Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freie Karten
#1
Exclamation 
Für den Fall, daß Ihr das noch nicht kennt: ich bin im Zuge von Recherchen für eine Islandkarte fürs Garmin auf folgende Linksammlung gestoßen -> Freie Karten

Zumindest die Islandkarte dürfte von sehr guter Qualität sen (wenn man das aus der Ferne überhaupt beurteilen kann).
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#2
Gibts von OSM nix für Island? Ich bin immer wieder begeistert von OSM - hab mir grad für Bukarest Kartenmaterial besorgt, da gibts in Google Maps so gut wie gar nix und bei OSM jeden Gehweg im Park Smile

Hab kurz nachgesehen - ist eigentlich recht gut erfasst.
d.h.
- hier Kartenteile identifizieren http://ulrichkuester.de/OSM/CoordinateToOSMTile.html
- hier Teile runterladen http://osm.ammit.de/osm/latest/img/ & entpacken
- mit sendmap20.exe im Windows die Teile einfügen und Garmin IMG erzeugen
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#3
Ich persönlich habe ein kleines Problem mit OSM - es sit mir zu kompliziert!

Die Islandgarte aus der von mir genannten Linksammlung habe ich runter geladen und installiert. Daraufhin war sie in Mapsource integriert und schon kann ich sie mit verschiedenen anderen Karten aufs GPS laden. Das klingt für mich einfacher und komfortabler als der von Dir beschriebene Weg.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#4
A bissl basteln muss man schon können um OSM gscheit nutzen zu können ... ist halt eine Herausforderung für sich .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
OSM kann kompliziert sein, das stimmt. Ich hab für mich mittlerweile einen einfachen Weg gefunden. Werd den sobald ich Zeit hab genauer dokumentieren - ist aber im Prinzip genau das oben beschriebene Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#6
(18.Jun.2009, 21:22 )Vicente23 schrieb: OSM kann kompliziert sein, das stimmt. Ich hab für mich mittlerweile einen einfachen Weg gefunden. Werd den sobald ich Zeit hab genauer dokumentieren - ist aber im Prinzip genau das oben beschriebene Smile

Ja, bitte!

Und falls du ein wirklicher Kartenversteher bist, dann bitte auch in einer für einen Windoof Mobeil-Verwender verständlichen Form. Blush
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#7
(18.Jun.2009, 21:22 )Vicente23 schrieb: OSM kann kompliziert sein, das stimmt. Ich hab für mich mittlerweile einen einfachen Weg gefunden. Werd den sobald ich Zeit hab genauer dokumentieren - ist aber im Prinzip genau das oben beschriebene Smile

Vicente23, eine Doku wäre super, ich und die Welt warten schon drauf. Angel
Ich trau' mich nicht an die Karten, weil ich keine Ahnung habe wie ich sie sauber in's MapSource bringe.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#8
Das rege Interesse schreit ja direkt nach einem vicentenesken Kartenvortrag, vielleicht schon demnächst beim Pingu-Event.

:arrow: Termite: Dann könntest ja doch ein Event einreichen!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#9
(18.Jun.2009, 22:36 )alex.of.austria schrieb: Das rege Interesse schreit ja direkt nach einem vicentenesken Kartenvortrag, vielleicht schon demnächst beim Pingu-Event.

:arrow: Termite: Dann könntest ja doch ein Event einreichen!

Das Problem ist, daß da noch ein Protokoll in der Queue steckt, das alles andere blockiert. Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#10
(18.Jun.2009, 12:16 )Vicente23 schrieb: Gibts von OSM nix für Island? Ich bin immer wieder begeistert von OSM - hab mir grad für Bukarest Kartenmaterial besorgt, da gibts in Google Maps so gut wie gar nix und bei OSM jeden Gehweg im Park Smile
Du kennst http://garmin.na1400.info/routable.php ?

Wenn du einen Mapsourceinstaller fuer einen frei waehlbaren Kartenausschnitt suchst gibts (glaub ich) nichts unkomplizierteres. Und routingfaehig ist's auch noch.
Zitieren
#11
(19.Jun.2009, 11:29 )Hynz schrieb: Du kennst http://garmin.na1400.info/routable.php ?

Yep schon, aber damit hab ich nix erreicht. Die Karte wollte bei mir nicht so funktionieren wie ich mir das vorstellte. Daher bin ich bei meiner Methode geblieben Smile

In Richtung MapSource bin ich übrigens auch no net ganz fit was OSM angeht - ich will die Karten ja auch am Oregon haben Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#12
(19.Jun.2009, 17:27 )Vicente23 schrieb:
(19.Jun.2009, 11:29 )Hynz schrieb: Du kennst http://garmin.na1400.info/routable.php ?

In Richtung MapSource bin ich übrigens auch no net ganz fit was OSM angeht - ich will die Karten ja auch am Oregon haben Smile

Habe mich gerade gewagt und es ausprobiert: (geht pipifein)
Explorer Firefox (weil der MS geht nicht).
Mehrere Karten nach den Anweisungen markiert.
Dann sich das Email senden lassen.
Über den Link die mapsource.exe Datei ausführen.
Und wenn man dann die MapSource aufmacht sind die Karten als "OSM World Routable" drinnen.
HEUREKA
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OffMaps: Freie Straßenkarte auf dem iPhone alex.of.austria 2 2.231 20.Aug.2009, 21:14
Letzter Beitrag: Lachwurzn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: