Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
O[cz]eanchr.*
#1
Dieser Fred gehört eigentlich ins Forum "Cacher, über die man reden sollte..."
Da es dieses aber (noch) nicht gibt, poste ich mal hier.

Geht es nur mir so, oder empfinden andere auch eine gewisse Inflation an Mitgliedern oder Clons oder Fakes der Familie O*ean?

Ist das in dieser Form noch lustig oder geht das was zu weit?
Dieser Verdacht beschlich mich beim Studium der Logs zum Cache Storchensteig.

Ursprünglich hielt ich diesen Cache ja für ein neues Werk aus der bekannten Hand, musste aber heute feststellen, dass ich wohl zu flüchtig gelesen habe.
Jetzt bin ich ziemlich ratlos, was daran echt und was falsch ist.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass geocaching.com diesbezüglich als Verlängerung des hiesigen Subforums "Allerlei" verwendet wird. Das wollen die aber gar nicht, "Geocaching is not an agenda", heißt das dort im Cacher-Englisch.

Was meint ihr dazu?
Soll ich mir auch eine Sockenpuppe zulegen - alex:of:austria wäre ein cooler Name - und dann die virtuellen Caches meines Clons loggen?

An die Mods:
Falls euch meine Forumswahl nicht behagt, dann verschiebt diesen Fred bitte ins "Allerlei", abhängig vom noch kommenden Inhalt auch zum "Spam".
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#2
(17.Sep.2009, 16:23 )alex.of.austria schrieb: ... Ist das in dieser Form noch lustig oder geht das was zu weit?...

Offensichtlich findets zumindest einer noch lustig - vielleicht auch mehrere.

Zu weit gehen kann sowas ja normalerweise nicht. Denn ein Cacheboykott (also einfach nethingehen, wir wissen ja welche Probleme das macht) kann ja von jedem einzelnen Geocacher problemlos in die Tat umgesetzt werden. Und da tätterte man sich dann viel Nerven und/oder Energie sparen...........und die Ozeane werden dann auch immer weniger ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
Köstlich diese Logs - aber prügelt doch nicht immer auf OC ein. der kann's halt offensichtlich nicht besser
Zitieren
#4
jetzt sitz ich fast seit einer woche krank im bett und muss zusehen wie meine homezone mit tradis gespickt wird welche alle scheinbar gar keine wirklichen caches sind. es is a jammer.

an alle ocean, ozean und ähnliche chris der welt. wollts mit eurem spaß nicht langsam aufhören? gibts nix anderes worüber ihr euch lustig machen wollt?

sowas ist nimmer lustig!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#5
(17.Sep.2009, 17:27 )mausbiber schrieb: jetzt sitz ich fast seit einer woche krank im bett und muss zusehen wie meine homezone mit tradis gespickt wird welche alle scheinbar gar keine wirklichen caches sind. es is a jammer.

an alle ocean, ozean und ähnliche chris der welt. wollts mit eurem spaß nicht langsam aufhören? gibts nix anderes worüber ihr euch lustig machen wollt?

sowas ist nimmer lustig!

Ist eigentlich bewiesen, dass die anderen o[cz]eane er selber ist? Oder versucht hier jemand anders ihn endgültig fertig zu machen? Gibts sowas wie eine IP Prüfung bei den Accounts?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#6
(17.Sep.2009, 17:51 )Vicente23 schrieb:
(17.Sep.2009, 17:27 )mausbiber schrieb: jetzt sitz ich fast seit einer woche krank im bett und muss zusehen wie meine homezone mit tradis gespickt wird welche alle scheinbar gar keine wirklichen caches sind. es is a jammer.

an alle ocean, ozean und ähnliche chris der welt. wollts mit eurem spaß nicht langsam aufhören? gibts nix anderes worüber ihr euch lustig machen wollt?

sowas ist nimmer lustig!

Ist eigentlich bewiesen, dass die anderen o[cz]eane er selber ist? Oder versucht hier jemand anders ihn endgültig fertig zu machen? Gibts sowas wie eine IP Prüfung bei den Accounts?

wurscht wer das ist gelbe dosen gibts dort um 1,20€
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#7
gelbe dosen????
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#8
Auch ich muss das jetzt nicht verstehen Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#9
Ich denke, er meint 16er Bleche Wink
Zitieren
#10
(17.Sep.2009, 19:58 )Termite2712 schrieb: Ich denke, er meint 16er Bleche Wink

Genau
GROßE Gelbe AluDOSEN mit Kalter schäumender Blonder Flüssigkeit drinnen Big Grin
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#11
(17.Sep.2009, 17:27 )mausbiber schrieb: an alle ocean, ozean und ähnliche chris der welt. wollts mit eurem spaß nicht langsam aufhören? gibts nix anderes worüber ihr euch lustig machen wollt?

sowas ist nimmer lustig!

Da hast du vollkommen Recht! Meiner Meinung nach ist die Cachergemeinde in gewisser Hinsicht auch selbst daran schuld, dass es solche Scherzkübeln wie C und Z gibt. Warum? Sobald ein neuer Tradi von einem der beiden Accounts gepublished wird, werden im gleichen Atemzug inoffizielle Events ausgerufen und alle stürmen wie die Lemminge hin und versuchen die Dose zu finden. Nachträglich wird natürlich wieder einmal rumgesudert, dass irgend etwas nicht gepasst hat. Das wiederum dürfte die Owner erfreuen und zu noch mehr Dosen dieser Art motivieren.

Bei Abt.2 (ich meine damit nicht das Original mit dem grandiosen GECAPO-Multi) war es meiner Meinung nach genau so. So lange diese Person in den diversen Foren diskutiert wurde, hat er/sie die provozierenden Caches gelegt und einen auf GECAPO gemacht. Kaum war das Thema "ausgelutscht" hat sich auch die Aktivität dieses Mitcachers gelegt.

Aber das ist lediglich meine bescheidene Meinung zu diesem Thema. Smile

Tweezer
Zitieren
#12
Tweezer,
du bist einfach zu bescheiden!
hast aber sowas von Recht!
Zitieren
#13
Es ist wie mit Internet- bzw. Forentrolle. Je konsequenter man sie ignoriert umso schneller wird es still um sie ..... Wink

Und insgeheim: Es ist gar nicht allzu schwer solche Phänomene zu ignorieren .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
aber es macht auch immer wieder Spaß gemeinsam zu bashen Wink
Zitieren
#15
und so ganz nebenbei: die situation scheint sich aufgeklärt zu haben. schaut euch mal die neuen logs an.

wurde da jemand doch zu vorschnell 'verurteilt'?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#16
Najo. Wobei Die Founlogs als Schummellogs zu bezeichnen, ist auch nicht gerade die feine Englische......

Also der Owner sollte sich auch mal selber an der Nase nehmen. Die die ein Found geloggt hatten, haben ja nicht geschummelt. Sie haben sich ja in ein Logbuch eingetragen. Wenn das Logbuch nicht vom Owner stammt, dann trifft ihn ja auch eine Verantwortung. Er hätte die angebliche zweite Dose ja acuh finden können, wie er sein Versteck inspiziert hat um seine Dose dort zu verstecken. Also ganz unschuldig ist der Owner in diesem Fall IMHO nicht.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
Die Hammingdistanz im Namen zu einem "Spezialisten" in der Szene ist halt doch sehr gering - zu deutsch: Wäre der Account "Huberbauer" oder "Ziegenmilch" oder so, wäre es wahrscheinlich ned so auffällig gewesen.

@pupsino: Da ich ja in der Vergangenheit nicht alle 3 Tage einen NA gepostet habe, war dieser welchener durchaus ernst gemeint.

Und die Entscheidung, ob ich meinen Alkoholkonsum als "saufen" oder "zuviel trinken" oder sonstwie bezeichne, treffe ausschließlich ich und ned der Owner in einem LOG ... welches er natürlich gleich mal klammheimlich geschönt hat .. wie er ja alle löschen will oder es schon getan hat.

@Owner: Wenn man schon blöd redet, sollte man vorher sich folgende Dinge überlegen:

- will ich haben, dass die Dose gefunden wird?
- will ich haben, dass man in Hunde- bzw. Taubendreck wühlen muss?
- es gibt Hints ... die kann man von Anfang an anbieten
- es gibt Spoilerbilder, im urbanen Umfeld durchaus öfters anzutreffen als in der Natur draussen
- kann ich Namen sinnerfassend lesen? ... es ist nunmal ein STEG und kein STEIG ... tut Leid

Zu der nahezu nicht endenwollenden Liste an Founds und der damit verbundenen Erfahrung sag ich auch mal gar nix ... bitte ned falsch verstehen, ich habe nicht vor einen Cacherführerschein einzuführen, wo man erst nach sounsoviel Founds ein Doserl legen darf, dieses wird dann zwangs-getestet (von zumindest 3 "alten" mit founds > 1000 und nach Abnahme einer kommisionellen Prüfung)... aber es gibt auch Hausverstand in freier Wildbahn ned nur beim B*lla
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#18
Nur worauf bezog sich dein NA-Log? Welcher Teil der guidelines wurde nicht eingehalten? Ich gebe zu, ich habs nicht verstanden.....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#19
Macht nix, man muss nicht alles verstehen, ich habe ja auch von fast allem keine ahnung.

ich habe fertig. (zu dem thema)
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#20
(18.Sep.2009, 10:56 )earlgrey schrieb: Die Hammingdistanz ...

Danke für die Auffrischung dieses Begriffes aus meiner Kindheit. Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: