Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netbook und Navigation
#1
Ich besitze ein Netbook mit GPS USB Stick. Neben den aktuellen Cachebeschreibungen möchte ich auch Kartenmateriel mitnehmen.

Ich suche also ein Freeware- Programm zum darstellen von z.B. OSM Daten von Österreich welches ähnlich wie ein Autonavi Programm auch Routen fähig ist und mit meinem USB Stick kommuniziert. Rolleyes

Ich habe schon so einiges versucht habe aber noch keine gewünschtes Ergebnis erzielt.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#2
Ohne es getestet zu haben: Kann das nicht die Mapsource?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Garmin Mobile PC
Zitieren
#4
danke das produkt von garmin schaut ja mal ganz gut aus, da werde ich noch mal investieren müssen.

mal schaun ob damit auch mein usb stick (nicht von garmin) kompatibel ist. da hatte ich doch schon mal baudrate konflikte oder so?
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#5
lad dir einfach mal das update von der garmin seite runter zum testen Wink
Zitieren
#6
welchen Stick hast Du?
Zitieren
#7
(16.Sep.2009, 11:50 )yeolino schrieb: danke das produkt von garmin schaut ja mal ganz gut aus, da werde ich noch mal investieren müssen.

bzgl. investieren:

Lad dir mal das Programm von Garmin runter, achte dabei darauf dass du die zusätzlichen Dateien auch lädst (da sind nämlich die Sprach-files drinnen). Das Programm von der Garminseite ist mal grundsätzlich lauffähig und komplett, ABER in dieser Version "redet" es nur mit der Garmin Bluetooth Maus und mit sonst keinem externen GPS.

Damit das Programm auch mit allen anderen externen GPS funktioniert, benötigst du einen unlock code, dieser wird in einer txt Datei mit dem Namen SW.UNL abgelegt und liegt im Garmin Verzeichnis.

Viel Spaß beim googeln......
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#8
(16.Sep.2009, 12:43 )Alferic schrieb: welchen Stick hast Du?

Navilock NL-454US
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#9
Bis auf die Bastelei, die Garmin SW in ihrer Komunikation mit einer GPS-Maus zu verbessern ist das wohl genau das was du suchst. Zumindest hast du dann ein GPSr-Kastl am PC emuliert und das mit den OSM-Karten sollte dann auch kein Problöem sein.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
arbeitet die Garmin-Soft problrmlos mit OSM-Karten zusammen?
Zitieren
#11
Das Garmin mobile, oder PC verhält sich dann so als ob es ein "normales" Garmin Kastl wäre. Alles was auf einem 60CSX, Oregano, Colorado oder sontaws geht, geht dann auch auf deinem PDA oder PC (jetzt mal kartentechnisch gesehen)

Wennst also noch einen Kartenunlock code übrig hast (oder natürlich auch eine Zweitlizenz) dann spricht nix dagegen die Karten die du sowieso schon hast dort auch zu verwenden. Wenn du dir eine OSM für Garmin generierst dann spielt die auch auf dem PC bzw. PDA

Soweit alles klar ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#12
Nicht ganz, ich hab noch nicht kapiert wie man die Updateversion zur Erstinstallationsversion macht.
Das ist doch eine exe. Die kann ich nicht entpacken. Und beim ausführen bricht das Zeug dann einfach ab, weil eben nur Update.
Vermutlich habe ich die falsche Datei? Download ???
Zitieren
#13
(16.Sep.2009, 20:54 )richi_rich schrieb: Nicht ganz, ich hab noch nicht kapiert wie man die Updateversion zur Erstinstallationsversion macht.
Das ist doch eine exe. Die kann ich nicht entpacken. Und beim ausführen bricht das Zeug dann einfach ab, weil eben nur Update.
Vermutlich habe ich die falsche Datei? Download ???

Darauf hat mich jemand anderer auch schon aufmerksam gemacht. Da dürfte Garmin auf was draufgekommen sein und bietet scheinbar nurmehr das update via download an :undecided:

Was aber im Grunde gar nichts ausmacht, es gibt ja nicht nur die Garminseite wo man etwas runterladen kann Rolleyes



O.K. habs grad selber geladen und ausprobiert, es funktioniert mit folgendem (alten und bekanntem) Trick:

1. Die Datei GarminMobilePC-500.exe in GarminMobilePC-500.zip umbenennen

2. GarminMobilePC-500.zip mit WinZip oder WinRar in ein temporäres Verzeichnis unzippen also extrahieren.

3. Dort auf die Datei main.msi doppelklicken für die Installation.

4. Auf setup.exe doppelklicken und GarminMobilePC installieren.

Grad getestet, funzt problemlos ! Vü Spaß Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netbook Alferic 24 5.462 08.Jul.2009, 19:17
Letzter Beitrag: charliemike
  DER Netbook Test Schnuffls 6 2.125 22.May.2009, 14:38
Letzter Beitrag: termite2712
Heart Navigation der nahen Zukunft - TomTom8 + iGO8 Geo-Johnny- 17 5.513 08.Mar.2008, 13:50
Letzter Beitrag: frigschneck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: