Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Groundspeak goes online - Dilberung
#41
i kenn die dortigen sitten no ned - is da a tisch für uns vasn reserviert oder wie?
Zitieren
#42
(16.Jul.2009, 15:54 )Charliemike schrieb: i kenn die dortigen sitten no ned - is da a tisch für uns vasn reserviert oder wie?

diese frage kann uns einfach nur der oberdilber selber beantworten.
plätze gibts dort genug und wir schieben sicher (wenn nicht schon gemacht) die tische zusammen und lassen uns vom extra extraorbitant verwöhnen.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#43
(16.Jul.2009, 16:10 )mausbiber schrieb: ....und lassen uns vom extra extraorbitant verwöhnen.
...und reden zhaus net drüber ...... (und weg )
schade dass ich heute nicht kommen kann (familyevent ohne punkte Smile )
Zitieren
#44
Naja Moped wär natürlich eine Lösung, hätt auch ein 2tes Auto, das blöde ist das ich um 8 in der Werkstatt sein muss, das Auto abzuholen und es geht leider auch net wann anders!
Zitieren
#45
heute freiluftplatzerl oder indoor?????
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#46
Hier ist der letzte Stand der Anmeldungen (Teilnehmer):
[Bild: v6378w171.jpg]

Ich frage mich aber schon, wer da das Extra angemeldet hat? Dodgy

Tisch habe ich keinen reserviert, den kriegen wir dort eh immer.
Ich habe aber gestern kurz angekündigt, wieviele Leute (siehe Liste - ohne Extra) kommen werden. Antwort von der Tochter des Hauses: "kein Problem" Wink

Das Extra habe ich gestern übrigens nicht gesichtet.
Zitieren
#47
Ui - da bin ich ja auch no drauf. Muss leider absagen bzw. komm maximal einen Sprung vorbei später Sad Wieder kein Extra...
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#48
Nau, es sei's oba supa: zuerst mi narrisch moch'n mit organisieren und so und daunn net kumman! Dodgy
Zitieren
#49
(16.Jul.2009, 17:31 )Termite2712 schrieb: Nau, es sei's oba supa: zuerst mi narrisch moch'n mit organisieren und so und daunn net kumman! Dodgy

Ned aufregen - bleibt uns mehr Extra! Angel Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#50
(16.Jul.2009, 17:31 )Termite2712 schrieb: Nau, es sei's oba supa: zuerst mi narrisch moch'n mit organisieren und so und daunn net kumman! Dodgy

Naja macht nix, zahlst das nächste Mal a Bier! Tongue
Zitieren
#51
guat woa des essen, und nomal donkschee für das nanopad!
Zitieren
#52
(16.Jul.2009, 17:31 )Termite2712 schrieb: Nau, es sei's oba supa: zuerst mi narrisch moch'n mit organisieren und so und daunn net kumman! Dodgy

Sorry - ich hatte irgendwie die finale Terminankündigung/-entscheidung versäumt und nix in meinen Kalendar eingetragen Sad
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#53
(16.Jul.2009, 21:01 )Vicente23 schrieb:
(16.Jul.2009, 17:31 )Termite2712 schrieb: Nau, es sei's oba supa: zuerst mi narrisch moch'n mit organisieren und so und daunn net kumman! Dodgy

Sorry - ich hatte irgendwie die finale Terminankündigung/-entscheidung versäumt und nix in meinen Kalendar eingetragen Sad

kein problem, kann wirklich jedem passieren.

dafür hat die abt.2. den passus der "gedankenstütze" gemacht.

ich glaube der lautet, auf den punkt gebracht, so:
beim nächsten mahl zahlst eine runde.

unser oberamtsrat termite wird dir sicher den richtigen original passus hier posten!

Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#54
(18.Jul.2009, 08:12 )mausbiber schrieb: dafür hat die abt.2. den passus der "gedankenstütze" gemacht.

ich glaube der lautet, auf den punkt gebracht, so:
beim nächsten mahl zahlst eine runde.

unser oberamtsrat termite wird dir sicher den richtigen original passus hier posten!

Big Grin Big Grin Big Grin

Hmm - naja, bis das im Prodogoll steht vergehen noch Jahre Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#55
(18.Jul.2009, 12:04 )Vicente23 schrieb:
(18.Jul.2009, 08:12 )mausbiber schrieb: dafür hat die abt.2. den passus der "gedankenstütze" gemacht.

ich glaube der lautet, auf den punkt gebracht, so:
beim nächsten mahl zahlst eine runde.

unser oberamtsrat termite wird dir sicher den richtigen original passus hier posten!

Big Grin Big Grin Big Grin

Hmm - naja, bis das im Prodogoll steht vergehen noch Jahre Tongue

Dazu brauchts kein Prodogoll!

@ Mr. Mausbiber:
Nun, das können wir rasch ändern.
Wenn ich da mal kurz das Gesetzbuch zitieren darf

§562 Anwesenheitspflicht angemeldeter Eventteilnehmer

Abs. 1. Begriffsbestimmung
Hier wird geregelt, daß Eventteilnehmer (egal welchen Geschlechts - in weiterer Folge wird der Einfachheit halber
auf den feministisch geforderten Zusatz "Innen" verzichtet) zu Events zu erscheinen haben, wenn sie sich zu einem
solchen angemeldet haben.

Abs. 2. Anmeldung
Eine Annmeldung zu einem solchen Event setzt deshalb also ein verbindliches Erscheinen voraus, da eine solche Anmeldung
ja auch nur getätigt werden kann, wenn sich der Anmelder in einem geistig stabilen Zustand befindet.

Abs. 3. Nicht zulässige Abmeldung
Eine kurzfristige Abmeldung ist dann nicht zulässig, wenn so faule und dubiose Ausreden wie z.b.:
- "zwingende Teilnahme an nicht vorhergesehenen und plötzlich auftretenden Familienfeiern"
- "ich habe vergessen"
- "ich habe plötzlich Migräne bekommen"
- plötzlicher Erinnerungsverlust "Event? Was ist das?"
- "ich muß mein Auto/Motorrad oder sonst fahrbaren Untersatz aus der Werkstatt holen und das kann nur ich selbst tun, denn es hört nur auf mich"
- "mein Chef im Haushalt hat mir streng verboten, irgendwelche Extras bei Events anzusehen"
verwendet werden.

Abs. 4. Unentgeltliche Abmeldung
Eine unentgeltliche Abmeldung ist nur dann möglich, wenn von Angehörigen folgende (notariell beglaubigte) Dokumente des Abzumeldenden
vorgelegt werden:
- Sterbeurkunde
- Spitalsbestätigung über 99% Invalidität, die innerhalb von 24 Stunden vor dem Event eingetreten ist
- Inhaftierungsbestätigung der betreffenden Strafvollzugsanstalt

Abs. 5. Strafausmass bei nichtberechtigtem Nichterscheinen
Wenn ein angemeldeter Eventteilnehmer einem Event (außer den in Abs. 4 genannten Gründen) fernbleibt, ist dies vom Eventveranstalter wie folgt zu ahnden:
- der Nichtteilnehmer hat auf Aufforderung bei einem der nächsten Events (oder auch eines Rudels) eine Runde Getränke nach Ermessen des Eventveranstalters
(über Art und Ausschankkriterium hat ebenfalls der Eventveranstalter zu befinden) an alle anwesenden Eventteilnehmer zu bezahlen.
Alle Eventteilnehmer und auch die zur Bezahlung verurteilte Person müssen sich darüber im klaren sein,
daß es betreffend der Menge der zu bezahlenden Getränke pro Person folgende Regelungen gibt:
a) Tropfen gibt es nur in der Apotheke
b) Alkohol darf auf Events niemals nur in homöopathischen Dosen verabreicht werden

Abs. 6. Einspruchsrecht
Dieses wurde ersatzlos gestrichen.

Abs. 7. Gültigkeit
Die Gültigkeit des §562 tritt jeweils ab dem Zeitpunkt in Kraft, nachdem ein Eventteilnehmer sein Erscheinen offenkundig bekanntgegeben hat.
Zitieren
#56
(18.Jul.2009, 13:11 )Termite2712 schrieb: Abs. 3. Nicht zulässige Abmeldung
Eine kurzfristige Abmeldung ist dann nicht zulässig, wenn so faule und dubiose Ausreden wie z.b.:
- "zwingende Teilnahme an nicht vorhergesehenen und plötzlich auftretenden Familienfeiern"
- "ich habe vergessen"
- "ich habe plötzlich Migräne bekommen"
- plötzlicher Erinnerungsverlust "Event? Was ist das?"
- "ich muß mein Auto/Motorrad oder sonst fahrbaren Untersatz aus der Werkstatt holen und das kann nur ich selbst tun, denn es hört nur auf mich"
- "mein Chef im Haushalt hat mir streng verboten, irgendwelche Extras bei Events anzusehen"
verwendet werden.

bytheway: Mein Gott ist dir fad, dass du dir immer sowas einfallen lässt !?!

Du hast vergessen zu erwähnen "Ich hatte keinen Babysitter!" Tongue
***hehehe*** Ich hab schon das Schlupfloch gefunden Big Grin
Zitieren
#57
(18.Jul.2009, 18:46 )surprisie schrieb:
(18.Jul.2009, 13:11 )Termite2712 schrieb: Abs. 3. Nicht zulässige Abmeldung
Eine kurzfristige Abmeldung ist dann nicht zulässig, wenn so faule und dubiose Ausreden wie z.b.:
- "zwingende Teilnahme an nicht vorhergesehenen und plötzlich auftretenden Familienfeiern"
- "ich habe vergessen"
- "ich habe plötzlich Migräne bekommen"
- plötzlicher Erinnerungsverlust "Event? Was ist das?"
- "ich muß mein Auto/Motorrad oder sonst fahrbaren Untersatz aus der Werkstatt holen und das kann nur ich selbst tun, denn es hört nur auf mich"
- "mein Chef im Haushalt hat mir streng verboten, irgendwelche Extras bei Events anzusehen"
verwendet werden.

bytheway: Mein Gott ist dir fad, dass du dir immer sowas einfallen lässt !?!

Du hast vergessen zu erwähnen "Ich hatte keinen Babysitter!" Tongue
***hehehe*** Ich hab schon das Schlupfloch gefunden Big Grin

Da du dich eh nicht angemeldet hast ....
Außerdem steht es dem Eventorganisator ja frei, was der als Ausrede befindet - am Abs. 3 sind ja nur Beispiele angeführt Wink
Zitieren
#58
Das ist ja fast wie bei den Zöllnern in Germanien. Zuerst wird zu einem Event geladen und erst im Nachhinein werden Konsequenzen angedroht, wenn man angemeldet fehlt....so nicht Herr Termite ... unsere deutschen Nachbarn haben uns ja soeben vorgetanzt wie man es nicht macht - ergo sollte man acuh vermeiden im Nachhinein mit Regeln daher zu kommen ... Big Grin Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: