Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cachen auf Mallorca
#1
Hallo an Alle,

War schon jemand cachen in Mallorca und kann mir jemand Caches empfehlen? Huh Fahren eine Woche in den Norden der Insel (Ein Cachemobil haben wir 1 Woche gemietet).

LG Idefips
Zitieren
#2
Diesen hier hab ich zwar nicht gefunden, aber die Sicht über die Stadt war super!

Ich war nur kurz dort und nur in der Hauptstadt.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#3
wir waren 2007 auf mallorca, auch im norden, und haben uns die sehenswürdigkeiten alle mit geocaches "erarbeitet".
es gibt dort unzählige schöne chaches, teilweise ist die anreise aber recht abenteuerlich (enge bergstraßen etc.)
die die wir gemacht haben waren alle nett, bei ein paar wage ich mir aber nicht auszumalen, wie es dort ist wenn hauptsasion ist, wir waren im juni...

http://www.geocaching.com/seek/nearest.a...andi151278
Ab Seite 13.
Zitieren
#4
Wir waren heuer im Mai 2 Wochen dort und haben mit dem Mietauto den größten Teil der Insel abgefahren. Empfehlen kann ich folgende (siehe links hinter den Namen):

Parc de la Seu (in Palma, da kommt sowieso jeder Tourist vorbei)

Parc de la Mar (gleich daneben in Palma, aus demselben Grund)

MallorGeo 2009 (wegen der "ärmlichen" Umgebung und weil der Strand in der Nähe mit seiner Bar schwer ok ist)

Puerto de Andratx II (wegen der Aussicht und weil er einfach ist, wenn man nicht gerade wie ein Idiot den falschen Weg nimmt)

Torrent de Parreis (weil's ein wirklich absolut toller EarthCache ist. Aber bitte entweder vor 9:00 oder nach 16:00 dort hin gondeln, sonst hat man ein massives Verkehrsproblem während der traumhaften Anfahrt)

Sightseeing Mallorca - Cap Formentor (wegen der Aussicht und weil ein Schritt daneben nicht sehr empfehlenswert ist)

Far de Formentor (weil der Leuchtturm am Ende nun mal da ist. Am besten ebenfalls frühmorgends oder Abends, sonst gibt's keine Parkplätze)

Calla Agulla (wenn man sowieso in der Gegend ist)

Cala Serena (wegen der aussicht und wenn man sowieso in der Gegend ist oder die empfehlenswerte Cala D'Or zum Baden nutzen möchte)


Die oben genannten sind alle quer über die Insel verstreut. Nehmt einfach diejenigen, die bei euch in der Nähe sind...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#5
(06.Jul.2009, 07:38 )Lachwurzn schrieb: Die oben genannten sind alle quer über die Insel verstreut. Nehmt einfach diejenigen, die bei euch in der Nähe sind...

Cala S`Almunia (die schönste Bucht auf Malle!)

Den haste wohl vergessen! Sad
Zitieren
#6
(06.Jul.2009, 08:30 )Allgeier01 schrieb: Den haste wohl vergessen! Sad

Nein. Wir waren zwar in der (wirklich geilen) Bucht, aber den hab' ich nicht gesucht. Und daher auch nicht gefunden.

Ich wollte nur solche empfehlen, die ich auch selber kenne. Und nach traumhaften Buchten hatte er ja nicht gefragt - das ist ein eigenes Thema auf Mallorca... ;-)



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#7
Danke für Eure Vorschläge, mittlerweile sind wir wieder zurück aus Mallorca, und ich muß sagen es gibt dort viele Caches die uns gut gefallen haben. Wir sind mit dem Mietauto fast 900 km auf der Insel rumgekurvt und haben uns einiges angesehen.


LG Idefips
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cachen auf Kreta - First Omilos Event in CRETE kreizweh 1 2.987 07.May.2012, 16:38
Letzter Beitrag: Birdspiders
  Cachen auf Kolumbianisch frigschneck 15 4.460 20.Mar.2009, 11:12
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: