Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Oregon
#1
Habe folgendes Problem. Bisher habe ich meine Caches immer aus GSAK mit dem bekannten Exportmakro ins Oregon gespielt. Das habe ich heute auch gemacht. Nun gibt es aber das Problem, das im Oregon gefundene Caches angezeigt werden. Und zwar auch welche die ich noch gar nicht habe. Die Datei geocache_visit.txt ist gelöscht. Habe das Ganze mehrmals probiert, und zwischendurch alle .gpx und .gpi Dateiin gelöscht. Auch den Namen des Export GPX habe ich schon mal geändert. Ich kenne mich nicht mehr aus.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#2
wie hast du es denn ausgegeben? mit export gpx?
dort musst du glaub ich version 1.0 einstellen...
schau noc nach dass kein gpx file mehr im GPX ordner am oregon ist...und auch auf der speicherkarte (ebenfalls im gpx ordner)
dann sollt mal alles weg sein.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#3
Habe alle .gpx gelöscht. Wenn ich dann gucke zeigt mir das Oregon keine Caches an. Überspiele ich die Caches mit dem Macr, habe ich dasselbe Problem wieder.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#4
hast du einen screenshot von deiner macro einstellung? da würde man mehr rauslesen können.
so sieht mein screen aus:
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#5
Und so meiner:
An den Einstellungen habe ich aber nicht gedreht. Das funktioniert schon eine Weile so.

[Bild: exportmacro.jpg]
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#6
hmmm hast du vielleicht mal zwischendurch unter export...gpx ... eine datei ausgegeben??? es könnt sein dass diese einstellung unten...
...last active.. damit überschrieben wurde.

ich hatte mal aus testzwecken eine gpx datei zum mailen erstellt. dort nannte ich die datei iphone.gpx. und witzigerweise wurde mir beim nächsten mal macro starten wieder eine iphone gpx datei erzeugt (hat er auch oben hingeschrieben nur hab ichs nicht gelesen)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#7
Ne, habe ich ned. Und es wird auch keine .gpx erzeugt außer die ich haben will. In meinen Fall die Dosen.gpx...
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#8
puh.... hast schon mal versucht diese gpx datei auf eine platte zu speichern und sie ins gsak in ne neue datenbank einzulesen? dann könnte man erkennen ob gsak gleich mit dem gpx file umgeht wie der oregon....
ich seh grad du hast ein export filter angegeben. schau mal dort rein.... vielleicht hat sich dort was verändert.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#9
OK, Es sind tatsächlich 18 Gefundene im .gpx drinnen (Obwohl sie in der Datenbank aus der sie kommen nicht als found gekennzeichnet sind).
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#10
darf ich dein "found" macro haben? Big Grin Big Grin Big Grin
sind zusammenhänge erkennbar? (bei den founds)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#11
Bei ein paar von denen hatte ich DNFs. Aber auch nicht bei allen. Sonst erkenne ich keine Zusammenhänge.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#12
mach vielleicht einen reindex bei der datenbank....
unter help-GSAK error dump test... da macht er anschließend ein repair/defrag, wenn ichs richtig verstanden habe. vielleicht ist der index der datenbank hin.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#13
Repair hat auch nix gebracht. Aber ich habe ein Backup welches ein paar Tage alt ist eingespielt. Nun passt es wieder.
ganz seltsam...
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#14
stimmt. sehr eigenartig....
na hauptsache es funzt wieder!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#15
Ja, danke für die Ideen und Unterstützung...
Smile
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#16
Vielleicht ein "fremdes" GPX eingespielt mit Found Markierungen?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#17
Auch das nicht. Außerdem wären ja dann in der Quelldatenbank die Caches auch als Found gekennzeichnet. Es waren aber nur im Exportierten .gpx welche drinnen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Position mitteln mit Garmin (Oregon 450) loveissuicide 2 7.488 06.Aug.2013, 08:06
Letzter Beitrag: loveissuicide
  Oregon 650 mit OSM-Karten - Adress-Suche? kipfo 13 9.870 23.Jul.2013, 08:31
Letzter Beitrag: Tafari
  Oregon 300 Problem am KFZ Ladekabel kipfo 4 3.944 19.Jul.2012, 14:43
Letzter Beitrag: kipfo
  Oregon 450-Problem loveissuicide 14 6.556 07.Jun.2012, 19:34
Letzter Beitrag: Bavarix
Exclamation Problem mit Garmin etrex Venture HC nach Firmware-Update CacheHasen 2 3.248 27.Dec.2009, 23:01
Letzter Beitrag: CacheHasen
  Problem mit Garmin III PLus karcsi9641 3 1.793 06.Oct.2007, 06:15
Letzter Beitrag: karcsi9641

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: