Bewertung:
0
was kann bzw soll man gegen neue cacher (kinder) unternehmen wenn sie wirklich null ahnung von gc-richtlinen haben bzw dies nicht befolgen und keiner ihrer caches auch nur irgendwie passt?
meiner meinung nach sollte nicht jeder x-beliebige nach einer hand voll funden schon selbst ans verstecken gehen!
Bewertung:
0
chaos im sinne von:
+) unnötig viele caches in kurzer zeit in mehr oder minder derselben gegend
+) ständig fehler in den beschreibungen (cachetyp, stagetyp, formel, ...)
+) caches im garten von privatgrundstücken
+) falsche terrain-wertungen
hab ich was vergessen ???
Bewertung:
6
ich kann mir schon vorstellen, wen du hier im speziellen meinst.
auch aus meiner sicht war es nicht einfach, wenigstens ein formal 'richtiges' listing zu bekommen. den logs entnehme ich, dass auch andere dinge, die ich im review-prozess nicht ersehen kann, nicht gepasst haben. aber immerhin wurden die dosen bereits gefunden...
![[Bild: 12567.gif]](http://www.terracaching.com/statsban/12567.gif) **
Bewertung:
0
also sowas hätte es beim tafari nicht gegeben
ja gefunden wurden sie inzwischen schon aber wie...
bzw was macht man in solchen fällen? ich kann ja nicht bei allen caches eine archivierung verlangen
naa im ernst! wie bekommt man jemanden dazu dass er/sie die guidelines liest, eventuell auch versteht und anwendet?
Bewertung:
6
der einfachste weg wäre, wenn ihr euch mit dem (oder denen) trefft und quasi eine schulung versucht.
btw: seid froh, dass ihr nicht wisst, was ich da schon alles rausgefiltert hab...
Bewertung:
0
(12.May.2009, 11:30 )pupSino schrieb: btw: seid froh, dass ihr nicht wisst, was ich da schon alles rausgefiltert hab...
 soo schlimm??? na dann danke
Bewertung:
6
übrigens:
die meldung:
(12.May.2009, 11:26 )rutschger schrieb: also sowas hätte es beim tafari nicht gegeben  kostet dich eine stirnlampe.
Bewertung:
21
(12.May.2009, 11:18 )LaVic schrieb: +) unnötig viele caches in kurzer zeit in mehr oder minder derselben gegend
Wer beurteilt das???
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Bewertung:
0
(12.May.2009, 11:40 )Stegi schrieb: (12.May.2009, 11:18 )LaVic schrieb: +) unnötig viele caches in kurzer zeit in mehr oder minder derselben gegend
Wer beurteilt das???
das subjektive empfinden.
oder interessiert es dich innerhalb von 2 wochen 4x in dieselbe gegend zu gehen ?
Bewertung:
0
Bewertung:
21
(12.May.2009, 11:41 )LaVic schrieb: (12.May.2009, 11:40 )Stegi schrieb: (12.May.2009, 11:18 )LaVic schrieb: +) unnötig viele caches in kurzer zeit in mehr oder minder derselben gegend
Wer beurteilt das???
das subjektive empfinden.
oder interessiert es dich innerhalb von 2 wochen 4x in dieselbe gegend zu gehen ?
Kommt auf die Gegend an. Wenn's mich nicht interessiert, geh' ich nicht hin.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Bewertung:
9
(12.May.2009, 11:30 )pupSino schrieb: btw: seid froh, dass ihr nicht wisst, was ich da schon alles rausgefiltert hab...
Die Kommerzpartie im Tiergarten ist dir offensichtlich durchgerutscht ... :confused:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Bewertung:
6
(12.May.2009, 12:16 )earlgrey schrieb: Die Kommerzpartie im Tiergarten ist dir offensichtlich durchgerutscht ... :confused:
den besuch eines tiergartens kann ich beim besten willen nicht mit 'kommerzpartie' assoziieren.
Bewertung:
12
naja wenn man sich die eintrittspreise anschaut...
wobei mir kanns wurscht sien, ich komm eh gratis rein
Bewertung:
9
(12.May.2009, 12:23 )pupSino schrieb: (12.May.2009, 12:16 )earlgrey schrieb: Die Kommerzpartie im Tiergarten ist dir offensichtlich durchgerutscht ... :confused:
den besuch eines tiergartens kann ich beim besten willen nicht mit 'kommerzpartie' assoziieren.
ja klar, natürlich, sorry, ich zwerg, hab ich übersehen, passt scho ... i geh eh ned hin ... bei der qualität des listings und der coords ...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Bewertung:
0
(12.May.2009, 11:18 )LaVic schrieb: chaos im sinne von:
+) unnötig viele caches in kurzer zeit in mehr oder minder derselben gegend
+) ständig fehler in den beschreibungen (cachetyp, stagetyp, formel, ...)
+) caches im garten von privatgrundstücken
+) falsche terrain-wertungen
hab ich was vergessen ???
Ich sehe das ein wenig anders. Wohl fast jeder neue Cacher will irgendwann selbst mal einen Cache verstecken, das liegt in der Natur der Sache, und ist auch sein gutes Recht. Und dann hoffentlich in der eigenen Gegend - selbst wenn es da schon welche gibt - , damit er für die Wartung schnell dort ist. Wenn er sich ein wenig schlau macht, wird er das listing halbwegs hinkriegen, Tafari oder pupsino treiben ihnen ja eh die größten Blödheiten aus.
Ich finde nicht, dass man jemanden verbieten kann in einer vercachten Gegend noch einen Cache zu legen. Ich finde es sogar gut, wenn man dann gleich mehrere machen kann.
Auf falsche Terrain-Wertungen, Privatgrundstücke etc. sollte man den neuen Cacher einfach höflich hinweisen. Wenn er Hirn hat, wird er die Tipps beherzigen. Ich apelliere daher an euch, Anfängern zu helfen und sie nicht zu attakieren!
Falls jemand sich von Profis nichts sagen lässt, dann wird der Cache eine entsprechende Bewertung kriegen (und sei es nur in den Kommentaren).
Was mich viel mehr stört, sind Cacher die ihre Caches nicht warten und auf Mails nicht reagieren, diese Caches müsste man löschen dürfen!
Bewertung:
21
(12.May.2009, 17:00 )kerni2005 schrieb: Auf falsche Terrain-Wertungen, Privatgrundstücke etc. sollte man den neuen Cacher einfach höflich hinweisen. Wenn er Hirn hat, wird er die Tipps beherzigen. Ich apelliere daher an euch, Anfängern zu helfen und sie nicht zu attakieren!
Falls jemand sich von Profis nichts sagen lässt, dann wird der Cache eine entsprechende Bewertung kriegen (und sei es nur in den Kommentaren).
Was mich viel mehr stört, sind Cacher die ihre Caches nicht warten und auf Mails nicht reagieren, diese Caches müsste man löschen dürfen!
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen! Deshalb ***unterschreib***
Bewertung:
0
aahhh  sehr gut es gibt ja doch noch passende antworten auf meine frage
es ist schon klar dass jeder ein recht aufs cache-auslegen hat. die frage ist nur wie sinnvoll es ist innerhalb von wenigen tagen fast gleichviele caches auszulegen wie man bis dahin selbst gefunden hat. und das ganze im selben gebiet. und keiner der caches war fehlerfrei. 
da stellt sich mir die frage ob es nicht sinnvoll wäre wenn man ans verstecken erst dann geht wenn man ein bisserl erfahrung gesammelt hat!? oder zumindest die regeln gelesen und verstanden hat!
Bewertung:
0
(12.May.2009, 17:00 )kerni2005 schrieb: Auf falsche Terrain-Wertungen, Privatgrundstücke etc. sollte man den neuen Cacher einfach höflich hinweisen. Wenn er Hirn hat, wird er die Tipps beherzigen. Ich apelliere daher an euch, Anfängern zu helfen und sie nicht zu attakieren!
ja, auf mein mail habens auch ned geantwortet 
und zwecks 'hirn': ein 1er terrain und wheelchair-accessible attribut wenn man fürs heben des caches auf den baum kraxeln muss spricht wohl für sich ?!?
Bewertung:
28
da es keine möglichkeit gibt caches "zu verbessern" <-- absichtlich unter " weil ja geschmäcker verschieden sind. hat man nur die hoffnung auf einen normalen gemeinsamen umgang. wir wissen hier aus eigener erfahrung dass auch caches von profis andererorts bzw. von anderen personen auch "verbessert" worden wären.
aber zumindest eine grundsätzliche richtlinieneinhaltung wäre wünschenswert. und wie kerni richtig schreibt kann man nur durch höfliches aufeinander zugehen am meisten erreichen.
(manchmal zumindest...)
|