Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tirol- GC Artikel in der Rundschau
#1
Diesen Artikel habe ich unlängst in der Oberländer Rundschau (Lokalzeitung im Tiroler Oberland) entdeckt.

Durch den interessanten Vortrag von Kwops auf der Sen-Aktiv Seniorenmesse in Innsbruck in Symbiose mit der Österreichischen Computergesellschaft im November 08 wurden offensichtlich einige Senioren und Noch Nicht-Senioren
für unseren Dosentick begeistert.
Ich sehe zwar unser Hobby nicht, -wie im Artikel beschrieben- als Tourismusidee, denn Geocaching wurde dezitiert NICHT im Pitztal erfunden, aber ein bisschen Promotion für den Dosenvirus schadet in meiner Region sicher nicht. Zumal uns die "Deitschen" in letzter Zeit vermehrt unsere Earthcachelocations "wegschnappen"!
Ganz nach dem Motto: Neue Cacher-neue Caches!

Übrigens gabs damals auf der Messe im Rahmen des Vortrages auch einen Event-Cache, den ich mir natürlich gern abgeholt habe. Big Grin

Durch die Verwendung dieses Links von der Homepage der Zeitung habe ich hoffentlich keine Urheberrechte verletzt, oder?
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#2
Danke für den Link!

Ich seh's ehrlich gesagt "mit etwas Besorgnis" wenn Geocaching vom Tourismus quasi "vereinnahmt" wird. Geocaching und Tourismus lässt sich sehr schön verbinden, aber Geocaching sollte schon als was Eigenständiges gesehen werden, und nicht als eine "Promotionaktion des Tourismusverbandes". Eine gewisse Gefahr seh ich da, denn der Artikel hier ist ja nicht der erste der in diese Richtung geht.

Gibts in Tirol wirklich so wenig Geocacher dass man Touristen braucht damit sich in der Geocachingzone was tut?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#3
ich würd das nicht so eng sehen, jetzt springens halt alle auf geocachen auf, vorher wars das goldwaschen oder ähnliches und in einen jahr ist das alles wieder vergessen und das nächset zugpferd muss herhalten...
Zitieren
#4
Der Artikel ist doch recht neutral und sachlich geschrieben! Da gab es schon deutlich Schlimmeres.
Keine reißerische Story wie Abseilen von der Autobahnbrücke oder ähnliches.
Es kommen die Senioren und die junge Besucherschicht vor, das Wandern als Zweck der Übung wird auch erwähnt.
Nur das Wort digital wird etwas überstrapaziert, da sind sogar die Schätze schon digital...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geocaching Artikel in der Tiroler Tageszeitung Tafari 0 3.021 03.Feb.2015, 13:13
Letzter Beitrag: Tafari
Tongue Der beste Geocaching-Artikel den ich bis jetzt gelesen hab ... fma- 61 18.674 31.Aug.2009, 11:12
Letzter Beitrag: earlgrey
  Geocaching-Artikel in der Zeitschrift MAXIMA Tafari 17 7.288 23.Feb.2009, 22:59
Letzter Beitrag: OE4SKW-
Big Grin 6. April Artikel in der Krone Salzburg 8008- 73 17.145 09.Apr.2008, 13:18
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: