Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oregon 550t
#61
(14.Sep.2009, 13:57 )Kottan schrieb: Jetzt hab ich danach gesucht und die Informationen sind in den Exif Daten enthalten. Siehe Bild.

Das ist schwer genial! Da hat sich Garmin doch was überlegt.
Vor allem die Angabe der Richtung mit 7 Nachkommastellen finde ich echt wichtig. Wink

(14.Sep.2009, 14:00 )Charliemike schrieb: ich würd das ding retour an garmin schicken, die kamera hat da zwei bösse pixelfehler Big Grin

Auf dem Foto sind wahrscheinlich Kottans Sherpas, die ihn auf die Alm tragen und ihm dann die Dose reichen. Die will er wohl nicht verraten... Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#62
Ich weiss was... :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#63
(14.Sep.2009, 14:00 )Charliemike schrieb: ich würd das ding retour an garmin schicken, die kamera hat da zwei bösse pixelfehler Big Grin

nein, nein, keine pixelfehler. das foto ist ein überwachungsfoto, da sind die schwarzen verpixelungen automatisch Cool
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#64
Ein Arbeitskollege von mir hat gestern seinen 550t erhalten und da ich nur einen 300er besitze hat mich die Kamera am meisten interessiert. Wir mussten leider feststellen, dass nach dem Start der Kamera der Bildschirm schwarz bleibt und einfach nichts mehr geht. Nur ein Neustart hilft weiter. Also Kamera neu gestartet und noch mehrere Versuche gestartet. Das einzige was hin und wieder erscheint ist eine Sanduhr. Foto hat er aber bis heute noch immer keines gemacht. Echt praktisch das Ding.
Hat hier irgendwer eine Idee(die natürlich zum Problem passt).
Zitieren
#65
Licht einschalten oder am Tag benutzen... [Bild: s015.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#66
Bei mir gab es keine Probs mit der Kamera. Alle Bilder funktionierten problemlos. Bloß muss man auf den Karabiner achten, das obere Ende ist so nahe bei der Linse, dass es immer drauf kommt, wenn man nicht aufpasst - - ~~~~
Zitieren
#67
Das mit dem Karabiner hatte ich auch schon ein paar mal. Wink

Welche SW Version hast du denn drauf?

Eigentlich egal. Spiel mal die neueste drüber. Wenns dann noch immer nicht geht, dann hat er einen HW-Fehler und du solltest ihn schleunigst retournieren.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#68
welche microsd karten kann das 550er lesen? 8GB? mehr?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#69
also am we gabs dazu ein paar posts dazu im nüviforum, garmin sagt nicht mehr was läuft weil es sich zu schnell ändert Wink
am dakota hab ich ein 8GB karte drinnen und die läuft problemlos
Zitieren
#70
(20.Oct.2009, 14:50 )Charliemike schrieb: also am we gabs dazu ein paar posts dazu im nüviforum, garmin sagt nicht mehr was läuft weil es sich zu schnell ändert Wink
am dakota hab ich ein 8GB karte drinnen und die läuft problemlos

auch in bezug auf das 550er hab ich gehört, dass 8GB kein problem darstellen. aber ginge es auch größer? photos brauchen schließlich platz. aber ich will mir jetzt nix bestellen, was vielleicht nicht funktioniert.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#71
Wiwiele Tausend Bilder machst Du denn auf einer Cachetour?
Zitieren
#72
(20.Oct.2009, 15:27 )Alferic schrieb: Wiwiele Tausend Bilder machst Du denn auf einer Cachetour?

das ist natürlich eine gute frage. da ich aber eben auf der suche nach einer neuen ausstattung bin, würde ich gerne wissen, was möglich ist. sollten 8GB funzen, so wär es ok. dann hätte ich immer noch 4Gb für gpxn und photos. falls aber auch eine größere karte möglich wäre, warum nicht?
aus den bisherigen 'antworten' entnehme ich allerdings, dass das noch niemand ausprobiert hat.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#73
Also wir haben sogar in einem "alten" Oregon eine 8 GB Speicherkarte drinnen und diese funktioniert tadellos, dann dürfte es wohl mit dem "neuen" auch keine Probleme damit geben.
Zitieren
#74
habe auch ne 8gig karte drinnen bei meinem 300er.
wobei ich würde das 550t NICHT für fotos verwenden. maximal für ein ich war beim cache foto. und für diese hast auch auf der 8gig genug platz.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#75
also nochmal zum sichergehen: eine micro sdhc 8GB schlucken die dinger?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#76
also, ich hab mir vor kurzem ein 550er besorgt, die kamera is von der qualität net so toll, aber 8gig speicherkarten gehn problemlos und da passt wirklich ne menge drauf.

ich hatte schon mal nen freeze allerdings bei ner navigation.

topo austria und CN europe vertragen sich net so toll beim autorouting.
eine karte abschalten und alles läuft super.
Zitieren
#77
Wenn man 2 Karten gleichzeitig aktiviert hat des gleichen Gebietes kommt es auch zu Doppelbildern, weil jede Karte doch leichte Abweichuungen hat -
Zitieren
#78
(21.Oct.2009, 15:04 )Alferic schrieb: Wenn man 2 Karten gleichzeitig aktiviert hat des gleichen Gebietes kommt es auch zu Doppelbildern, weil jede Karte doch leichte Abweichuungen hat -

sind denn die karten schon transparent?????

@pupsino: sir, yesss, sir!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#79
werden die aktiven karten auch im pfrofil gespeichert? sprich profilwechsel>kartenwechsel (sofern man das mag)
und bezüglich blickrichtung... an nem sonnigen tag kann das ja jeder im nachhinnein mit position und uhrzeit ausrechnen (schattenwinkel) falls wem so fad sein sollte Wink
Zitieren
#80
(21.Oct.2009, 13:27 )pupSino schrieb: also nochmal zum sichergehen: eine micro sdhc 8GB schlucken die dinger?

8GB sdhc funken beim 550t.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oregon 550t vs. GPSmap 62st poju_at 5 4.059 14.Mar.2011, 17:22
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  im vergleich: oregano 550t und 400t Die Schallmeiners 30 9.626 02.Sep.2009, 22:21
Letzter Beitrag: Kottan
  Garmin Oregon 550 und 550t CityRunner 52 18.977 06.Jul.2009, 15:11
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: