Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live geocaching com (beta)
Ich hab Gestern die Einladung bekommen und mir das mal näher angesehen.

Die beste Info zuerst: Das Ding wurde nicht von Bodensprech selbst programmiert sondern von einer dritt Firma. Wink Und zwar wurde mit Java implementiert und benutzt OSM.

Ich hab nur mal die Applikation am PC probiert. Die Hauptaufgabe dieser Applikation ist es sich Kartensätze zusammen zu stellen. Funktioniert so, dass man einfach mit der Karte wo hin zoomt wo man in naher Zukunft cachen will. Einen Aufnahmeknopf drückt und ab dann "merkt" er sich jede Kachel die du dir angesehen hast. Wenn du das Gebiet abgegrast hast, dann drückst du auf Stop und er sagt dir in welchem Ordner die Karten sind und dass du sie auf das Mobilegerät kopieren kannst. Das ganze ist gedacht, dass du dir Rouminggebühren im Ausland sparen kannst, indem du zumindest mal die Karten schon zuhause runter lädst.

Generell haben sie bei Verbindungsgebühren mit gedacht. Du kannst einstellen wieviel du aktualisiert haben willst.

Die Homekoordinaten hat er sich gemerkt.

Es gibt sowas wie Datenschutz. Man kann einstellen wer einem aller sieht. Im Moment hab ich komplett aufgedreht. Später wirds wohl die Friendlist von GC werden. (Womit diese Liste jetzt auch endlich mal irgendwo verwendet wird.)

Ach ja und die Einstellmöglichkeit Manderl/Weiberl/Gruppe fand ich zum Schießen!

@Trinety: Welche HW verwendest du?

Ich hab ja "nur" einen HTC Diamond. Ich werd die Applikation auf jeden Fall mal "riskieren", weil ich das Ding sowieso bald neu aufsetzen muss. Sad Hab Vorgestern (fast) alle Kontaktdaten verloren. Aber das ist eine andere Geschichte. Eine mit ActiveSync in der Hauptrolle. Sad
[Bild: banner.at.gif]
(01.May.2009, 20:57 )Vicente23 schrieb: Hmm, also ich bin weniger begeistert. Habs jetzt auf meinem Windows Mobile Device installiert, aber das Zeug ist so extrem klein und schlecht in der Touchscreen Bedienung. Weiter werden die Karte nicht anständig nachgeladen und trotz Login übernimmt es nicht mal die Home Koordinaten. Is schon noch seeeehr Beta Version. Das Runterladen der nähesten 5 Caches hat auch nicht geklappt obwohl ich sogar im hauseigenen WLan häng, also alles recht rasch gehen sollt Sad Mal abwarten bis es eine gscheite Version gibt...

live.geocaching.com schrieb:Windows Mobile -version
Download Windows Mobile -version here
- Requires Windows Mobile 6.0 and a device with internal GPS
- Contains major bugs and compatibility problems. Recommended currently only for development purposes Smile
- Note: 1) Missing camera support 2) text may become too small/unreadable on high-resolution devices & use of touchscreen may become demanding.

Unzip the package into your memory card or device memory, then it's ready to run.
Falls ich in einer 1/4 telefonisch nicht mehr erreichbar bin, dann wist ihr was passiert ist.
gibts da auch versionen für s60 handys? hab miuch zwar angemeldet bin aber noch nicht freigeschalten worden...
(02.May.2009, 10:01 )Kottan schrieb: Die beste Info zuerst: Das Ding wurde nicht von Bodensprech selbst programmiert sondern von einer dritt Firma. Wink

Tante Google? Big Grin Big Grin Big Grin
Hab das Zeug gestern beim cachen ausprobiert. Ich hab das Nokia N96.
Bevor ich losgefahren bin, hab ich mir meine gpx Dateien auf das Handy gespielt, so spart man sich die einzelnen caches runterzuladen. Man kann den cache nach Namen suchen - sehr praktisch. Die Beschreibung und die Logs sind allerdings ohne jegliche Formatierung Sad Man kann sich auch Hints anschauen. Und man kann sich mit dem Kompass zum Cache navigieren lassen. Der Aufbau der Karte dauert beim Starten etwas, aber danach läuft’s gut.
Man kann sichtbar sein für alle, members, nur Freunde und man kann sich ausblenden lassen. Das Nachrichten schicken an alle funktioniert bzw. das Nachrichten schicken nur an Freunde funktioniert auch.
Man kann sehr schnell Fotos aufnehmen und senden.
Man kann anderen folgen, seine Route aufzeichnen und Wegpunkte setzen die man sich auf der Website anschauen kann. Das muss man aber extra einstellen, was ich mir aber leider nicht angeschaut hab als ich losgefahren bin.
Das größte Manko ist, das der Akku vom Handy nicht sehr lang durchhält. Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Hab das Programm sehr oft beendet ohne dass ich es wollte. Abgestützt ist es mir kein einziges Mal.
Das was ich mir erwartet habe ist, dass man sich untereinander sieht und das man sich Nachrichten schicken kann und das funktioniert.
(02.May.2009, 11:17 )Charliemike schrieb: gibts da auch versionen für s60 handys? hab miuch zwar angemeldet bin aber noch nicht freigeschalten worden...

Unterstützte Endgeräte (Handys):

Nokia: E71, N95, E90, E75,E51, 6110 Navigator, N73, 6120 Classic, E66, E65, NokiaE70, N96, N82, E50, E61i, E61, N70, N78, 6220, 6210 Navigator, 5800, 5500, N85, N79, N71, E60, 6630, N93, N92,N80, N76, 6121 Classic, 5320
Sony Ericsson: C702, C905, C760, W760, W715. W890, P11
Samsung: SGH-i900, SGH-G810

und dann gibt's noch eine elendslange Liste von potentiellen Endgeräten
Also ich habs jetzt zwei Tage getestet. Am ersten hab ichs durchlaufen lassen und dann war mein Diamond irgendwann leer. Damit hab ich aber eh gerechnet. Wink Das Programm lief problemlos.

Am zweiten Tag hab ich immer wieder dazwischen abgedreht. Da hielt der Akku durch, aber gegen Abend hat es dann das Programm aufgestellt. Sad Allerdings hab ich was probiert, das ich am ersten Tag nicht probiert habe, nämlich jemanden eine Nachricht zu schicken.

Es gibt inzwischen wieder einen neue Version.

Das Ding dürfte ziemlich ähnlich der Applikation fürs Ei-pfone sein. (Ich hab noch nie mit dem Obst gecached.)

Für mich wird es auf - lange Sicht - Cachemate ersetzen.

Achja, man bekommt doch schon häufig Nachrichten von Leuten die auch damit herum spielen, deshalb werde ich bald auf "nur für Freunde sichtbar" umstellen. Es handelt sich dabei nicht um die Freundeliste von GC sondern um eine eigene Liste. Wer rein will möge mir bitte ein Mail schicken.
Heart 
Gehe mit Deinem Handy cachen und teile Dein Erlebnis mit anderen!
Die besten Sachen im Leben gibt es umsonst, so auch Live

:lightbulb:geocaching live :lightbulb:
http://www.tafari.at/forum/showthread.ph...light=live Wink

Tweezer
sorry !
Ja Thema haben wir schon, daher schieb ich mal.....
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: