Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Henne oder Ei bzw. Found oder Publish
#1
Ich wundere mich, über den Cache GC1YVVG der bereits sechs Tage bevor er gepublished wurde, die ersten Founds eingetragen hat. Wie kann es dazu kommen?Huh
Zitieren
#2
Weil der Cache ein Beispielcache des ORF ist, dessen Koordinaten auf der ORF Seite genannt wurden. Erst dann wurde er freigeschaltet. das kommt im Sonderfall schon mal vor. Manchmal bei Geburtstagscaches, wo das Geburtstagskind den Cache suchen und loggen darf obwohl er noch nicht gepublisht wurde. Extrembeispiel hier sind die Caches der Geodays (Cachen in Paradise) voriges Jahr. Dort wurden nur für den Event dutzende Caches ausgelegt, die erst Monate später freigeschalten wurden. Dort finden sich sehr viele Logs die praktisch vordatiert sind.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Der von Dir genennte Cache wurde als Beispielscache für eine Fernsehsendung verwendet (um nicht einen "echten" zu spoilern.

Ein weiteres Beispiel ist GC1YKGE
. Der wurde für einen Event gelegt aber der Reviewer kam erst ein paar Tage später dazu ihn freizuschalten
Zitieren
#4
(28.Sep.2009, 10:29 )Jeeper.at schrieb: Weil der Cache ein Beispielcache des ORF ist, dessen Koordinaten auf der ORF Seite genannt wurden. Erst dann wurde er freigeschaltet.
(28.Sep.2009, 10:32 )Alferic schrieb: Der von Dir genennte Cache wurde als Beispielscache für eine Fernsehsendung verwendet (um nicht einen "echten" zu spoilern.

Danke für die Erklärung. Ich hatte so etwas bereits vermutet, aber nicht glauben wollen. Also sind die Leute zu einem "Beispiel" gepilgert, einem "nicht echten" Cache. Sie haben diesen "nicht existenten" Cache, seltsamerweise auch tatsächlich gefunden, woraufhin dieser aus der virtuellen in die reale Welt materialisierte und zuletzt gepublished werden konnte. Rolleyes
Naja, jetzt kenn ich mich aus und damit soll's mir recht sein.
Zitieren
#5
Einige meiner Caches wurden auch vor dem offiziellen Start auf Geocaching.com gefunden. Die Lösung liegt bei Opencaching.de, ich stelle auch dort ein und dort gibt es keine Reviewer und somit geht das Listing sofort online. Zwischen OC und GC Start vergehen oftmals ein paar Tage und die Cacher welche auch auf OC ein Auge haben sind hier klar im Vorteil.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#6
(28.Sep.2009, 11:15 )abrasax schrieb: Danke für die Erklärung. Ich hatte so etwas bereits vermutet, aber nicht glauben wollen. Also sind die Leute zu einem "Beispiel" gepilgert, einem "nicht echten" Cache. Sie haben diesen "nicht existenten" Cache, seltsamerweise auch tatsächlich gefunden, woraufhin dieser aus der virtuellen in die reale Welt materialisierte und zuletzt gepublished werden konnte. Rolleyes
Naja, jetzt kenn ich mich aus und damit soll's mir recht sein.

Also Beispielcache war und ist das keiner, die Cache die in der Sendung "gefunden" wurden sind meines wissens alle in OÖ. In der ORF-Sendung wurde der Cache angekündigt, die Koordinaten waren ab 21.9. auf der ORF-Homepage und kurz später auch hier im Forum online. Warum das Publishen bei geocaching.com solang gedauert hab weiss ich nicht aber ich hab dort schon eine richtige Dose mit Logbuch und allen was dazugehört gefunden!
Zitieren
#7
ich würde es nicht so eng sehen, ist einfach eine frage der Zeit Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  blind oder blöd? Releanna 19 9.865 16.Jul.2013, 16:58
Letzter Beitrag: Etaner7
  Foto MUSS oder DARF? mariachi27 8 4.720 02.Jul.2013, 16:39
Letzter Beitrag: Tafari
  Liste mit Links zum Thema Geocaching oder GPS allgemein fma- 27 18.705 19.Jan.2013, 00:40
Letzter Beitrag: neum
  Neuer Cache oder doch nicht? yeolino 10 3.222 05.Oct.2011, 16:25
Letzter Beitrag: geokasimir
  Caches als Waypoints oder POI aufs GPS ? CROW1973- 24 6.538 20.Jun.2008, 15:15
Letzter Beitrag: CROW1973-
  Mitteln...oder was auch immer alia_broesel 34 8.992 29.May.2008, 10:15
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: