Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue geräte von garmin
#1
habs grad beim stöbern gefunden.

Garmin Rhino

das ist ein gps + ein pmr funkgerät mit satter funkleistung!

allerdings erinnert mich die äußere form an einen dildo. und jetzt fragt nicht wozu man zwei staberln gleichzeitig braucht Big Grin Big GrinBig GrinBig Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#2
mausbiber schrieb:habs grad beim stöbern gefunden.

Garmin Rhino

das ist ein gps + ein pmr funkgerät mit satter funkleistung!

allerdings erinnert mich die äußere form an einen dildo. und jetzt fragt nicht wozu man zwei staberln gleichzeitig braucht Big Grin Big GrinBig GrinBig Grin
Super Gerät vorallem HCx, die zwei Antennen sind:
1) GPS
2) Funk
aber ich fürchte das das in Österreich mit 5Watt nix werden wird.
Zitieren
#3
Das ist nichts Neues. Die Geräte gibts in Amistan schon ewig.
Bei uns werden sie nicht verkauft, weil einerseits die verwendeten Frequenzen bei uns nicht frei sind und andererseits die Ausgangsleistung zu hoch ist (wie Geo-Johnny schon richtig schrieb).
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#4
Geo-Johnny schrieb:
mausbiber schrieb:habs grad beim stöbern gefunden.

Garmin Rhino

das ist ein gps + ein pmr funkgerät mit satter funkleistung!

allerdings erinnert mich die äußere form an einen dildo. und jetzt fragt nicht wozu man zwei staberln gleichzeitig braucht Big Grin Big GrinBig GrinBig Grin
Super Gerät vorallem HCx, die zwei Antennen sind:
1) GPS
2) Funk
aber ich fürchte das das in Österreich mit 5Watt nix werden wird.

Also,

1 ) hat das Ding die Tasten auf der falschen Seite.
2 ) die Form des Gerätes doch eher die Damenwelt ansprechen wird. ( musste meine Frau soeben vom Monitor verjaucken )
3 ) mit den 5 Watt Sendeleistung kommst in Wien wahrscheinlich net mal ums nächste Hauseck.
Zitieren
#5
Aber der Preis ist schon gut, bei dem derzeitigen Wechselkurs:
Ebay Artikel: 280164257712

Da kaufst gleich die Funküberwachung mit.Tongue
Zitieren
#6
Wenn man sich das Gerät genau anschaut, ...
[Bild: cf-lg.jpg]
... läßt es darauf schließen, das es möglicher Weise in naher Zukunft auch eine Art GPSMap60 HCx geben wird:question:Rolleyes
Zitieren
#7
wieso ist 5watt zu hoch? wird man da gegrillt beim einschalten?? Big Grin

@rod: mag deine frau eigentlich apple? da hätt ich was.....*duckundwegrenn*

[Bild: ohmibod2hr6.jpg]
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#8
mausbiber schrieb:wieso ist 5watt zu hoch? wird man da gegrillt beim einschalten?? Big Grin

@rod: mag deine frau eigentlich apple? da hätt ich was.....*duckundwegrenn*

Kann man da auch 1000 G-Punkte speichern ?Tongue
Zitieren
#9
mausbiber schrieb:@rod: mag deine frau eigentlich apple? da hätt ich was.....*duckundwegrenn*

[Bild: ohmibod2hr6.jpg]

Wahnsinnnnnnnnnnnnnnnnnnn, Mausbiberchen da hast du mir was angetan.
Musst meine bessere Hälfte direkt im freien an einen Baum fesseln, damit sie der Regen wieder etwas abkühlt.
Ich dachte schon das sie in meinen Monitor hineinkriechen will so nah war sie schon.
Dabei ist sie ja gar nicht kurzsichtig [Bild: c025.gif]
Zitieren
#10
Leute, vernachlässigt ihr eure Frauen derart, dass sie so ausgehungert sind? Wink
Zitieren
#11
Milkamann schrieb:Leute, vernachlässigt ihr eure Frauen derart, dass sie so ausgehungert sind? Wink

Milkamann, sei mir nicht böse, aber ich kann nicht meine Frau, die Susi, die Nicole, die Yvetta, die Gabi, die Madleine, die ... auf einmal ...
Ich brauche auch meinen Schönheitsschlaf ... [Bild: e064.gif]
So und nun wieder zurück zu Thema, einen Radio hat das Rhino auch noch eingebaut.
Zitieren
#12
Milkamann schrieb:Leute, vernachlässigt ihr eure Frauen derart, dass sie so ausgehungert sind? Wink
Keine Ahnung, meine ist aus Latex und sie spricht nicht.
Zitieren
#13
ROD schrieb:Ich brauche auch meinen Schönheitsschlaf ... [Bild: e064.gif]
Schönheitsschlaf??? Da pennst Du ja die nächsten JahreTongue
Zitieren
#14
Geo-Johnny schrieb:
ROD schrieb:Ich brauche auch meinen Schönheitsschlaf ... [Bild: e064.gif]
Schönheitsschlaf??? Da pennst Du ja die nächsten JahreTongue

Nau nau nau, immer diese BMW Fahrer [Bild: a207.gif]
Zitieren
#15
ROD schrieb:...aber ich kann nicht meine Frau, die Susi, die Nicole, die Yvetta, die Gabi, die Madleine, die ... auf einmal ...
Geo-Johnny schrieb:...meine ist aus Latex und sie spricht nicht
Na dann will ich nichts gesagt haben:exclamation:
Zitieren
#16
ROD schrieb:
Milkamann schrieb:Leute, vernachlässigt ihr eure Frauen derart, dass sie so ausgehungert sind? Wink

Milkamann, sei mir nicht böse, aber ich kann nicht meine Frau, die Susi, die Nicole, die Yvetta, die Gabi, die Madleine, die ... auf einmal ...
Ich brauche auch meinen Schönheitsschlaf ... [Bild: e064.gif]
So und nun wieder zurück zu Thema, einen Radio hat das Rhino auch noch eingebaut.


ähm gegen überweisung von 2kg naps bzw. 2kg miximaxi vom milkamann würde ich mich breitschlagen lassen diese meldung deiner frau NICHT zuzusenden TongueTongueTongueTongue
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#17
immerhin ist alles nocht topic Big Grin rods frauen sind very hard und johnnys aufblasbare ist mehr als soft Tongue Tongue
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#18
mausbiber schrieb:immerhin ist alles nocht topic Big Grin rods frauen sind very hard und johnnys aufblasbare ist mehr als soft Tongue Tongue
Ja, aber meine Latexfrau ist gut erzogen ...
Sie spricht nicht mit vollem Mund Tongue
Zitieren
#19
ROD schrieb:
Milkamann schrieb:Leute, vernachlässigt ihr eure Frauen derart, dass sie so ausgehungert sind? Wink

Milkamann, sei mir nicht böse, aber ich kann nicht meine Frau, die Susi, die Nicole, die Yvetta, die Gabi, die Madleine, die ... auf einmal ...
Ich brauche auch meinen Schönheitsschlaf ... [img]

hmmmm - da ich muß doch gleich was in meiner Mailbox nachschauen gehn ... Big Grin
Zitieren
#20
mausbiber schrieb:wieso ist 5watt zu hoch? wird man da gegrillt beim einschalten?? Big Grin...
Um wieder mal ein wenig ontopicer zu werden:

In Ö ist ein Funksender, der mit mehr als 4 Watt sendet ohne Genehmigung bzw. Amateurfunker-Prüfung gesetzlich verboten. Daher senden CB-Funkgeräte (CB-Funk ist gebühren- und prüfungsfrei) in Ö auch nur mit 4 Watt und damit kommt man weitaus weiter als nur um einen Häuserblock. Also von 15ten Bezirk aus war Floridsdorf kein Problem, auch Meidling und Favoriten habe ich problemlos und in Radio UKW (heißt in der CB-Funkersprache "so gut wie einen UKW-Radiosender") empfangen und wurde auch dort super gehört. Allerdings verwenden viele CB-Funker (ich hab das nie gemacht) auch einen sogenannten Kocher (Ein Sendeverstärker) der illegal ist weil er die 4 Watt auf 20, 50 100 oder sogar 1000 Watt hochknubbelt (Stichwort "Globetrotter"). Mit einem Globetrotter und etwas besserer Ausgangsposition konntest da schon mal einen Vorarlberger erreichen - bei guten atmosphärischen Bedingungen...Wink

Jedenfalls - und darauf wollte ich hinaus - wird es ein PMR mit 5 Watt Sendeleistung niemals in Ö frei am Markt legal zu kaufen geben - ausser du bist Amateurfunker mit Zertifikat und zahlst die Gebühren. Und dafür ist der Markt für GARMIN in Ö bzw. in Europa einfach zu klein. Dass die Frequenzen in Ö nicht frei sind ist IMHO weniger das Problem, man könnte ja auch andere verwenden....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues von Garmin pure72 53 17.814 13.Mar.2011, 08:06
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  Neue Garmin Oregon Firmware 3.15 beta QUAXI 10 4.532 21.Aug.2009, 14:37
Letzter Beitrag: alex.of.austria
Sad Neue Garmin Oregon Firmware 3.12 beta QUAXI 7 3.638 07.Aug.2009, 13:57
Letzter Beitrag: EMMA2008
  Garmin Oregon 300/400 neue Firmware V3.1 KEINE beta!! Mausbiber 37 10.499 04.Aug.2009, 14:22
Letzter Beitrag: MurliBrumm
  Neue Betaversion 3.01 für Garmin Oregon Spider+Spidi 23 7.506 06.Jul.2009, 09:22
Letzter Beitrag: Spider+Spidi
  Neue Betaversion für Garmin Oregon V 2.97 schwadorf 16 5.910 19.Jun.2009, 21:12
Letzter Beitrag: JollyJoker
  Neue Betaversion 2.98 für Garmin Oregon Spider+Spidi 4 1.807 18.May.2009, 07:35
Letzter Beitrag: JollyJoker
  Neue Betaversion für Garmin Oregon V 2.96 Spider+Spidi 39 12.944 29.Apr.2009, 23:20
Letzter Beitrag: Mausbiber
  Neue Firmware Garmin Oregons 2.95 Spider+Spidi 55 17.736 18.Apr.2009, 23:05
Letzter Beitrag: ROD
Question Reiseführer für Garmin und TomTom Geräte Tafari 10 4.691 21.Jan.2009, 12:35
Letzter Beitrag: Gelöscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: