Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
interessante Caches in Wien 1./2. Bezirk
#1
Hallo!

Bin wieder einmal in Wien, und hab morgen Zeit zum Cachen...

welche Caches im 1./2. Bezirk sind besonders empfehlenswert?
Das heisst, irgendwas besonderes? Besonderes Versteck, besonderer Cachebehälter, nette Multi-Stationen ...

Oder gibt es ausserhalb einen, den man einfach machen muss, weil besonders interessant ??
Zitieren
#2
Im 1. würden mir spontan folgende caches einfallen:

3 1/2 kirchen (http://www.geocaching.com/seek/cache_det...42605a6f29)
Arrows (http://www.geocaching.com/seek/cache_det...c4769bc35d)
Sachertorte (http://www.geocaching.com/seek/cache_det...746f44aeaa)
Philipp-Hof (http://www.geocaching.com/seek/cache_det...01ccf8b82c)

einfallen. Es gäbe ja auch noch den Hundertsassa, doch der ist leider seit geraumer Zeit disabled.

Die genannten Caches haben zumindest mir und Marille recht gut gefallen bzw sind für Wienbesucher gut geeignet Smile

Tweezer
Zitieren
#3
Auf jeden Fall "Arrows", der auch wirklich nett in der Nacht zu machen ist...

Auch im 2ten hat sich etwas getan, ein paar in Augarten-Nähe...

Die Horrorgeschichten im Prater sind auch recht witzig und derzeit kommt man noch billig weg, weil die meisten Buden geschlossen sind.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#4
Hallo!

Ich bin nächstes Wochenende zum Donauinselfest in Wien und würde die Vor- und Frühnachmittage auch gerne zum Cachen benutzen. Da ich viele Nicht-Cacher mit dabei habe, suche ich nach Caches, die wie Stadtführungen aufgebaut sind, durch schöne Viertel/Stadtteile/Bezirke führen usw. also quasi schöne Multis, bei denen man auch noch was über die Stadt lernt. Welcher Bezirk ist eigentlich egal, sofern es nicht zu weit draußen ist (Wir sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.) und es da einigermaßen was zu sehen gibt, gerne auch nicht die Standard-Sehenswürdigkeiten.

Vielleicht kann mir da jemand irgendwelche Tipps geben? Wäre ganz toll!

Wer sich ein bißchen genauer anschauen möchte, was ich so suche, kann gerne mal mit meinen Posts für Tipps für Caches in München vergleichen bzw. diese natürlich auch nutzen, wenn er mal in München ist.
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=16&t=35295

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
ingridilein
Zitieren
#5
Besonders empfehlenswert: Noch mehr Häuser
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#6
Power Duck
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#7
(23.Jun.2009, 09:21 )Jeeper.at schrieb: Power Duck

JAAAAAA...der ist ein absolutes MUST....Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#8
(23.Jun.2009, 09:12 )ingridilein schrieb: suche ich nach Caches, die wie Stadtführungen aufgebaut sind, durch schöne Viertel/Stadtteile/Bezirke führen usw. also quasi schöne Multis, bei denen man auch noch was über die Stadt lernt.
jeeper.at schrieb:Power Duck
Bravo:angry: Was motiviert jemanden eine so unnoetige und noch dazu so wie sie dasteht nicht einmal bei GC findbare Antwort zu schreiben?

@ingridlein: Ich hoffe du kriegst neben den bisherigen noch weitere sinnvolle Antworten. Ich waere selber interessiert weil Caches wie "Powerduck" mir nicht zusagen (obwohl er vermutlich pfiffig ist) und ich nur mehr sehr wenig im Stadtgebiet cache.

[Edit]: Sorry, ich dachte ingridilein war der Threadstarter. Fuer Felsgeggi koennte Powerduck schon ok sein. Bitte beim Antworten zitieren auf wen man antwortet.
Zitieren
#9
(23.Jun.2009, 09:19 )Janus101 schrieb: Besonders empfehlenswert: Noch mehr Häuser

Der Tipp ist aber absoult O.K., ich denke das ist genau dass was sie sucht. Wink (Stichwort Stadführung, da brauchst nix rechnen, ist schön mit Muggles zu machen, hat Witz)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#10
(23.Jun.2009, 10:26 )Defenseless schrieb:
(23.Jun.2009, 09:19 )Janus101 schrieb: Besonders empfehlenswert: Noch mehr Häuser

Der Tipp ist aber absoult O.K., ich denke das ist genau dass was sie sucht. Wink (Stichwort Stadführung, da brauchst nix rechnen, ist schön mit Muggles zu machen, hat Witz)

Treffender hätt' ich es auch nicht formulieren können.

Fantastic Beasts finde ich auch toll.
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#11
Dankeschön, die "Noch mehr Häuser" sind wohl tatsächlich genau das, was ich suche, super Tipp, perfekt! Werde mich dann noch an die anderen in diesem Thread erwähnten Caches wie "Fantastic Beasts", "Horrorgeschichten aus dem Prater", "4 1/2 Häuser", "3 1/2 Kirchen", "Sacher-Torte", "Arrows" und "Philipp-Hof" halten oder zumindest an die, die gerade nicht disabled sind.

"Powerduck" muss ich dann mal schauen, wenn es eine Idee von Minzus aus München ist, kann es nur gut sein. Big Grin Vielleicht mach ich da mal einen Abstecher ohne meine Muggel-Freunde hin.
Zitieren
#12
(23.Jun.2009, 12:06 )ingridilein schrieb: ... wenn es eine Idee von Minzus aus München ist ...

Es ist, es ist ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche lost place Caches in Wien Tafari 15 17.299 24.Dec.2014, 23:38
Letzter Beitrag: bau-ch
  Welche Caches in Wien (und Berge) Zitronenwolke 16 11.711 09.Apr.2014, 21:47
Letzter Beitrag: Tafari
  Deaktivierte Caches in 1230 Wien mole1904 8 7.394 21.Dec.2011, 14:28
Letzter Beitrag: wottles
  Wien...wo die meisten Caches? matoxema 22 14.833 28.Apr.2011, 21:49
Letzter Beitrag: tweetykojote

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: