Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kommt das öfters vor ......
#1
..... bin durch zufall heute auf folgendes gestoßen

http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=132205

und meiner nur cm davon entfernt

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...ba8103893a

habt ihr erfahrung mit einer solchen situation
--------------
GC Name: Boomerang Vienna
Zitieren
#2
Ja kommt leider vor. Bei meinem Brauhauscache liegt auch eine OC Dose (1,5 Jahre nachdem ich meine dort hingelegt habe). Der Owner wurde von einem hier inzwischen nicht mehr schreibenden praktisch dazu genötigt die Dose dort zu lassen.
Machen kannst gar nix dagegen. Nur den OC-Owner anschreiben und auf Verständnis hoffen. Blöd ist die Situation auf jeden Fall.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
ja habe ich gesehen, ist übrigends der selbe der mir jetzt in die quere gekommen ist, hoffe da liegt keine system dahinter vom offenen johann.

war eigentlich totaler zufall heute gegen 1500 uhr. wir gehen gerade retour vom "siehst du den cache" - da kommt uns eine familie entgegen die uns anspricht da wir noch mit dem oregon hantieren. sie erzählen uns das sie auch einen cache in dieser gegend legen wollen (was sie auch dann gemacht haben). neugierig wie ich bin Smile habe ich dann zuhause nachgelesen und das o.a. bemerkt - ja selber schuld was bin ich auch neugirig Smile

wie hat er eigentlich auf dein mail reagiert ?

servus
--------------
GC Name: Boomerang Vienna
Zitieren
#4
Man könnte natürlich auch versuchen mit den Machern von OC zu reden. Dort gehts bei weitem nicht so gesetzlos zu, wie gemeinhin angenommen.

Und ja! Da ist liegt System dahinter! Sad :angry:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#5
Da fällt mir gerade ein:
ich habe heute beim GC1MZCR in Simmering in ein total jungfräuliches Logbuch geloggt und hoffe jetzt, daß es auch ein GC-Logbuch und kein OC-Logbuch war Huh
Zitieren
#6
(08.Mar.2009, 21:20 )Stegi schrieb: ...Und ja! Da ist liegt System dahinter! Sad :angry:

Was zwar sehr schade ist, denn der Sinn von Geocaching wird dadurch ja eher nicht erfüllt, aber leider nicht vermeidbar ist Sad
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
Hallo

Im Bundesland Salzburg hab ich auch einmal einen schönen Multi gemacht wo 20 Meter neben dem Final eine OC Dose liegt.

Leider kann es bereits zu Verwechslungen der 2 Dosen, so dass im OC – Only Cache ein TB drinnen war.

Der GC Owner hat darauf hin auf meinen Hinweis die Verwechslungsgefahr in sein Listing integriert und hat mit den OC Owner Kontakt aufgenommen der seine Dose inaktiviert hat. Ob die Dose noch Vorort ist oder nicht weiss ich nicht.

Martin
Zitieren
#8
(09.Mar.2009, 08:52 )JulieWood_Rabat schrieb: Der GC Owner hat darauf hin auf meinen Hinweis die Verwechslungsgefahr in sein Listing integriert und hat mit den OC Owner Kontakt aufgenommen der seine Dose inaktiviert hat.

Das geht IMHO aber nur, wenn der/die OC-OwnerIn auch mit sich reden lässt und nicht ein/e "Nur_OC_und_das_auf_biegen_und_brechen"-VerfechterIn ist.
Zitieren
#9
Also in dem konkreten Fall, wird eine Kontaktaufnahme mit dem Owner aufgrund von Lernressistenz nichts bringen ... Sad
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
(09.Mar.2009, 12:04 )Tafari schrieb: Also in dem konkreten Fall, wird eine Kontaktaufnahme mit dem Owner aufgrund von Lernressistenz nichts bringen ... Sad

Der Owner des OC-Caches ist nichr der, von dem Du es glaubst. Also vielleicht ist er doch venünftigen Argumenten zugänglich
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#11
hallo

habe soeben ein mail vom OC owner bekommen, worin er sein handeln bedauert und die box in den nächsten tagen entfernen wird.

hier zeigt es sich wieder - mit freundlichkeit kommt man (meistens) weiter als mit "polternden" handlungen.

servus
--------------
GC Name: Boomerang Vienna
Zitieren
#12
(09.Mar.2009, 12:14 )Stegi schrieb:
(09.Mar.2009, 12:04 )Tafari schrieb: Also in dem konkreten Fall, wird eine Kontaktaufnahme mit dem Owner aufgrund von Lernressistenz nichts bringen ... Sad

Der Owner des OC-Caches ist nichr der, von dem Du es glaubst. Also vielleicht ist er doch venünftigen Argumenten zugänglich

Ahh, sorry, dann hab ich das falsch verstanden und dann gibt es natürlich (mittlerweile berechtigterweise) auch noch Hoffnung .... ,)
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
War mir auch mal passiert:
Am Nullpunkt finde ich sofort eine Dose (schaue natürlich nicht auf die Inschrift sondern trage mich nur ins Logbuch ein) und schreibe dann im OnLineLog: "Filmdose undicht, Logbuch nass". Worauf ich die Mail vom Owner bekam, was ich denn gefunden hätte? Er hätte doch gar keine Filmdose gelegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: