Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cachen auf Kolumbianisch
Zuerst sicherheitshalber eine Spoilerwarnung (für alle, die vielleicht auch mal in Kolumbien cachen wollen)

Es ist geschafft! Südamerika ist eingenommen (zumindest auf meiner persönlichen Cachekarte)!

Meine Erfahrungen will ich euch nicht vorenthalten:

Als ersten Cache hab ich mir einen einfachen Stadtcache ausgesucht, der irgendwo in einem Wohngebiet liegt. Mein Vater meinte, es wäre besser wenn ich nicht allein da unterwegs bin, und hat mir seinen Firmenchauffeur zur Seite gestellt. Da war schon mal die erste Schwierigkeit dem klarzumachen, wohin ich eigentlich will - leider hab ich keine routingfähige Map, sonst wärs ja noch einfach gewesen...

Naja, irgendwie haben wir dann hingefunden (auf einer Straße, die es auf meiner Map gar nicht gab...), und tatsächlich, da war ein netter kleiner Park mit vielen potenziellen Verstecken...

Die Ernüchterung kam nach dem Aussteigen, als mein GPS partout nicht in den Park zeigen wollte, sondern in Richtung eines mehrstöckigen Wohnhauses, dessen Eingang mit einem Metallzaun abgesperrt war, und mit einem Wachposten daneben (in Bogota ist es üblich, dass jeder der es sich leisten kann, einen privaten Sicherheitsdienst hat - um zum Haus meines Vaters zu kommen, muss man sogar zwei Schranken passieren). Irgendwie wollt ich nicht dass der Cache dort liegt, habs mir mit Reflektionen an den hohen Gebäuden erklärt, und erstmals den Park durchsucht. In der Zwischenzeit hat der Chauffeur im Mercedes auf mich gewartet - was er sich gedacht hat als ich angefangen habe unter jeden Stein zu schauen und ins Gebüsch zu kriechen, will ich lieber nicht wissen...

Jedenfalls war da einfach nix zu finden, und das GPS zeigte immer noch auf das abgesperrte Wohnhaus... also bin ich dann doch irgendann hin, und was sehe ich? Hinter dem Zaun, auf Quersprossen in ca. 2m Höhe, liegt groß und eigentlich unübersehbar eine silberne Box - hätte ja auch eine Alarmanlage sein können, aber das Groundspeaklogo war deutlich zu erkennen.

Ok, Cache gefunden, aber wie jetzt rankommen? Ich hab mich also vorsichtig angenähert, den Wachposten im Augenwinkel... ich war sogar schon ziemlich nahe dran, da hat er mich entdeckt, und kam auf mich zu. Ich hab mir nur gedacht: "Sch...e". Und als er mich dann nach meiner ID gefragt hat, und sich meine Daten notiert hat, hab ich mir gleich noch mal "Sch...e" gedacht - will mich der jetzt anzeigen, oder sonst was? Wie erklär ich ihm nur was ich hier tue? Vor allem mit meinen nicht vorhandenen Spanisch...

Ich hätte ja mit allen gerechnet, nur nicht mit dem: nachdem er meine Daten hatte, klettert er plötzlich auf die Querbalken rauf, greift sich den Cache, und drückt ihn mir in die Hand... ich musste dann nur noch loggen...

Tja, einen Drive-in hat ja wohl jeder von uns schon gemacht, aber das hier ist wohl noch eine Kategorie drüber: zuerst bringt dich ein Chauffeur bis 15m an den Cache heran, und dann holt ihn dir ein Wachmann sogar noch aus seinem Versteck...

Die Box war übrigens auch mehr als anständig, eher ein Regular, obwohl sie als Small angegeben war. Und prall gefüllt, auch mit jede Menge Coins...

So, das war also mein erster Fund hier - bin gespannt was mich bei den weiteren erwartet....
Gloria Gaynor, October 1978!
boaaaaaaa!!!!! is ja ein wahnsinn!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Frigschneck wandelt sich zum Nobelcacher, mit Chauffeur und Dosenreicher.... nie wieder wird er in Erde wühlen oder sich die Füsse schmutzig machen :-) :-) :-)
Tongue Move your ass - your mind will follow

Coole Story Big Grin

Kannst dann gleich eine serie draus machen bzw. so wie der hoeker ein Buch schreiben Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
@frigschneck: herrlich zu lesen - gratuliere
( ich war zuletzt 1980 in Bogota, da war grad irgendein größerer Terroranschlag.... )
Genial - Coins sind dort ja auch recht sicher also als TB Hotel mehr als geeignet.
Woher wußte der Typ dass du den Cache willst? Oder merkt er gibt er die Dose jedem in die Hand der zuerst den Park durchwühlt - als Belohnung quasi? Vielleicht sind der Zaun und Wachmann gar nicht für ein Gebäude sondern nur für den Cache?

Fragen über Fragen Tongue Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Die perfekte Geschichte für meine Coin http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=1361689
ich schicke dir die Tracking Number per PN, wenn du die Coin loggen möchtest.
Tongue Move your ass - your mind will follow

(30.Jan.2009, 11:17 )Vicente23 schrieb: Genial - Coins sind dort ja auch recht sicher also als TB Hotel mehr als geeignet.
Woher wußte der Typ dass du den Cache willst? Oder merkt er gibt er die Dose jedem in die Hand der zuerst den Park durchwühlt - als Belohnung quasi? Vielleicht sind der Zaun und Wachmann gar nicht für ein Gebäude sondern nur für den Cache?

Auf so vicenteneske Gedanken kann eben nur der einzig echte Vicente kommen... Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
stimmt das erinnert mich an ein gerücht dass es bald eine der größten ähm nein eigentlich die größte cachebox auf erden geben soll, aber das ist nur ein gerücht.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
(30.Jan.2009, 02:48 )frigschneck schrieb: ....es wäre besser wenn ich nicht allein da unterwegs bin, und hat mir seinen Firmenchauffeur zur Seite gestellt.

....um zum Haus meines Vaters zu kommen, muss man sogar zwei Schranken passieren.

Dein Vater heißt nicht zufällig Pablo Escobar ? Wink Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
(30.Jan.2009, 18:05 )mausbiber schrieb: stimmt das erinnert mich an ein gerücht dass es bald eine der größten ähm nein eigentlich die größte cachebox auf erden geben soll, aber das ist nur ein gerücht.

ROFL - das ist eben nur ein Gerücht - den gibts sicher nieeeee Tongue Ich sag gleich mal FEIG dazu, aber auch das wirds nicht beschleunigen...

(30.Jan.2009, 17:38 )alex.of.austria schrieb: Auf so vicenteneske Gedanken kann eben nur der einzig echte Vicente kommen... Big Grin

Ich mag das Wort!
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
@defenseless, hoecker: wenn ich die Geschichte für ein Hoecker-Buch geschrieben hätte, hätts aber noch ein bisschen anders geklungen... dann wäre oben am Metallzaun noch Stacheldraht gewesen, und dahinter ein halbes Dutzend scharfer Wachwunde. Der Wachmann hätte ein MG gehabt, und ein Salve in meine Richtung abgefeuert, vor der ich mir nur retten konnten, weil ich mich bäuchlings in den Matsch geworfen habe (der Matsch war in Wirklichkeit natürlich auch nicht da, kommt aber besser in der Story). Ich wäre zitterend und um Gnade winselnd im Dreck gelegen, hätte nicht gewagt den Kopf zu heben - bis mich der Wachmann mit dem Fuß anstösst, da wage ich einen vorsichtigen Blick - und sehe wie er mir freundlich lächelnd die Box entgegenhält... Wink

@defenseless, Pablo Escobar: also mir gegenüber nennt sich mein Vater immer anders, aber das könnte ja nur perfekte Tarnung sein... misstrauisch könnte mich ja machen, dass wir heute bei Escobar's Hacienda vorbeigekommen sind - ich werde in Kürze ein Foto davon hochladen für den Snowsurfer TB, den ich grad habe (den link findest selber.... Smile )

Bin jetzt übrigens in Medellin, und hoffe morgen da meinen 2. find zu machen. Ob's wieder so dramatisch wird, kann ich nicht versprechen...
Gloria Gaynor, October 1978!
den thread erst jetzt entdeckt. das ist ja mal eine tolle geschichte Smile

Tweezer
Sehr interessant. Ich überlege gerade, was mir für das Nobel-cache-Anfänger-Set noch fehlt - eigentlich eh nur mehr der Chauffeur und der Dosenreicher ... mal sehen ob man sowas auch in Ö organisieren kann .... das ist ja dann doch ein besonderes cachen .... Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Und ich hab - ungefähr zur selben Zeit - das kommunistische Gegenstück geloggt. Wink

Ich bin mit dem Touristenbus über die Halbinsel getuckert und dann den letzten Kilometer zu Fuß gelaufen. Wie ich an den Polizisten vorbei gekommen bin, hab ich schnell meinen HTC Diamond mit GPS abgeschalten und in der Tasche verschwinden lassen. Das viel zu auffällige Garminkastl ist ja gleich zu Hause geblieben.

Vor Ort hab ich dann den Hint befolgt und wurde auch gleich herein gebeten. Man hat mir ein gemütliches Fauteuil als Sitzplatz angeboten und mir den Cache gereicht. Eine Lock Lock Dose und das Logbuch befindet sich sicherheitshalber noch mal in einem Plastiksackerl. Echt cool. An Hand der Logs konnte ich dann erkennen, das ich an dem Tag schon der dritte war. Die Familie hat sich trotzdem über meinen Besuch gefreut und einen Kaffee hab ich auch noch bekommen.

Obwohl ich kein Spanisch kann hat sich trotzdem eine wirklich nette Unterhaltung entwickelt. Solange man zwei gesunde Hände und zwei gesunde Füße hat, kann man sich eigentlich überall verständigen, wenn der Wille dazu da ist.

Ein Cache der mir viel Spaß gemacht hat und mir sicher auf ewig in Erinnerung bleiben wird! Der war wirklich mal ganz was anderes!
[Bild: banner.at.gif]
Die beiden Fotos die du hochgeladen hast, sind wohl typsiche Vorher-Nachher Fotos. Eins vor der Flasche Rum und eins nachher .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cachen auf Kreta - First Omilos Event in CRETE kreizweh 1 3.021 07.May.2012, 16:38
Letzter Beitrag: Birdspiders
  Cachen auf Mallorca idefips 6 3.189 06.Jul.2009, 13:45
Letzter Beitrag: idefips

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: