Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6. April Artikel in der Krone Salzburg
Stegi schrieb:
frigschneck schrieb:* so tun als würden sie Geocaching für Östereich erfinden, und vielleicht daraus abzuleiten bestimmen zu können , wie das zu funktionieren hat

Und was ist da jetzt neu dran? Das wird in der "Community" tagtäglich gelebt.

gottseidank wird aber in keiner Kronenzeitung darüber berichtet.
Gloria Gaynor, October 1978!
frigschneck schrieb:gottseidank wird aber in keiner Kronenzeitung darüber berichtet.

kronenzeitung - foren - den unterschied definiere jeder für sich Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
frigschneck schrieb:
Stegi schrieb:
frigschneck schrieb:* so tun als würden sie Geocaching für Östereich erfinden, und vielleicht daraus abzuleiten bestimmen zu können , wie das zu funktionieren hat

gottseidank wird aber in keiner Kronenzeitung darüber berichtet.

Das ist richtig! Es müßten sonst schon längst die Behörden aktiv werden... Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
pupSino schrieb:
frigschneck schrieb:gottseidank wird aber in keiner Kronenzeitung darüber berichtet.

kronenzeitung - foren - den unterschied definiere jeder für sich Wink

Aber jetzt stell Dir vor, die Krone schreibt einen Artikel über das Taforum und dann steht da drinnen: "Das Taforum bildet mit dem Geocaching in Österreich die Vorhut" Cool Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
krone != behörde != forum

* die Krone mag zwar in gewissen Kreisen meinungsbildend sein, aber Behörde ists gsd keine Wink

* sebst ein "freies" forum geht gsd an den allermeisten Kronelesern spurlos vorbei Smile
Stegi schrieb:"Das Taforum bildet mit dem Geocaching in Österreich die Vorhut" Cool Big Grin

würde ich sofort aufschreien! Druckfehler! die haben ein "a" vergessen Wink
original mail :

Hallo 8008!

Lieben Dank für Dein nettes Mail - wir sind total motiviert und freuen uns natürlich schon wenn's wärmer wird, damit wir mit dem Verstecken der Caches beginnen können!
Derzeit ist unser "Experte" Matthias online zu finden unter dem Nick: mawieser
Wie gesagt, es sind derzeit 5 Caches bereits versteckt... Würd mich freuen wenn du auch in Mühlbach mal vorbeischaust um einen Cache zu finden!

Liebe Grüße

Eva Irnberger
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

ist doch super. mal sehen, was der experte so rauslässt. ich find's lustig
pupSino schrieb:erinnert mich an die orgasmus-garantie einer männlichen dirne vor ein paar jahren.
Bitte pupSino, Du solltest wirklich an die Kinder u. Jugendlichen denken die da mitlesen könnten. Ich denke Du wirst auch von unserem "Euer Merkwürden" - richi_rich, deswegen noch eine saftige Rüge bekommen. Big GrinCool
Mein Tip:
Gehe hin und tue Buße Wink
Geo-Johnny schrieb:Bitte pupSino, Du solltest wirklich an die Kinder u. Jugendlichen denken die da mitlesen könnten. Ich denke Du wirst auch von unserem "Euer Merkwürden" - richi_rich, deswegen noch eine saftige Rüge bekommen. Big GrinCool
Mein Tip:
Gehe hin und tue Buse Wink

du hast aber meine frage noch nicht beantwortet: wer war diese männliche dirne?
Stegi schrieb:

Volltreffer!!!! Cool Big Grin

Neueinsteiger finden hier mögliche Erklärungen:
GC10Y3F
(die Abt. 2 möge mir verzeihen, wenn ich den GC-Code hier ungefragt gepostet habe)
pupSino schrieb:du hast aber meine frage noch nicht beantwortet: wer war diese männliche dirne?
Tafari ? Rolleyes
Mich würde mal interessieren, wenn die beim Tourismusverband die Navis herborgen! Legen die dann auch für alle die sich das ausborgen eine GC Account an und loggen die dann für einen wenn ich das Gerät wieder zurückgebe?
rix69 schrieb:Mich würde mal interessieren, wenn die beim Tourismusverband die Navis herborgen! Legen die dann auch für alle die sich das ausborgen eine GC Account an und loggen die dann für einen wenn ich das Gerät wieder zurückgebe?

möglich. ich glaube aber eher, dass die generell mehr leute in die region ziehen wollen, und dafür ist eine internationale plattform doch ein passables mittel.
dass sie gpsrs verleihen wollen/müssen entsteht wohl eher aus der tatsache, dass sie damit werben und so vielleicht auch hinz und kunz nach dem angebot fragen. wenn hinz und kunz gefallen an dieser beschäftigung finden, warum sollten sie dann nicht auch einen account anlegen? war ja bei uns auch nicht anders.
pupSino schrieb:auch hinz und kunz nach dem angebot fragen. wenn hinz und kunz gefallen an dieser beschäftigung finden ...
Zwei Tippfehler :exclamation:

Hynz und Kunz Wink
pupSino schrieb:
rix69 schrieb:Mich würde mal interessieren, wenn die beim Tourismusverband die Navis herborgen! Legen die dann auch für alle die sich das ausborgen eine GC Account an und loggen die dann für einen wenn ich das Gerät wieder zurückgebe?

möglich. ich glaube aber eher, dass die generell mehr leute in die region ziehen wollen, und dafür ist eine internationale plattform doch ein passables mittel.
dass sie gpsrs verleihen wollen/müssen entsteht wohl eher aus der tatsache, dass sie damit werben und so vielleicht auch hinz und kunz nach dem angebot fragen. wenn hinz und kunz gefallen an dieser beschäftigung finden, warum sollten sie dann nicht auch einen account anlegen? war ja bei uns auch nicht anders.

Mich würd das ja auch nicht stören wenn für diese Leute dann ein Account angelegt wird und diese vielleicht dann auch gefallen daran finden! Mich hat das nur interessiert wie die das machen wollen, den wenn ich mir ein Gerät ausborgen muss, werd ich ja wahrscheinlich auch noch keinen account haben!

Von der Touristischen Seite her find ich das auch ganz gut und ich hoffe natürlich auch das die 20 qualitativ hochwertige Caches legen und nicht nur 20 einfache Tradis!

Man muss halt nur aufpassen das es dann nicht zu einer Überschwemmung mit solcher Ideen kommt und dadurch dann wieder die Qualität leidet!
rix69 schrieb:Mich würd das ja auch nicht stören wenn für diese Leute dann ein Account angelegt wird und diese vielleicht dann auch gefallen daran finden! Mich hat das nur interessiert wie die das machen wollen, den wenn ich mir ein Gerät ausborgen muss, werd ich ja wahrscheinlich auch noch keinen account haben!

Von der Touristischen Seite her find ich das auch ganz gut und ich hoffe natürlich auch das die 20 qualitativ hochwertige Caches legen und nicht nur 20 einfache Tradis!

Man muss halt nur aufpassen das es dann nicht zu einer Überschwemmung mit solcher Ideen kommt und dadurch dann wieder die Qualität leidet!
die definition von qualität ist dermaßen mannigfaltig. darum ist es müßig, sich darüber sorgen zu machen.
der "Experte" mawieser hat noch keinen einzigen find log. Vielleicht sollten wir ihn anschreiben und ihm anbieten, ein paar Tipps zu geben? Ich mein, nur die fundamentalen, unstrittigen Tipps wie das man keinen Spaten brauchen sollte - also nichts, was Glaubenskriege auslösen könnte Wink
frigschneck schrieb:der "Experte" mawieser hat noch keinen einzigen find log. Vielleicht sollten wir ihn anschreiben und ihm anbieten, ein paar Tipps zu geben? Ich mein, nur die fundamentalen, unstrittigen Tipps wie das man keinen Spaten brauchen sollte - also nichts, was Glaubenskriege auslösen könnte Wink

glaub nicht, dass das nötig ist. auch er durchläuft den review prozess.
außerdem: vielleicht ist es ein sockpuppet, der am anderen account schon 1200 founds hat... Wink
frigschneck schrieb:der "Experte" mawieser hat noch keinen einzigen find log. Vielleicht sollten wir ihn anschreiben und ihm anbieten, ein paar Tipps zu geben? Ich mein, nur die fundamentalen, unstrittigen Tipps wie das man keinen Spaten brauchen sollte - also nichts, was Glaubenskriege auslösen könnte Wink

ich denk das ist keine gute idee !
denn das ist vielleicht nur sein tourismusverband account

es steht jedem zu cache zu legen ! ob profi oder anfänger

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geocaching Artikel in der Tiroler Tageszeitung Tafari 0 3.072 03.Feb.2015, 13:13
Letzter Beitrag: Tafari
  RTL Nachtjournal 15. April 2011 Jamessir Bensonmam 62 18.386 21.Apr.2011, 07:22
Letzter Beitrag: termite2712
  Tirol- GC Artikel in der Rundschau entmuggler 3 1.652 14.Sep.2009, 14:14
Letzter Beitrag: alex.of.austria
Tongue Der beste Geocaching-Artikel den ich bis jetzt gelesen hab ... fma- 61 19.762 31.Aug.2009, 11:12
Letzter Beitrag: earlgrey
  Geocaching-Artikel in der Zeitschrift MAXIMA Tafari 17 7.668 23.Feb.2009, 22:59
Letzter Beitrag: OE4SKW-
  Geocaching Salzburg goes Polizei 8008- 12 6.742 10.Feb.2009, 15:48
Letzter Beitrag: Tafari
Smile Salzburger Geocacher in der Krone 8008- 4 1.478 15.Jul.2008, 09:29
Letzter Beitrag: 8008-

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: