Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Caches von Newbies
#21
(27.Sep.2009, 12:10 )Termite2712 schrieb: Ich frage mich immer wieder, wer denn die "altehrwürdigen" Cacher bzw. was "old style-Caches" sind - aber vielleicht gibts ja hier mal Aufklärung Wink

Keine Ahnung! Aber etwas haben alle, die als "old style" hogelobt werden, nach meiner bescheidenen Beobachtung nach gemeinsam: sie sind ausschließlich in vorchristlichem Altenglisch verfasst und die Dose liegt meist in einem verrottetem, von unzähligen Insekten bevölkerten, morschen Baumstumpf.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#22
(27.Sep.2009, 18:53 )Stegi schrieb:
(27.Sep.2009, 12:10 )Termite2712 schrieb: Ich frage mich immer wieder, wer denn die "altehrwürdigen" Cacher bzw. was "old style-Caches" sind - aber vielleicht gibts ja hier mal Aufklärung Wink

Keine Ahnung! Aber etwas haben alle, die als "old style" hogelobt werden, nach meiner bescheidenen Beobachtung nach gemeinsam: sie sind ausschließlich in vorchristlichem Altenglisch verfasst und die Dose liegt meist in einem verrottetem, von unzähligen Insekten bevölkerten, morschen Baumstumpf.

Oh, verstehe! Danke!
Dann kommt also "altehrwürdig" von "altenglisch" und "old style" von "verrottet" bzw. "morsch" Wink
Wäre das nicht ein Fall fürs Lexikon der Begriffe?
Falls mal wieder wer fragen sollte .... Big Grin
Zitieren
#23
Newbie bin ich mit Sicherheit auch noch. Dennoch weiss ich wer die "altehrwürdigen" Cacher sind, denn Caches von ihnen sind immer noch die besten! Vielleicht sollte sich jemand, der nichts mit "old style"-Caches" anzufangen weiss, einmal die Caches von GPearl, Planet Earth, M.W., JoLiRa oder Gavriel ansehen. Ich jedenfalls suche Caches genau dieser Personen jetzt umso lieber auf, nachdem ich - und das soll nur als Beispiel dienen - an einem Cache-Tag in und rundum Wiener Neustadt beim 10. Cache beim 3. Strommast stand, an dem ein Doserl pickte (und diese Caches wurden nicht von einem der "Alten" versteckt)...
Aber natürlich - es gibt auch originelle neue Ideen, eben von Newbies. Ich denke, dass wir alle genau diese neuen Ideen auch zu schätzen und zu honorieren wissen! Ist es nicht so, dass jeder, der mit diesem Hobby beginnt, irgendwann früher oder später auch die Idee hat, selbst einen Cache zu verstecken? Und von neuen Caches lebt dieses Hobby schliesslich. Soll es doch jeder probieren und soll auch jeder dazulernen und es anschliessend besser machen...
Zitieren
#24
(27.Sep.2009, 19:24 )yes_no_maybe schrieb: Newbie bin ich mit Sicherheit auch noch. Dennoch weiss ich wer die "altehrwürdigen" Cacher sind, denn Caches von ihnen sind immer noch die besten! Vielleicht sollte sich jemand, der nichts mit "old style"-Caches" anzufangen weiss, einmal die Caches von GPearl, Planet Earth, M.W., JoLiRa oder Gavriel ansehen. Ich jedenfalls suche Caches genau dieser Personen jetzt umso lieber auf, nachdem ich - und das soll nur als Beispiel dienen - an einem Cache-Tag in und rundum Wiener Neustadt beim 10. Cache beim 3. Strommast stand, an dem ein Doserl pickte (und diese Caches wurden nicht von einem der "Alten" versteckt)...
Aber natürlich - es gibt auch originelle neue Ideen, eben von Newbies. Ich denke, dass wir alle genau diese neuen Ideen auch zu schätzen und zu honorieren wissen! Ist es nicht so, dass jeder, der mit diesem Hobby beginnt, irgendwann früher oder später auch die Idee hat, selbst einen Cache zu verstecken? Und von neuen Caches lebt dieses Hobby schliesslich. Soll es doch jeder probieren und soll auch jeder dazulernen und es anschliessend besser machen...

Das unterschreib ich auch gleich *unterschreib*, weil: So ist es!
Zitieren
#25
Stegi, deine passenden Exclamation Kommentare zu diesem Thema unterschreibe ich ebenfalls: *kritzi-kratzi*
* Der 1. Cache hat mir nur mehrfach Sprit und Zeit gekostet (Cache wird vermutlich wegen der Nicht-Wartung demnächst von oberster Stelle archiviert).
* Den 2. Cache werde ich NUR auf dem Weg zu einem "sinnvollen" Cache mitloggen, wenn er nicht vorher einem Frühlingsputz zum Opfer fällt.
* Der 3. Cache ist bereits archiviert (und außerdem außerhalb meines bevorzugtem "Jagdgebiets").
Danke allen, die das Thema SACHLICH behandelt haben.Cool
Jägermuggel-Slogan: statt hinter "Wild für die Jausendose" nun "wild hinter Jausendosen" her Angel
Zitieren
#26
Ich hab vielleicht auch öfter a schlechte Meinung von Newbies, aber so manch einer hat mich auch schon oft positiv überrascht wo man sich denkt: NA das war jetzt echt mal wieder a netter erarbeiteter (von verstecker und finder) cache.

Es kommt halt auch immer drauf an was man sich selbst für caches als Ziele setzt. wenn man nich von der autobahn wegkommt sind die caches halt auch nicht so toll wie so mancher Multi der 2 Stunden dauert und "irgendwo ist wo man noch nie war und nie hingekommen wäre ohne cachen".

Ich weiß nicht ob ich altehrwürdig bin, aber ich bin schon länger dabei. Mittlerweile betrachte ich einige meiner ersteren werke auch ganz anders als vor 4 Jahren...
EMPFEHLEN würd ich aber auch jedem newbie dass er zuerst mal 10 caches SUCHT bevor er 10 versteckt. geschadet hats noch keinem.
Zitieren
#27
So ändern sich die Zeiten! Ich kann mich noch erinnern, als man in einem anderen Forum einen Cacher beinahe gelyncht hat, weil er sich erdreistete keinen Cache legen zu wollen. Heute wünscht man sich, so Mancher hätte keinen Cache gelegt. Rolleyes
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#28
so ist das halt mit dem exponenziellen Wachstum....
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#29
ach ja stimmt... da gabs ja das verlangen: Pro 50 caches muß man einen legen... wär dann heute überhaupt noch platz in Ö? ;-)
Zitieren
#30
(28.Sep.2009, 22:28 )howc schrieb: ach ja stimmt... da gabs ja das verlangen: Pro 50 caches muß man einen legen... wär dann heute überhaupt noch platz in Ö? ;-)

Gemäß den Berechnungen für den Platzbedarf von Satellitenbojen in diesem Fred passen auf die Fläche von Österreich bei optimaler Schlichtung maximal 3.741.940 solche Bojen.

Diese Zahl entspräche also 187.097.000 Founds, aufgeteilt auf die etwa 60000 Cacher in A könnte jeder einzelne im Schnitt 3.118 Founds haben.
Die meisten sind noch deutlich darunten, wenn auch einige schon über dieser Zahl liegen. In einigen Jahren hätte diese Vorgehensweise also knapp werden können.

Zum Glück - auch für mich - wird's ja nicht so gehandhabt... Blush
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#31
(28.Sep.2009, 21:31 )howc schrieb: EMPFEHLEN würd ich aber auch jedem newbie dass er zuerst mal 10 caches SUCHT bevor er 10 versteckt. geschadet hats noch keinem.

Stimme dir für dein ganzes Posting vollkommen zu. Würde nur in obigem Satz das Wort SUCHT mit dem Wort FINDET ersetzen. Schadet noch weniger... Big Grin


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#32
(27.Sep.2009, 21:20 )laufente67 schrieb: Danke allen, die das Thema SACHLICH behandelt haben.Cool

Nichts zu danken, das ist ja selbstverständlich, wir bleiben alle IMMER sachlich Big Grin
Zitieren
#33
(29.Sep.2009, 08:01 )Lachwurzn schrieb:
(28.Sep.2009, 21:31 )howc schrieb: EMPFEHLEN würd ich aber auch jedem newbie dass er zuerst mal 10 caches SUCHT bevor er 10 versteckt. geschadet hats noch keinem.

Stimme dir für dein ganzes Posting vollkommen zu. Würde nur in obigem Satz das Wort SUCHT mit dem Wort FINDET ersetzen. Schadet noch weniger... Big Grin
nene, SUCHEN... finden... das sollen sie MIR überlassen ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Serie von gc.bird ... fossie 40 12.550 18.Feb.2010, 16:18
Letzter Beitrag: Stegi
  Spoilern von Caches Beutelteufelweibchen 47 9.890 11.Apr.2008, 18:44
Letzter Beitrag: Geo-Johnny-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: