Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schutztasche für Oregon
#1
Gerne komme ich der Bitte von KOTTAN nach und poste hier die
Bezugsquellen meiner Schutztasche für die Oregon-Serie.

Hier hab ich sie gefunden:
http://www.navifuture.de/products/Tasche...regon.html

und hier hab ich sie um € 17.-- gekauft:
http://www.lauermann.at/

Lauermann hat die Tasche aber noch nicht im Online-Shop. Also vorher
anrufen ob sie lagernd ist, wenn man sie holen will.

Grüße
murli(brumm) Wink
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#2
Danke!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#3
Gern g'schehn Big Grin
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#4
irgendwas gefällt mir nicht an der Tatsache dass ich für ein Outdoor-Gerät noch eine Schutztasche brauche... bei einem Handy seh ich's ein, das ist ja nicht dafür gemacht.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#5
also ich hab mir beim 60iger damals eine tasche eingebildet, im endeffekt hab ich sie dann aber fast nie verwendet das sie nur im weg war. das gerät passte damit nicht in die autohalterung, das display war schlechter ablesbar, zum akkutauschen musste man das gerät herausnehmen usw.
auch ohne tasche und schutzfolie (hab ich auch probiert) hat das gerät in 2 jahren einsatz keine kratzer am display abbekommen.
bei den neuen geräten ist das display tiefer versenkt und somit mehr geschützt als bei der 60iger serie also wird auch mein dakota keine tasche bekommen!
Zitieren
#6
(30.Aug.2009, 09:24 )frigschneck schrieb: irgendwas gefällt mir nicht an der Tatsache dass ich für ein Outdoor-Gerät noch eine Schutztasche brauche... bei einem Handy seh ich's ein, das ist ja nicht dafür gemacht.

Genau *das* hab' ich mich auch gefragt. Aber möglicherweise benutzen ja manche die GPS-Gurken auch gleich zum Umgraben der Umgebung am vermuteten Dosenort. Oder die Regendichtheit der Geräte ist dem Anspeicheln eines Punktegeiers nach dem 20ten Fund des Tages nicht gewachsen... Big Grin


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#7
Wobei das Display beim Oregon schon wesentlich empfindlicher ist als das beim 60er. Im Oregon habe ich bereits einen Kratzer drinnen. Das ist mir beim 60er nie gelungen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#8
da fragt man sich nur ob die Entwicklung in die richtige Richtung geht...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#9
Wenns das Gerät nicht aushält, dann hätts kein Outdoor Gerät werden dürfen. Ich verwends immer ohne Schutz und mein Oregon hat auch schon Kratzer - nicht am Schirm sondern eher rundherum, da ich es bei einem Klettersteig am Rucksack hängen hatte und es halt mehrmals Felskontakt hatte Smile Aber solange es nur optische Mängel sind is mir des wurscht.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#10
Ich bin nur den Wunsch eines Cacher-Kollegen nachgekommen und habe die Bezugsquellen gepostet. Ob jetzt jemand sein Gerät ein bisserl mehr schützen will als das bei Outdoor-Geräten ohnehin schon der der Fall ist, oder ob es jemanden wurscht ist wie sein Gerät nach 1-2 Jahren aussieht, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Dodgy
Zum umgraben ist das Oregon auch mit Schutztasche nicht geeignet, genauso wenig wie eine Klobürste nicht zum Zähneputzen geeignet ist. Big Grin
Grüße
murli Wink
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#11
Und ich hab mir schon ein Tascherl bestellt. Kostet ja nicht so viel.

Nochmals danke für die Info.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#12
(30.Aug.2009, 15:29 )murli schrieb: Zum umgraben ist das Oregon auch mit Schutztasche nicht geeignet, genauso wenig wie eine Klobürste nicht zum Zähneputzen geeignet ist.

Das sagst DU. Ich aber kenne Kollegen, die dermaßen großmäulig sind, daß das von dir zuletzt angesprochene Objekt durchaus zum angesprochenen Vorgang verwendet werden kann. Big Grin


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#13
Genau, ich sagte nur, dass gewisse Gegenstände für manche Tätigkeiten nicht geeignet sind. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie nicht von manchen Leuten trotzdem zweckentfremdet verwendet werden. RolleyesBig Grin
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Displayschutzfolie für Oregon 550 termite2712 12 7.877 28.Jul.2014, 15:12
Letzter Beitrag: Tafari
  Bilder für Oregon BakaGaijin 21 10.118 23.Nov.2011, 10:45
Letzter Beitrag: viennacache
  3.90 Update für Oregon 550 Jeeper.at 23 9.580 04.May.2011, 14:13
Letzter Beitrag: Bavarix
  4.12 Update für Oregon 200-400t MurliBrumm 1 2.936 27.Dec.2010, 19:12
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Softwareupdate 4.10 für Oregon 300 und Konsorten alex.of.austria 8 6.263 21.Oct.2010, 09:44
Letzter Beitrag: pure72
  4.0 Update für Oregon 300 verfügbar Mausbiber 17 7.314 13.Oct.2010, 14:51
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  3.90 Update für Oregon 200-400t MurliBrumm 8 4.885 08.Sep.2010, 08:38
Letzter Beitrag: Tafari
  3.85 (beta) Update für Oregon 200-400t MurliBrumm 74 27.646 01.Sep.2010, 09:43
Letzter Beitrag: Stegi
  Neue Software für Oregon 300-400t MurliBrumm 4 2.913 07.Jun.2010, 13:56
Letzter Beitrag: Vicente23
Information Neue Software für Oregon MurliBrumm 43 15.176 16.Apr.2010, 22:59
Letzter Beitrag: Vicente23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: