Bewertung:
27
... darüber könnte man diskutieren
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...acfec05ed1
meine Meinung... hat das was mit "schöner Gegend" zu tun? muß das sein? braucht das wer?
meinung von geocaching.com:
Caches that Solicit
Solicitations are off-limits. For example, caches perceived to be posted for religious, political, charitable or social agendas are not permitted. Geocaching is supposed to be a light, fun activity, not a platform for an agenda.
Bewertung:
19
Bitte diesen Fred in die Kategorie "Caches, über die man schweigen sollte..." verschieben.
"Gemma Elternhaus von irgendwem Schauen" ist ja wohl unterste Schublade. *kopfschüttel*
Viele Grüße
alex.of.austria
![[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1]](http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-d46c-4805-95db-9fe5ec2867d1) * Level 4-Cacher
Bewertung:
28
(20.Feb.2009, 23:48 )alex.of.austria schrieb: "Gemma Elternhaus von irgendwem Schauen" ist ja wohl unterste Schublade. *kopfschüttel*
Weil?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Bewertung:
28
vielleicht wäre oben genanter cache besser wenn man ihn in 200 jahren kegt? weil eben dann diese person geschichte ist?
der cache von stegi ist wohl ganz anders situiert als jener von route67.
lebende personen zu begaffen ist eben was anderes als eine "historische" stätte zu besuchen, bzw. ein museum. das sollte man meiner meinung nachnicht vermixen. obwohl es technisch gesehen das gleiche ist.
(21.Feb.2009, 08:53 )mausbiber schrieb: lebende personen zu begaffen ist eben was anderes als eine "historische" stätte zu besuchen, bzw. ein museum. das sollte man meiner meinung nachnicht vermixen. obwohl es technisch gesehen das gleiche ist.
An der Cacherbassena wird gemunkelt, daß es manche sogar darauf anlegen, daß man sie begafft indem sie ihre Homekoords sogar am G'wand öffentlich zur Schau stellen
Bewertung:
6
![[Bild: 12567.gif]](http://www.terracaching.com/statsban/12567.gif) **
Bewertung:
27
es gibt halt an unterschied zwischen Leuten die in Seitenblicke auftauchen, und welche die in einer Doku wiederbelebt werden.
i würd ja fast an NA posten wollen, aber dann bin i wieder der böse.
so kommt er halt auf die ignoreliste ;-)
irgendwer punktegeiler wird sich sicher schon übern ftf gefreut haben.
ich hab die kraft zu akzetpieren was mir irgendwann sowieso am A vorbei geht ;-)
Bewertung:
21
(21.Feb.2009, 08:53 )mausbiber schrieb: der cache von stegi ist wohl ganz anders situiert als jener von route67.
lebende personen zu begaffen ist eben was anderes als eine "historische" stätte zu besuchen, bzw. ein museum. das sollte man meiner meinung nachnicht vermixen. obwohl es technisch gesehen das gleiche ist.
Yep! Gaaaaaaaanz anders!
Bei meinem handelt es sich nicht ums Elternhaus sondern um eine Wirkungsstätte besagter Person, die heute eine offizielle Gedenkstätte(?) ist und ein Museum beherbergt. Hier gehts um öffentliches Kulturinteresse und nicht um privaten Voyeurismus.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Bewertung:
6
wie mittlerweile immer öfter ist das eine frage des (guten) geschmacks, den scheinbar einige cacherkollegen vermissen lassen. es bleibt zu hoffen, dass die found-zahlen eine deutliche sprache sprechen. soll heißen: dass solche caches eben nicht besucht werden.
Bewertung:
21
(20.Feb.2009, 17:41 )howc schrieb: ... hat das was mit "schöner Gegend" zu tun? Nein! Aber ein Cache setzt imho keine "schöne" Gegend voraus sondern eine Interessante. Ob jetzt das Elternhaus einer Person, welche aus historischer und globaler Sicht völlig bedeutungslos ist (zumindest noch), ein interessanter Ort ist, lasse ich jetzt einmal dahingestellt.
(20.Feb.2009, 17:41 )howc schrieb: muß das sein? Muß nicht aber kann.
Allerdings sollte so ein Cache imho neutral formuliert sein
(20.Feb.2009, 17:41 )howc schrieb: braucht das wer? Punktegeier auf jeden Fall!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Bewertung:
27
ich möcht wieder mal an tag punktegeiern.... aber den laß ich dankend aus.
notiz an selbst: Mein Poifilter braucht eine Ignoreliste ;-)
Bewertung:
21
(21.Feb.2009, 13:08 )pupSino schrieb: soll heißen: dass solche caches eben nicht besucht werden.
Canchenlos! Legionen von Caches in Leitpflöcken, Telefonzellen, Parkdecks, Kaufhäusern, Sch***häuseln, Möbelhäusern, Fast-Food-Ketten und an sonstigen bedeutungslosen Plätzen belegen, daß der Geocacher im Grunde ein äußerst unkritisches Wesen ist.
(21.Feb.2009, 13:56 )Stegi schrieb: (21.Feb.2009, 13:08 )pupSino schrieb: soll heißen: dass solche caches eben nicht besucht werden.
Canchenlos! Legionen von Caches in Leitpflöcken, Telefonzellen, Parkdecks, Kaufhäusern, Sch***häuseln, Möbelhäusern, Fast-Food-Ketten und an sonstigen bedeutungslosen Plätzen belegen, daß der Geocacher im Grunde ein äußerst unkritisches Wesen ist.
Stimmt!
Auch mein Brettldorf ist ein Cache für Punktegeier (wird im Listing auch explizit erwähnt) und hat jede menge Founds.
Trotzdem gab's auch viel gemogelten Spaß damit ... klickst du
Bewertung:
6
ich sprach nicht von punktegeier-caches (gegen solche würde ich nie etwas sagen (selber punktegeier)) sondern von geschmacklosen und/oder schlicht depperten caches. ich hoffe, hier wird wenigstens noch unterschieden.
Bewertung:
6
Najo, is nicht meins.
Ich hab eh immer darauf gewartet dass der Natascha K. Gefängnishaus Cache in Strasshof kommt, vielleicht dauerts ja nimmer lang und dann kommt noch der Fritzl-cache und der Helmut Elsner cache usw.... :undecided:
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Bewertung:
7
Da gäbs sicher noch mehr für die GL Serie (geschmacklos)
Bewertung:
19
(21.Feb.2009, 14:07 )Termite2712 schrieb: Auch mein Brettldorf ist ein Cache für Punktegeier (wird im Listing auch explizit erwähnt) und hat jede menge Founds.
Moment!
Das Brettldorf war höchst interessant, schließlich habe ich in diesem Bezirk meine Jugend verbracht und trotz ausgiebigen Erforschens desselben diese Prachtstraße nie betreten.
Ich war aber auch zweimal dort, beim ersten Mal haben ein paar seltsame Gestalten mit großen Hämmern einen Metallschrank zerlegt und mich argwöhnisch beobachtet. Beim zweiten Mal war ich ganz allein (hoffentlich) es war ja 2 Uhr Früh...
Ich reihe diesen Cache daher in die Kategorie "Beim Cachen was Neues kennengelernt" ein.
Viele Grüße
alex.of.austria
![[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1]](http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-d46c-4805-95db-9fe5ec2867d1) * Level 4-Cacher
Bewertung:
6
(21.Feb.2009, 21:18 )Vicente23 schrieb: Da gäbs sicher noch mehr für die GL Serie (geschmacklos)
Ich würds nicht so laut sagen, du bringst da sicher jemanden auf blöde Gedanken
Nach AA und AL nun GL ?? Hoffentlich geht sich das auf meiner Ignore List aus
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
|