Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google Maps Offline
#1
Es gibt ja Google maps mittlerweile für Telefone und PDAs. Dazu muss man aber immer eine Datenverbindung haben.
Kann man auch die Daten einer größeren Region auf der Speicherkarte ablegen und dann von dort aufrufen?
Zitieren
#2
ich weiß das nicht, aber ein schnelles googeln hat doch einiges zu Tage befördert was vielleicht für dich funktionieren könnte:

google maps offline
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#3
(27.May.2009, 15:13 )Alferic schrieb: Es gibt ja Google maps mittlerweile für Telefone und PDAs. Dazu muss man aber immer eine Datenverbindung haben.
Kann man auch die Daten einer größeren Region auf der Speicherkarte ablegen und dann von dort aufrufen?

Ich fürchte, das ist nicht im Sinne der Erfinder - oder der Betreiber...

Google Earth hat einen Cache (ohne Dose) am PC, ich glaube aber, dass ohne Verbindung zum Server auch nix geht.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#4
@Alex: "nicht im Sinn der Erfinder" und "geht nicht" sind ja wohl zweierlei Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#5
(27.May.2009, 16:31 )frigschneck schrieb: @Alex: "nicht im Sinn der Erfinder" und "geht nicht" sind ja wohl zweierlei Wink

Na, das auf jeden Fall!

So ein Tool hätte ich auch gerne für meinen PDA und den nahenden Urlaub.
Da muss ich mich in nächster Zeit wohl damit auseinandersetzen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#6
Hab mir (eigentlich meinen Kindern) eben eine R4 Supercard für den Nintendo DS lite gekauft. Jetzt kann man darauf nach Herzenslust heruntergeladene und gespeicherte Filme, Spiele und E-Books anschauen.
Da kam mir doch der Gedanke, dass man sich eventuell auch Cachebeschreibungen und evtl Spoilerfotos darauf speichern könnte!

Gibts dazu Erfahrungswerte?

Um Rückfragen vorzubeugen:
Ja, ich hab ein 60er CSX
Nein, ich will mir kein Oregon kaufen
Ja, mir geht die Zettelwirtschaft auf den Sender
Nein, die Frage sollte kein Scherz sein, ich meine das ernst! Wink
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#7
ich denke dass hier wahrscheinlich das wort e-book die lösung sein könnte
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#8
Wir cachen mit TrekBuddy auf S60-Mobiltelefonen. Als Hintergrund verwenden wir (auch) GoogleMaps in unterschiedlichen Zoomstufen, die wir mit dem tool googleak generieren. Somit haben wir GoogleMaps offline auf Speicherkarte. :-)

U.
Zitieren
#9
(27.May.2009, 22:03 )entmuggler schrieb: Hab mir (eigentlich meinen Kindern) eben eine R4 Supercard für den Nintendo DS lite gekauft. Jetzt kann man darauf nach Herzenslust heruntergeladene und gespeicherte Filme, Spiele und E-Books anschauen.
Da kam mir doch der Gedanke, dass man sich eventuell auch Cachebeschreibungen und evtl Spoilerfotos darauf speichern könnte!

Gibts dazu Erfahrungswerte?

Leider nein. Sad Bis jetzt hab ich noch keine Homebrew (so nennt man Programme die Fans/etc. für Konsolen schreiben) fürs Geocachen und Nintendo DS gefunden.

EDIT: Hab gerade doch etwas gefunden: http://forums.groundspeak.com/GC/index.p...e=threaded Werde mir das dann nach Amsterdam mal genauer ansehen und darüber berichten. Smile

Tweezer
Zitieren
#10
(27.May.2009, 22:20 )Heidels05 schrieb: Wir cachen mit TrekBuddy auf S60-Mobiltelefonen. Als Hintergrund verwenden wir (auch) GoogleMaps in unterschiedlichen Zoomstufen, die wir mit dem tool googleak generieren. Somit haben wir GoogleMaps offline auf Speicherkarte. :-)

U.

^Kannst Du mit dem Tool eine Koordinate angeben und er zeigt dann mit einem kreuz auf dem passenden Kartenausschnitt die Location?
Zitieren
#11
(28.May.2009, 06:50 )Alferic schrieb:
(27.May.2009, 22:20 )Heidels05 schrieb: Wir cachen mit TrekBuddy auf S60-Mobiltelefonen. Als Hintergrund verwenden wir (auch) GoogleMaps in unterschiedlichen Zoomstufen, die wir mit dem tool googleak generieren. Somit haben wir GoogleMaps offline auf Speicherkarte. :-)

U.

Kannst Du mit dem Tool eine Koordinate angeben und er zeigt dann mit einem kreuz auf dem passenden Kartenausschnitt die Location?

Ja, klar. Sonst wäre es ja ungeeignet zum Cachen. Wink Man kann ganz normal GPX-Dateien als Wpts an den passenden Ort kopieren, die können dann angezeigt und annavigiert werden. Es stehen auch die anderen gpx-Informationen zur Verfügung. Man kann auch tracks mitschreiben lassen, wpts anlegen, editieren, Infos über die Satelliten abrufen. Und ob ich jetzt alles aufgezählt habe, weiß ich nicht...

U.
Zitieren
#12
(27.May.2009, 22:51 )Tweezer schrieb: Hab gerade doch etwas gefunden: http://forums.groundspeak.com/GC/index.p...e=threaded Werde mir das dann nach Amsterdam mal genauer ansehen und darüber berichten. Smile
Tweezer

Wär Dir sehr dankbar! Viel Spass in Amsterdam! Tolle Stadt, ich war selber schon 2mal dort!
Madame Tussauds, Aalsmeer Veiling, Rijksmuzeum, und natürlich der WShopping-Bereich um die oue kerk sind sehenswert!
Und Achtung: Coffe shops sind nicht zum Kaffetrinken, sondern zum "rauchen" da, hab ich mir sagenlassen....Wink

(Sorry, alferic fürs themenfremde Dazwischenfunken!)
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#13
(28.May.2009, 11:36 )entmuggler schrieb:
(27.May.2009, 22:51 )Tweezer schrieb: Hab gerade doch etwas gefunden: http://forums.groundspeak.com/GC/index.p...e=threaded Werde mir das dann nach Amsterdam mal genauer ansehen und darüber berichten. Smile
Tweezer

Wär Dir sehr dankbar! Viel Spass in Amsterdam! Tolle Stadt, ich war selber schon 2mal dort!
Madame Tussauds, Aalsmeer Veiling, Rijksmuzeum, und natürlich der WShopping-Bereich um die oue kerk sind sehenswert!
Und Achtung: Coffe shops sind nicht zum Kaffetrinken, sondern zum "rauchen" da, hab ich mir sagenlassen....Wink

(Sorry, alferic fürs themenfremde Dazwischenfunken!)

War auch vor ca. 3 Wochen dort. Das Rijksmuseum kannst aber vergessen. Da siehst gerade mal ein paar Büdln und dann schmeissen dich wieder raus. Und dafür nehmen sie 11 Euronen. War also eher enttäuschend. Da empfehle ich lieber das Van Gogh Museum. Das war genau das Gegentuel vom Rijksmuseum........Madamme Tussauds kann nur was, wenn man sie nicht schon aus London kennt - sonst ist man auch eher enttäuscht. Was WShopping sein soll ist mit net ganz klar und die Coffee shops haben meistens einen weit besseren KAffee als das beste Wiener Caffeehaus.....Sind also nicht nur zum rauchen da .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
(28.May.2009, 11:46 )Tafari schrieb:
(28.May.2009, 11:36 )entmuggler schrieb:
(27.May.2009, 22:51 )Tweezer schrieb: Hab gerade doch etwas gefunden: http://forums.groundspeak.com/GC/index.p...e=threaded Werde mir das dann nach Amsterdam mal genauer ansehen und darüber berichten. Smile
Tweezer

Wär Dir sehr dankbar! Viel Spass in Amsterdam! Tolle Stadt, ich war selber schon 2mal dort!
Madame Tussauds, Aalsmeer Veiling, Rijksmuzeum, und natürlich der WShopping-Bereich um die oue kerk sind sehenswert!
Und Achtung: Coffe shops sind nicht zum Kaffetrinken, sondern zum "rauchen" da, hab ich mir sagenlassen....Wink

(Sorry, alferic fürs themenfremde Dazwischenfunken!)

War auch vor ca. 3 Wochen dort. Das Rijksmuseum kannst aber vergessen. Da siehst gerade mal ein paar Büdln und dann schmeissen dich wieder raus. Und dafür nehmen sie 11 Euronen. War also eher enttäuschend. Da empfehle ich lieber das Van Gogh Museum. Das war genau das Gegentuel vom Rijksmuseum........Madamme Tussauds kann nur was, wenn man sie nicht schon aus London kennt - sonst ist man auch eher enttäuscht. Was WShopping sein soll ist mit net ganz klar und die Coffee shops haben meistens einen weit besseren KAffee als das beste Wiener Caffeehaus.....Sind also nicht nur zum rauchen da .... Wink

Die Bananabar nicht vergessen !!!!
Zitieren
#15
Genau und ganz wichtig "BEWARE OF THE BIKES!!!!!"
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
Ähm, wäre es nicht langsam Zeit für einen Cachen-gucken-und-rauchen-in-Amsterdam-Fred?

Und ansonsten, bidde beim sehr interessanten Thema bleiben - hüstel. Rolleyes
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Offline Maps für Androiden alex.of.austria 16 19.232 01.Jul.2012, 06:59
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  Google Maps offline MurliBrumm 1 3.106 09.Jun.2012, 07:37
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  Google Maps lernt 3D abrasax 10 7.073 19.Nov.2011, 16:38
Letzter Beitrag: howc
  Google Maps wird kostenpflichtig yes_no_maybe 13 8.677 04.Nov.2011, 21:35
Letzter Beitrag: howc
  Instant Google Maps pompastic 1 1.839 14.Sep.2010, 11:49
Letzter Beitrag: Tosog
  maps.google.at howc 8 11.876 04.May.2009, 22:59
Letzter Beitrag: JollyJoker
  Google Earth (Maps) Jeeper.at 30 9.302 02.Apr.2008, 13:49
Letzter Beitrag: pupSino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: