Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Wie sollen mehrere Sprachen in ein Listing eingearbeitet werden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Bei jeder Station alle Sprachen beinander und durch Farben optisch getrennt.
16.67%
3 16.67%
Alle Formeln an eines Stelle zusammengefasst und dann Blöcke mit allen Stationen in jeweils einer Sprache.
50.00%
9 50.00%
Eine primäre Sprache mit den Formeln und dann alle anderen Sprachen ohne Formeln.
11.11%
2 11.11%
Ich will nur raunzen.
22.22%
4 22.22%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Textfarbe für Sprachen im Listing [split von] Oregon 300
#21
Als (teilweiser) Papiercacher hätte ich da einen Wunsch an GC. Eine eigene Rubrik für die Zweitsprache die beim Drucken so wie z.B.: short description, long description,... einfach ausgeblendet werden kann.

Ad Farbe im Listing: Achtung selbst mit Farbdrucker ist vieles nur schlecht lesbar da habe ich schon öfters gef....t.

Ad zweite Sprache: Wenn schon Übersetzung dann bitte in guter Qualität sonst lieber gar nicht.
5 Countries by Touchscreen
Zitieren
#22
(20.Jul.2009, 21:29 )egg_head schrieb: Ad zweite Sprache: Wenn schon Übersetzung dann bitte in guter Qualität sonst lieber gar nicht.

Und wer beurteilt die Qualität? Das Oxford Institute of Business English oder reicht der Otto-Normal-Cacher?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#23
bin auch der Fan von geten rennten blöcken. Und formel sollte in jedem Block drin sein. sonst denk ich mir vielleicht.... ah ich brauch den Zettel eh nur in der sprache.... der zettel mit der Formel liegt dann plötzlich im Auto.

Hab auch shcon erlebt dass die Formel für den englischen Teil anders war als die für den deutschen, weil auch was anderes gefragt wurde. hat mich a bissssssl verwirrt, aber hätt sinn gegeben wenn ich zB kein deutsch kann.

Mir ist erst heute wieder aufgefallen was Deutsche für Probleme haben können wenn ich einen cache im dialekt schreibe. :-)
Zitieren
#24
(20.Jul.2009, 21:29 )egg_head schrieb: Ad zweite Sprache: Wenn schon Übersetzung dann bitte in guter Qualität sonst lieber gar nicht.
Warum? Ist dir im Ausland nicht auch lieber du hast eine holprige englische Beschreibung als nur die, die du ueberhaupt nicht lesen kannst?
Zitieren
#25
(21.Jul.2009, 09:26 )Hynz schrieb:
(20.Jul.2009, 21:29 )egg_head schrieb: Ad zweite Sprache: Wenn schon Übersetzung dann bitte in guter Qualität sonst lieber gar nicht.
Warum? Ist dir im Ausland nicht auch lieber du hast eine holprige englische Beschreibung als nur die, die du ueberhaupt nicht lesen kannst?

Richtig! Besser holpriges Englisch als pefektes Inuktitut.
Auch in Tschechien war ich über so manchen Versuch einer deutschen Übersetzung schon froh.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#26
Ich kann da leider auch nur raunzen, weil die Abstimmungsvarianten mir allesamt nicht zusagen ... sorry ...
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#27
(21.Jul.2009, 10:09 )Stegi schrieb: Richtig! Besser holpriges Englisch als pefektes Inuktitut.

Wie geil ist das denn? Cool
Wisst ihr vielleicht, welche VHS so eine Sprachkurs anbieten tut?
Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, welche der beiden (Tunumiutut oder Inuktitut killiunerususut) mir mehr taugen tut Cool
Zitieren
#28
(21.Jul.2009, 09:26 )Hynz schrieb:
(20.Jul.2009, 21:29 )egg_head schrieb: Ad zweite Sprache: Wenn schon Übersetzung dann bitte in guter Qualität sonst lieber gar nicht.
Warum? Ist dir im Ausland nicht auch lieber du hast eine holprige englische Beschreibung als nur die, die du ueberhaupt nicht lesen kannst?

Ich bin schon über Beschreibung gestolpert deren Englishe Version war so schlecht (Übersetzungsprogramm???), dass damit der Cache nicht zu lösen war, daher - eine gewisse Mindestqualität muss sein!

EDIT: Gute Qualität heisst vor allem unmissverständlich und klar! Gewisse Grammatikschwächen, Schreibfehler sind schon ok.
Bekannt schlechtes Beispiel: There is a train in my room please bring me a ceiling
5 Countries by Touchscreen
Zitieren
#29
(21.Jul.2009, 12:35 )egg_head schrieb: Bekannt schlechtes Beispiel: There is a train in my room please bring me a ceiling

Oder der hier: Fallumbrellajumper Smile
Zitieren
#30
(21.Jul.2009, 12:31 )Termite2712 schrieb:
(21.Jul.2009, 10:09 )Stegi schrieb: Richtig! Besser holpriges Englisch als pefektes Inuktitut.

Wie geil ist das denn? Cool
Wisst ihr vielleicht, welche VHS so eine Sprachkurs anbieten tut?
Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, welche der beiden (Tunumiutut oder Inuktitut killiunerususut) mir mehr taugen tut Cool

Spoiler hier nicht so - das ist sicher die Lösung eines Babo Caches, oder?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#31
(21.Jul.2009, 23:26 )Vicente23 schrieb:
(21.Jul.2009, 12:31 )Termite2712 schrieb:
(21.Jul.2009, 10:09 )Stegi schrieb: Richtig! Besser holpriges Englisch als pefektes Inuktitut.

Wie geil ist das denn? Cool
Wisst ihr vielleicht, welche VHS so eine Sprachkurs anbieten tut?
Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, welche der beiden (Tunumiutut oder Inuktitut killiunerususut) mir mehr taugen tut Cool

Spoiler hier nicht so - das ist sicher die Lösung eines Babo Caches, oder?

noch nicht!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#32
(22.Jul.2009, 06:04 )mausbiber schrieb:
(21.Jul.2009, 23:26 )Vicente23 schrieb:
(21.Jul.2009, 12:31 )Termite2712 schrieb:
(21.Jul.2009, 10:09 )Stegi schrieb: Richtig! Besser holpriges Englisch als pefektes Inuktitut.

Wie geil ist das denn? Cool
Wisst ihr vielleicht, welche VHS so eine Sprachkurs anbieten tut?
Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, welche der beiden (Tunumiutut oder Inuktitut killiunerususut) mir mehr taugen tut Cool

Spoiler hier nicht so - das ist sicher die Lösung eines Babo Caches, oder?

noch nicht!

Hoffentlich nie! :angry:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#33
(20.Jul.2009, 18:05 )Stegi schrieb:
(20.Jul.2009, 16:52 )Kottan schrieb: Ich vergesse immer wieder mal bei einem Listing was zu aktualisieren.

Hast Du Caches überhaupt lange genug, daß da schon Änderungen anfallen? Dodgy Big Grin
SCNR Big Grin

Doch, doch.

Es ist ja nicht so dass ich mich um meine weggelegten Babies überhaupt nicht mehr kümmere. Beim B2B war ich seit ich ihn vererbt hab öfter dort den je, weil der neue Owner jetzt häufig im Ausland ist und es offensichtlich sehr, sehr schwer ist eine Dose wieder dort rein zu stopfen wo man sie raus gezogen hat.

Aber ist der Ruf erst mal ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert. Wink Also magst nicht einen von meinen haben? Mir ist jeder recht außer "Fritzicam" und "Puss in boots".
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#34
Wer ist dieser ominöse B2B?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#35
(23.Jul.2009, 14:01 )Tafari schrieb: Wer ist dieser ominöse B2B?

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...5a27558faf
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart tutorial für cache-listing geokasimir 10 4.680 15.Mar.2011, 16:13
Letzter Beitrag: Mr.Zeus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: