Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPod/iPhone vs. Zyxel Router
#1
Question 
Hat jemand von Euch auch noch diese Kombination? Überall funktioniert das WLan des Touchpods ohne Probleme. Nur zu Hause mit dem Zyxel Router wills einfach nicht zufriedenstellend klappen. Im Netz gibts seitenweise Problemberichte. Die Lösungsvorschläge lauten:
- anderer Kanal
- DNS händisch eintragen
- anderen Router kaufen

Die ersten beiden Punkte habe ich ohne Erfolg probiert. Bevor ich zum letzten greife stelle ich hier einmal die Frage nach weiteren Lösungsvorschlägen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#2
klingt nach einem weiteren apfeljünger, bei dem auf anhieb und völlig selbsterklärend einfach alles nur so flutscht. [Bild: c008.gif]
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#3
Ey Zyxel - die Firma gibt´s noch? Ich kenn sie aus der Zeit meiner ersten Gehversuche in Sachen DFÜ anno 91, da waren es die beliebtesten Modems, damals mit der sagenhaften geschwindigkeit von 2400 bps oder später 9600 bps.
Zitieren
#4
(13.Jul.2009, 09:13 )Alferic schrieb: Ey Zyxel - die Firma gibt´s noch? Ich kenn sie aus der Zeit meiner ersten Gehversuche in Sachen DFÜ anno 91, da waren es die beliebtesten Modems, damals mit der sagenhaften geschwindigkeit von 2400 bps oder später 9600 bps.
und später hatten die Modems geile, hintergrundbeleuchtete, mehrzeilige Displays, die man zwar nicht brauchte, aber einfach nur toll ausgesehen haben.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#5
(13.Jul.2009, 08:59 )Stegi schrieb: Die ersten beiden Punkte habe ich ohne Erfolg probiert. Bevor ich zum letzten greife stelle ich hier einmal die Frage nach weiteren Lösungsvorschlägen.

- Richtige Verschlüsselung beachten (WEP, WPA,...)
- Firmware upgrade beim Router
- Mit einem Zyxel hatte ich vor ein paar Jahren auch Probleme, der billige D-Link dagegen flutschte stets problemlos. Aber das wäre jetzt ja deine "Lösung 3", die wolltest du nicht hören... ;-)

.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#6
(13.Jul.2009, 14:10 )Lachwurzn schrieb:
(13.Jul.2009, 08:59 )Stegi schrieb: Die ersten beiden Punkte habe ich ohne Erfolg probiert. Bevor ich zum letzten greife stelle ich hier einmal die Frage nach weiteren Lösungsvorschlägen.

- Richtige Verschlüsselung beachten (WEP, WPA,...)
- Firmware upgrade beim Router
- Mit einem Zyxel hatte ich vor ein paar Jahren auch Probleme, der billige D-Link dagegen flutschte stets problemlos. Aber das wäre jetzt ja deine "Lösung 3", die wolltest du nicht hören... ;-)

.

- die Verschlüsselung hat gepasst
- die FW war am letzten Stand
- mein neuer Linksys flutscht jetzt auch Smile
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#7
(13.Jul.2009, 09:13 )pupSino schrieb: klingt nach einem weiteren apfeljünger, bei dem auf anhieb und völlig selbsterklärend einfach alles nur so flutscht. [Bild: c008.gif]

Lästere nicht gegen das göttliche Obst ! ;-)

Aber um ausnahmsweise auch mal was positives über die Monopolisten zu sagen: mein Junior übersiedelt gerade in eine andere Wohnung ist daher für eine Woche ohne Internet-Breitband-Anschluss. Ohne Netz - das wäre ja tragisch bis an die Grenze des auszuhaltenden, aber...
... einfach sein iPhone mit USB an den Windoof-Vista-Desktop angestöpselt und die Kiste erkannte über "Tethering" ein Internet-Modem und er surft ganz happy seine Pseudo-Flatrate rauf und runter.

Wenn Technologie immer auch nur halbwegs so einfach funktionieren würde...

.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#8
(13.Jul.2009, 14:14 )Stegi schrieb:
(13.Jul.2009, 14:10 )Lachwurzn schrieb:
(13.Jul.2009, 08:59 )Stegi schrieb: Die ersten beiden Punkte habe ich ohne Erfolg probiert. Bevor ich zum letzten greife stelle ich hier einmal die Frage nach weiteren Lösungsvorschlägen.

- Richtige Verschlüsselung beachten (WEP, WPA,...)
- Firmware upgrade beim Router
- Mit einem Zyxel hatte ich vor ein paar Jahren auch Probleme, der billige D-Link dagegen flutschte stets problemlos. Aber das wäre jetzt ja deine "Lösung 3", die wolltest du nicht hören... ;-)

.

- die Verschlüsselung hat gepasst
- die FW war am letzten Stand
- mein neuer Linksys flutscht jetzt auch Smile

soweit ich mich erinnere gabs da noch ein WPA2 ... das konnte mein ipod glaub ich damals nicht... obs das neue os3 kann weis ich nicht...
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#9
(13.Jul.2009, 17:03 )mausbiber schrieb: soweit ich mich erinnere gabs da noch ein WPA2 ... das konnte mein ipod glaub ich damals nicht... obs das neue os3 kann weis ich nicht...

Aber ja doch. WPA2 geht schon sehr lange, das verwende ich seit mindestens einem Jahr, um mit dem iPhone ins WLAN-Netzwerk in allen weltweiten Lokationen meines Brötchengebers einzusteigen.

.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#10
....ach ja stimmt. das konnte mein pda nicht......
da gabs so ne verschlüsselung die mein pda nicht konnte. mit dem ipod bin ich eh immer ohne probleme reingekommen. ...war ne verbuchselung.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#11
(13.Jul.2009, 14:14 )Stegi schrieb: - mein neuer Linksys flutscht jetzt auch Smile

....warum auch ärgen, der Stegi hält sich wenigstens ans Konjunkturprogramm und belebt die Wirtschaft im Alleingang Wink Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#12
(13.Jul.2009, 18:00 )Defenseless schrieb:
(13.Jul.2009, 14:14 )Stegi schrieb: - mein neuer Linksys flutscht jetzt auch Smile

....warum auch ärgen, der Stegi hält sich wenigstens ans Konjunkturprogramm und belebt die Wirtschaft im Alleingang Wink Big Grin

Einer muß sich ja opfern, wenn' sonst keiner macht Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#13
(13.Jul.2009, 19:26 )Stegi schrieb:
(13.Jul.2009, 18:00 )Defenseless schrieb:
(13.Jul.2009, 14:14 )Stegi schrieb: - mein neuer Linksys flutscht jetzt auch Smile

....warum auch ärgen, der Stegi hält sich wenigstens ans Konjunkturprogramm und belebt die Wirtschaft im Alleingang Wink Big Grin

Einer muß sich ja opfern, wenn' sonst keiner macht Cool

oh nein oh nein oh nein... laut susanna gelte ich als kaufsüchtigster mensch nördlich des äquators.... Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#14
(13.Jul.2009, 20:48 )mausbiber schrieb: oh nein oh nein oh nein... laut susanna gelte ich als kaufsüchtigster mensch nördlich des äquators.... Big Grin

zumindest apfelsüchtigster .... Shy
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#15
(13.Jul.2009, 21:10 )earlgrey schrieb:
(13.Jul.2009, 20:48 )mausbiber schrieb: oh nein oh nein oh nein... laut susanna gelte ich als kaufsüchtigster mensch nördlich des äquators.... Big Grin

zumindest apfelsüchtigster .... Shy

In beiden Bereichen binich ihm auf den Fersen Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#16
(13.Jul.2009, 21:10 )earlgrey schrieb:
(13.Jul.2009, 20:48 )mausbiber schrieb: oh nein oh nein oh nein... laut susanna gelte ich als kaufsüchtigster mensch nördlich des äquators.... Big Grin

zumindest apfelsüchtigster .... Shy

das ist doch das gleiche ! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#17
(13.Jul.2009, 20:48 )mausbiber schrieb: laut susanna gelte ich als kaufsüchtigster mensch nördlich des äquators.... Big Grin

Meine unendliche Neugier zwingt mich, zu fragen, wer da jetzt der berühmte Gegenpol auf der anderen Seite südlich ist... ? ;-)

.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#18
(14.Jul.2009, 09:06 )Lachwurzn schrieb:
(13.Jul.2009, 20:48 )mausbiber schrieb: laut susanna gelte ich als kaufsüchtigster mensch nördlich des äquators.... Big Grin

Meine unendliche Neugier zwingt mich, zu fragen, wer da jetzt der berühmte Gegenpol auf der anderen Seite südlich ist... ? ;-)

.

den kenn ich noch nicht! Big Grin

hmmm vielleicht bin ich das mac-foto-kaufsüchtigste männliche objekt der ganzen welt????? bei frauen hätt ich nicht mal eine chance im gleichen stock Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#19
Das solltets euch aber eher im Allerlei-Bereich fragen - net hier.

Sucht da noch jemand nach einer Alternativlösung, oder ist die katholische (=allumfassende) Antwort einfach, "Kauf einen neuen Router!" ...? Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#20
Yep! Da es keine Alternativlösungen gab, hab' ich jetzt einen Linksys-Router. Dann klappts auch auch mit dem TouchPod.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question W-LAN Router termite2712 54 16.627 31.Aug.2011, 20:40
Letzter Beitrag: JollyJoker
Question iPod Touch Stegi 20 6.989 09.Jul.2009, 08:31
Letzter Beitrag: pupSino
  Cachen auf dem iPhone/iPod Touch..... Mausbiber 29 8.964 09.Oct.2008, 13:04
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: