Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Wer würde gerne Hoecker's neues Programm sehen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, auch ohne GC Event
80.00%
28 80.00%
Ja, aber nur parallel zu einem GC Event
11.43%
4 11.43%
Ich will nur... eh schon wissen
8.57%
3 8.57%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2009-10-30 hoecker returns
(01.Apr.2009, 10:57 )mausbiber schrieb: ... wie stellst die das eigentlich vor?

Ich stell mir das so vor. Dass die Interessenten heir bekannt geben, ob und wenn ja zu wievielt sie kommen. Dann reserviert/holt ab/kassiert und bezahlt einer die Karten für alle und gleichzeitig die Tische dazu.

Dadurch hast du den Vorteil, dass du
  • A die Karten ev. billiger bekommst
    B jeder, der mitmachen will, einen Sitzplatz unter Seinesgleichen hat.

Natürlich bedarf es da der Mitarbeit des Herrn Kulisse, aber die wurde ja auch voriges Jahr gar nicht hinterfragt - so wie ich das bis jetzt hier lese. So wie es derzeit abläuft darf ich offensichtlich nicht mit euch an einem Tisch sitzen. Euch mag das ja gefallen, aber ist das notwendig?

Ich finds halt nur halb so lustig, wenn ich dann irgendwo abseits sitze. Ich weiß0 jetzt gar nicht, ob ich überhaupt hingeehen soll. Deswegen frage ich auch schon seit Tagen wozu die Eile. Aber das hat alles nix genutzt - wirkt halt alles ein bissl chaotisch für mich..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
der biber hat es deshalb so eilig, da es sein kann, dass viele leute auf die idee kommen einen tisch zu reservieren und dann bleiben für uns nur noch restplätze.

wenn der biber jetzt mal einen grossteil bestellt, dann kann er immer noch ein paar plätze dazu bekommen.
Zitieren
(01.Apr.2009, 14:18 )TeamSO schrieb: der biber hat es deshalb so eilig, da es sein kann, dass viele leute auf die idee kommen einen tisch zu reservieren und dann bleiben für uns nur noch restplätze.

wenn der biber jetzt mal einen grossteil bestellt, dann kann er immer noch ein paar plätze dazu bekommen.

Diese Sorge ist IMHO völlig unbegründet. Wir schreiben erst April und der Auftritt findet Ende Oktober statt. Da ist es aus meiner Erfahrung mit Kulturveranstaltern noch viel zu früh um sich solche Sorgen zu machen....schließlich kommt ja nicht der King of Rock, sondern "nur" Bernhard Hoecker .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
im prinzip bin ich ja deiner meinung, aber wenn alle so denken wie wir, dann haben wir ganz schnell den popo offen. lieber mal zu schnell gehandelt als dann mit einem typen namens tafari auf der straße stehen. :p
Zitieren
(01.Apr.2009, 14:46 )Tafari schrieb:
(01.Apr.2009, 14:18 )TeamSO schrieb: der biber hat es deshalb so eilig, da es sein kann, dass viele leute auf die idee kommen einen tisch zu reservieren und dann bleiben für uns nur noch restplätze.

wenn der biber jetzt mal einen grossteil bestellt, dann kann er immer noch ein paar plätze dazu bekommen.

Diese Sorge ist IMHO völlig unbegründet. Wir schreiben erst April und der Auftritt findet Ende Oktober statt.

Das haben die Salz(amt)burger zuerst auch gesagt, bis dann plötzlich Schluss mit lustig war. Dodgy

(01.Apr.2009, 14:46 )Tafari schrieb: ...schließlich kommt ja nicht der King of Rock...

Lebt der also doch noch! Rolleyes
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
(01.Apr.2009, 14:46 )Tafari schrieb: Diese Sorge ist IMHO völlig unbegründet. Wir schreiben erst April und der Auftritt findet Ende Oktober statt. Da ist es aus meiner Erfahrung mit Kulturveranstaltern noch viel zu früh um sich solche Sorgen zu machen....schließlich kommt ja nicht der King of Rock, sondern "nur" Bernhard Hoecker .... Big Grin

Da Düringer war bei uns ein halbes Jahr vor Auftritt und ohne Werbung ausverkauft! Also ich geb dem Mausbiber daher auch recht und bin auch der Meinung das die Kulisse nicht auf gut glück reserviert oder sonst irgendwie Nachlässe gewährt bei einer Veranstaltung die sicher ausverkauft ist!
Und da red ich jetzt als, wie nennst du es so schön! Kabaretteventveranstalter!
Zitieren
@tafari: ich glaub du hast mich etwas missverstanden. es geht hier nicht darum wer mit wem wo am tisch sitzt. sondern das wir tische haben um gemeinsam dort sitzen zu können.

ich habs eh geschrieben, dass die farben und tischnamen nur zur zuordnung dienen damit ich mausbiber weis wann ich einen neuen tisch brauche. wo sich dann wer hinsetzt ist wurscht. ein tisch hat 8 (10) sitze.

wenn du jetzt noch nicht weißt ob du überhaupt kommen magst/kannst ist das auch verständlich. ich versuch halt nur soviel wie möglich tische zu reservieren. und das geht nur mit "bestellten" karten.

und wenn du dich erst am tag selbst entscheidest zum hoecker zu gehen und du noch eine karte kaufen kannst, dann setzt dich halt mit deinem sessel zu einem der reservierten tische! ist ja auch kein problem.
(01.Apr.2009, 14:18 )TeamSO schrieb: der biber hat es deshalb so eilig, da es sein kann, dass viele leute auf die idee kommen einen tisch zu reservieren und dann bleiben für uns nur noch restplätze.

wenn der biber jetzt mal einen grossteil bestellt, dann kann er immer noch ein paar plätze dazu bekommen.

yepp!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
Habe heute meinen beitrag geleistet und 4 Tische reserviert (excl. schnuffls tisch)
sie sind auf den namen "geocaching" reserviert.

* 2X Jeeper.at (ist dabei auf Schnuffls Tisch1)
* 2x THE-REAL-TOM (ist dabei auf Schnuffls Tisch1)
* 2x TJ-Locke (ist dabei auf Schnuffls Tisch1)
* 2x Schnuffls (ist dabei auf Schnuffls Tisch1)

* 2x mausbiber1. Tisch für geocaching
* 2x Rix69 1. Tisch für geocaching
* 1x frigschneck 1. Tisch für geocaching
* 1x Termite2712 1. Tisch für geocaching
* 2x pupSino (karten bereits abgeholt) 1. Tisch für geocaching

* 3x alex.of.austria (inkl. "expert muggle") (Karten reserviert auf Silber) 2. Tisch für geocaching
* 2x Kottan (Karten bereits abgeholt) 2. Tisch für geocaching
* 2 Vicente23 (Karten bereits mit namen reserviert, name bekannt) 2. Tisch für geocaching
* 1x RenatoGeo (Karte reserviert name bekannt) 2. Tisch für geocaching

* 1x TeamSO (Karte reserviert name bekannt)3. Tisch für geocaching
* 2x Beutelteufelweibchen (karten reserviert name bekannt)3. Tisch für geocacher
* 1x Abrasax (Karte reserviert name bekannt) 3. Tisch für geocaching
* 2x Lord Harry (Karte reserviert name bekannt)3. Tisch für geocaching
* 2x AntZ (Karte reserviert name bekannt)3. Tisch für geocaching


4. Tisch reserviert auf "geocaching", für max. 8 Personen
bitte selber eintragen:




-------------------------------------------------------------------------------

* 2 jjg - (karten sind bereits reserviert!)
* 3x Trampelt ihr (Karten sind reserviert)
* 2x Tafari
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
* 2x Moewe bitte Smile
Zitieren
(01.Apr.2009, 20:03 )Moewe schrieb: * 2x Moewe bitte Smile


bitte selber eintragem.... Big Grin (posten)

mei job is vorbei
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(01.Apr.2009, 15:24 )mausbiber schrieb: ...wenn du jetzt noch nicht weißt ob du überhaupt kommen magst/kannst ist das auch verständlich.

Wer sagt, dass ich das noch nicht weiß? Eben weil ich es weiß/wusste habe ich mich ja auch hier angemedlet. Ich habe nur noch keine Karten. Allerdings bei der Geschwindigkeit wie hier Tische reserviert werden, werde ich wohl nicht dabei sein können. Denn so schnell komme ich zu keinen Karten. Deswegen wäre eine zentrale Kartenorganisation auch so wünschenswert gewesen. Aber bitte.

(01.Apr.2009, 15:24 )mausbiber schrieb: ...
ich versuch halt nur soviel wie möglich tische zu reservieren. und das geht nur mit "bestellten" karten.

Verstehe ich schon, aber trotzdem ist April bzw. März noch etwas früh dafür. Der Hoecker ist nicht so überrennt wie ein Düringer, somit ist der Vergleich nicht wirklich sinnvoll. Und ein Reservieren der Tische ist nur einfach und sinnvoll zu administrieren, wenn vorher alle Karten bestellt, abgeholt, bezahlt wurden. Außer man redet mit dem Herrn Kulisse. Ich weiß, ich wiederhole mich. Ich geb's einfach auf, denn es ist offensichtlich ohenhin sinnlos.

(01.Apr.2009, 14:18 )TeamSO schrieb: der biber hat es deshalb so eilig, da es sein kann, dass viele leute auf die idee kommen einen tisch zu reservieren und dann bleiben für uns nur noch restplätze.

Und genau diese Sorge ist völlig unbegründet.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(02.Apr.2009, 10:41 )Tafari schrieb:
(01.Apr.2009, 14:18 )TeamSO schrieb: der biber hat es deshalb so eilig, da es sein kann, dass viele leute auf die idee kommen einen tisch zu reservieren und dann bleiben für uns nur noch restplätze.

Und genau diese Sorge ist völlig unbegründet.

tatsache ist nunmal das der biber reserviert und er das tempo bestimmt. ich versteh auch einiges nicht, aber was solls.
Zitieren
@Tafari: Zeitweise bist du auch Beratungsresistent!
Was spricht dagegen, dass du so wie alle anderen auch deine Karten bei der Kulisse über ihre Home-Page reservierst und irgendwer nimmt sie dir dann mit oder du holst sie bei Gelegenheit!? Karten können bis irgendwann kurz vor der Vorstellung abgeholt werden! Du brauchst sie nur reservieren und der Herr Mausbiber hätt mit deinem Namen ein Platzerl bei einem Tisch reserviert! einfach oder?
Zitieren
Also ich versteh den Stress nicht ganz...

ich z.B. wollte meine Karte einfach deshalb schon jetzt, weil das dann unter Dach und Fach ist, und ich nicht mehr dran denken brauch. Offensichtlich wollten das ein paar andere auch so.

Prinzipiell kann das doch jeder machen wie er will, oder? Und wenn dann eine Termite so lieb ist, mir die Karte zu kaufen, und ein Mausbiber so nett ist, sich um die Tischreservierungen zu kümmern, dann bin ich beiden sehr dankbar, weil ich weiss dass sie das nicht machen müssten. Mausbiber hat sich sogar sehr bemüht, Übersichtlichkeit reinzubekommen.

Also danke nochmal an euch beide!

Wer gerne noch warten will, oder wer gerne mit der Kulisse verhandeln will, kann das ja noch tun - nur kann glaub ich auch keiner erwarten dass alle, denen es auf ein Euro mehr oder weniger nicht so ankommt, jetzt deswegen warten müssen - das soll schon jeder selbst entscheiden.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
(02.Apr.2009, 10:41 )Tafari schrieb:
(01.Apr.2009, 15:24 )mausbiber schrieb: ...wenn du jetzt noch nicht weißt ob du überhaupt kommen magst/kannst ist das auch verständlich.

Wer sagt, dass ich das noch nicht weiß? Eben weil ich es weiß/wusste habe ich mich ja auch hier angemedlet. Ich habe nur noch keine Karten. Allerdings bei der Geschwindigkeit wie hier Tische reserviert werden, werde ich wohl nicht dabei sein können. Denn so schnell komme ich zu keinen Karten. Deswegen wäre eine zentrale Kartenorganisation auch so wünschenswert gewesen. Aber bitte.

(01.Apr.2009, 15:24 )mausbiber schrieb: ...
ich versuch halt nur soviel wie möglich tische zu reservieren. und das geht nur mit "bestellten" karten.

Verstehe ich schon, aber trotzdem ist April bzw. März noch etwas früh dafür. Der Hoecker ist nicht so überrennt wie ein Düringer, somit ist der Vergleich nicht wirklich sinnvoll. Und ein Reservieren der Tische ist nur einfach und sinnvoll zu administrieren, wenn vorher alle Karten bestellt, abgeholt, bezahlt wurden. Außer man redet mit dem Herrn Kulisse. Ich weiß, ich wiederhole mich. Ich geb's einfach auf, denn es ist offensichtlich ohenhin sinnlos.

(01.Apr.2009, 14:18 )TeamSO schrieb: der biber hat es deshalb so eilig, da es sein kann, dass viele leute auf die idee kommen einen tisch zu reservieren und dann bleiben für uns nur noch restplätze.

Und genau diese Sorge ist völlig unbegründet.

hmmm ich schaff es nicht da gscheit zu posten drum schreib ich punkte:

ad 1) es reicht ganz einfach bei der kulisse auf einen namen deiner wahl eine anzahl deiner wahl zur reservieren (klicki im internet). diese karten musst du erst (wenn du nicht mehr als 5 karten bestellst) am veranstaltungstag abholen.
wenn du es also weißt dass du gehen magst wäre dieser schritt nicht so schwer. so hab ich nur in der liste gesehen dass du magst. und das ist nicht dass gleiche. auch wenn du dir 99,9 % sicher bist. manchmal kommts eben zu 0,1% anders Tongue

ad 2) auch ich wiederhole mich gerne Big Grin ich habe nun auf den namen geocaching 4 Tische bestellt. vielleicht zu wenig? aus der jetziger sicht mal nicht. 2 tische waren an diesem tag witzigerweise schon weg.

ad 3) eine zentrale kartenorganisation ist aufgrund meiner erfahrungen bei unserer coin bestellung ein irrer aufwand. und den mag ich mir nicht antun.
wie gesagt bis zu 4 karten kann man bestellen und erst am vorstellungstag abholen. warum soll ich mich da zwischenschalten?

das reservieren der tische ist recht einfach. man reserviert sich karten wenn maan mag und ich kann anhand der kartenreservierungen tische bestellen. hab nun eh einen mehr genommen ...sicherheitshalber.

aber nichtsdesto trotz kann wirklich jeder dort hingehen und weitere tische reservieren. auch wenn deine sorge unbegründet ist. 4 tische sind mal reserviert ... weitere können ja noch folgen...
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(02.Apr.2009, 11:03 )TeamSO schrieb:
(02.Apr.2009, 10:41 )Tafari schrieb:
(01.Apr.2009, 14:18 )TeamSO schrieb: der biber hat es deshalb so eilig, da es sein kann, dass viele leute auf die idee kommen einen tisch zu reservieren und dann bleiben für uns nur noch restplätze.

Und genau diese Sorge ist völlig unbegründet.

tatsache ist nunmal das der biber reserviert und er das tempo bestimmt. ich versteh auch einiges nicht, aber was solls.

Ich habs eh auch schon aufgegeben das (und vieles andere) verstehen zu wollen. Das erleichtert den Tag ungemein.

At mausbiber: Wenn man sich diesen Fred genau durchliest, so merkt man, dass ich von Anfang an für eine Zentrale Organisation der Karten bestellungen und der Tischreservierungen war. Ich hatte meine Gründe dafür, wiel ich weiß, dass man so
  • A zu billigeren Karten kommt
    B die Anzahl der reservierten Sitzplätze gesichert ist, bevor noch irgendwer hinrennen kann um irgendetwas zu reservieren oder zu kaufen oder zu bestellen.

Ich nehme zur Kenntis, dass jeder gerne an die 5 Euronen mehr für die Karten bezahlt und schon jetzt einen Tisch reserviert haben will. Wie gesagt; vertsehen muss ich es nicht womit die Sache für mich positiv erledigt ist ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
zitat vom anfang des threads....

(24.Mar.2009, 00:25 )Tafari schrieb: Wie jetzt, muss man sich die Karten selber organisieren, oder macht das jemand zentral? Ich gestehe nicht den ganzen Fred gelesen zu haben, aber die zentrale Lösung hat letztens doch recht gut gefunzt, oder?

na ja...es gab keine zentrale lösung für die karten.

hmmm ich hab jetzt diesen thread durchgelesen und bin beim alten thread bis in die mitte vorgestoßen. ich glaub ich hab dich damals sogar auf die liste gesetzt! karten wurden damals auch selber besorgt und nicht zentral eingekauft!

wie du selber hier
und zwei postings davor, selber gesagt hast. Big Grin

wenn jemand für alle einkaufen mag und nen bonus rausholen kann wäre es sicherlich für jene die noch nicht bezahlt und abgeholt haben super! da geb ich dir schon recht.

nur ich hätte es so herausgelesen dass du meinst "so wie letztes mal wars toll weil da war eben der zentrale einkauf" oder misssverstehe ioch dich da?


aber fürs nächstemal könnte es ja jemand so machen!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
Meine von dir zitierte Frag am Anfang dieses Freds zielte genau darauf ab, eine zentrale Lösung zu finden (Danke dass du das nochmal gelesen hast - genau darum geht es). Ich hätte mit dem Herrn Kulisse reden können und gut is für alle. Wenn aber niemand darauf reagiert und jeder selber schnell, schnell Karten reserviert, dann geht das nicht mehr, weil ich gegenüber Herrn Kulisse nicht mehr sagen kann, ich brauche z.B. 40 Karten wenn 20 davon schon individuell bestellt wurden. Ich kann ihm ja schwer nachweisen, dass diese Karten zu uns gehören. Und so wie ich den Herrn Kulisse kenne, wäre da einiges drinnen gewesen, wenn ich ihm einen Bulk auf einmal abnehme.

Deswegen wollte ich die Schnellschußaktion ja auch vermeiden. Aber das ist mir nicht gelungen, weil jeder auf die Tischreservierung konzentriert war und nicht auf die zentrale Lösung. Ich weiß nur, ich musste das letzte mal keine Karten selber reservieren, insofern bin ich beratungsressistent. Und andere wären es auch, wenn sie sich 5 Euronen pro Karten sparen hätten können - davon bin ich überzeugt. Warum sollte man Vorzüge die man schon kennt und genießen konnte einfach so aufgeben? Ich bin hingegangen und hab meine bereits (zentral?) reservierten Karten bezahlt und bekommen. Ich musste nur hier anmelden, dass ich gern welche hätte. Wer sie dann letztendlich reserviert hat, weiß ich nicht (mehr) ist aber auch nicht so wichtig, den sie waren ja reserviert. Deswegen verwundert es mich, dass du meinst, es gäbe keine zentrale Lösung und es hat sie auch nicht letztes Jahr gegeben. Ich weiß erhlich gesagt nicht ob du mich mißverstehst ....... Ich weiß ja nicht eimal, warum man im März schon in Eile ist für einen Tisch im Oktober ... aber das ist ein anderes Kapitel. ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
Also letztes Jahr wurden die Karten ebenfalls von verschiedenen Leuten reserviert und auch abgeholt.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
Abgeholt ja. Ich habe ja auch nur gemeint, ich musste sie nicht reservieren. Daher ging ich daovn aus, dass jemand das für alle mehrere Leute gemacht haben muss, sonst hätte ich ja keine abholen können ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2012-11-20 Berhard Hoecker am 20. und 21. November in der Kulisse Bavarix 39 17.351 22.Oct.2012, 22:41
Letzter Beitrag: viennacache

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: