Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platform 9 3/4
#41
wenn schon da tweety nicht über die gleise geht, dann sollten einige über ihre einstellung und schönrederei mal nachdenken.
Zitieren
#42
(28.Aug.2009, 07:24 )Tweezer schrieb:
(27.Aug.2009, 20:36 )JollyJoker schrieb: Irgendwie verstehe ich den Sinn der Diskussion nicht ganz. Den Cache gibt es dort seit 5 Jahren, jetzt wo die Dose nicht mehr im Gleisbereich liegt ist eine Diskussion ob er die letzten 5 Jahre legal oder illegal war, ein bisserl spät dran.

Grundsätzlich gilt es zu sagen, dass es NIE zu spät ist. Grund für die Eröffnung dieses Threads war das vermehrte Auftreten von diversen Notes bzw. dem Foundlog mit dem Platzverweis. Diese Umstände haben meine Neugier beflügelt und ich wollte die Meinung Anderer hören. Außerdem könnte diese Diskussion durchwegs für kommende Caches in ähnlichen Bereichen eine gewisse Hilfestellung sein.

Tweezer

Deine Intention zu diesem Thread war auch ursprünglich eine andere, da ging es um die Legalität. Ich bin der Meinung Legalität und Gefährlichkeit eines Caches sind vollkommen unterschiedliche Aspekte und die Diskussion geht eher in die Richtung Gefährlich. Daher auch mein Vergleich zu diversen anderen, nicht ungefährlichen, Caches.

Die nicht gegebene Legalität eines Hideouts ruft aber nicht automatisch ein "ungutes" Gefühl hervor, wenn man sich bei diesem aufhält. Am Südbahnhof sicher gegeben, in der Lobau abseits des Weges (auch nicht legal) kommt bei mir kein ungutes Gefühl auf, wenn ich durch die Botanik gehe.

Im Unterschied zur Gefährlichkeit, wo man oft ein mumliges Gefühl hat, egal ob Legal oder nicht. Das Überqueren von Gleisen, ruft bei mir kein ungutes Gefühl aus, obwohl eigentlich illegal. Einen Abgrund ungesichert hinunter zu klettern, obwohl legal, schon.
(28.Aug.2009, 07:33 )TeamSO schrieb: wenn schon da tweety nicht über die gleise geht, dann sollten einige über ihre einstellung und schönrederei mal nachdenken.

Ich wollte nichts Schönreden, nur den Unterschied aufzeigen. Im Leben ist vieles nicht wirklich legal und man tut es trotzdem, wie z.B. Telefonieren im Auto ohne Freisprecher, Schnellfahren, etc.
.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#43
(28.Aug.2009, 07:59 )JollyJoker schrieb:
(28.Aug.2009, 07:33 )TeamSO schrieb: wenn schon da tweety nicht über die gleise geht, dann sollten einige über ihre einstellung und schönrederei mal nachdenken.

Ich wollte nichts Schönreden, nur den Unterschied aufzeigen. Im Leben ist vieles nicht wirklich legal und man tut es trotzdem, wie z.B. Telefonieren im Auto ohne Freisprecher, Schnellfahren, etc.
.

sorry, nicht beleidigt sein, aber dich habe ich nicht gemeint. Big Grin
ich wollte nur damit sagen, dass ich es vom tweety am wenigest erwartet hätte, dass er bei den gleisen umdreht.
Zitieren
#44
(28.Aug.2009, 08:20 )TeamSO schrieb: sorry, nicht beleidigt sein, aber dich habe ich nicht gemeint. Big Grin

Nagut, dann nehme ich mir dieses Video als Vorbild für mich selbst Big Grin
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#45
(28.Aug.2009, 08:20 )TeamSO schrieb: sorry, nicht beleidigt sein, aber dich habe ich nicht gemeint. Big Grin
ich wollte nur damit sagen, dass ich es vom tweety am wenigest erwartet hätte, dass er bei den gleisen umdreht.

ich hab eh keine angst vor den gleisen aber vor der diskussion die auftaucht wenn man erwischt wird das wird dann meistens teuer und dann kann ich auch jede dose verzichten
aber da das ding ja verlegt ist sollte es kein problem mehr sein
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#46
(28.Aug.2009, 09:43 )tweetykojote schrieb:
(28.Aug.2009, 08:20 )TeamSO schrieb: sorry, nicht beleidigt sein, aber dich habe ich nicht gemeint. Big Grin
ich wollte nur damit sagen, dass ich es vom tweety am wenigest erwartet hätte, dass er bei den gleisen umdreht.

ich hab eh keine angst vor den gleisen aber vor der diskussion die auftaucht wenn man erwischt wird das wird dann meistens teuer und dann kann ich auch jede dose verzichten
aber da das ding ja verlegt ist sollte es kein problem mehr sein

es geht ja nur darum, dass du gesagt hast, bis hier her und nicht weiter. mit 700 euro (wenn ich das noch richtig im kopf habe) weiss ich mir auch was besseres anzufangen.

also tweety, wann holen wir uns den punkt?
Zitieren
#47
(28.Aug.2009, 09:54 )TeamSO schrieb: also tweety, wann holen wir uns den punkt?

wahrscheinlich während dder arbeit *gg*
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#48
das hab ich mir gedacht
Zitieren
#49
Ich hab dieses Döschen vor längerer Zeit besucht und hatte damals kein ungutes Gefühl. Über diesen Übergang sind einige Leute drüber gegangen, dahinter ist ja ein Parkplatz (für Bedienstete), falls jemand in die Nähe kommt, tut man halt so, als würde man zu seinem Auto gehen oder telefonieren oder was Cacher im Stealth-Mode sonst noch alles machen. Aber bitte nicht auf den Geleisen Schuhbänder binden!

Beim Versteck selbst war ich ziemlich allein, obwohl auf dem Kreisel eine Lok stand, die vor sich hin murgelte. Nach einigen Überlegungen habe ich die Dose dann gefunden, geloggt und bin unbehelligt wieder abgezogen.
Vielleicht hatte ich auch nur Glück oder sehe so seriös aus.

Eine gute Tarnung ist dort sicher ein Fotoapparat und bei Bedarf ein paar tief technische Fragen über bestimmte Lokmodelle. Das dazu nötige Wissen eignet man sich am besten beim "Platform - Die Tonmaschine" an. Die Chance, dass so ein Exemplar dort herumsteht, sind recht groß.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#50
Na toll, der Cache wurde soeben archiviert, allerdings nicht vom Owner sondern von Groundspeak. Anscheinend hat sich dort jemand wichtig gemacht und auf die "Gefährlichkeit" hingewiesen.

Man sollte GS darauf hinweisen, dass die Dose mittlerweile nicht mehr dort liegt, somit gibt es auch keinen Grund für die Aktion.
.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: