Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platform 9 3/4
#21
Ich wollte bei meinem Wienaufenthalt auch diesen Cache machen, habe aber, als ich am Ende des Bahnsteiges sah, dass ein in Betrieb befindliches Gleis überquert werden muss darauf verzichtet. Es gibt zwar dort einen Übergang, aber es ist wohl ganz klar, dass der nur fürr ÖBBler ist, da er auf Betriebsgelände und nicht auf öffentliches Gelände führt.

Aber er wird ja eh bald Geschichte sein, da die Bagger sicher auch bald bis zur Dose vorgedrungen sind.
Zitieren
#22
(27.Aug.2009, 11:18 )mausbiber schrieb:
(27.Aug.2009, 11:03 )TeamSO schrieb: in diesen forum fiel schon mal das wort: hausverstand.

und den gibts beim BILLA Big Grin

nur mal so zur info: die wagerl beim billa fahren nicht auf schienen! Tongue
Zitieren
#23
Derzeit liegt die Dose aber auf einem legalen Platz und bis dahin kann sie dort weitergelogged werden, bis die Bagger kommen.

Die Dose befindet sich derzeit bei N48° 11.052 E016° 22.997
.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#24
alleiene hab ich keine lust den cache zu suchen.
Zitieren
#25
(27.Aug.2009, 14:00 )TeamSO schrieb: alleiene hab ich keine lust den cache zu suchen.

Du suchst also jemanden der dir die Dose bringt? Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#26
(27.Aug.2009, 14:24 )Kottan schrieb:
(27.Aug.2009, 14:00 )TeamSO schrieb: alleiene hab ich keine lust den cache zu suchen.

Du suchst also jemanden der dir die Dose bringt? Wink

jo und wieso schreibst hier noch und hast mir die dose noch nicht gebracht?

eigentlich habe ich sie schon vor langer zeit abgeschrieben. aber wenn sie jetzt legal zu erreichen ist überlegt man doch wieder. aber alleine hab ich keinen bock.
Zitieren
#27
(27.Aug.2009, 15:06 )TeamSO schrieb: aber alleine hab ich keinen bock.

du bist doch eh ein 'team'. und allein sowieso nie ... Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#28
(27.Aug.2009, 15:09 )pupSino schrieb:
(27.Aug.2009, 15:06 )TeamSO schrieb: aber alleine hab ich keinen bock.

du bist doch eh ein 'team'. und allein sowieso nie ... Wink

eh kloa, immer die billigen reihen im osten. Dodgy

50% des teams können zur zeit nicht mal einen 1/1er machen. also bin ich wieder alleine. Tongue
Zitieren
#29
(27.Aug.2009, 15:06 )TeamSO schrieb:
(27.Aug.2009, 14:24 )Kottan schrieb:
(27.Aug.2009, 14:00 )TeamSO schrieb: alleiene hab ich keine lust den cache zu suchen.

Du suchst also jemanden der dir die Dose bringt? Wink

jo und wieso schreibst hier noch und hast mir die dose noch nicht gebracht?
Hab ich grad, aber du warst nicht am Bahnsteig, also hab ich sie wieder zurück gebracht. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#30
eigentlich könnte ich ja schnell hinfahren, da ich ja auch noch ins bauhaus muss. aber da gibt es dann auch noch das finanzamt und so wird das nix mit der dose. macht nix, kauf ich mir morgen einen anderen punkt. Big Grin
Zitieren
#31
Freut mich dass diese illegale Dose mittlerweile vernünftigerweise verlegt wurde.
Aber, legal oder illegal ist sicher nicht das Hauptproblem.
Das würde ich eher in der LEBENSGEFAHR sehen.

Das ein Bergcache gefährlich sein kann ist jedem klar. Natürlich überschätzen sich auch hier viele. Aber zumindest ist die Gefahr bewusst.
Die heimtückischen Gefahren die der Bahnbetrieb in sich birgt kennen nur wenige.
Zitieren
#32
(27.Aug.2009, 19:26 )CH71 schrieb: Freut mich dass diese illegale Dose mittlerweile vernünftigerweise verlegt wurde.
Aber, legal oder illegal ist sicher nicht das Hauptproblem.
Das würde ich eher in der LEBENSGEFAHR sehen.

Das ein Bergcache gefährlich sein kann ist jedem klar. Natürlich überschätzen sich auch hier viele. Aber zumindest ist die Gefahr bewusst.
Die heimtückischen Gefahren die der Bahnbetrieb in sich birgt kennen nur wenige.

Ich finde jeder unbeschrankte Bahnübergang ist gefährlicher. Dort kommen die Züge nämlich wesentlich schneller daher. An der Stelle fahren sie nur mehr Schrittgeschwindigkeit, weil ein paar Meter weiter ist schon der Prellbock.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#33
(27.Aug.2009, 19:31 )Kottan schrieb: Ich finde jeder unbeschrankte Bahnübergang ist gefährlicher. Dort kommen die Züge nämlich wesentlich schneller daher. An der Stelle fahren sie nur mehr Schrittgeschwindigkeit, weil ein paar Meter weiter ist schon der Prellbock.

Naja wenn ich mich recht erinner muss man in Summe über 2 Gleise gehen. Eines ist sicherlich mit einem Prellbock, doch das Erste ist ein "normales" Abfahrtsgleis wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab. Da fahren die Züge doch ein bißerl schneller.

@pupsino: Ich habe mit dem Thread eigentlich nicht vorgehabt mich mit den "Altvorderen" anzulegen. Dass es sich bei diesem "Tradi" um einen Klassiker handelt, hab ich eh gewusst und deshalb habe ich auch vorher überlebt ob ich diesen Cache wirklich zur Diskussion stellen soll. Smile Vor allem hat mich interessiert ob es nun legal wäre zur Location zu gehen oder nicht.

Tweezer
Zitieren
#34
(27.Aug.2009, 19:31 )Kottan schrieb:
(27.Aug.2009, 19:26 )CH71 schrieb: Freut mich dass diese illegale Dose mittlerweile vernünftigerweise verlegt wurde.
Aber, legal oder illegal ist sicher nicht das Hauptproblem.
Das würde ich eher in der LEBENSGEFAHR sehen.

Das ein Bergcache gefährlich sein kann ist jedem klar. Natürlich überschätzen sich auch hier viele. Aber zumindest ist die Gefahr bewusst.
Die heimtückischen Gefahren die der Bahnbetrieb in sich birgt kennen nur wenige.

Ich finde jeder unbeschrankte Bahnübergang ist gefährlicher. Dort kommen die Züge nämlich wesentlich schneller daher. An der Stelle fahren sie nur mehr Schrittgeschwindigkeit, weil ein paar Meter weiter ist schon der Prellbock.

genau das meinte ich mit schönreden.
gefährlich ist es auch im bahnhof und es ist verboten, da strafbar und dabei geht es nicht um 30 euro.

und mit einem klassiker hat der cache nichts zutun.
Zitieren
#35
(27.Aug.2009, 20:00 )Tweezer schrieb: @pupsino: Ich habe mit dem Thread eigentlich nicht vorgehabt mich mit den "Altvorderen" anzulegen. Dass es sich bei diesem "Tradi" um einen Klassiker handelt, hab ich eh gewusst und deshalb habe ich auch vorher überlebt ob ich diesen Cache wirklich zur Diskussion stellen soll. Smile Vor allem hat mich interessiert ob es nun legal wäre zur Location zu gehen oder nicht.

Irgendwie verstehe ich den Sinn der Diskussion nicht ganz. Den Cache gibt es dort seit 5 Jahren, jetzt wo die Dose nicht mehr im Gleisbereich liegt ist eine Diskussion ob er die letzten 5 Jahre legal oder illegal war, ein bisserl spät dran.

Da die Dose mittlerweile nicht mehr am ursprünglichen Platz liegt, sondern angeblich legal erreichbar ist, ist es ein Platform Tradi wie viele andere auch.
.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#36
(27.Aug.2009, 19:31 )Kottan schrieb: Ich finde jeder unbeschrankte Bahnübergang ist gefährlicher. Dort kommen die Züge nämlich wesentlich schneller daher. An der Stelle fahren sie nur mehr Schrittgeschwindigkeit, weil ein paar Meter weiter ist schon der Prellbock.

Ob Du bei Schrittgeschwindigkeit oder bei bisschen mehr Geschwindigkeit unter den Zug kommst ist doch gleich - es ist jedenfalls nicht ungefähtlich
Zitieren
#37
Vorallem ist es immer eine Zumutung für die Lokführer, wenn irgendwelche Hanseln zwischen den Gleisen herumhuschen und er genau weis, das er einen extrem langen Bremsweg hat. (Im schlimmsten Fall wird hier mit 1,5km Bremsweglänge gerechnet).
Ich denke hier im besonderen an einen Prellbock-Cache im Bereich Bahnhof Amstetten direkt neben den Hauptgleisen. vmax ca 200km/h! >> wurde bereits vom Owner archivert.
(27.Aug.2009, 20:36 )JollyJoker schrieb:
(27.Aug.2009, 20:00 )Tweezer schrieb: @pupsino: Ich habe mit dem Thread eigentlich nicht vorgehabt mich mit den "Altvorderen" anzulegen. Dass es sich bei diesem "Tradi" um einen Klassiker handelt, hab ich eh gewusst und deshalb habe ich auch vorher überlebt ob ich diesen Cache wirklich zur Diskussion stellen soll. Smile Vor allem hat mich interessiert ob es nun legal wäre zur Location zu gehen oder nicht.

Irgendwie verstehe ich den Sinn der Diskussion nicht ganz. Den Cache gibt es dort seit 5 Jahren, jetzt wo die Dose nicht mehr im Gleisbereich liegt ist eine Diskussion ob er die letzten 5 Jahre legal oder illegal war, ein bisserl spät dran.

Da die Dose mittlerweile nicht mehr am ursprünglichen Platz liegt, sondern angeblich legal erreichbar ist, ist es ein Platform Tradi wie viele andere auch.
.

So kann man das nicht stehen lassen. Nur weil du noch nicht so lange dieses Hobby betreibst, heist das nicht das dass Problem erst heute aufgetreten ist.
Hier wurde bereits im Jahre 2005 heftigst darüber diskutiert. Und so weit ich mich erinnern kann auch noch an anderen Stellen, die jetzt aber leider nicht mehr gefunden habe.Blush
Zitieren
#38
es macht schon was aus wo das doserl liegt
als wir mal bei der ubahn arbeiten mussten haben wir uns eine knappe std einen film reinziehen müssen und einen kreuzerltest ausfüllen damit man eine bahnbetretungskarte (oder so ähnlich heisst das teil)bekommt welche ein jahr gültig ist

und das alles weil wir über genau ein gleis mussten

da das teil am bahnhof nicht gültig ist hab ich die besprochene dose noch nicht geholt
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#39
(27.Aug.2009, 21:45 )richi_rich schrieb: So kann man das nicht stehen lassen. Nur weil du noch nicht so lange dieses Hobby betreibst, heist das nicht das dass Problem erst heute aufgetreten ist.
Hier wurde bereits im Jahre 2005 heftigst darüber diskutiert. Und so weit ich mich erinnern kann auch noch an anderen Stellen, die jetzt aber leider nicht mehr gefunden habe.Blush

Das habe ich auch angenommen, dass es früher schon diskutiert wurde, aber warum jetzt wieder? Der Cache liegt nicht mehr in dem Bereich, auch wenn die Dose nicht vom Owner gemoved wurde. Ich gehe davon aus, dass die Koords angepasst werden und das war es dann. Glaube kaum, dass die Dose von JoLiRa wieder an seinen ursprünglichen Platz zurückgebracht wird - zahlt sich aufgrund der Bauarbeiten auch gar nicht mehr aus.

Ich bin der Meinung, auch beim Cachen gehört eine Portion Verstand dazu und da sollte man entscheiden, welchen Cache man machen möchte und welchen ich lieber bleiben lasse. Ich bin schon bei Euch, dass Bahngleise die in Betrieb sind, eine gewisse Gefahr sind, aber das betrifft auch sehr viele andere Caches die nicht bei Gleisen liegen und trotzdem gefährlich sind. Zumindest ohne besondere Vorsicht, entsprechende Ausrüstung und dem Wissen was man sich selbst zutraut. Ich bin mir sicher, es klettern etliche Cacher ohne entsprechend gesichert zu sein, zu diversen Klettercaches, Nesträubern, Prove your Skills und wie sie alle noch heißen. Das ist dann in meinen Augen wesentlich leichtsinniger und gefährlicher, als eine Dose auf einem Bahngelände.

Wenn ich als Owner darauf vertrauen muss, dass der Cacher mitdenkt und eine Kletterausrüstung verwendet, dann kann ich auch davon ausgehen, dass der Cacher nach links und rechts schaut, bevor er über das Gleis marschiert.
.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#40
(27.Aug.2009, 20:36 )JollyJoker schrieb: Irgendwie verstehe ich den Sinn der Diskussion nicht ganz. Den Cache gibt es dort seit 5 Jahren, jetzt wo die Dose nicht mehr im Gleisbereich liegt ist eine Diskussion ob er die letzten 5 Jahre legal oder illegal war, ein bisserl spät dran.

Grundsätzlich gilt es zu sagen, dass es NIE zu spät ist. Grund für die Eröffnung dieses Threads war das vermehrte Auftreten von diversen Notes bzw. dem Foundlog mit dem Platzverweis. Diese Umstände haben meine Neugier beflügelt und ich wollte die Meinung Anderer hören. Außerdem könnte diese Diskussion durchwegs für kommende Caches in ähnlichen Bereichen eine gewisse Hilfestellung sein.

Tweezer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: