Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPSr kaputt - Ersatz
#21
Manche Leute schalten sich die selbst, legal erworbene Karten auf Garantiegeräten frei, weil sie z.b. den Code verloren haben, und nicht ewig warten wollen Wink
TFTC!
Falkenflieger
********************
www.kontinentalradeln.at
********************
Zitieren
#22
(10.Aug.2009, 19:50 )Defenseless schrieb:
(10.Aug.2009, 19:38 )squidward_sandy schrieb: aber er HAT ja bereits legal die software erworben...
naja, mir isses egal...

...uns ja auch Big Grin

Er hat gfragt und alle Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, der Rest is jetzt sein Bier Wink

p.s: Und Tweety hat ja recht, soooooo scheinheilig müß ma auch nicht tun, wenns eh über 50% der User hier wissen kann manns auch ausprechen dass es andere Möglichkeiten auch gibt.

...sodala, Ende meinerseits, genug Senf abgegeben Wink

ja, eh, aber...
ach, hast ja eh recht...
*ggg*
danke für den senf, die debreziner sind nun gerettet!
Big Grin
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#23
Um die hiesige Leserschaft zu informieren, möchte ich mittelen dass ich mir über einen österreichischen Onlineshop das Oregon 550t besorgt habe.
Da war anscheinend ein Sonderpreis, denn ich habe nur 455€ dafür zahlen müssen. Jetzt warte ich auf das Parket (zum Glück per Post und nicht DHL & Co.) und dann schreibe ich garmin.at ein E-Mail mit der Bitte um das Übertragen der Karten (CH 2008 und Topo Österreich) auf das neue Gerät.

Ich denke, ein Foto vom Totatalschaden sollte da Wunder wirken.
Zitieren
#24
Bei mir wollten sie dass ich ihnen das alte GPS schicke...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#25
sag uns bitte den namen des onlineshop, der preis ist echt gut...
Zitieren
#26
(21.Aug.2009, 10:59 )Charliemike schrieb: sag uns bitte den namen des onlineshop, der preis ist echt gut...

Diesen Preis gibt es leider nicht mehr. Cool Der Laden heisst "haym.infotec". Ich habe es über geizhals.at gesucht. Jetzt kostet er dort 502€.
(21.Aug.2009, 10:43 )frigschneck schrieb: Bei mir wollten sie dass ich ihnen das alte GPS schicke...

Echt? mal sehen ...

@frigschneck Bist du Teilchenphysiker? Oder gar CERNeser?
Zitieren
#27
@NewAtari: ich dachte das waer hier im Forum eh schon bekannt: bin Teilchenphysiker, habe am CERN dissertiert, und bin seit 2001 bei BELLE am KEK. Und momentan grad auf der Lepton Photon in Hamburg. Noch Fragen? Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#28
(21.Aug.2009, 13:42 )frigschneck schrieb: Noch Fragen? Wink

Ja!
Ist "BELLE am KEK" ansteckend oder unanständig?

Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#29
(21.Aug.2009, 13:48 )Stegi schrieb:
(21.Aug.2009, 13:42 )frigschneck schrieb: Noch Fragen? Wink

Ja!
Ist "BELLE am KEK" ansteckend oder unanständig?

Big Grin

Soll ich einen Mystery draus machen?

Also wenn du nach "Belle" googelst koennte schon was Unanstaendigs rauskommen. "Belle am KEK" bringt dich aber auf die richtige Spur.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#30
(21.Aug.2009, 13:42 )frigschneck schrieb: @NewAtari: ich dachte das waer hier im Forum eh schon bekannt: bin Teilchenphysiker, habe am CERN dissertiert, und bin seit 2001 bei BELLE am KEK. Und momentan grad auf der Lepton Photon in Hamburg. Noch Fragen? Wink

BELLE am KEK in Japan kenne ich von berichten.

Viel Spaß bei dieser CP-Verletzung.

Übriges: Der Gockel G. Hahn soll weg! Aus diversen Gründen!
Zitieren
#31
(21.Aug.2009, 13:42 )frigschneck schrieb: @NewAtari: ich dachte das waer hier im Forum eh schon bekannt: bin Teilchenphysiker, habe am CERN dissertiert, und bin seit 2001 bei BELLE am KEK. Und momentan grad auf der Lepton Photon in Hamburg. Noch Fragen? Wink

Mit BELLE meinst du wohl "La Belle et la Bête".
Das spielte doch am Broadway.

Frigschneck, bist du Schauspieler?
Angel
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#32
speziell fuer Alex
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#33
Hallo alle,

nun habe ich die Antwort von Garmin.at bezüglich der Übetragung der Karten erhalten. ich soll mein altes Gerät einschicken!

Zitat:Guten Tag Herr xxxx,

Dies ist nur möglich, wenn Sie uns Ihr defektes Gerät einschicken!
Eine Lizenzübertragung ist nur dann möglich!!
Sollten Sie ihr Gerät nicht mehr besitzen, ist eine Übertragung der Lizenz nicht mehr möglich! (Übertragung der Lizenz in der Datenbank ist nicht freigegeben!)

Mit freundlichen Grüßen,

xxxx
Technische Kundenunterstützung
xxxxxxx@garmin.at

Wie habt ihr das gehandhabt.?
Zitieren
#34
(22.Aug.2009, 08:15 )frigschneck schrieb: speziell fuer Alex

mannometer... was klick ich auch drauf wenns fürn alex ist Big Grin
edit... wobei das ganze sieht sehr nach manga comic aus Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#35
(24.Aug.2009, 10:37 )NewAtair schrieb: ...Wie habt ihr das gehandhabt.?

Du hast Post Exclamation
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#36
(24.Aug.2009, 11:28 )Tafari schrieb:
(24.Aug.2009, 10:37 )NewAtair schrieb: ...Wie habt ihr das gehandhabt.?

Du hast Post Exclamation

Ich danke allen hier[tm9 für die Hilfe.

Übrigens: Da ich das Oregon 550t habe, kann ich auch meinen ersten Selnf dazugeben. Mechanisch ist das seht stabil, mit dem Touchscreen gibt es kaum Probleme, allerdings ist mit WAAS das Gerät ungenauer als ohne WAAS.
Zitieren
#37
(24.Aug.2009, 12:19 )NewAtair schrieb: ... allerdings ist mit WAAS das Gerät ungenauer als ohne WAAS.

Das liegt aber nicht am Gerät, sondern an der Tatsache, dass der/die WAAS-Korrektursatelit/en in unseren Breitengraden nicht oder nur sehr schwer emfpangen werden können. Daher ist es immer besser WAAS abzuschalten. Das verwirrt das Teil nur unnötig.

Näher am Äquator oder auf einem höheren Bergerl, könnte man ein gscheites Korrektursignal empfangen, sonst ist das eher unnedich - in Österreich.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#38
(24.Aug.2009, 13:11 )Tafari schrieb:
(24.Aug.2009, 12:19 )NewAtair schrieb: ... allerdings ist mit WAAS das Gerät ungenauer als ohne WAAS.

Das liegt aber nicht am Gerät, sondern an der Tatsache, dass der/die WAAS-Korrektursatelit/en in unseren Breitengraden nicht oder nur sehr schwer emfpangen werden können. Daher ist es immer besser WAAS abzuschalten. Das verwirrt das Teil nur unnötig.

Näher am Äquator oder auf einem höheren Bergerl, könnte man ein gscheites Korrektursignal empfangen, sonst ist das eher unnedich - in Österreich.... Wink

Vor Allem weil WAAS/EGNOS für die Fliegerei eingeführt wurde und nicht für den Wandersmann.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#39
Laur Oregonwiki gibt es aber Probleme mit dem WAAS. Und Artemis sendet in Europa das WAAS/EGNOS-Korrektursignal.
Zitieren
#40
(24.Aug.2009, 13:35 )NewAtair schrieb: Laur Oregonwiki gibt es aber Probleme mit dem WAAS. Und Artemis sendet in Europa das WAAS/EGNOS-Korrektursignal.

Yep! Aber der entsprechende Satellit steht übern' Äquator und ist daher in unseren Breiten nur auf Bergen, ewigen Flachland oder eben in der Luft zu empfangen. -> guckst Du!
Noch'ne Kleinigkeit: Bei uns in Europa gibt's EGNOS. In Amistan heißt's WAAS.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: