Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änderung der guidelines per 28.7.09
#1
geocaching.com hat sich erlaubt, die guidelines zum Verstecken von Geocaches wieder einmal zu adaptieren.

Wer lieber unser geliebtes Deutsch (Zitat Goethe) liest, der kann dies hier tun; wobei im Zweifelsfall immer das Englische Original giltet.....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#2
cooler Mystery.
Finde heraus welcher Buchstabe sich geändert hat.

Kannst du nicht zusammenfassen was neu ist?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
ich schätz mal der fette teil ist neu. Andere Caches sind keine Präzedenzfälle....
Zitieren
#4
(30.Jul.2009, 09:26 )Jeeper.at schrieb: cooler Mystery.
Finde heraus welcher Buchstabe sich geändert hat.

Kannst du nicht zusammenfassen was neu ist?

Nö, kann ich nicht, weil ich den Mystery auch noch nicht gelöst habe. Also selber lesen ist IN .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
(30.Jul.2009, 09:52 )howc schrieb: ich schätz mal der fette teil ist neu. Andere Caches sind keine Präzedenzfälle....


Und irgendwo steht in Schriftgröße 0.5/Schriftfarbe weiß "Hau nicht den Reviewer" oder so .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
(30.Jul.2009, 09:54 )Tafari schrieb:
(30.Jul.2009, 09:52 )howc schrieb: ich schätz mal der fette teil ist neu. Andere Caches sind keine Präzedenzfälle....


Und irgendwo steht in Schriftgröße 0.5/Schriftfarbe weiß "Hau nicht den Reviewer" oder so .... Big Grin

Zum Reviewer sind eh alle lieb! Einzig auf sogenannte Reviewer wird hingehauen - und das ist natürlich legitim Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#7
(30.Jul.2009, 09:26 )Jeeper.at schrieb: Kannst du nicht zusammenfassen was neu ist?
Offensichtlich das:

Release Notes schrieb:11523: New Text Needed at Cache Guidelines Page
Updated the Cache Saturation section of the Cache Guidelines page.

Es müsste in diesem Absatz sein. Ich hab aber nicht den alten Text im KopfTongue Anybody? Ich glaub sie haben die Formulierung etwas ausgeweitet und umgestellt.

Guidelines schrieb:Cache Saturation

Cache containers and physical stages should generally be separated by a minimum of 0.1 miles (528 feet or 161 m). A physical stage is defined as any stage that contains a physical element placed by the geocache owner, such as a tag with the next set of coordinates or a container. Non-physical caches or stages including reference points, trailhead/parking coordinates and question to answer waypoints are exempt from this guideline.

Additionally, within a single multi-cache or mystery/puzzle cache, there is no minimum required distance between physical elements.

Please don't hide a cache every 600 feet just because you can. The ultimate goals of the saturation guideline are to encourage you to seek out new places to hide caches rather than putting them in areas where caches already exist and to limit the number of caches hidden in a particular area, especially by the same hider. Groundspeak may further restrict cache listings in areas where cache saturation becomes a concern.
Zitieren
#8
Aber die große Neuerung/Änderung kann ich da jetzt auch nicht herauslesen. Vielleicht waren nur die Buchstaben schon so abgenutzt, dass man neue reingtan hat? Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
(30.Jul.2009, 10:07 )Stegi schrieb:
(30.Jul.2009, 09:54 )Tafari schrieb:
(30.Jul.2009, 09:52 )howc schrieb: ich schätz mal der fette teil ist neu. Andere Caches sind keine Präzedenzfälle....


Und irgendwo steht in Schriftgröße 0.5/Schriftfarbe weiß "Hau nicht den Reviewer" oder so .... Big Grin

Zum Reviewer sind eh alle lieb! Einzig auf sogenannte Reviewer wird hingehauen - und das ist natürlich legitim Tongue


Achja, ich vergaß, sorry. Dann hauts nur kräftig hin. Übrigens gabs schon lange keine Beschwerden in Seattle. Das schadet angeblich dem Ruf eines (sogenannten) Reviewers wurde mir unlängst von einem GS-Vertreter bedeutet. Kann net irgendwer einen Cache so ca. 159 Meter neben einen anderen legen damit ich den dann freischalte und sich dann jemand künstlich aufregt? Das scheint für Seattle etwas Erheiterndes zu sein ... Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
(30.Jul.2009, 11:25 )Tafari schrieb:
(30.Jul.2009, 10:07 )Stegi schrieb:
(30.Jul.2009, 09:54 )Tafari schrieb:
(30.Jul.2009, 09:52 )howc schrieb: ich schätz mal der fette teil ist neu. Andere Caches sind keine Präzedenzfälle....


Und irgendwo steht in Schriftgröße 0.5/Schriftfarbe weiß "Hau nicht den Reviewer" oder so .... Big Grin

Zum Reviewer sind eh alle lieb! Einzig auf sogenannte Reviewer wird hingehauen - und das ist natürlich legitim Tongue

Achja, ich vergaß, sorry. Dann hauts nur kräftig hin. Übrigens gabs schon lange keine Beschwerden in Seattle. Das schadet angeblich dem Ruf eines (sogenannten) Reviewers wurde mir unlängst von einem GS-Vertreter bedeutet. Kann net irgendwer einen Cache so ca. 159 Meter neben einen anderen legen damit ich den dann freischalte und sich dann jemand künstlich aufregt? Das scheint für Seattle etwas Erheiterndes zu sein ... Tongue

Du tust aber ein pöser Purche sein tun!
So wirst sicher nicht ins Abendgebet eingeschlossen Tongue Wink
Zitieren
#11
(30.Jul.2009, 11:50 )Termite2712 schrieb: ... Du tust aber ein pöser Purche sein tun!
So wirst sicher nicht ins Abendgebet eingeschlossen Tongue Wink

Komtm jetzt drauf an, in wessen Abendgebet (und nicht in wem seins) ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
(30.Jul.2009, 11:52 )Tafari schrieb:
(30.Jul.2009, 11:50 )Termite2712 schrieb: ... Du tust aber ein pöser Purche sein tun!
So wirst sicher nicht ins Abendgebet eingeschlossen Tongue Wink

Komtm jetzt drauf an, in wessen Abendgebet (und nicht in wem seins) ... Big Grin

In dem seins, der dir mit Vernaderertickets bei Grundsprech ans Bein pinkelt. Big Grin
Zitieren
#13
und das riecht sicherlich nicht gut!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#14
Das lustige ist, dass das nicht funtkioniert.......jedes appeal-mail wos um mich geht, stiegert meine Beliebtheit in Seattle. Nicht dass das mein vorrangiges Ziel ist, aber schön zu sehen, dass diese Beinpinkelei völlig am Sinn vorbeigeht ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#15
ich wüßt schon einen wo das vor kurzem geschehen ist, aber hat nicht trotzdem der Owner schuld?

in ermangelung des schuldigen kann man trotzdem den sog. Rev. hauen
Zitieren
#16
Der Owner ist bekanntlich ja meistens Schuld. Wie ich in einem Nachbarfred schon schrubbte.....Der Owner ist ein armer Hund, was der alles zu verantworten hat ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
Ich möchte aber schon noch anmerken, daß die Fallobstbesitzer hier ziemlich diskrimiert werden.
Also bitte den Fredtitel korrigieren - es heisst: g-i-del-i-nes, bitte schön.
Zitieren
#18
(30.Jul.2009, 11:52 )Tafari schrieb: Komtm jetzt drauf an, in wessen Abendgebet (und nicht in wem seins) ... Big Grin

Das schaut doch gleich viel besser aus!
Und liest sich ja auch viel leichter...

Zum Thema:
Da gab es doch vor kurzem die Diskussion, ob denn Startpunkte von Multis auch dann unter die Abstandsregel fallen, wenn sie "nur" Q2A-Stages sind.
Das war, so weit ich mich erinnern kann, in den G-idel-ines nicht ganz klar ausgedrückt.

Diese neue Formulierung ist da deutlich klarer, sie unterscheidet nur mehr nach "physical stage" und "non-physical stage", ohne weitere Kriterien.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#19
Ja, das war aber schon seit Anfang März d.J. so gültig...... guggen sie da.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#20
was mir gerade aufgefallen ist, bei hide and seek a cache heißt es jetzt statt waypoint (oder so ähnlich) search nach GC code, das dürfte auch neu sein (glaub ich halt...)
TFTC!
Falkenflieger
********************
www.kontinentalradeln.at
********************
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Änderungen in den Guidelines geokasimir 99 29.731 21.Nov.2012, 12:08
Letzter Beitrag: Tafari
  Deutsche Uebersetzung der Guidelines Hynz 9 7.129 03.Nov.2012, 00:47
Letzter Beitrag: termite2712
  Erfahrungen mit Earthcache-Guidelines viennacache 9 3.347 05.Sep.2010, 03:25
Letzter Beitrag: MurliBrumm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: