Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der MAG Light Killer
Um diese Frage zu beantworten brächte man einen Schaltplan der LED Steuerung. Alles andere ist Kaffeesudlesen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
(02.Feb.2009, 15:06 )guenti schrieb: hmmmm..... das kann ich technisch NICHT nachvollziehen ?
langsam mal:
1. ist der Widerstand dynamisch ? wenn ja, wie und in welchem Bereich ? LED's haben an und für sich keinen dynamischen Widerstand im Gegensatz zu Glühbirnen ....
2. gleiche Leistung = gleiche Leistung - warum "bruzzel" ??? "bruzzel" hat nichts mit Strom zu tun sondern mit P=UxI
3. niedrigere Spannung = höherer Strom ? wie das ? -> keine Spannung = unendlicher Strom ? -> wenn die Batterien entfernt werden sind alle LED's durchgebrannt ? .....
.... technischen Dingen stehe ich sehr offen gegenüber ....

Jetzt wirst aber esotherisch Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
(02.Feb.2009, 15:10 )Jeeper.at schrieb: Um diese Frage zu beantworten brächte man einen Schaltplan der LED Steuerung. Alles andere ist Kaffeesudlesen.


da gibts keinen die dinger werden direkt betrieben so wie ich das verstanden hab
und eine echte p7 led ist auch nicht drinn ich bin immer noch enttäuscht von dem teil
hab da noch eine billigere lampe mit echter p7 birne dafür aber ohne fokus (den braucht die auch nicht) das teil macht wirklich licht
der nachteil hier eigene akkus

Led Lenser P7 am schalter gemessen

100Ohm im Low-Modus
1,5Ohm für den High-Modus
und Null Ohm für den "Turbo-Tastmodus"
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
alles Kinderkacke...


nehmt das:

[Bild: 797503.jpg]

oder die neue Wolf Eyes Super Storm

Link
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
ja wenn du in so einer liga spielen willst beast2
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
(02.Feb.2009, 17:37 )Schnuffls schrieb: Link

Uff!

Um das Geld halte ich mir aber lieber einen Sklaven, den ich in den Wald schicke um mir die Dose zu bringen Cool
Zitieren
fahr doch nach Kolumbien cachen....
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
(02.Feb.2009, 16:55 )Stegi schrieb: Jetzt wirst aber esotherisch Wink
da müsstest aber statt der Batterien 2 Rosenquarz-Steine reingeben die du vorher in Gebirgswasser legst und in der Sonne 2h auflädst ..... probiers, vielleicht funktionierts Big Grin
Zitieren
(02.Feb.2009, 18:25 )guenti schrieb: da müsstest aber statt der Batterien 2 Rosenquarz-Steine reingeben die du vorher in Gebirgswasser legst und in der Sonne 2h auflädst ..... probiers, vielleicht funktionierts Big Grin

Hehe mit der notwendigen Überzeugung und einer Prise Schüsslersalze geht das sicher Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
Um zum Thema zurückzukehren, bevor jetzt alle singen "jede Zelle meines Körpers ist gücklich ...":

kann dieser Lampe nun wirklich was passieren, wenn ich sie mit 3 x AAA eneloops betreiben würde?
a) der Lampe selbst?
b) den Akkus?
c) meiner Birne (damit meine ich nicht die in der lampe, sondern jene unter meinen Haaren Smile), wenn's da was zerreisst?

Da ich mich elektrotechnisch Nüsse auskenne .... Huh
Zitieren
klappt nur bei grandner wasser rechtsdrehend
(02.Feb.2009, 18:38 )Termite2712 schrieb: Um zum Thema zurückzukehren, bevor jetzt alle singen "jede Zelle meines Körpers ist gücklich ...":

kann dieser Lampe nun wirklich was passieren, wenn ich sie mit 3 x AAA eneloops betreiben würde?
a) der Lampe selbst?
b) den Akkus?
c) meiner Birne (damit meine ich nicht die in der lampe, sondern jene unter meinen Haaren Smile), wenn's da was zerreisst?

Da ich mich elektrotechnisch Nüsse auskenne .... Huh

klar passiert was:

die led leuchtet
die akkus werden leer
wenn du wegen einer explosion angst hast setz erst einen helm auf (bei mir erhältlich)und da drauf die funsl

Lg Tweety
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
Zur der oben genannten kann ich nix sagen, ich verwedne seit 2 Jahren die Silva L1, als Stirnlampe mehr als zufriedenstellend.

Du warst eh auch beim KNUPC mit, da hatte ich sie auch mit.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
(02.Feb.2009, 18:43 )Schnuffls schrieb: Zur der oben genannten kann ich nix sagen, ich verwedne seit 2 Jahren die Silva L1, als Stirnlampe mehr als zufriedenstellend.

Du warst eh auch beim KNUPC mit, da hatte ich sie auch mit.
Yep, ich war zwar mit, kann mich aber nicht mehr an einzelne Lampen erinnern.

Aber jetzt habe ich die LL H7 schon mal und muß mich auch mit ihr auseinandersetzen. Wink
Zitieren
apropos. zuerst denn helm und dann das lamperl drauf... weil sonst bist deine haare los Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
In diesem Test
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=413913#p413913
wurde auch mit Akkus gearbeitet.

Schaut so aus, ob irgendwelche Billigakkus vom Hofer da besser wären als die Eneloops oder verstehe ich das mit den "guten" Akkus jetzt falsch?
Zitieren
nö seh ich nicht so. die sprechen doch von "glück haben mit no name produkten"

außerdem liegt meines erachtens die stärke von eneloops in der geringfügigen selbstentladung. wenn du die akkus sowieso aussaugst (an einem abend) sind sicherlich die 2850 mAh akkus besser, weil eben länger vorhanden Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(02.Feb.2009, 19:51 )Termite2712 schrieb: In diesem Test
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=413913#p413913
wurde auch mit Akkus gearbeitet.

Schaut so aus, ob irgendwelche Billigakkus vom Hofer da besser wären als die Eneloops oder verstehe ich das mit den "guten" Akkus jetzt falsch?

ich glaub das siehst du falsch wenn du weiterlesen tust steht da auch das die guten aldiakkus wo 900 drauf steht nur 650-800 drinnen haben (ob das jetzt liter,cm³ oder kilo sind lass ma mal dahingestellt)

der hat doch nur die laufzeit und den lichtverlust gemessen ich seh da nix was gegen akkus spricht
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Got Light? Schnuffls 12 7.149 12.Dec.2008, 14:35
Letzter Beitrag: Stegi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: