Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coolste Caches in Wien/NÖ - HighQualityCaches
#21
Cools wär natürlich auch das ganze so Oskarmäßig in Kategorien aufzuziehen. Was weiß ich - bester Terraincache, coolstes Versteck, ... Natürlich mit einer großen Gala beim Dilber Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#22
(12.May.2009, 21:18 )kerni2005 schrieb: "...Eure Tipps werde ich nach und nach unten einfügen...

Meinen Tip "Es war einmal" hat vergessen Sad
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#23
(13.May.2009, 22:17 )Vicente23 schrieb: Natürlich mit einer großen Gala beim Dilber Tongue

Vorschlag angenommen Big Grin
Zitieren
#24
In der Kategorie "Hirnverzwirner" gibts noch gar keine Einträge:

Sorry, no riddle von chroma
AL017 Cheap-TB von theplank

Eigenwerbung mach ich ja sonst ned, weiss aber aus Rückmeldungen der Finder, dass sie "M13" von mir höchst interessant fanden - wenn man mal die 6MB Düdeldü überstanden und VER-standen hat ...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#25
(13.May.2009, 22:37 )Stegi schrieb:
(12.May.2009, 21:18 )kerni2005 schrieb: "...Eure Tipps werde ich nach und nach unten einfügen...

Meinen Tip "Es war einmal" hat vergessen Sad

Hoitaus ... ist korrigiert.
Zitieren
#26
(13.May.2009, 21:59 )Defenseless schrieb:
(13.May.2009, 21:08 )kerni2005 schrieb: Wie wärs mit einer Umfrage, ob das noch jemanden interessiert?

Ist dann so wie mit allen Umfragen, 10 stimmen ab der überwiegenden Mehrheit ist das erstmal vollkommen wurscht, und wenns das dann gibt machen eh wieder fast alle mit.
Wenn sich die zwei Reviewer bereit erklären würden, als Preis für die drei besten caches eine Groundspeak-coin zu "spenden" und quasi die offizielle Schirmherrschaft übernehmen dann hätten wir schon mal einen Sponsor und ein "Preisgeld". Dann brauch ma uns eigentlich nur mehr über die Votingdetails unterhalten und jemand der ein schönes Logo basteln kann. jemanden der das Votinginstrument baut und dann könnts schon losgehen..... Am Jahresende ein kleiner Event mit der "Ehrung" der Preisträger. Herz was willst du mehr ?

Mir gefällt die Idee sehr gut und ich trage sie auch schon eine Zeit lang mit mir herum. Es war mir bis dato aber noch zu viel Arbeit die genauen Details zu überdneken und auszuarbeiten. Aber meinen Segen (und ein paar Coins) habts auf jeden Fall. Und solange es um nichts technisches geht (Tool bauen und so) bin ich auch live dabei......Wink

Allerduings sollten wir das in einem eigenen Fred besprechen - IMHO
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#27
Gute Idee, dann pack mers mal an
Zitieren
#28
(14.May.2009, 11:50 )Alferic schrieb: Gute Idee, dann pack mers mal an

Geht scho.....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#29
Ich habe unabhängig von diesem Thread von je 10 gefundenden Caches den ausgewählt, der mir am besten gefallen hat.
Bisher habe ich auf der Liste:

4 im Jeep
Final location hat hohen Unterhaltungswert

A - 40 630
Ein etwas anderes Rätsel

Beales zweiter Schatz
Überhaupt einer meiner Favorites, interessantes Rätsel, aber doch mit vertretbarem Aufwand lösbar, tolle Umgebung und in vielen Details stimmige Umsetzung.

BIW - Neue Donau
Da kann man kaum etwas schreiben, ohne zu spoilern, just look and see

Botanik II
Ich mag Rätsel, deren Lösung man nicht einfach ergoogeln kann.

Harzbergbruch
nette Strecke, die ich ohne Cachen wahrscheinlich nicht kennengelernt hätte.

mein alter KletterBaum
sportliche Herausforderung

Menetekel
hier habe ich einiges dazugelernt betreffend Vorgangsweise bei der Feldarbeit

Reif für die Insel
siehe Botanik II,

Stolpern in Mödling
Die Stolpersteine sind irgendwie so konzipiert, dass sie nicht auffallen. Ich finde es gut, dass dieser Geocache das ein wenig untergräbt.

ViennAlpin
erstes Vortasten in höhere Terrainschwierigkeiten, hat Spass gemacht.

Zugspitze
witzige Idee
Zitieren
#30
(27.May.2009, 17:27 )hansi30 schrieb: Ich habe unabhängig von diesem Thread von je 10 gefundenden Caches den ausgewählt, der mir am besten gefallen hat.
Bisher habe ich auf der Liste:

4 im Jeep
Final location hat hohen Unterhaltungswert

A - 40 630
Ein etwas anderes Rätsel

Beales zweiter Schatz
Überhaupt einer meiner Favorites, interessantes Rätsel, aber doch mit vertretbarem Aufwand lösbar, tolle Umgebung und in vielen Details stimmige Umsetzung.

BIW - Neue Donau
Da kann man kaum etwas schreiben, ohne zu spoilern, just look and see

Botanik II
Ich mag Rätsel, deren Lösung man nicht einfach ergoogeln kann.

Harzbergbruch
nette Strecke, die ich ohne Cachen wahrscheinlich nicht kennengelernt hätte.

mein alter KletterBaum
sportliche Herausforderung

Menetekel
hier habe ich einiges dazugelernt betreffend Vorgangsweise bei der Feldarbeit

Reif für die Insel
siehe Botanik II,

Stolpern in Mödling
Die Stolpersteine sind irgendwie so konzipiert, dass sie nicht auffallen. Ich finde es gut, dass dieser Geocache das ein wenig untergräbt.

ViennAlpin
erstes Vortasten in höhere Terrainschwierigkeiten, hat Spass gemacht.

Zugspitze
witzige Idee

Danke für die tollen Tipps, ich hab sie in die Liste eingetragen !
Zitieren
#31
Die Liste wird mir sicher noch ein paar gute Ideen für noch "zu erledigende" Caches geben.

Mir fallen auf die schnelle noch ein paar ein, die mir auch extrem gut gefallen haben:

Der Bischofsstab/The Crook
eine wunderschöne Bisambergrunde

Der Weg des Dunkelelfen
schöner Nachtcache aus der Waxoserie größtenteils auf Wanderwegen (ideal für Zeckenhysteriker wie ich es bin)

Der Weg des Zwerges
noch einer aus der Waxoserie, viel bergauf und bergab in schöner Landschaft mit zahlreichen Höhlen

Geotope - Malerwinkel
wunderschönes Plätzchen

Lobau Mountainbike Cache
schöne Tour durch die Lobau; viel zum Radeln mit nur wenigen Unterbrechungen

Siehst du den Cache reloaded
das Versteck hat mich schwer begeistert!

Templar's Lair
feine Wanderung

Via Ferrata Leopoldi
Eine Brute-Force-Besteigung des Leopolsberges, die mir enorm viel Spaß gemacht hat

Es gibt schon einige wirklich gute und liebevoll gestaltete Caches in Wien und Niederösterreich; die sind mir auf die schnelle eingefallen und ich hab sie in der Liste noch vermisst ...
Zitieren
#32
(31.May.2009, 23:57 )mariah74 schrieb: Die Liste wird mir sicher noch ein paar gute Ideen für noch "zu erledigende" Caches geben.

Mir fallen auf die schnelle noch ein paar ein, die mir auch extrem gut gefallen haben:

Der Bischofsstab/The Crook
eine wunderschöne Bisambergrunde

Der Weg des Dunkelelfen
schöner Nachtcache aus der Waxoserie größtenteils auf Wanderwegen (ideal für Zeckenhysteriker wie ich es bin)

Der Weg des Zwerges
noch einer aus der Waxoserie, viel bergauf und bergab in schöner Landschaft mit zahlreichen Höhlen

Geotope - Malerwinkel
wunderschönes Plätzchen

Lobau Mountainbike Cache
schöne Tour durch die Lobau; viel zum Radeln mit nur wenigen Unterbrechungen

Siehst du den Cache reloaded
das Versteck hat mich schwer begeistert!

Templar's Lair
feine Wanderung

Via Ferrata Leopoldi
Eine Brute-Force-Besteigung des Leopolsberges, die mir enorm viel Spaß gemacht hat

Es gibt schon einige wirklich gute und liebevoll gestaltete Caches in Wien und Niederösterreich; die sind mir auf die schnelle eingefallen und ich hab sie in der Liste noch vermisst ...

Super, auch deine Tipps sind bereits eingetragen! Das wird eine schöne Liste mit HighQualityCaches in Wien/NÖ !
Zitieren
#33
Luft-Wasser-Mönich

Ein geniales Doserl, haben uns deppert gesucht bis ich aus dem Augenwinkel eine Störung im Raum-Zeit Kontinuum erkannte. Big Grin
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#34
(02.Jun.2009, 16:45 )Schnuffls schrieb: Luft-Wasser-Mönich

Ein geniales Doserl, haben uns deppert gesucht bis ich aus dem Augenwinkel eine Störung im Raum-Zeit Kontinuum erkannte. Big Grin

Liste ist aktualisiert, danke.
Zitieren
#35
Ich hab gestern gemeinsam mit Tweety und Defenseless einen unglaublich genialen und fordernden Cache gemacht, der wie eine Aneinanderreihung von zehn einzelnen T5-Tradis mit einer ordentlichen Wanderung dazwischen ist. Ein fantastischer Cache, bei dem man an die Grenzen gestoßen wird:

Mogli von asfoo

Bitte unbedingt in die Liste aufnehmen! Der hat's nämlich wirklich verdient! Danke!!
Zitieren
#36
Tolle Idee mit dieser Liste. Hab das auch mal in Form einer Bookmarklist versucht.

http://www.geocaching.com/bookmarks/view...26527b23f9

Hat leider nicht so geboomt wie deine Liste.
Gibts diese Liste auch in Form einer Bookmarklist? Da würden dann auch die Entfernungen zu meiner Home-Position dabeistehen. Ist ja nicht ganz unerheblich für die Auswahl eines Caches.

lg
Spegu
Zitieren
#37
(10.Jun.2009, 21:01 )mariah74 schrieb: Ich hab gestern gemeinsam mit Tweety und Defenseless einen unglaublich genialen und fordernden Cache gemacht, der wie eine Aneinanderreihung von zehn einzelnen T5-Tradis mit einer ordentlichen Wanderung dazwischen ist. Ein fantastischer Cache, bei dem man an die Grenzen gestoßen wird:

Mogli von asfoo

Bitte unbedingt in die Liste aufnehmen! Der hat's nämlich wirklich verdient! Danke!!
erst mal gratuliere ich euch zu dem cache und dann verkaufe ich dir noch ein "o" ... Smile
Zitieren
#38
[/quote]
erst mal gratuliere ich euch zu dem cache und dann verkaufe ich dir noch ein "o" ... Smile
[/quote]

OOOOOH, danke, das nimm ich doch gerne Smile
Zitieren
#39
Smile 
Für uns ist der "Powerduck" der frechste Cache in Wien. So offensichtlich und doch so (un)auffällig. Und das mitten in einer verkehrsreichen Zone.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#40
erst mal gratuliere ich euch zu dem cache und dann verkaufe ich dir noch ein "o" ... Smile
[/quote]

OOOOOH, danke, das nimm ich doch gerne Smile
[/quote]
hmmmm.... es wäre eigentlich für asfooo gedacht gewesen Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: