Bewertung:
10
Die Topo wird ja auf DVD mit Freischaltcode und in einer bereits freigeschalteten Version (auf die SD Karte gelocked) geliefert.
Da ich die mitgelieferte SD Karte nicht verwende, wollte ich einmal in die Runde fragen ob jemand daran Interesse hätte ?
Die Karte ist schon weg.
Bewertung:
28
kann man dann die karte "umkopieren"? im oregon habe ich ja keine sd karte.
Bewertung:
0
wie gross ist denn die Karte ?
also GB mein ich, nicht mm
Bewertung:
10
Die Karte kann man nicht umkopieren, da die Karte fix mit der SN der SD-Karte freigeschaltet ist. Sprich wenn Du die Mapauf eine andere SD-Karte kopierst, dann funktioniert sie nicht mehr.
Mit SD-Karte habe ich aber eh eine MicroSD gemeint, sie passt also ins Oregon. Es ist zusätzlich ein SD-Adapter dabei.
Die Karte ist 1GB groß.....
Bewertung:
12
theoretisch kann man sie schon auf einen andere karte umkopieren, man muss sie dann halt extra freischalten...
Bewertung:
28
25.May.2009, 10:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.May.2009, 10:18 von Tafari.)
Oder der SD-Karte beibringen, dass sei anders heisst ...
Oder der Karte beibringen, dass sie eigentlich auf einer gaaanz anderen SD-Karte liegt ....
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
3
(25.May.2009, 10:17 )Tafari schrieb: Oder der Karte beibringen, dass sie eigentlich auf einer gaaanz anderen SD-Karte liegt ....
Ist ne Karte noch lernfähig?
Bewertung:
0
(25.May.2009, 10:06 )Charliemike schrieb: theoretisch kann man sie schon auf einen andere karte umkopieren, man muss sie dann halt extra freischalten... was das wieder kostet .....
Bewertung:
6
(25.May.2009, 19:42 )guenti schrieb: (25.May.2009, 10:06 )Charliemike schrieb: theoretisch kann man sie schon auf einen andere karte umkopieren, man muss sie dann halt extra freischalten... was das wieder kostet .....
a Gulasch und a seidel Bier ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Bewertung:
0
Bewertung:
0
mal sehn wie lange die Russen dafür brauchen
Bin mir sicher dass bald die ersten "Sicherheitskopien" im Netz sind.
(25.May.2009, 20:30 )guenti schrieb: termite würde das als unlöblich bezeichnen.... ich sag da nix dazu
korrekt!
Bewertung:
0
(25.May.2009, 20:51 )Termite2712 schrieb: (25.May.2009, 20:30 )guenti schrieb: termite würde das als unlöblich bezeichnen.... ich sag da nix dazu
korrekt!
bravo.....
(25.May.2009, 20:52 )guenti schrieb: (25.May.2009, 20:51 )Termite2712 schrieb: (25.May.2009, 20:30 )guenti schrieb: termite würde das als unlöblich bezeichnen.... ich sag da nix dazu
korrekt!
bravo.....
Na siehst du: auch du bist auf dem besten Wege, ein löblicher Mensch zu werden!
Bewertung:
19
Wenn G*rm*n mir eine Map auf einer 1 GB-Karte verkauft und ich diese auf eine größere überspiele, damit noch ein paar andere Daten Platz haben, und ich die Originalkarte nicht weiterverkaufe, sondern als Original in die Lade lege, dann kann ich wohl nicht von Raubkopie sprechen.
Die meisten mobilen Geräte haben eben nur einen einzigen Kartenslot, da muss dann eine Karte hinein, auf die meine Maps, meine Musik und die Fotos der letzten 10 Urlaube passen. Von daher habe ich es immer schon als ignorant empfunden, Software oder Daten auf einer dedizierten Speicherkarte zu verkaufen und zu erwarten, dass die User je nach Anwendung die Karte tauschen.
Viele Grüße
alex.of.austria
* Level 4-Cacher
Bewertung:
10
(25.May.2009, 21:09 )alex.of.austria schrieb: Wenn G*rm*n mir eine Map auf einer 1 GB-Karte verkauft und ich diese auf eine größere überspiele, damit noch ein paar andere Daten Platz haben, und ich die Originalkarte nicht weiterverkaufe, sondern als Original in die Lade lege, dann kann ich wohl nicht von Raubkopie sprechen.
Die meisten mobilen Geräte haben eben nur einen einzigen Kartenslot, da muss dann eine Karte hinein, auf die meine Maps, meine Musik und die Fotos der letzten 10 Urlaube passen. Von daher habe ich es immer schon als ignorant empfunden, Software oder Daten auf einer dedizierten Speicherkarte zu verkaufen und zu erwarten, dass die User je nach Anwendung die Karte tauschen. Doch! Da ein simples kopieren der Files nicht funktioniert. Du musst daher beim umkopieren schon zu anderen Mitteln greifen, die mit einer normalen Sicherheitskopie oder umkopieren auf eine größere Karte nichts mehr zu tun haben.
Ausserdem bekommst Du beim Kauf der Karte eine DVD um die Karte eben auf eine andere SD Karte oder auf den internen Speicher zu installieren. Dazu gibt es auch einen Freischaltcode der dann fix mit deinem GPS gekoppelt ist.
Somit gibt es gegenüber Garmin kein wirklich Argument mehr, den Inhalt der SD-Karte auf eine andere zu kopieren.
Bewertung:
19
(25.May.2009, 21:14 )JollyJoker schrieb: Ausserdem bekommst Du beim Kauf der Karte eine DVD um die Karte eben auf eine andere SD Karte oder auf den internen Speicher zu installieren. Dazu gibt es auch einen Freischaltcode der dann fix mit deinem GPS gekoppelt ist.
Somit gibt es gegenüber Garmin kein wirklich Argument mehr, den Inhalt der SD-Karte auf eine andere zu kopieren.
Ok, das wusste ich nicht.
Bei Route66, meiner Autonavisoftware, die ich ganz offiziell gekauft habe, gab es nur die zwischen SD-Karte ODER DVD. Ich habe aus dem erwähnten Grund die DVD-Version gekauft und das Ding selbst auf die SD-Karte installiert.
Dabei gibt es dann auch die Möglichkeit, einzelne Länder auszuwählen, so bleibt mehr freier Platz auf der Karte.
Viele Grüße
alex.of.austria
* Level 4-Cacher
Bewertung:
10
(25.May.2009, 21:28 )alex.of.austria schrieb: Bei Route66, meiner Autonavisoftware, die ich ganz offiziell gekauft habe, gab es nur die zwischen SD-Karte ODER DVD. Ich habe aus dem erwähnten Grund die DVD-Version gekauft und das Ding selbst auf die SD-Karte installiert.
Dabei gibt es dann auch die Möglichkeit, einzelne Länder auszuwählen, so bleibt mehr freier Platz auf der Karte. Das ist bei der Topo auch so, Du kannst Dir die Kacheln aussuchen die Du überspielen möchtest.
Ich denke Versionen von SD only werden wahrscheinlich hauptsächlich von Leuten gekauft, die nur eine Karte im Gerät haben wollen. Somit brauchen sie nichts freischalten, sondern die Karte einfach nur einlegen und schon gehts dahin. Ich denk da vor allem an ältere Generationen die ein GPS zum wandern etc. nutzen aber nicht einmal einen Computer haben.
User mit höheren Ansprüchen oder jene die gerne eine größere SD Karte nutzen wollen, müssen dann eben zur (wahrscheinlich) teureren DVD Variante greifen. (und für den Hersteller ein nettes Zusatzeinkommen)
Bewertung:
0
Bewertung:
19
Nachdem die Karte schon weg ist, schließe ich hier mal ab.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
|