Bewertung:
0
(21.Feb.2009, 22:23 )Schnuffls schrieb: jetzt war ich extra nicht vor Ort und hab die Dose erst ned gefunden.... infantiler schwachsinn zum quadrat ....
Bewertung:
21
(22.Feb.2009, 03:10 )guenti schrieb: (21.Feb.2009, 22:23 )Schnuffls schrieb: jetzt war ich extra nicht vor Ort und hab die Dose erst ned gefunden.... infantiler schwachsinn zum quadrat ....
Sehe ich auch so! Aber das wirst Du Johnny nicht erklären können ohne daß er einen Wutanfall bekommt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Bewertung:
28
wenn kommunikation miteinander immer in einem wutanfall endet, stellt sich für mich die frage wie störend bzw. handgreiflich so ein wutanfall ist (wird).
wenn jemand gerne und immer wieder wutanfälle hat (kannte da so einen lehrer) dann nennt man das choleriker bei einer frau hysterikerin.
Bewertung:
0
(22.Feb.2009, 04:05 )Stegi schrieb: Aber das wirst Du Johnny nicht erklären können ohne daß er einen Wutanfall bekommt. hmmmmm ..... da bin ich mir nicht sicher ob es nicht doch zu schaffen wäre ...
Bewertung:
19
Also ich denke hier gehts nicht um einen Wutanfall, GJ ist einfach stolz darauf da ein Hintertürchen in der geocaching.com Software "entdeckt" zu haben. Er weiß genau was er tut, das braucht ihm keiner sagen, und jede Reaktion darauf freut ihn wahrscheinlich nur, weil die Provokation aufgegangen ist.
Alleine dass das hier so lange diskutiert wird, wird ihn amüsieren.
Ich gönn ihm das Amüsement, ich denke aber die beste Reaktion auf eine Provokation ist immer noch das Ignorieren.
Gloria Gaynor, October 1978!
Bewertung:
28
hmmmm dem stimme ich nur mit vorbehalt zu. wie uns die gechichte gezeigt hat ist so manche provokation durch ignorieren erst stark geworden.
Bewertung:
19
@mausbiber: wie meinst du das? Welche Gefahr siehst du wenn jemand seine eigenen archivierten Caches mehrmals loggt, und sich keiner dafür interessiert?
Gloria Gaynor, October 1978!
Bewertung:
6
(22.Feb.2009, 18:53 )frigschneck schrieb: @mausbiber: wie meinst du das? Welche Gefahr siehst du wenn jemand seine eigenen archivierten Caches mehrmals loggt, und sich keiner dafür interessiert?
Er meint sicher die etwas weiter zurück liegende "Geschichte" Österreichs :undecided:
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Bewertung:
0
ich versuche hier die sache aus meiner Sicht sachlich darzustellen: Geo-Johnny hat eine Dose liegen die auf oc.com gelistet ist. Diese Dose liegt innerhalb von den berühmten 161m zu einer anderen Dose, dessen Owner auch hier mitschreibt ( ich hoffe ich spoiler nicht ). Johnny hat sich mit diesem Owner geeinigt dass der Abstand groß genug ist und beide hätten damit kein Problem, AUSSER: der Reviewer, der sagt NJET.... warum ? wegen der 161m Regel ? andere haben es geschafft diesen Abstand geringer zu wählen.... aber es ist hier nicht meine Aufgabe oder mein Ziel die Entscheidungen des Reviewers zu kommentieren oder zu kritisieren, zudem mir auch die Kommunikation zwischen den Beteiligten unbekannt ist .....
Bewertung:
21
(22.Feb.2009, 20:07 )guenti schrieb: ich versuche hier die sache aus meiner Sicht sachlich darzustellen: Geo-Johnny hat eine Dose liegen die auf oc.com gelistet ist. Diese Dose liegt innerhalb von den berühmten 161m zu einer anderen Dose, dessen Owner auch hier mitschreibt ( ich hoffe ich spoiler nicht ). Johnny hat sich mit diesem Owner geeinigt dass der Abstand groß genug ist und beide hätten damit kein Problem, AUSSER: der Reviewer, der sagt NJET.... warum ? wegen der 161m Regel ? andere haben es geschafft diesen Abstand geringer zu wählen.... aber es ist hier nicht meine Aufgabe oder mein Ziel die Entscheidungen des Reviewers zu kommentieren oder zu kritisieren, zudem mir auch die Kommunikation zwischen den Beteiligten unbekannt ist .....
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dieser Cache seinerzeit auch schon von Erik abgewiesen. Also ist es imho schon eine Chuzpe, es unter dem Motto "der Reviewer ist sowieso deppert, der merkt nie, daß ich die Koordinaten nachträglich ändere" nochmals zu versuchen.
(22.Feb.2009, 20:07 )guenti schrieb: zudem mir auch die Kommunikation zwischen den Beteiligten unbekannt ist
Ich kenne sie auch nicht. Aber wie ich Johnny kenne, traue ich mich fast zu wetten, daß keine ernsthafte Kommunikation stattfand.
Und das ist der springende Punkt. Überall, wo ein Unterschreiten des Mindestabstandes toleriert wurde, konnte der Owner plausible Gründe dafür nennen. "Des Fensta is sche, duat muaß a Dosn hi weuls auf oc.de a liegt" ist sicher kein plausibler Grund, denn da könnte man einen Off-Set auch machen, muß ja kein Tradi sein. Außerdem kommts sicher auch darauf an, wie weit der Mindestabstand unterschritten wird. Liegt die nächste Dose in einem Abstand von 140m, ist es wahrscheinlich kein großes Problem, das zu argumentieren. Vom Hörensagen weiß ich aber, daß in diesem Fall der Abstand zur nächsten Dose nur ca. 60m sein soll. Bei dieser Entfernung ist es eigentlich keine Frage der Guidelines mehr sondern schon eher eine Frage nach dem Sinn des Ganzen.
jm2c
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Bewertung:
0
ja das stimmt sicher alles.... ich will es auch nicht kommentieren oder diskutieren, ich wollte einfach das darstellen was ich weiß.... die "vorgeschichte" ist mir nicht bekannt .....
Bewertung:
28
23.Feb.2009, 14:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.Feb.2009, 14:48 von Tafari.)
Nun denn, lasst und die hier indirekt nachgefragte Vorgeschichte aufrollen:
GJ hat einen Cache gelegt, der zu Nahe am Final eines anderen Caches liegt. Diese Umstand wurde im von Erik seinerzeit mitgeteilt worauf GJ auf die Veröffentlichung des Listings verzichtet hat. ALs ich den REviewerjob von ERik übernommen habe, hat GJ mich gefragt, ob ich dieses Listing veröffentlichen würde, was ich ebenfalls aus o.a. Grund verneint habe. Dann war fast zwie Jahre Ruhe als plötzlich das Listing von GJ wieder aktiviert wurde und siehe da - keine Abstandskonflikte fest zu stellen waren. SOmit hat GJ die Headerkoordinaten soweit verlegt, dass sie in die Gegend passen.
Somit wurde das Listing auch gepublisht. GJ hat keine 15 Minuten später mit dem Hinweis "War etwas off ..." die Koordinaten wieder zum eigentlichen Versteck und somit innerhalb der 161 Meter eines anderen caches verlegt. Was er sich dabei gedacht hat ist völlig irrelevant, da durch diese Vorgangsweise die guidelines von geocaching.com durch GJ bewußt und vorsätzlich umgangen wurden. Daraufhin musst eich das Listing archivieren, da diese Vorgangsweise von Groundpeak nicht geduldet wird. Da GJ nun ein weiteres Kapitel in dieser Geschichte aufgeschlagen hat, werde ich meinem Auftrag entsprechend das Listing wieder zurückzuiehen, was zur Folge hat, dass sämtliche Logs gelöscht werden.
Es bescheißt sich zwar jeder selber, wenn er Caches von sich selber loggt, jedoch bescheißt hier der Owner den Reviewer bzw. versucht es zumindest und das kann es wohl nicht sein. Verständlich ist auch, dass Groundspeak nichts damit zu tun haben will, dass sich wer auch immer durch eine derartige Taktik foundlogs erschleicht. Aufgrund der bereits vorhandenen Logs wäre sichtbar gewesen, warum das Listing archiviert wurde und der Cache daher nicht dem geneigten Publikum zur Verfügung steht.
Ob der Cache schon vorher oder wann auch immer auf einer anderen Cachingplattform gelistet war oder noch imer ist, ist in dieser Frage völlig unerheblich.
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
0
(23.Feb.2009, 14:47 )Tafari schrieb: Da GJ nun ein weiteres Kapitel in dieser Geschichte aufgeschlagen hat, werde ich meinem Auftrag entsprechend das Listing wieder zurückzuiehen warum wurde das jetzt gelöscht ? das vestehe ich nicht ? archiviert ist archiviert oder ? hmmm ....
Bewertung:
0
(23.Feb.2009, 14:47 )Tafari schrieb: Somit wurde das Listing auch gepublisht. GJ hat keine 15 Minuten später mit dem Hinweis "War etwas off ..." die Koordinaten wieder zum eigentlichen Versteck und somit innerhalb der 161 Meter eines anderen caches verlegt. Was er sich dabei gedacht hat ist völlig irrelevant, da durch diese Vorgangsweise die guidelines von geocaching.com durch GJ bewußt und vorsätzlich umgangen wurden. Daraufhin musst eich das Listing archivieren, da diese Vorgangsweise von Groundpeak nicht geduldet wird. *ichbleibaufmeinenFingernsitzenichbleibaufmeinenFingernsitzenichbleibaufmeinenFingernsitzen*
Heidels05.U
Bewertung:
19
(23.Feb.2009, 16:04 )Heidels05 schrieb: *ichbleibaufmeinenFingernsitzenichbleibaufmeinenFingernsitzenichbleibaufmeinenFingernsitzen*
Heidels05.U
Hast du das mit der Nasenspitze getippt???
Der Unterschied in der Sachlage ist doch schon in einem anderen Fred herausgearbeitet worden, soweit ich mich erinnere.
Viele Grüße
alex.of.austria
![[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1]](http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-d46c-4805-95db-9fe5ec2867d1) * Level 4-Cacher
Bewertung:
0
Ja, Nasenspitze! Bin da wahre Künstlerin. Zum Unterschied (oder nicht-Unterschied) in der Sachlage wirst du von mir nix mehr lesen. Nur steigt mir immer noch leicht die Galle hoch, wenn ich darüber nachdenke, wie "gleich" ähnliche Problematiken behandelt werden. Aber ich habe gelernt. Es gibt gleich und gleicher. Und darüber entscheidet nur einer. Hier ist er zuständig, dort nicht.
Heidels05.U
Bewertung:
19
Na, dann empfehle ich unbedingt die Teilnahme am Reviewer-Weitwurf im Juni. Wenn du genug Galle aufhebst, hast du gute Chancen auf den Sieg.
Viele Grüße
alex.of.austria
![[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1]](http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-d46c-4805-95db-9fe5ec2867d1) * Level 4-Cacher
Bewertung:
0
Gottes Wege sind unergründlich. Wie können wir kleine Würmer uns auch anmaßen, IHN zu begreifen?
G.
(23.Feb.2009, 16:56 )alex.of.austria schrieb: Na, dann empfehle ich unbedingt die Teilnahme am Reviewer-Weitwurf im Juni. Wenn du genug Galle aufhebst, hast du gute Chancen auf den Sieg. Sowas mache ich nicht - ist nicht mein Niveau :undecided:
Heidels05.U
Bewertung:
28
(23.Feb.2009, 16:36 )alex.of.austria schrieb: ...Der Unterschied in der Sachlage ist doch schon in einem anderen Fred herausgearbeitet worden, soweit ich mich erinnere.
So ist es.
In diesem Fall kenne ich die Vorgeschichte und die ursprüngliche Lage des Caches. Bei Heidels05 Fall kannte und kenne ich beides nicht. Daher ist der Unterschied der, dasss ich in diesem Fall reagieren musste, weil beweisbar. Im Fall von Heidels05 hätte ich aufgrund von Zurufen dritter einen fremden Cache archivieren sollen, ohne dass diese Dritte es für notwendig erachtet hätten mit dem Owner die Lage zu klären.
Das ist ein feiner aber wesentlicher Unterschied, den man auch verstehen kann, wenn man nur will.
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
28
(23.Feb.2009, 15:14 )guenti schrieb: (23.Feb.2009, 14:47 )Tafari schrieb: Da GJ nun ein weiteres Kapitel in dieser Geschichte aufgeschlagen hat, werde ich meinem Auftrag entsprechend das Listing wieder zurückzuiehen warum wurde das jetzt gelöscht ? das vestehe ich nicht ? archiviert ist archiviert oder ? hmmm .... 
Warum alles gelöscht wurde, ist ein posting vorher zu lesen. Was ist dabei unklar?
Nemo me impune lacessit!
|