Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bücherverwaltung
Die Frage richtet sich eher an die fast aussterbende Rasse der Bücherleser und -innen, also ned die Paperless-Fraktion Rolleyes

Wer kennt Software (für windoof/tux) oder Online-Möglichkeiten, um Bücher sinnvoll (whatever that means) zu verwalten.
Idealerweise sollte es die Möglichkeit geben, Schränke oder Fächer (also Kategorien, etc...) anzulegen, auch ein Teil mit hergeborgt/zurück wäre toll.

Weiss wer was???
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
(21.Jul.2009, 10:17 )earlgrey schrieb: Die Frage richtet sich eher an die fast aussterbende Rasse der Bücherleser und -innen, also ned die Paperless-Fraktion Rolleyes

Wer kennt Software (für windoof/tux) oder Online-Möglichkeiten, um Bücher sinnvoll (whatever that means) zu verwalten.
Idealerweise sollte es die Möglichkeit geben, Schränke oder Fächer (also Kategorien, etc...) anzulegen, auch ein Teil mit hergeborgt/zurück wäre toll.

Weiss wer was???

Ich hab' mir sowas vor Jahren mit Access selber gemacht. War kein sonderlicher Heber.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
irgendwas mit äxeß (oh graus) oder äxl (hmm) selber basteln ist natürlich eine möglichkeit ... nur mittels ISBN nummer suchen und dann ein buchcover und so automatisch von amazon oder dergl. zu ziehen ist auch nett Cool
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
http://tinyurl.com/lcvyf9

und guckst du in erstem Link

SCNR!

Habe soeben mit Ingrid gesprecht - die verwaltet ihre tausende Schmöker (und Staubfänger) mit einer mittels Filemaker (altes Fallobstproggi) selbstgestrickten DB, die sie dann in das etwas neuere Fallobstbetriebssystem (vom Eimeck) konvertiert hat. Wird dir also leider nix nützen.
Aus Data Beckers Goldener Serie gibts da auch ganz sicher was Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
wollt ich grad sagen, sowas gibts sicherlich beim m*d*amartk und pluto im regal zum mitnehmen.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
(21.Jul.2009, 11:22 )mausbiber schrieb: wollt ich grad sagen, sowas gibts sicherlich beim m*d*amartk und pluto im regal zum mitnehmen.

Yep! Zwischen Visitenkartendruckcenter und Hochzeitseinladungsdruckerei. Big Grin Cool
(21.Jul.2009, 10:56 )Termite2712 schrieb: http://tinyurl.com/lcvyf9

Netter Link - gefällt mir ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
(21.Jul.2009, 11:35 )Tafari schrieb:
(21.Jul.2009, 10:56 )Termite2712 schrieb: http://tinyurl.com/lcvyf9

Netter Link - gefällt mir ... Big Grin

Gelle! Cool
Hier isser im Orischinal:
http://letmegooglethatforyou.com/

Kannst ihn gerne auch mal verwenden Wink
Hab ich doch schon oft. Frag den Herrn Projektleiter mal, wie oft ihn schon die Keule getroffen hat ... Big Grin Big Grin Big Grin
Nemo me impune lacessit!
Übrigens gibts auch eine Kurzform des Links. Funzt genauso - ist nur kürzer:

http://lmgtfy.com
Nemo me impune lacessit!
jaja und bei uns schimpfen wenn wir OT werden! AngelAngel
Danke für die konstruktiven Links, natürlich, wie konnte ich nur Leute, die möglicherweise sowas selber verwenden um Erfahrungsberichte oder dergleichen fragen, nein, also wirklich, wie konnte ich nur die Suchmaschinen übersehen.

Danke für die Hilfe :angry::angry::angry:
(21.Jul.2009, 12:39 )earlgrey schrieb: Danke für die konstruktiven Links, natürlich, wie konnte ich nur Leute, die möglicherweise sowas selber verwenden um Erfahrungsberichte oder dergleichen fragen, nein, also wirklich, wie konnte ich nur die Suchmaschinen übersehen.

Danke für die Hilfe :angry::angry::angry:

Na geh - sieh's doch nicht so streng.
Übrigens hätte ich da was für dich (Details per PN) Wink
(21.Jul.2009, 12:39 )earlgrey schrieb: ... wie konnte ich nur Leute, die möglicherweise sowas selber verwenden ...

Wie kommst du darauf, dass wir das möglicherweise selber verwenden? Das würde ja voraussetzen, dass wir Bücher lesen. Und viele lesen ja nicht einmal die Beschreibung eines Caches - ausser sie ist superbunt ... Big Grin
Nemo me impune lacessit!
zur not würde ich noch das iphone empfehlen, da gibts sicher eine applikation dafür Big Grin Big Grin Big Grin
Also ich mach sowas mittlerweile online auf www.lovelybooks.de

Da kannst halt Taggen, Ordnen in Regale, Importieren von Amazon bzw. via EAN Code usw. Ich hab einfach mal einen Großteil meines Bücherregals beim Abstauben ins Notebook getippselt (EAN) und dann importiert und die Sache hat sich. Ob das aber all die Funktionen bietet die gewünscht sind weiß ich nicht. Dafür werden automatisch die Cover geladen Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
und falls du die bücher generell auslagern mußt:
www.bookcrossing.com

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: