstand) Wink

Jepp, wobei es IMHO keinen Unterschied macht ob man hier einen exif-viewer bekannt macht oder nicht .... denn draufkommen, dass man das genau bei DEM Cache braucht muss man ja auch erst mal .... Wink

(16.Feb.2009, 15:38 )rix69 schrieb: Kann mir jetzt bitte irgendwer erklären, was ich mit den Infos die ich dort bekomm, anfangen kann? Danke!

Du siehst, wann das Foto erstellt (geschossen) wurde, welche Dimensionen (pixel und so) es hat, ev. den Eigentümer des Fotos - ich verlgeich das immer gern mit dem Header einer HTML-Seite (ganz grob mal) ... Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
(16.Feb.2009, 15:45 )Tweezer schrieb: In den EXIF-Daten kann man Fotorelevanten Daten wie zB die Belichtung, Blende, ISO (früher ASA), Megapixel, Stärke des Blitz, Kameramodell, ... auslesen. Für Fotografen durchaus interessante Daten.

Tweezer

Ah danke! Jetzt weis ich warum ich mit diesen Daten nicht viel anfangen konnte, weil ich das im Normalfall net brauch!
Aber danke für die prompte Antwort!
Zitieren
#14
(16.Feb.2009, 15:36 )Termite2712 schrieb:
(16.Feb.2009, 15:21 )Schnuffls schrieb: Weils die Lösung eines Caches DRASTISCH vereinfachen würde...

Ich vermute, das betrifft mehrere Caches (zumindest lt. meinem Wissensstand) Wink

au ja urviele!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#15
(16.Feb.2009, 14:14 )Schnuffls schrieb: d.h. ich kann zumindest einen Cache archivieren...

??? gespoilert hast jetzt aber du! Smile Und irgendein Exif Tool findest wahrscheinlich ohnehin schon auf jedem Computer eines Cachers. Nur dass es das online auch gibt ohne installlieren - das wir mir bisher neu und das wollt ich der Welt nicht vorenthalten.
Und ausserdem gibts auch noch andere Cacher als die hier in dem Forum mitlesen! Versteh deine Reaktion da jetzt überhaupt net.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#16
(16.Feb.2009, 19:19 )Vicente23 schrieb:
(16.Feb.2009, 14:14 )Schnuffls schrieb: d.h. ich kann zumindest einen Cache archivieren...

??? gespoilert hast jetzt aber du! Smile Und irgendein Exif Tool findest wahrscheinlich ohnehin schon auf jedem Computer eines Cachers. Nur dass es das online auch gibt ohne installlieren - das wir mir bisher neu und das wollt ich der Welt nicht vorenthalten.
Und ausserdem gibts auch noch andere Cacher als die hier in dem Forum mitlesen! Versteh deine Reaktion da jetzt überhaupt net.

Ich nehme an, du hast uns das sicher nur gesagt, damit wir endlich auch Koordinaten aus den EXIF-Daten lesen können?
Es soll ja viele CacherInnen geben, die digifotoknipsen das Doserl... Big Grin
(ich gehöre manchmal auch dazu Blush)
Zitieren
#17
Hui - so hab ichs noch nicht gesehen... *mysterylogsdurchschauengeh*
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#18
(17.Feb.2009, 00:15 )Vicente23 schrieb: Hui - so hab ichs noch nicht gesehen... *mysterylogsdurchschauengeh*

Brauchst dir keine Mühe geben, denn
a) gibt es noch nicht viele Digiknipsen, die Koordinaten gleich mitspeichern
b) wenn wer so eine Digiknipse (oder entsprechendes Zubehör) hat, wird er/sie die Exifdaten sicher vorher löschen
c) die meisten löschen die EXIF-Daten beim Konvertieren ihrer Bilder
d) gibt es zigtausende Bilder in den Usergallerien ....

Von Mysteries habe ich eigentlich gar nicht gesprochen - ich habe die Bilder in den Usergallerien gemeint.
Zitieren
#19
(16.Feb.2009, 19:19 )Vicente23 schrieb: .... Und irgendein Exif Tool findest wahrscheinlich ohnehin schon auf jedem Computer eines Cachers. Nur dass es das online auch gibt ohne installlieren - das wir mir bisher neu und das wollt ich der Welt nicht vorenthalten.......

zB beim Bildbetrachter im Office-Paket.
Da kann man auch die Exif-Dateien anzeigen lassen.
Zitieren
#20
(17.Feb.2009, 08:53 )richi_rich schrieb:
(16.Feb.2009, 19:19 )Vicente23 schrieb: .... Und irgendein Exif Tool findest wahrscheinlich ohnehin schon auf jedem Computer eines Cachers. Nur dass es das online auch gibt ohne installlieren - das wir mir bisher neu und das wollt ich der Welt nicht vorenthalten.......

zB beim Bildbetrachter im Office-Paket.
Da kann man auch die Exif-Dateien anzeigen lassen.

Irfanview und Gimp kann's auch! Beides habe ich im Einsatz, lang bevor ich überhaupr wusste, was Geocachen ist.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: