Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6. April Artikel in der Krone Salzburg
#1
Big Grin 
6. April Artikel in der Krone Salzburg

Mühlbach ist Vorreiter ? wer kennt den Herren Shy?


sollen wir ihnen vorher ein paar dosen ins gebiet legen ? Wink damit sie auch was zum suchen haben ...
Zitieren
#2
der geo-cacher aus sydney würde mich besonders interessieren Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#3
8008 schrieb:6. April Artikel in der Krone Salzburg

Mühlbach ist Vorreiter ? wer kennt den Herren Shy?
Ich kenn ihn nicht, aber:
- gleich 20 neue Caches in dem Gebiet? Passen die eh auf die Abstandsregel auf? Oder reichen die eh nur auf OC ein?
- was, um himmelswillen, macht er mit dem Spaten? Rolleyes
Zitieren
#4
Termite2712 schrieb:- was, um himmelswillen, macht er mit dem Spaten? Rolleyes

goldnuggets suchen, für den dagobert
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#5
pupSino schrieb:
Termite2712 schrieb:- was, um himmelswillen, macht er mit dem Spaten? Rolleyes

goldnuggets suchen, für den dagobert

Ach, wie liebe ich die Patrone ... Tongue
Zitieren
#6
eigentlich wundert es mich schon lange, dass geocaching nicht von lokalen tourismisverbänden aufgegriffen wird. kostet fast nix im vergleich zu anderen werbemaßnahmen und ist eine nette allwetterbeschäftigung. so erspart man sich vielleicht die errichtung eines erlebnis-spas. Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#7
Termite2712 schrieb:Ach, wie liebe ich die Patrone ... Tongue

da kann ich nicht ganz folgen...?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#8
also das mit dem spaten macht mir auch kopfzerbrechen ...

ich werd mir nun fürs stadtgebiet einen bagger zulegen Wink
Zitieren
#9
BTW dieses Posting nicht lesen !!!

Also mit dieser Blondine [Bild: sex0035.gif] ginge auch gerne cachen.
Zitieren
#10
pupSino schrieb:eigentlich wundert es mich schon lange, dass geocaching nicht von lokalen tourismisverbänden aufgegriffen wird. kostet fast nix im vergleich zu anderen werbemaßnahmen und ist eine nette allwetterbeschäftigung. so erspart man sich vielleicht die errichtung eines erlebnis-spas. Wink

Meinst du jetzt im Sinne dass die anfangen selber Caches zu legen (da wär ich eher kritisch eingestellt), oder dass sie ihre Gäste auf Caches hinweisen (vielleicht mit Broschüren, die auch die wichtigsten Regeln erklärt) - das fänd ich nicht uninteressant.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#11
pupSino schrieb:
Termite2712 schrieb:Ach, wie liebe ich die Patrone ... Tongue

da kann ich nicht ganz folgen...?

Krone = Patrone (in der Umgangssprache von Medienfachleuten) Wink
Zitieren
#12
frigschneck schrieb:Meinst du jetzt im Sinne dass die anfangen selber Caches zu legen (da wär ich eher kritisch eingestellt), oder dass sie ihre Gäste auf Caches hinweisen (vielleicht mit Broschüren, die auch die wichtigsten Regeln erklärt) - das fänd ich nicht uninteressant.

wie auch immer. als touristisches zusatzangebot gerade hinsichtlich wandern usw. ist geocaching schließlich interessant. vielleicht kommens noch auf die idee einen multi aus einem höhenweg oder einer seepromenade zu machen. machen ja geocacher auch. also muss das nicht unbedingt negativ sein.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#13
frigschneck schrieb:... vielleicht mit Broschüren, die auch die wichtigsten Regeln erklärt ... - das fänd ich nicht uninteressant.
Ach was, schon wieder Regeln, pppffff Rolleyes
Broschüren mit Spoilern für die Punktegeier WinkBig GrinCool
Zitieren
#14
"Mühlbach ist Vorreiter!
Na dann! Lasst uns von ihnen lernen Rolleyes

ad Spaten - na, ich sag besser nichts...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#15
Geo-Johnny schrieb:
frigschneck schrieb:... vielleicht mit Broschüren, die auch die wichtigsten Regeln erklärt ... - das fänd ich nicht uninteressant.
Ach was, schon wieder Regeln, pppffff Rolleyes
Broschüren mit Spoilern für die Punktegeier WinkBig GrinCool

Geführte Rudel für Halbschuh-Cacher. Fundgarantie inklusive.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#16
Geo-Johnny schrieb:Broschüren mit Spoilern für die Punktegeier WinkBig GrinCool

unter dem titel

"geocacher's walkthrough austria"
mit anleitungen und 2000 farbigen abbildungen
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#17
Stegi schrieb:Fundgarantie inklusive.

erinnert mich an die orgasmus-garantie einer männlichen dirne vor ein paar jahren. der ist, glaub ich im oberösterreichischen mit dem wohnwagen rumgefahren und versuchte frauen zu beglücken. er war damals auch ein gefragter talkshow gast. kann sich noch jemand an den erinnern?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#18
pupSino schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Broschüren mit Spoilern für die Punktegeier WinkBig GrinCool

unter dem titel

"geocacher's walkthrough austria"
mit anleitungen und 2000 farbigen abbildungen
Wie geil!
Wo kiege ich das? Vielleicht finde ich dann ja auch wiede mal was Big Grin
Zitieren
#19
pupSino schrieb:wie auch immer. als touristisches zusatzangebot gerade hinsichtlich wandern usw. ist geocaching schließlich interessant. vielleicht kommens noch auf die idee einen multi aus einem höhenweg oder einer seepromenade zu machen. machen ja geocacher auch. also muss das nicht unbedingt negativ sein.

meine "Ängste" wurden hier eh schon von anderen angesprochen:

* so tun als würden sie Geocaching für Östereich erfinden, und vielleicht daraus abzuleiten bestimmen zu können , wie das zu funktionieren hat
* der Spaten
* das unreflektierte Hetzen von Touris auf Caches, ohne sie von den ja sinnvollen und durchdachten Regeln zu informieen
* das kommerzialisieren und professionalisieren unseres Hobbies, was ein zweischneidiges Schwert ist: wenn man bereit ist Hausnummer 10000€ zu investieren, kann man sicher einen megatollen Cache kreiern. Geld garantiert das natürlich nicht automatisch, aber wenn man einfach ein Team von Experten drauf ansetzen kann, Grafiker, Literaten, was weiss ich, und dann noch einen regelmäßig erneuerten Cacheinhalt (immer neue, spezielle GC), dann kann der Unterschied zu "homemade" Caches schon spürbar werden. Vielleicht würden uns solche Caches dann selber besser gefallen als viele "selbstgemachte". Und vielleicht würden sich dann viele nicht mehr trauen, selber Caches zu legen, weil sie qualitativ nicht mehr mithalten können. Wobei ich die Gefahr sicher nicht für die nahe Zukunft sehe - aber evt. langfristig.

Deswegen "skeptisch", wenn auch nicht dagegen
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#20
frigschneck schrieb:* so tun als würden sie Geocaching für Östereich erfinden, und vielleicht daraus abzuleiten bestimmen zu können , wie das zu funktionieren hat

Und was ist da jetzt neu dran? Das wird in der "Community" tagtäglich gelebt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geocaching Artikel in der Tiroler Tageszeitung Tafari 0 3.020 03.Feb.2015, 13:13
Letzter Beitrag: Tafari
  RTL Nachtjournal 15. April 2011 Jamessir Bensonmam 62 17.233 21.Apr.2011, 07:22
Letzter Beitrag: termite2712
  Tirol- GC Artikel in der Rundschau entmuggler 3 1.590 14.Sep.2009, 14:14
Letzter Beitrag: alex.of.austria
Tongue Der beste Geocaching-Artikel den ich bis jetzt gelesen hab ... fma- 61 18.663 31.Aug.2009, 11:12
Letzter Beitrag: earlgrey
  Geocaching-Artikel in der Zeitschrift MAXIMA Tafari 17 7.285 23.Feb.2009, 22:59
Letzter Beitrag: OE4SKW-
  Geocaching Salzburg goes Polizei 8008- 12 6.467 10.Feb.2009, 15:48
Letzter Beitrag: Tafari
Smile Salzburger Geocacher in der Krone 8008- 4 1.395 15.Jul.2008, 09:29
Letzter Beitrag: 8008-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: