Bewertung:
12
aufpassen das du auch eine schnelle sd-karte (class 6) kaufst, da sind deutliche unterschiede beim scrollen der karten und auch beim start des gerätes spürbar. ich ahb im dakota eine 8GB karte mit ca 7GB kartenmaterial in verwendung, das funkt einwandfrei. man muss beim 550t aber aufpassen das die maximale anzahl an kartenkacheln (4096) nicht überschritten wird, alleine die eingebaute topo hat nämlich schon über 2000. im deutschen naviboard gibts genug die aus deisem grund schon die topo vom gerät gelöscht haben
Bewertung:
3
7GB? Was hast Du denn alles drauf? Mit CH, AT, DE-Topo bin ich noch weit unter 4 GB
Bewertung:
12
aktuelle Topos von Ö und allen Nachbarländern und die CN komplett
Bewertung:
3
Und wie lange hat MapSource gebracht das zusammenzustellen und rüber zu schieben? Sicher ne ganze Nacht!?
Bewertung:
12
nö
der trick daran ist kein gemeinsames kartenimage zu erstellen (das geht auch nur bis max 4GB) sondern für jede karte ein einges (einfach umbennnen wenn das images fertig auf der sd-karte liegt) was auch denn vorteil hat das man wenn eine karte neu kommt man nicht wieder alles von vorne machen muss
Bewertung:
3
aber wenn Du dann unterwegs bist kannst Du nicht wechselweise auf die verschiedenen Karten zugreifen, sondern musst die Karte in den PC stecken und die Datei umbenennen!?
Bewertung:
12
nein muss ich nicht! seit einiger zeit ist den gewürzmühlen und auch den dakotas egal wie die files heissen, er lädt alles was auf .img endet d.h. man kann ein cn.img, ein topo-a.img, ein topo-d.img usw haben und alle werden geladen (wenn sie im den jeweiligen profil aktiviert sind)
Bewertung:
3
Guut. Dann kann ich ja doch wesentlich flexibler arbeiten
Bewertung:
28
aber transparent sind die karten nicht... oder doch?
Bewertung:
12
also meine karten sind nicht transparent, brauch ich auch nicht denn je nach profil sind entweder nur die topos oder eben die cn aktiv