Beiträge: 2.243
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung:
19
Na ja, gewisse Owner (und ich mein jetzt nicht den Orangenen) schreien ja förmlich "Bitte schlag mich!"
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Beiträge: 7.377
Themen: 290
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
28
Der erste Satz ist schon Hammer: "Schnelle Tradis braucht die Stadt!"
Ist Linz wirklich so arm drann, dass es mehr schnelle Tradis braucht?
Nemo me impune lacessit!
Beiträge: 4.163
Themen: 202
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
27
frag nicht mich, frag den der caches mit Sätzen published.
"Treten Sie ein, goustieren und lassen es sich bei uns einfach gut gehen.
Ihr Stefan Stubm Team"
aber linz ist nur a beispiel. die wirtshaus-caches gibts eh überall. und wenn ich in einer fremden stadt schon mal schnell einen cache mitnehmen will dann mach ich sowas auch. daheim aber nimmer. der tradi-standard im linzer bereich ist in dem jahr massiv gesunken (meine Meinung) ein paar perlen stechen dafür umso schöner raus
Beiträge: 1.613
Themen: 52
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
3
Oooh, hier ist aber schon sehr feiste Werbung (aber vielleicht kriegt man ja als Cacher ein Freibier, wenn man die Dose gehoben hat)
Beiträge: 2.148
Themen: 117
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
19
Gehts bei dieser Werbungsdiskussion eigentlich wirklich darum, dass sich jemand von solchen Caches belästigt fühlt (oder bedrängt fühlt einen Konsum zu tätigen) oder einfach nur ums Prinzip "In den Guidelines steht das darf man nicht"?
Ich persönlich halt mich für mündig genug, Werbung als solche zu durchschauen, und selbst zu entscheiden, ob ich mich dadurch dazu bewegen lasse, irgendwo Geld auszugeben. Weder werd ich ihr zwangsweise folgen, noch zwangsweise nicht folgen (um irgendwem zu beweisen dass ich mich durch Werbung nicht beeinflussen lasse).
Wenn ein Cache für mich nur Werbung ist, die mich nicht anspricht, und auch sonst nichts bietet, was mich interessiert - na dann werd ich ihn einfach nicht machen. Es gibt ja gsd keine Verpflichtung jeden Cache zu machen, und sogar für Punktegeier mehr als genug Alternativen. Wenn alle das so machen, dann werden solche Caches nie besucht, und sterben von alleine aus. Aber üblicherweise gibts ja doch immer wieder welche, die auch solche Caches machen - aus welcher Motivation heraus auch immer. Und sollten sie ihn wirklich nur gemacht haben weil sie der Werbung erlegen sind und ihr nicht widerstehen konnten - dann liegt für mich die Verantwortung bei ihnen selber, und nicht beim Owner, und schon gar nicht beim Reviewer. Ich mag nämlich dieses Verantwortung-Abschieben überhaupt nicht ("für alles ist wer anderer zuständig, und auch daran schuld")
Sollte mal ein Wirt grantig werden, weil man auf seinem Grund seinen Cache hebt ohne zu konsumieren, dann ist das was anderes. Oder wenn ein Owner logs löscht von allen, die nicht bei ihm eingekauft haben. Aber das ist für mich eine ganz andere Kategorie.
jm2c
Gloria Gaynor, October 1978!