Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Goderlkratzen
(12.Aug.2009, 23:06 )gekoo schrieb: interessant, dass inzwischen in der Cachebeschreibung eine Passage mit Werbetext sowie das zweite Foto, das den Cacheinhalt mit Werbegeschenken der besagten Firma Firma zeigte, vom Netz genommen wurde.

Das zeigt, dass Owner eben lernfähig sind und die an verschiedenen Stellen geäußerte Kritik ernst nehmen.

In der Euforie kann eine Beschreibung schon einmal zu heftig ausfallen, ohne dass es der Owner selbst bemerkt. Auf freundliche Hinweise wird meist positiv reagiert, auf das Schwingen von Keulen (nicht Keulenlinks) eher mit der "Jetzt erst recht!"-Haltung.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
also mir is wurscht wie der cache lautet und was drinnen steht, einzig dieser hinweis dass man sich dort anmelden soll sollte nicht sein, außer es geht aus dem text der sarkasmus hervor.
drum zieh ich hiermit die konsequenz!
wie sagte schon ein herr politiker... es reicht.
näheres an anderer stelle. Tongue
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Ja manchmal geht´s recht heftig ab in Foren mit Owner-Bashing. Letztes Jahr mit dem Einprügeln auf den Adolf-owner war ja ein Extrembeispiel. Das schaukelt sich dann in einer Forumsteilnehmermasse lemmingmäßig hoch. so wie auch kürzlich beim Garmin-GPS-Festival
Na ja, gewisse Owner (und ich mein jetzt nicht den Orangenen) schreien ja förmlich "Bitte schlag mich!"
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
wir haben in Linz ja auch eine art werbeserie ...

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...743207ffa7

es steht zwar dabei dass man nicht rein muß, ich glaub bei 1 cache schaffst es aber nicht ohne hineinzugehen. der werbe-text ist glaub ich von der homepage kopiert ;-)

nicht vergessen: Schnelle Tradis braucht die Stadt
Der erste Satz ist schon Hammer: "Schnelle Tradis braucht die Stadt!"

Ist Linz wirklich so arm drann, dass es mehr schnelle Tradis braucht?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
frag nicht mich, frag den der caches mit Sätzen published.

"Treten Sie ein, goustieren und lassen es sich bei uns einfach gut gehen.
Ihr Stefan Stubm Team"

aber linz ist nur a beispiel. die wirtshaus-caches gibts eh überall. und wenn ich in einer fremden stadt schon mal schnell einen cache mitnehmen will dann mach ich sowas auch. daheim aber nimmer. der tradi-standard im linzer bereich ist in dem jahr massiv gesunken (meine Meinung) ein paar perlen stechen dafür umso schöner raus
Oooh, hier ist aber schon sehr feiste Werbung (aber vielleicht kriegt man ja als Cacher ein Freibier, wenn man die Dose gehoben hat)
Gehts bei dieser Werbungsdiskussion eigentlich wirklich darum, dass sich jemand von solchen Caches belästigt fühlt (oder bedrängt fühlt einen Konsum zu tätigen) oder einfach nur ums Prinzip "In den Guidelines steht das darf man nicht"?

Ich persönlich halt mich für mündig genug, Werbung als solche zu durchschauen, und selbst zu entscheiden, ob ich mich dadurch dazu bewegen lasse, irgendwo Geld auszugeben. Weder werd ich ihr zwangsweise folgen, noch zwangsweise nicht folgen (um irgendwem zu beweisen dass ich mich durch Werbung nicht beeinflussen lasse).

Wenn ein Cache für mich nur Werbung ist, die mich nicht anspricht, und auch sonst nichts bietet, was mich interessiert - na dann werd ich ihn einfach nicht machen. Es gibt ja gsd keine Verpflichtung jeden Cache zu machen, und sogar für Punktegeier mehr als genug Alternativen. Wenn alle das so machen, dann werden solche Caches nie besucht, und sterben von alleine aus. Aber üblicherweise gibts ja doch immer wieder welche, die auch solche Caches machen - aus welcher Motivation heraus auch immer. Und sollten sie ihn wirklich nur gemacht haben weil sie der Werbung erlegen sind und ihr nicht widerstehen konnten - dann liegt für mich die Verantwortung bei ihnen selber, und nicht beim Owner, und schon gar nicht beim Reviewer. Ich mag nämlich dieses Verantwortung-Abschieben überhaupt nicht ("für alles ist wer anderer zuständig, und auch daran schuld")

Sollte mal ein Wirt grantig werden, weil man auf seinem Grund seinen Cache hebt ohne zu konsumieren, dann ist das was anderes. Oder wenn ein Owner logs löscht von allen, die nicht bei ihm eingekauft haben. Aber das ist für mich eine ganz andere Kategorie.

jm2c
Gloria Gaynor, October 1978!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: