Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was mir beim 550er im Vergleich zum 60er abgeht [split] im vergleich: oregano 550t und 400t
#1
(16.Aug.2009, 09:43 )Jeeper.at schrieb: Obwohl ich ja jetzt nur noch mit dem 550 cachen gehe, habe ich bei einigen Goodies des 60er noch keinen adäquaten Ersatz gefunden.

Was fehlt Dir z.B. konkret?
Zitieren
#2
Nun. z.B. die Möglichkeit eigene Symbole zu verwenden. Ich habe die gelösten immer in GSAK gekennzeichnet (corrected coordinates). Beim 60er hatte ich nun ein Symbol (Fragezeichen mit grünem Hakerl drüber). So hatte ich immer wenn ich wo gefahren bin die Info ahh ein gelöster. Jetzt wird nur das Fragezeichen (zwar an den gelösten Koordinaten) angezeigt. Jetzt kann ich vorbeifahren ohne das ich dies registriere. Dann werden nur die Symbole angezeigt und nicht die Cachenamen dazu. Fehlt mir auch.
Weiters hatte ich die Möglichkeit temp. disabelte anzuzeigen, weil diese mit einem roten eingefärbten Symbol dargestellt wurden.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
das wäre ja rein theoretisch softwaremäßig leicht nachzurüsten - nur hab ich meine Zweifel ob Garmin das tun wird...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#4
mir fehlt immer in der Liste der nearest caches das Icon. nur der Name.... ist zach
Zitieren
#5
(16.Aug.2009, 20:21 )frigschneck schrieb: das wäre ja rein theoretisch softwaremäßig leicht nachzurüsten - nur hab ich meine Zweifel ob Garmin das tun wird...

die frage ist, ob man es versuchen sollte zumindest den damen und herren software-engineers zu sagen...
nachdem die oregano-serie ja laut garmin sich an dosensuchtler als zielpublikum richtet, gehe ich mal davon aus, dass man das denen zumindest sagen sollte...
versuchen würd ich es...
:-)
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#6
(16.Aug.2009, 10:05 )Jeeper.at schrieb: […] So hatte ich immer wenn ich wo gefahren bin die Info ahh ein gelöster. Jetzt wird nur das Fragezeichen (zwar an den gelösten Koordinaten) angezeigt. Jetzt kann ich vorbeifahren ohne das ich dies registriere.[…]

du mußt die caches nur smarter auf das gerät bringen:

[Bild: 82c9fbba-8802-4108-a89b-c4a603d0116b.jpg]
dann werden auch die corrected coordinates angezeigt (und in der liste darüberhinaus der cachetyp, der containertyp, difficulty und terrain).

frohes jagen.

NB: GSAK und lignumaquas exportmakro sind dein freund.
Zitieren
#7
Hallo,
das Makro verwende ich, habe aber noch keine Möglichkeit gesehen, wie man dort auf eigene Symbole kommt. das mit dem Text in dem Titel ist mir klar.

LG
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#8
(04.Sep.2009, 11:43 )Jeeper.at schrieb: Hallo,
das Makro verwende ich, […]

du bist leider etwas unpräzise. verwendest du die releaseversion des makros? wenn ja: verwende mal die letzte beta.Shy

frohes jagen.
Zitieren
#9
Daran kann es liegen.
Habe die letzte stabile Version in Verwendung.
Werde mir mal das Beta angucken.
Danke
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#10
So, Beta ist getestet, leider kann ich keinen Unterschied erkennen. Das Makro überträgt zwar richtigerweise die Corrected Coordinates, aber das Symbol ist immer noch nur das Fragezeichen.
An welcher Einstellung muss ich noch drehen?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#11
(04.Sep.2009, 18:43 )Jeeper.at schrieb: So, Beta ist getestet, leider kann ich keinen Unterschied erkennen. […]

hoffentlich kannst du wenigstens lesen:
http://gsak.net/board/index.php?showtopi...st&p=82037

frohes jagen.
hans
(landcruiser – statt imperialisten-blech)Tongue
Zitieren
#12
(04.Sep.2009, 19:24 )HHL schrieb: hoffentlich kannst du wenigstens lesen:

Ich glaube der war nicht notwendig.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues eTrex 30 und gleich mal Problem beim Software-Update CacheHasen 15 9.135 14.Nov.2011, 19:04
Letzter Beitrag: Bavarix
  Neuanschaffung - Vergleich WuKnu 29 9.816 09.Sep.2011, 08:49
Letzter Beitrag: WuKnu
  Oregon 550t vs. GPSmap 62st poju_at 5 4.060 14.Mar.2011, 17:22
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  Wert Oregon 400t falkenflieger 2 1.345 11.Jan.2011, 21:51
Letzter Beitrag: falkenflieger
  550er Update probleme howc 20 6.630 02.Sep.2010, 17:04
Letzter Beitrag: howc
  Oregon 550t Alferic 90 27.639 22.Oct.2009, 16:11
Letzter Beitrag: charliemike
  im vergleich: oregano 550t und 400t Die Schallmeiners 30 9.639 02.Sep.2009, 22:21
Letzter Beitrag: Kottan
  Garmin tu nicht weiter (Oder: warum ich noch kein 550er habe) Jeeper.at 49 11.291 03.Aug.2009, 18:50
Letzter Beitrag: Die Schallmeiners
  Garmin Oregon 550 und 550t CityRunner 52 18.978 06.Jul.2009, 15:11
Letzter Beitrag: Tafari
Question Garmin Oregon 400t Stegi 41 11.549 22.Jan.2009, 20:29
Letzter Beitrag: alia_broesel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: